Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Beruhigt mich nicht,. Überhaupt darf man die Verletzungsanfälligkeit bei Metz nicht vergessen. Der bringt es wieder locker auf 2/3 Ausfallzeit.

Was ist jetzt eigentlich mit Piermayr - weiß man, da schon was? Großes Fragezeichen ist der Ulrich Winkler, der hat bei Innsbruck in der 2. Liga eine sehr ordentliche Leistung abgegeben, und war mit einer der Aufstiegsgaranten, vielleicht kann der nochmal anschließen an die Leistung.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass Kobleder eine ganze komplette Saison bei Lustenau in der 2. Liga gespielt hat (33 Einsätze - nie ausgewechselt!). Dazu noch Piermayr wenn er bleibt, Aufhauser, Hart, Winkler, Barry (Hamdemir weiß ich nicht ob der IV-erprobt ist) ... also so dragisch sehe ich die Problematik nicht in der IV nicht.

Was aber nichts daran ändert, dass der PMR mir schonwieder gewaltig ************************!!! Das Mittelfeld ist für mich derzeit das große Fragezeichen - und sich dann wieder so übernehmen mit dem Aigner-Transfer ... er lernt's nie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Momentaner Kader für die 2. Liga, sofern die Gerüchte sich bewahrheiten:

Oesterreich.gif #1 Mandl Thomas

Oesterreich.gif #20 Pervan Pavao

Oesterreich.gif #22 Höbarth Lorenz

Oesterreich.gif #2 Winkler Ulrich

Oesterreich.gif #6 Aufhauser Rene

USA.GIF #24 Barry Shawn

Oesterreich.gif #16 Schellander Robert

Oesterreich.gif #00 Kobleder Christoph

Oesterreich.gif #5 Metz Florian

Oesterreich.gif #8 Trauner Gernot

Oesterreich.gif #12 Hart Florian

Oesterreich.gif #23 Kogler Daniel

Oesterreich.gif #00 Hamdemir Ali

Oesterreich.gif #00 Freudenthaler Benjamin

Oesterreich.gif #11 Kaufmann Leonhard

Oesterreich.gif #17 Kragl Lukas

Oesterreich.gif #00 Aigner Hannes

Oesterreich.gif #00 Pinter Christopher

_Oesterreich_ #00 Harald Unverdorben

Amateure

Neuzugänge

Rückkehrer

Das wären dann: 3 Torhüter, 5 Verteidiger, 7 Mittelfeldspieler und 3,5 Stürmer, ergo ein 19-Mann-Kader.

Wenn das so stimmt kann entweder der Schoko nicht zählen oder er weiß von den meisten Abgängen nichts...

Im Interview mit der OÖN meinte er:

„Ich rechne mit 25 Spielern beim Training. Es kommen ja auch jene wie etwa Christoph Kobleder wieder dazu, die im Vorjahr als Kooperationsspieler bei anderen Klubs gespielt haben.“ In den kommenden Tagen will Schachner dann den Kader auf 20 Spieler reduzieren. „Jeder wird um sein Leiberl kämpfen müssen.“

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,649103

Vielleicht meint er aber auch die kompletten Überreste der Amateure und die Profis kommen heute. Und alle die ihm zu schwach sind dürfen Juniors spielen (der Kader wird dann mit ganz jungen aufgefüllt) und die guten Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurier:

Im Sturm ist wie schon letztes Jahr Lukas Kragl vom LASK ein Thema. "Dieser Wechsel liegt nur an Rapid", sagt Manager Hagmayr.

ehrlich gesagt gscheiter einen motivierten templ als einen unmotivierten kragl,

aber warscheinlich geht kragl ende august und wir bekommen gar keinen ersatz mehr

Wenn das so stimmt kann entweder der Schoko nicht zählen oder er weiß von den meisten Abgängen nichts...

