Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

ASB forever

wenn wir ehrlich sind, haben wir im angriff zwei spieler, die gezeigt haben, dass sie gut genug für die liga sind (unverdorben und aigner) und zwei spieler die dies eben noch zeigen müssen. (kragl hat in der buli - nach dem foul - nichts mehr erreicht, und templ muss sich erstmal an das neue niveau gewöhnen) - so prima, finde ich den angriff - wenn man wirklich den sofortigen wiederaufstieg packen will - nicht. (wenn man längerfristig plant, in der zweiten liga zu bleiben, dann ist der angriff durchaus ok ;))

ich könnte mir grundsätzlich ein 4 - 3 - 3 gut vorstellen, das würde in etwa so ausehen:

mandl

schellander - aufhauser - winkler - bubenik(kobleder/barry)

metz - kogler - kaufmann

kragl/templ - unverdorben - aigner

Glaube kaum, dass wir so offensiv spielen werden ...

----------------Mandl-----------------------

Hart-Aufhauser-Winkler-Schellander

-----------------Metz------------------------

Kogler-------------------------Kaufmann

--------------Höltschl/Duro---------------

--------Unverdorben-Aigner------------

Beim aktuellen Kader könnte es so aussehen,

wobei ich hoffe, dass Höltschl noch ein Jahr bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

umso öfter/länger ich mir die aufstellung anschaue, desto weniger weiß ich, was ich davon halten soll. die verteidigung ist mMn wieder(noch immer) unser größtes problem.

Sehe ich auch so! Vor allem, weil wir ja immer wieder mit Langzeitverletzten kämpfen mussten und in der Abwehr nicht unbedingt einen Überschuss an Alternativen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Schwalbengott: Es muss mindestens 1 Spieler Jahrgang 1990 oder jünger immer am Feld sein, d.h. Kobleder oder Trauner ist ein Muss von Anfang an (oder Kragl wenn er bleibt), das kannst dir aussuchen. ;)

Templ würde dann auch ganz gut für diese Regelung passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

@ Schwalbengott: Es muss mindestens 1 Spieler Jahrgang 1990 oder jünger immer am Feld sein, d.h. Kobleder oder Trauner ist ein Muss von Anfang an (oder Kragl wenn er bleibt), das kannst dir aussuchen. ;)

stimmt, vergessen. das 4-3-3 wird sowieso ein wunschtraum bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gab ja bereits 16 Abgänge (Juniors nicht mitgerechnet), reicht das nicht?

Ich denke es ist nun Schluss mit den großen Veränderungen...

Glaube daher, dass nun der Kader steht, hoffe ich habe Recht...

Abgänge so wie`s jetzt aussieht:

Maier, Schreiner, Zickler, Bukva, Atan, Derdak, Lukas, Chinchilla, Tenesor, Lopez, Ruano,

Majabvi, Bubenik, Sulimani,Piermayr,Höltschl

Hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan. Aber von den 16 kannst 11 weg tun, weil sie kaum gespielt haben. Die 5 was bleiben, die waren zumindest meistens gesetzt. Tenesor könnte man noch dazu geben, aber der muss ja leider seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan. Aber von den 16 kannst 11 weg tun, weil sie kaum gespielt haben. Die 5 was bleiben, die waren zumindest meistens gesetzt. Tenesor könnte man noch dazu geben, aber der muss ja leider seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Hast natürlich Recht! aber wenn man "nur" die 5 "Stammspieler" ansieht - ist das trotzdem die halbe Mannschaft!!!

Bedeutet also wieder einmal, dass wir eine Saison beginnen ohne einer eingespielten Truppe...

Wenn man andere (erfolgreiche) Teams ansieht, kommen da vielleicht 2-3 Neue dazu, aber der Stamm bleibt...

Das Einzig positive diesmal: der Kader steht jetzt bereits zu Beginn der Vorbereitung zu 95%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast natürlich Recht! aber wenn man "nur" die 5 "Stammspieler" ansieht - ist das trotzdem die halbe Mannschaft!!!

Bedeutet also wieder einmal, dass wir eine Saison beginnen ohne einer eingespielten Truppe...

Wenn man andere (erfolgreiche) Teams ansieht, kommen da vielleicht 2-3 Neue dazu, aber der Stamm bleibt...

Das Einzig positive diesmal: der Kader steht jetzt bereits zu Beginn der Vorbereitung zu 95%!!!

5 Stammspieler sind natürlich viel. Lukas und Majabvi fallen der Ausländer und Altersregelung zum Opfer. Bukva wird mir nicht fehlen. Bubenik und Piermayrs Abgänge sind nicht notwendig. Bubenik gefiel mir nicht schlecht. Hat auch ab und zu nach vorne viel Druck gemacht. Piermayr kann man einige schwere Fehler anlasten. Aber er ist noch jung und mit der richtigen Leitfigur kann er schon noch ein passabler Verteidiger werden.

