Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Superstar

Hab mir das Spiel in Puchenau gestern auch angesehen.

Wer mir gestern sehr gut gefallen hat war der Benjamin Freudenthaler. Viel gelaufen ein paar gute Flanken geschlagen und so gut wie immer anspielbar, so wie es sich für einen Flügelspieler gehört. :super:

Auch die anderen Jungen wie Barry, Stadlbauer, Kobleder, Varga, 2x Wimmer,... haben gut gespielt.

Klar, es war ein Test gegen eine 1.Klasse Mannschaft, aber mal schaun wie sie sich in den nächsten Spielen präsentieren.

Einen Mittelfeldregiseur sollte man jedoch schon noch verpflichten oder Duro, Majabvi (Sehr unwahrscheinlich) halten.

haben wir zu zwölft gespielt...?!? :augenbrauen:

spaß beiseite - ernst herbei: konnte mir die partie nicht ansehen. wie hat sich das neue sturmduo angestellt? ich mein jetzt nicht von den toren her, sondern eher laufwege, spielverständnis...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

haben wir zu zwölft gespielt...?!? :augenbrauen:

spaß beiseite - ernst herbei: konnte mir die partie nicht ansehen. wie hat sich das neue sturmduo angestellt? ich mein jetzt nicht von den toren her, sondern eher laufwege, spielverständnis...???

Ich glaub nicht dass man da zum jetzigen Zeitpunkt was sagen kann. (Hab das spiel jetzt auch nicht gesehen). Ich erinnere nur an letztes Jahr um die selbe zeit ...da hofften wir alle das ZICKLER unser MagaGott werden würde...... Den Ausgang kennt JEDER !.

Ich für mich werd mich nicht blenden lassen, ob der Trainingsmatches........Die Gegner heißen ALTACH, LUSTENAU, WOLFSBERG........ und wenn wir gegen DIESE gut ausschauen...ja dann wär zumindest ich erst etwas zufriedener.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

haben wir zu zwölft gespielt...?!? :augenbrauen:

spaß beiseite - ernst herbei: konnte mir die partie nicht ansehen. wie hat sich das neue sturmduo angestellt? ich mein jetzt nicht von den toren her, sondern eher laufwege, spielverständnis...???

Unverdorben hat mir sehr gut gefallen - hat gekämpft, ist quer über den Platz gelaufen und hat sich die Bälle auch einmal weiter hinten geholt. Von den Laufwegen nach vorne sah es teilweise auch schon sehr gut aus. Aigner hat sich zu beginn auch reingehauen und ist den Bällen hinterher, doch hat das etwas nachgelassen je länger die erste Halbzeit dauerte. Er forderte oft den hohen Ball nach vorne, dieser kam aber nicht allzu oft.

Im großen und ganzen können wir froh sein, endlich wieder ein Sturmduo zu haben, welches diesen Namen auch verdient hat.

Varga im ZM neben Metz gefiel mir auch sehr gut. Der könnte dieses Jahr zu mehreren Partien kommen.

Ist etwas über die Vertragslaufzeit von Barry bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Vor allem in der ersten Halbzeit taten wir uns extrem schwer gegen Puchenau. Mandl bewahrte uns sogar mit einen Mega-Reflex vor dem Rückstand. In der 2. Halbzeit dann eine klare Überlegenheit unserer schwarz-weißen. Aber wie gesagt, die erste Halbzeit war meiner Meinung nach schrecklich. Ein 1. Klasse Klub war wohl ein gleichwertiger Gegner. Wie schon einige gesagt haben fehlt einen Offensivspieler der Bälle verteilt und sollten wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen ein richtiger Abwehrchef noch dazu - Ein Aufhauser alleine reicht eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mMn ist der Kader für die kommende Saison sogar stärker als der vor einem Jahr.

Wie oft denn noch, Testspiele darf man nicht überbewerten. Ich habs zwar leider nicht sehn können, aber ich bin überzeugt das wir mit dem Kader (ohne größeren Verletzungen) klarer Titelfavorit sind.

Die Abwehr hat uns ja am Ende der Saison gezeigt, was sie zustande bringt wenn sie organisiert auftreten. Duro (sofern er bleibt - was sich abzeichnet), wird dann wohl eben in der Zweitklassigkeit sein Können unter Beweis stellen und die Bälle ordentlich an den Mann bringen. Neben ihn würd ich Hart, Kaufmann oder Kogler sehn, die ja auch Dampf nach vorn machen können. Und hinter Duro ist ein verletzungsfreier gesunder Metz Gold wert.

Also ich hab keine Bedenken im Hinblick auf den zukünftigen Kader. Egal wie die Testspiele noch alle enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Abwehr stand gestern gut (1.Klasse, ich weiss) vom Mittelfeld nach vorne geht nichts. Sturm stark!

Top: Barry, Unverdorben, Mandl, und eigtl die ganzen weiteren jungen, vorallem Freudenthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mMn ist der Kader für die kommende Saison sogar stärker als der vor einem Jahr.

Wie oft denn noch, Testspiele darf man nicht überbewerten. Ich habs zwar leider nicht sehn können, aber ich bin überzeugt das wir mit dem Kader (ohne größeren Verletzungen) klarer Titelfavorit sind.

Die Abwehr hat uns ja am Ende der Saison gezeigt, was sie zustande bringt wenn sie organisiert auftreten. Duro (sofern er bleibt - was sich abzeichnet), wird dann wohl eben in der Zweitklassigkeit sein Können unter Beweis stellen und die Bälle ordentlich an den Mann bringen. Neben ihn würd ich Hart, Kaufmann oder Kogler sehn, die ja auch Dampf nach vorn machen können. Und hinter Duro ist ein verletzungsfreier gesunder Metz Gold wert.