Im Interview mit der OÖN meinte er:

„Ich rechne mit 25 Spielern beim Training. Es kommen ja auch jene wie etwa Christoph Kobleder wieder dazu, die im Vorjahr als Kooperationsspieler bei anderen Klubs gespielt haben.“ In den kommenden Tagen will Schachner dann den Kader auf 20 Spieler reduzieren. „Jeder wird um sein Leiberl kämpfen müssen.“

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,649103

Vielleicht meint er aber auch die kompletten Überreste der Amateure und die Profis kommen heute. Und alle die ihm zu schwach sind dürfen Juniors spielen (der Kader wird dann mit ganz jungen aufgefüllt) und die guten Profi

nkendo ist heute auch sicher wieder da, da haben sie sich seinerzeit ja beim datum vertan,

sein vertrag gilt ja nur für die vorbereitsungszeit :feier:

nachtrag:

vielleicht löst er die juniors eh auf, dann sind die 25 realistisch

nach dem motto "amateure haben wir genug beim LASK"

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Ernst ich will nix verschreien aber mit dem Kader ohne weiter Neuzugänge würds mich schwer wundern wenn wir unter die ersten 5 kommen. Wiederaufstieg, reichel ist echt so ein vollbimbo unglaublich.

Die Mannschaft wurde letzte Saison abgeschlachtet in der Buli, dann gibt man x- schlüsselspieler ab und auf einmal solls laufen wie wild und wir wieder aufsteigen??? wie stellt er sich das vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mir fehlen 1 - 2 offensive Spielmacher. Der Rest ist nicht so schlecht. In der 2. Liga mit mehr Offensiv-Qualität sollte der Druck auf die Abwehr nicht so groß sein, wie im Vorjahr. Daher sehe ich im offensiven Mittelfeld den größten Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aufstellung mit dem derzeitigen Kader:

------MANDL-----

SCHELLANDER ---- AUFHAUSER ---- WINKLER/KOBLEDER ---- HART

----- TRAUNER ----

METZ ---- KOGLER ---- ?????? ------ KAUFMANN

----- AIGNER ---- UNVERDORBEN

Ersatzspieler: Pervan, Barry, Hamdemir, Pinter --- niemand mehr

Wie soll das bitte gehen?????????????

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Aufstieg drin is, mit diesem Kader. Da fehlen Mittelfeldspieler und Verteidiger, vor allem Außenverteidiger.

Und ein Regisseur! Also das Hirn der Mannschaft.

Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn wir die Lizenz nicht bekommen hätten. Auf natürlichem Weg absteigen ist noch schmerzvoller, weil man eine ganze Saison leiden muss. Ist wohl besser, wenn wir den BW die Linzer Paternoster Rolle überlassen. In der RL oder OÖL könn(t)en wir wenigstens wieder normales Bier saufen.

Entschuldigung, wenn ich jetzt den Boden des Anstands verlasse. Aber so lange das verfluchte A****gesicht den LASK im Würgegriff hat, komm ich mir vor wie in einem nicht endend wollenden Gefangenenlager.

Bei der Veranstaltung in St. Marien wurde der MGH (verbal) beispiellos abgewatscht. Er hat dann einen Versuch gestartet etwas Euphorie zu erzeugen, der aber im allgemeinen Tumult untergegangen ist. Der lautete sinngenäss so: "Er wird noch was ganz Großes aus dem LASK machen. So dass alle noch staunen werden!" :huh?deppat?: Das wird dann wohl der ganz große Verlierer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

weiß jemand wie schwerwiegend die verletzung von trauner ist? dürft ja nicht so ohne sein wenn er deswegen nicht einmal im erweiterten wm-kader steht. also würd ich da mal ein sternchen neben seinen namen setzen, ebenso bei metz, da muss man auch einmal schauen wie er die vorbereitung übersteht. wären ja immerhin 2 potentielle DM. da es mit hamdemirs vertrag anscheinend probleme gibt, könnte auch er bei blau-weiß bleiben (quelle: blau-weiß channel). also siehts auf dieser position auch relativ düster aus.

