Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

zB beim 2:2 gegen Italien hat er 2 Assists gemacht und beim 3:1 Sieg gegen Frankreich hat er das ZM der Franzosen komplett aus dem Spiel genommen. Da Du vom Serbien-Spiel sprichst, kann ich die Spiele mal aufzählen. Nur mal auf die Schnelle, da er 33 Spiele gemacht hat und mich nicht mehr an alle Partien erinnern kann, gehe ich trotzdem mal davon aus, dass er nicht 32 mal schlecht gespielt hat.

okay, natürlich können nicht 32 der 33 spiele scheiße gewesen sein, ich kann mich aber an kaum gute aktionen erinnern, dafür aber an viel mehr nicht gelungene aktionen, disziplinlosigkeiten und fatales stellungsspiel!

können wir uns drauf einigen, dass scharner viel zu wenig im nationalteam gezeigt hat aufgrund/angesichts seiner internationalen karriere?

Baumgartlinger natürlich, Jantscher kann ich beim team noch nicht wirklich beurteilen, dazu hat er mir zu wenig gespielt.

ah okay, dachte ich mir eh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, natürlich können nicht 32 der 33 spiele scheiße gewesen sein, ich kann mich aber an kaum gute aktionen erinnern, dafür aber an viel mehr nicht gelungene aktionen, disziplinlosigkeiten und fatales stellungsspiel!

können wir uns drauf einigen, dass scharner viel zu wenig im nationalteam gezeigt hat aufgrund/angesichts seiner internationalen karriere?

Von mir aus hat er zu wenig gezeigt im NT, aber ich bin da irgendwie viel "toleranter" bei einem Spieler wie Scharner, wenn es praktisch keine Alternativen gibt, die es besser machen könnten. Im Vergleich zu Scharner fehlen mMn bei Schiemer das Spielerische, bei Baumgartlinger das Physische und Mitreisser-Gen und bei Pehlivan eh schon wissen. Aufhauser war noch so ein Typ der ähnliche Qualitäten hatte, aber bei solchen Partien wie gegen Belgien zB sieht man gut, dass so ein Spieler fehlt, da ein Baumgartlinger auch nicht die anderen 4-MF-Spieler alleine herausreißen kann, va ist er nicht der Typ, der mal seinen Mitspieler fragt, ob er deppat ist, weil er so einen Pass spielt, etc. Trotzdem hast Du eh Recht, dass er zu wenig zeigt, aber ich finde, dass Du mit Scharner und Pogatetz ein bisserl zu hart ins Gericht gehst.

@Spiel: Wenn man einen LV zusätzlich nominiert hätte, dann hätte Fuchs auch theoretisch als LM vorrücken können, wie er es manchmal bei Mainz gemacht hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Von mir aus hat er zu wenig gezeigt im NT, aber ich bin da irgendwie viel "toleranter" bei einem Spieler wie Scharner, wenn es praktisch keine Alternativen gibt, die es besser machen könnten. Im Vergleich zu Scharner fehlen mMn bei Schiemer das Spielerische, bei Baumgartlinger das Physische und Mitreisser-Gen und bei Pehlivan eh schon wissen. Aufhauser war noch so ein Typ der ähnliche Qualitäten hatte, aber bei solchen Partien wie gegen Belgien zB sieht man gut, dass so ein Spieler fehlt, da ein Baumgartlinger auch nicht die anderen 4-MF-Spieler alleine herausreißen kann, va ist er nicht der Typ, der mal seinen Mitspieler fragt, ob er deppat ist, weil er so einen Pass spielt, etc. Trotzdem hast Du eh Recht, dass er zu wenig zeigt, aber ich finde, dass Du mit Scharner und Pogatetz ein bisserl zu hart ins Gericht gehst.