Also ich hab keine Bedenken im Hinblick auf den zukünftigen Kader. Egal wie die Testspiele noch alle enden.

MM bist du da etwas zu optimistisch. Gut ich würd es mir auch wünschen dass es klappen könnte mit sovielen jungen Spielern....... Das MF ist nicht besser geworden zu letztem Jahr....... und die IV auch nicht unbedingt...... aber was solls ..... WS wirds schon wissen....... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das problem in der ersten halbzeit gestan war das unsere verteidigung schon in der hälfte von puchenau war! jetzt war natürlich fast kein platz um die chancen sauber raus zu spielen!

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den spiel gestern und auch die neuzugänge haben mir gut gefallen! - besonders aufgefallen ist mir Varga! der hat mich gestern voll überzeugt!

und ich sage es ganz ehrlich, mir wärs am aller liebsten wenn kragl verkauft wird, dafür aber majabvi und duro gehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist der Kader für die kommende Saison sogar stärker als der vor einem Jahr.

auf jeden fall ist der kader ausgeglichener, aber du darfst aber nicht vergessen,

dass wir mit den letztjährigen bundesligaleistungen in der 1.liga im hinteren mittelfeld herumdümpeln,

favorit ist nach der weiterverpflichtung von ademi ganz klar altach, da müssten schon majabvi, duro und kragl bleiben, damit man auf einer augenhöhe wäre,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Testspiele im Allgemeinen, speziell gegen unterklassige Gegner, lassen absolut keine Aussage über die wahre Leistungsstärke zu. Nicht einmal, wenn die Ergebnisse standesgemäß ausfallen. Wenn gestern 7:0 gewonnen wurde, dann sagt das höchstens aus, dass der Sieg mindestens im zweistelligen Bereich hätte liegen müssen. Hätten wir 20:0 gewonnen, dann wüssten wir trotzdem nicht mehr. Erst die Meisterschaft wird zeigen, wo wir wirklich stehen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Testspiele im Allgemeinen, speziell gegen unterklassige Gegner, lassen absolut keine Aussage über die wahre Leistungsstärke zu. Nicht einmal, wenn die Ergebnisse standesgemäß ausfallen. Wenn gestern 7:0 gewonnen wurde, dann sagt das höchstens aus, dass der Sieg mindestens im zweistelligen Bereich hätte liegen müssen. Hätten wir 20:0 gewonnen, dann wüssten wir trotzdem nicht mehr. Erst die Meisterschaft wird zeigen, wo wir wirklich stehen.

Ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast - ich schon...

Zuerst einmal war es reine Bewegungstherapie für uns...

Trotzdem konnte man sich über die einzelnen Spieler schon ein gutes Bild machen!

Wir hatten gestern keinen Schwachpunkt, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Technik usw. haben soweit gepasst...

Der Kader ist sicher mehr ausgeglichen, als letzte Saison, obwohl wie schon geschrieben ein OM noch fehlt...

Für alle anderen Positionen sind wir echt gut aufgestellt - und vor allem seit langem auch wieder im Sturm!!!!

Das wird was :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast - ich schon...

Zuerst einmal war es reine Bewegungstherapie für uns...

Trotzdem konnte man sich über die einzelnen Spieler schon ein gutes Bild machen!

Wir hatten gestern keinen Schwachpunkt, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Technik usw. haben soweit gepasst...

Der Kader ist sicher mehr ausgeglichen, als letzte Saison, obwohl wie schon geschrieben ein OM noch fehlt...

Für alle anderen Positionen sind wir echt gut aufgestellt - und vor allem seit langem auch wieder im Sturm!!!!

Das wird was :super:

Nein habe ich leider nicht. Die Arbeit ruft :heul:

Freut mich wenn sie Jungs gut gespielt haben. Ich bleib aber dabei, dass ein Testspiel gegen einen Verein aus der 1.Klasse KEINE Aussagekraft hat. Da pfeift der eine oder andere Spieler den Gegenspielern nur so um die Ohren und in der Meisterschaft schaut er nur hinten nach. Dafür ist der Leistungsunterschied (klassenmäßig) einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein habe ich leider nicht. Die Arbeit ruft :heul:

Freut mich wenn sie Jungs gut gespielt haben. Ich bleib aber dabei, dass ein Testspiel gegen einen Verein aus der 1.Klasse KEINE Aussagekraft hat. Da pfeift der eine oder andere Spieler den Gegenspielern nur so um die Ohren und in der Meisterschaft schaut er nur hinten nach. Dafür ist der Leistungsunterschied (klassenmäßig) einfach zu groß.

Wir müssen lernen speziell für die kommende schwierige Saison, Ball und Gegner laufen zu lassen - das Spiel zu machen!

Da sind gerade am Beginn solche Gegner ok.

gegen stärkere Gegner würden ja wir hinterher laufen ;)

Den Kader konnte man also gestern gut sehen, bezüglich Laufwege, Verständnis, Technik(Umgang mit Ball), usw...

War wie schon gesagt schwer in Ordnung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nein habe ich leider nicht. Die Arbeit ruft :heul:

Freut mich wenn sie Jungs gut gespielt haben. Ich bleib aber dabei, dass ein Testspiel gegen einen Verein aus der 1.Klasse KEINE Aussagekraft hat. Da pfeift der eine oder andere Spieler den Gegenspielern nur so um die Ohren und in der Meisterschaft schaut er nur hinten nach. Dafür ist der Leistungsunterschied (klassenmäßig) einfach zu groß.

die spieler hatten zuvor ein durchgehendes zirkeltraining von 2stunden, schröger bleibt übrigends fix bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.