metz möcht ich nicht als AV sehen, der soll endlich mal auf einer position sein können unter beweis stellen und nicht immer wechseln müssen. soweit ich weiß spielt er ja am liebsten DM, mir gefällt er aber im RM am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser kader ist tatsächlich um einiges kleiner geworden, doch jeder muss auch ehrlicherweise sagen, dass die abgänge bis auf wenige ausnahmen zu verschmerzen sind. ich habe mir sowieso abgewöhnt, einem spieler nachzuweinen, denn identifizieren tut sich ja ohnehin keiner mehr mit einem verein. fakt ist, dass bubenik und majabvi am meisten weh tun. der liebe herr sulimani wird's auch nicht so leicht haben, einen neuen verein zu finden. ich bin trotzdem der meinung, dass man versuchen hätte sollen, den petr lukas zu halten, aber gut, das hat man nicht gemacht.

in der heutigen krone steht, dass mandl nicht dabei ist beim trainingsauftakt, da er wegen seinem sohn im spital sein muss und duro fehlt ebenso. bei ihm ist ein verbleib fraglich.

tor: mandl, pervhan

verteidigung: hart, winkler, schellander, barry, aufhauser, kobleder; als alternative vermutlich noch 1 amateuer, wobei hier schreiner weh tut. hätts mir nicht gedacht, das zu sagen, weil ich fix mit einem verbleib von bubenik gerechnet habe.

mittelfeld: duro (?), metz, kogler, kaufmann, hamdemir (?), trauner

sturm: kragl, aigner, unverdorben

in dieser zusammensetzung ist der kader zu dünn. da muss reichel und schachner noch einen verteidiger und einen mittelfeldspieler holen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mir fehlen 1 - 2 offensive Spielmacher. Der Rest ist nicht so schlecht. In der 2. Liga mit mehr Offensiv-Qualität sollte der Druck auf die Abwehr nicht so groß sein, wie im Vorjahr. Daher sehe ich im offensiven Mittelfeld den größten Handlungsbedarf.

Das ist halt einfach blödsinn. Gerade in so einer kampfbetonten Liga brauchst gute robuste Verteidiger, wir ham zurzeit nicht wirklich was hinten stehen..

edit: Und ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz wo alle die super offensive bei uns sehen.... wir haben aigner ja, der ist gut.... eventuell noch unverdorben, aber sonst? im mittelfeld nix was gute pässe spielen kann, keine ersatzstürmer (und kommts bitte nicht mit kragl unserm leichtathleten), also mir ist der kader auch in der offensive zu dünn. und auf kragl will ich mich als ersatzstürmer nicht verlassen, der hatte schon zu viele chancen (vorm tor und am spielfeld generell) und nie eingeschlagen. da braucht man imo noch einen ersatzstürmer der einen aigner oder unverdorben halbwegs kompensieren kann. was wenn sich einer von beiden verletzt? spielen wir dann mit einem stürmer oder aigner/unverdorben + kragl? kragl wird halt nix mehr, der hat sich in den letzten jahren trotz unzähliger chancen nie richtig unter beweis gestellt, warum jetzt? und wir haben niemanden der passen kann, der einen aigner in szene setzen kann.

also ehrlich der kader ist scheiße, so leids mir tut aber imo bräuchte man da noch minum 5 neuzugänge und das ASAP

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und ein Regisseur! Also das Hirn der Mannschaft.

Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn wir die Lizenz nicht bekommen hätten. Auf natürlichem Weg absteigen ist noch schmerzvoller, weil man eine ganze Saison leiden muss. Ist wohl besser, wenn wir den BW die Linzer Paternoster Rolle überlassen. In der RL oder OÖL könn(t)en wir wenigstens wieder normales Bier saufen.

Entschuldigung, wenn ich jetzt den Boden des Anstands verlasse. Aber so lange das verfluchte A****gesicht den LASK im Würgegriff hat, komm ich mir vor wie in einem nicht endend wollenden Gefangenenlager.

Bei der Veranstaltung in St. Marien wurde der MGH (verbal) beispiellos abgewatscht. Er hat dann einen Versuch gestartet etwas Euphorie zu erzeugen, der aber im allgemeinen Tumult untergegangen ist. Der lautete sinngenäss so: "Er wird noch was ganz Großes aus dem LASK machen. So dass alle noch staunen werden!" :huh?deppat?: Das wird dann wohl der ganz große Verlierer werden.

Das brauchen wir nicht mehr zu werden, das sind wir doch schon längst! Und zwar, zehn qualvolle, lange Jahre! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.