Kragl braucht einen Trainer, der seine Stärken forciert (oder seine Schwächen behebt). Hab oft das Gefühl, dass er nicht weiß was seine eigentliche Aufgabe ist. Von mir aus soll er über den Flügel flitzen und Flanken in den 16-er schlagen. Der Abschluss, auch das Gespür dafür im richtigen Moment das Richige zu machen, ist (noch) seine Schwäche. Ich glaube, wennst den Lukas 10 x auf's leere Tor schießen lässt, dann schießt er 8 x daneben.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre natürlich ein Traum!!

So könnte ich mir schon vorstellen das was zu holen ist!!

wenn es sein berater nicht schafft majabvi in der bundesliga oder der 2.deutschen liga unterzubringen,

dann braucht der aber ganz dringend einen neuen job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich könnte mir grundsätzlich ein 4 - 3 - 3 gut vorstellen, das würde in etwa so ausehen:

mandl

schellander - aufhauser - winkler - bubenik(kobleder/barry)

metz - kogler - kaufmann

kragl/templ - unverdorben - aigner

Ich denke Schachner wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein 4-4-2 System spielen, wobei ich persönlich eine Raute im Mittelfeld bevorzugen würde

mandl

hart - aufhauser - kobleder/barry - schellander

metz/winkler/trauner

kragl/metz - kogler/duro - kaufmann

unverdorben/templ - aigner

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OÖN:

Der eine oder andere Legionär könnte noch dazukommen. Mit Klodian Duro werden in den nächsten Tagen noch einmal Gespräche geführt. Er möchte beim LASK bleiben. Auch Justice Majabvi wohnt noch immer in Linz. Reichel: „Man soll im Fußball nichts ausschließen. Aber er war schon mit besseren Konditionen als jetzt in Linz nicht glücklich. Er wird sicher einmal die Transferzeit abwarten.“

Bei Lukas Kragl ist noch keine Entscheidung gefallen. Reichel: „Rapid ist zwar interessiert. Ich habe aber das Gefühl, dass die Wiener vorher noch abwarten, ob sich eine andere Option im Angriff ergeben könnte.“ Den Derbys gegen Blau-Weiß sieht Schachner mit gemischten Gefühlen entgegen: „Derbys haben sowieso eigene Gesetze. Und in dieser Liga kann an einem guten Tag sicher jeder jeden schlagen.“

Also ich persönlich würde es echt fett finden, wenn man alle 3 halten könnte! Klingt zwar nicht unbedingt optimistisch bzgl. Majabvi, aber ganz abgeschrieben dürfte der noch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn wir ehrlich sind, haben wir im angriff zwei spieler, die gezeigt haben, dass sie gut genug für die liga sind (unverdorben und aigner) und zwei spieler die dies eben noch zeigen müssen. (kragl hat in der buli - nach dem foul - nichts mehr erreicht, und templ muss sich erstmal an das neue niveau gewöhnen) - so prima, finde ich den angriff - wenn man wirklich den sofortigen wiederaufstieg packen will - nicht. (wenn man längerfristig plant, in der zweiten liga zu bleiben, dann ist der angriff durchaus ok ;))

ich könnte mir grundsätzlich ein 4 - 3 - 3 gut vorstellen, das würde in etwa so ausehen:

mandl

schellander - aufhauser - winkler - bubenik(kobleder/barry)

metz - kogler - kaufmann

kragl/templ - unverdorben - aigner

stimmt, vergessen. das 4-3-3 wird sowieso ein wunschtraum bleiben

bleibt mit Sicherheit ein Wunschtraum, da für Schachner das 4-4-2 eine Religion ist. Lediglich in Schlussphasen ist ein 4-3-3 oder 3-4-3 für ihn denkbar.

Mit Duro wird noch verhandelt, anscheinend mit Majabvi auch...

aber lest selber den Artikel:

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,650778

Ist grundsätzlich ein sehr positiver Artikel:

1.) Schachner bezeichnet sich selbst als ehrenamtlichen Sportdirektor .... d.h. dass der Kader von ihm zusammengestellt wird/wurde und nicht von PMR .... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Rahmenbedingungen dafür nicht die optimalen waren.

2.) Ein Verbleib von Majabvi wäre natürlich ein Traum und gegen Duro hätte ich auch nichts einzuwenden. Schön, dass es zumindest nochmal versucht wird.

3.) Gibt es mal einen halbwegs vernünftigen Satz vom Reichel:

Für mich hat das nichts mit den früheren Derbys LASK gegen Vöest zu tun. Das ist ein anderer Klub.“

:super: .... Richtig, Herr Reichel! ..... bleibt nur offen, welchen der beiden Klubs er gemeint hat?? Denn die G.m.b.H hat für mich noch weniger mit dem LASK zu tun als BW mit der VOEST ..... lediglich die Fangruppierungen sind die gleichen und das macht das Spiel zu einem RICHTIGEN und traditionsreichen Derby!

Zum Kader: Die für mich wesentlichste Frage ist, ob wir an den Flügeln gut genug besetzt sind? Das zentrale Mittelfeld ist im Schachner'schen System nicht so von Bedeutung, weil die nicht wesentlich zum Spielaufbau beitragen, sondern eher als Abräumer agieren. Sehe die Gefahr, dass Aigner/Unverdorben/Templ (wie auch immer das Sturmduo aussehen wird) in der Luft hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.