ich kann dir sagen warum ich mit scharner relativ hart ins gericht gehe: weil der scharner seine goschn aufgemacht hat und danach aber nichts kam. drum gehe ich mit ihm hart ins gericht. hätt er früher seinen mund gehalten und immer alles für das team gegeben, dann hätt ich kein problem mit ihm. aber neben seiner relativ regelmäßigen aussetzer, hat er nicht die möglichkeiten sein potential konstant abzurufen. umso ärgerlicher ist es, dass er kontraproduktiv damals seinen mund geöffnet hat, seinen mentalcoach ins team pressen wollte und generell damit dem team geschadet hat. zuletzt eben in belgien. ich habe mein vertrauen in scharner verloren, mir ist ein schiemer um welten lieber und ein baumgartlinger auch um ein x faches. auch pehlivan würde bei mir den vorzug bekommen, denn ein spieler dem ich nicht vertrauen kann - was soll ich mit dem anfgangen. du weißt ja nie obs nicht einen kurzschluss in sienem kopf gibt oder wann der nächste kurzschluss kommen wird. und damit fallen seine vorteile gegenüber schiemer und baumgartlinger weg.

bei pogerl ist die sache etwas anders: ich erwarte mir einfach viel viel mehr vom pogatetz. leider ist er nicht wirklich ein abwehrchef, er kann keine abwehr so dirigieren, dass man kompakt hinten steht. entweder er scheitert am mitspieler oder ihm fehlt diese fähigkeit. er hat einfach kein perfektes stellungsspiel, er lebt halt in erster linie von einsatz und willensstärke, was ja super ist aber als IV vor allem als abwehrchef musst du einfach taktisch mehr drauf haben. du musst besser antizipieren. dazu kommen immer wieder aussetzer, wie zb im spiel gegen die niederländer, als er den ball aus dem toraus zum gegenspieler "gerettet" hat - sowas darf einem routinier nicht passieren, das ist schülerliganiveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erwarte mir morgen eigentlich überheupt nix. Das einzige das mich für morgen halbwegs positiv stimmt ist die tatsache das die türken in den letzten jahren schon oft sich gegen schwächere gegner sehr schwer getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir sagen warum ich mit scharner relativ hart ins gericht gehe: weil der scharner seine goschn aufgemacht hat und danach aber nichts kam. drum gehe ich mit ihm hart ins gericht. hätt er früher seinen mund gehalten und immer alles für das team gegeben, dann hätt ich kein problem mit ihm. aber neben seiner relativ regelmäßigen aussetzer, hat er nicht die möglichkeiten sein potential konstant abzurufen. umso ärgerlicher ist es, dass er kontraproduktiv damals seinen mund geöffnet hat, seinen mentalcoach ins team pressen wollte und generell damit dem team geschadet hat. zuletzt eben in belgien. ich habe mein vertrauen in scharner verloren, mir ist ein schiemer um welten lieber und ein baumgartlinger auch um ein x faches. auch pehlivan würde bei mir den vorzug bekommen, denn ein spieler dem ich nicht vertrauen kann - was soll ich mit dem anfgangen. du weißt ja nie obs nicht einen kurzschluss in sienem kopf gibt oder wann der nächste kurzschluss kommen wird. und damit fallen seine vorteile gegenüber schiemer und baumgartlinger weg.

bei pogerl ist die sache etwas anders: ich erwarte mir einfach viel viel mehr vom pogatetz. leider ist er nicht wirklich ein abwehrchef, er kann keine abwehr so dirigieren, dass man kompakt hinten steht. entweder er scheitert am mitspieler oder ihm fehlt diese fähigkeit. er hat einfach kein perfektes stellungsspiel, er lebt halt in erster linie von einsatz und willensstärke, was ja super ist aber als IV vor allem als abwehrchef musst du einfach taktisch mehr drauf haben. du musst besser antizipieren. dazu kommen immer wieder aussetzer, wie zb im spiel gegen die niederländer, als er den ball aus dem toraus zum gegenspieler "gerettet" hat - sowas darf einem routinier nicht passieren, das ist schülerliganiveau.

