Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Union St. Florian: Der Abschied von Florian Templ wird immer wahrscheinlicher. Dem 21-fachen Torschützen der abgelaufenen Saison sollen Angebote des LASK, Blau-Weiß Linz und der Vienna vorliegen......

Quelle

......Ob er noch weitere Verstärkungen erhalten wird? Schachner: „Momentan rechne ich nicht damit. Es hängt ja auch von den wirtschaftlichen Voraussetzungen ab.“.....

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

O.k. dass Interview mit dem Schoko heißt dann ja doch, dass er zum Trainingsstart "seinen" Kader zusammen hat.

1.) Gut, dass endlich mal mit einem ausgewählten, kleineren Kader gespielt wird - 20 sind dann doch etwas wenig ...

2.) Also von dem "Mission Sofortiger Wiederaufstieg" steigt man schon wieder auf "man will um den Aufstieg mitspielen" um...

3.) der Kader war ohnehin viel zu gut gefüllt, daher tun einige Abgänge sicherlich nicht schlecht -->

3b) aber einen Sulimani, Höltschl, Piermayr etc. abgeben damit man sich einen Hannes Aigner leisten kann ... schaut schonwieder mehr nach LASK aus

Finde es aber gut die Erwartungen etwas "zu dämpfen" .. ich höre ja den Kraft Heli noch "zwischen 1-5 ist heuer alles möglich" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich habs ja gesagt, das mit dem Aufstieg ist ein Witz, den wirds nicht spielen in dieser Saison! Der Kader wurde qualitativ sogar noch verschlechtert und wir sind letzte Saison sang und klanglos abgestiegen. Ich ahne böses für die nächste Saison und wenn BW einen Super start hinlegt und wir den druck spüren dann kanns auch gen Regionalliga gehen nächste Saison.

Machst euch nicht zu viele Hoffnungen, die mannschaft war letzte saison eine katastrophe und wir haben einige schlüsselspieler sogar abgegeben, also entweder die spieler legen eine 200%ige Leistungssteigerung hin oder es geht wieder um einen Platz im hinteren Teil der Tabelle.

Aigner schön und gut, aber wenn dafür 14 Spieler gehen dann reissts der auch nicht mehr raus. Wiederaufstieg, dass ich nicht lache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i glaub dem schachner dämmerts schön langsam auf was er sich da eingelassen hat,

aber jetzt noch 2-3 monate gute miene zum bösen spiel und dann hat er es eh überstanden

ein motiviertes und euphorisiertes kollektiv (bw) ist derzeit meilenweit über unser "spielermaterial" zu stellen

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Momentaner Kader für die 2. Liga, sofern die Gerüchte sich bewahrheiten:

Oesterreich.gif #1 Mandl Thomas

Oesterreich.gif #20 Pervan Pavao

Oesterreich.gif #22 Höbarth Lorenz

Oesterreich.gif #2 Winkler Ulrich

Oesterreich.gif #6 Aufhauser Rene

USA.GIF #24 Barry Shawn

Oesterreich.gif #16 Schellander Robert

Oesterreich.gif #00 Kobleder Christoph

Oesterreich.gif #5 Metz Florian

Oesterreich.gif #8 Trauner Gernot

Oesterreich.gif #12 Hart Florian

Oesterreich.gif #23 Kogler Daniel

Oesterreich.gif #00 Hamdemir Ali

Oesterreich.gif #00 Freudenthaler Benjamin

Oesterreich.gif #11 Kaufmann Leonhard

Oesterreich.gif #17 Kragl Lukas

Oesterreich.gif #00 Aigner Hannes

Oesterreich.gif #00 Pinter Christopher

_Oesterreich_ #00 Harald Unverdorben

Amateure

Neuzugänge

Rückkehrer

Das wären dann: 3 Torhüter, 5 Verteidiger, 7 Mittelfeldspieler und 3,5 Stürmer, ergo ein 19-Mann-Kader.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen. Eine Unmenge an Spielern wird vor die Tür gesetzt. Auch solche, die wir noch dringendst bräuchten. Am allerwenigsten vestehe ich den Abgang von Lukas. Er hat der Abwehr sehr viel Stabilität gegeben. Was nützt es, dass endlich im Sturm nachgebessert wurde, wenn man in den anderen Mannschaftsteilen verschlechtert? Dabei müsste man doch überall nachbessern :huh?deppat?:

Wie schon immer gesagt, so lange Reichel herumfuhrwerken darf, wird sich NICHTS ändern. Keine Ahnung, warum Oberndorfer das Trauerspiel wieder verlängert hat :ratlos: Nur er kann es beenden. Entweder er setzt seinen Schwager vor die Tür oder er bringt soviel Geld ein, dass der Wahnsinnige endlich ungefährlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Thx, na gut dann geb ich Kaufmann zu den Mittelfeldspielern, ändert trotzdem nix an der argen Personalnot in der Defensive.

Möglich, dass er im Bedarfsfall Hart und Metz in die Viererkette stellt (o. Wertung))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Möglich, dass er im Bedarfsfall Hart und Metz in die Viererkette stellt (o. Wertung))

Natürlich, das können sie auch spielen, aber bei den IV Barry, Aufhauser, Kobleder und Winkler, da muss ja fast noch was komme, so irr kann man doch nicht sein mit 4 IV in die Saison zu gehen, wo zwei gerade einmal eine handvoll Profispiele als IV absolviert haben.

Weiters haben wir aktuell keinen einzigen (!!!) OM im Kader, nur Flügelspieler oder Defensive wie Metz/Trauner. Herrlich wird diese Saison, ich freu mich schon wieder. :betrunken:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Natürlich, das können sie auch spielen, aber bei den IV Barry, Aufhauser, Kobleder und Winkler, da muss ja fast noch was komme, so irr kann man doch nicht sein mit 4 IV in die Saison zu gehen, wo zwei gerade einmal eine handvoll Profispiele als IV absolviert haben.

Weiters haben wir aktuell keinen einzigen (!!!) OM im Kader, nur Flügelspieler oder Defensive wie Metz/Trauner. Herrlich wird diese Saison, ich freu mich schon wieder. :betrunken:

Ageh. Du siehst das wieder viel zu pessimistisch. Schoko wird des ManUnited System aufziehen. Zwei zentrale Mittelfeldspieler, die in der Mitte dicht machen und die Bälle auf die Flügel verteilen, welche wiederrum fürs gesamte Offensivspiel verantwortlich sind und vorne Hannes Aigner (der sich im Bedarf auch gerne am eigenen Strafraum den Ball holt) und der kleine Unverdorbito. Ein Glück, dass ma keine Champions League spielen. Da würd mas heuer weit bringen

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.