Ich verstehe Deinen Standpunkt bzgl. Scharner und respektiere ihn auch, aber nüchtern betrachtet (auch wenn das nicht immer möglich ist, da gebe ich Dir Recht) hat er seine Berechtigung im Team aufgrund der aufgezählten Faktoren (und in Belgien war man auch dank Scharner bis zum Ausschluss gut im Rennen mMn). Jedoch ist auch klar, dass ich lieber einen "konstanten" Scharner hätte oder einen Schiemer, der kicken kann bzw. einen Baumgartlinger, der jeden Kopfball gewinnt, leider ist das NT kein Wunschkonzert. Aber ich finde es zB auch gut, dass Scharner nicht still bleibt bei solchen Auftritten, das hat er bei Wigan und WBA auch gemacht. Wenn Junuzovic (der vor jedem Länderspiel, Derby, etc. große Töne spuckt), Arnautovic, etc. nicht die Vorbereitung auf das Spiel so leicht auf die Schulter nehmen würden und sich auf das Kicken konzentrieren würden, dann wäre schon sehr geholfen. Ich fand die Anmerkung von Scharner schon passend und hoffe auch, dass sie etwas bringen wird.

@Pogatetz: Bei Hannover hat er einen Mitspieler, der auch Verantwortung übernehmen kann, deshalb funktioniert das auch recht gut. Ich fand aber auch, dass es theoretisch mit Dragovic besser ging als mit Prödl. Taktisch ist er leider sehr ausbaufähig, aber das ist leider bei fast allen österreichischen IV der Fall. Pogatetz hatte auch als junger Kicker keine gepushte Taktik-Ausbildung und das merkt man auch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die größte baustelle ist und bleibt aber die selbst-inszenierte - nämlich die auf der rechten abwehrseite. aber die hätten wir momentan auch mit einem garics, da der ja lange ausfällt. aber weder dag noch klein noch sonst irgendwer drängt sich hier auf, das ist schon erschreckend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab die heute als quelle extra dazugeschrieben, weil ich der eben auch nicht so vertraue.

Das sich Aufstellungstechnisch was ändert ist klar, das er komplett umstellt glaub ich aber nicht. Arnautovic von der Bank funktioniert in Bremen ja auch nicht so schlecht, vl kann er gegen die Türken den nötigen Schwung bringen, den ich mir von Korkmaz im Belgien Spiel erwartet habe

die größte baustelle ist und bleibt aber die selbst-inszenierte - nämlich die auf der rechten abwehrseite. aber die hätten wir momentan auch mit einem garics, da der ja lange ausfällt. aber weder dag noch klein noch sonst irgendwer drängt sich hier auf, das ist schon erschreckend...

Die Außenpositionen in der Verteidigung machen aber überall Probleme, kenne nicht viele Vereine/Nationalmannschaften die da nicht einen Notnagel hinstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

nach den meldungen aus den letzten tagen rechne ich mit sowas :

macho

dag - dragovic - pogatetz - fuchs

pehlivan

baumgartlinger - scharner

hoffer--------------korkmaz

maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere AVs schauen auch aus dem Grund immer sehr blöd aus, weil die Flügel genau nicht nach hinten arbeiten. Und gg zwei gegenspieler siehst dann halt blöd aus. Fuchs hat mir gg die belgier noch schlechter gefallen in der Defensive als Dag. Ich erinnere ans zweite Tor :nervoes: Hier den raum zu decken, anstatt den Flügelspieler zu attackieren war eindeutig die falsche Entscheidung. Würde halt Arnautovic sich bequemen auch hinten auszuhelfen, würde es zu so einer Situation gar nicht kommen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

4-4-2, kompakt stehen und dann mit Harnik, Korkmaz und Hoffer auf Konter spielen.

Maierhofer/Linz - Hoffer

Korkmaz - Baumgartlinger - Scharner - Harnik

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Dag

Macho

:kotz: Pehlivan hat in einem Nationalteam nichts verloren, und DARF NIEMALS über einen Baumgartlinger gestellt werden, incredibile.

Arnautovic und Janko dürfen nach dieser Vorstellung auf keinen Fall beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

4-4-2, kompakt stehen und dann mit Harnik, Korkmaz und Hoffer auf Konter spielen.

Maierhofer/Linz - Hoffer

Korkmaz - Baumgartlinger - Scharner - Harnik

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Dag

Macho

:kotz: Pehlivan hat in einem Nationalteam nichts verloren, und DARF NIEMALS über einen Baumgartlinger gestellt werden, incredibile.

Arnautovic und Janko dürfen nach dieser Vorstellung auf keinen Fall beginnen.

janko fällt sowieso verletzungsbedingt aus.

(wen wunderts, nix neues)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten