Welche Sportmedien nutzt ihr?


Dannyo

  

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

legende

online eigentlich nur derstandard.at (national) und kicker.de (international) - ansonsten verlass ich mich da aufs asb.

printzeitungen les ich eigentlich keine und wenn, dann schon gar nicht den sportteil.

welches portal/onlinemedium am schwächsten ist, kann man imo schwer beurteilen. die reinen onlineportale haben selten interessante/eigene reportagen oder gute artikel (also "alle ziemlich gleichschlecht"), die onlineausgaben der printzeitungen verlassen sich auch allzuoft auf apa (also "bei allen steht das gleiche").

im grunde kann man sagen, dass ich auf onlinemedien keinen allzugroßen wert lege.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Habt ihr ein Zeitungsabo?

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten? Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB?

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

- hab kein zeitungsabo

- laola1.tv, weltfussball.de, krone, kurier, standard

- sport10.at is mir suspekt, österreich und news sind selbst im sport total unseriös

- k.a.

- martin blumenau (fm4.orf.at-blog)

- eine zeitung wird eher sporadisch irgendwo, wo's'as gratis gibt gelesen, gekauft wird so gut wie nie eine. bzgl. den zeitangaben betreffend dem zeitunglesen, onlinemedien und dem asb und trau mir da keine verlässliche schätzung zu, dafür is mein tagesablauf einfach zu unregelmäßig

- sofern möglich ja

sonstige regelmäßig genutzte online-medien mit sportbezug:

ballesterer.at, 90minuten.at, ostliga.at, blumenau's blog auf fm4.orf.at, yahoo.sport.de, www.wiener-fussballblog.at, sportinwien.tv

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Online:

sport.orf.at

laola1.at

derstandard.at

nachrichten.at

www.kicker.de

www.weltfussball.at (bei Statistiken wie ehemalige Kader bzw. Spieler unschlagbar)

de.uefa.com

ganz selten mal sportnet.at oder sport10.at

Zeitungen:

Oberösterreichische Nachrichten

Standard

Zeitschriften:

aktuell keine mehr

vor 4-5 Jahren noch während meiner HAK-Zeit regelmäßig den Kicker im Bahnhofskiosk gekauft

und so vor 10 Jahren Sportwoche und BravoSport

Habt ihr ein Zeitungsabo?

siehe Zeitungen

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten? Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Zeitung: Standard

Online: sport.orf.at, kicker.de und natürlich ASB

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Ganz klar Österreich. Unfassbar, dass so ein himmelschreiender Schwachsinn produziert werden darf!

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

Zeitung lesen unter der Woche mittlerweile gar nicht mehr, am Wochenende dann halt

sport.orf.at, laola1.at und ASB täglich

Zeit gesamt so auf 2-3 Stunden

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Online:

[x] Laola1

[x] ORF Sport

[x] Kurier

[x] bundesliga.at (vergangene Aufstellungen, Gelbsperren, etc.)

[x] transfermarkt.at (Vertragslaufzeiten, Ausfallzeiten durch Verletzungen, etc.)

Zeitungs-Sportteil:

[x] Salzburger Nachrichten (weil ichs halt hab, gefallen tut mir der Sportteil nicht wirklich - viel zu kurz)

[x] Standard (seit kurzem, nicht wegen dem Sportteil abonniert)

Keine Wochenzeitung.

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Ja, Salzburger Nachrichten + Standard.

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten?

Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Kurier. Wenns um reine online-Medien geht: ASB-Insider.

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Sport10.at, sportnet.at, Heute, Österreich

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

Schlecht: laola1.at - seltsames Layout, bei dem nur 2/3 (wenn überhaupt) vom Bildschirm abgedeckt sind.

Schlecht: bundesliga.at - viel zu lange Ladezeiten - selbst bei einer 16 mbit Leitung.

Gut: ASB :=

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

schau ich beim Sportteil zu wenig drauf, aber der Linden ist zwecks Connections ab und zu gut zu lesen.

Fleckl ist auch in Ordnung, wobei ich gerade nicht weiß, ob der noch schreibt gg

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB?

Zeiunglesen: ~1h (da ist dann aber Politik, Wirtschaft, etc. auch dabei)

Onlinemedien Fußball: Alle paar Tage mal die neuesten Artikel, nach Matches auf der Suche nach Statistiken. --> im Schnitt vl 30 Minuten am Tag?

ASB: Viel zu lange :lol: Schwer zu sagen, zum Aufstehen, zum Schlafengehen und bei jeder Rauchpause --> 4h/Tag vl.?

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Naja ist bei mir schwer zu sagen, aber ja. Ich hab aber die Salzburger Nachrichten und den Standard nicht wegen dem Sportteil abonniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich gibts so einen Thread :allaaah:

Zu Dannys Fragen....

* Welche Online-Sportmedien nutzt ihr?

sportnet.at., laola1.at, transfermarkt.at (Daten), andere (Fanzines alá 1911aktuell, sturm12, seit1908, tivoli12)

* In welchen Zeitungen (Print) lest ihr den Sportteil)?

Kronen Zeitung, Österreich, Kurier, Heute

Standard online

* Welche Wochenzeitungen lest ihr?

Hin und wieder SportWoche.

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Ja - Kronen Zeitung und Standard. Österreich sonntags und in der U-Bahn (shame on me), Heute hin und wieder in der Schule :augenbrauen:

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Zeitung: Österreich, Heute

Online: sport10

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

Ungefähr gleich viel. Schaue ca. alle 30-75 Minuten in Onlinemedien, ASB unterschiedlich, manchmal alle 5min, manchmal ein paar Tage nicht oder nur kaum.

Zeitungslesen am Wochenende eine Stunde, unter der Woche 15-30min.

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also online vertraue ich sehr auf laola1.at und auf kicker.at(warum wurde darauf vergessen - hallo?!?).

Hin und wieder schiele ich auch auf sportnet und sport10.at

Aber sportnet ist ja das reinste Bilderbuch :schluchz:

Ich habe ein Kurier-Abo und lese daher täglich den seriösen Sportteil. Krone geht da auch noch, aber sorry - wer sich auf österrscheiß verläßt :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Weiters bin ich Abonennt der Sporzeitung.

War auch einmal ein treuer Lese der Sportwoche - jedoch schreibt mir diese viel zu unseriöse Gerüchte. (So wie damals: UFA steigt bei Rapid als Großsponsor ein - ich hab schon geträumt...) Diese ist mir vom Niveau her einfach zu anspruchslos und steht fast auf einer Höhe mit dem Schundblatt Österrscheiß.

Sorry - hab grad die weiteren Fragen entdeckt. Hier meine Antworten:

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Ja Kurier.

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten?

Kurier, kicker.at und laola1.at

Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Kurier, kicker.at und laola1.at

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

österrscheiß(!!!) und Sportwoche

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

Was heißt "Usability"? Gibt es dafür kein deutsches Wort?

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

hm? - sorry, aber ich achte nicht darauf von wem ein Artikel geschrieben wird.

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB?

Zeitunglesen und Onlinemeiden: hm...sage ich mal halbe bis ganze Stunde

Im ASB - sehr unregelmäßig. Ist bei mir sehr vom aktuellen Sportgeschenen abhängig.

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Ja - im Kurier.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Dann machen wir mal eine Umfrage, wie es um die Informationswege der ASB-User steht, wenn es um Sport geht.

Ich gehe davon aus, dass jeder von euch das ASB liest und nutzt - es ist somit nicht in dieser Umfrage vertreten.

Hier geht es um drei Punkte:

* Welche Online-Sportmedien nutzt ihr?

sport.orf.at

* In welchen Zeitungen (Print) lest ihr den Sportteil)?

Österreich (weil die Krone meistens irgendwer anderer in der Reißn hat beim Mittagessen :D )

* Welche Wochenzeitungen lest ihr?

keine

Bitte stimmt oben ab - und wer möchte kann unten noch ein paar Zusatzfragen beantworten. Die Ergebnisse dieser Umfrage und Diskussion gehen auf jeden Fall an einige Sportredaktionen - mitmachen ist also nicht umsonst und das Ergebnis wird sicher als repräsentative Meinung aufgenommen!

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Nope

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten?

:ratlos:

Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

ASB-Usern, die offensichtliche Insiderinfos haben

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Österreich, heute, sport10, sportnet

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

Ca. 1 Stunde für die News, fürs ASB....hm....sagen wir mal, ich bin so 7 Stunden drauf, allerdings läufts oft nur so im Hintergrund.

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Da ich mich meist online (orf.at) über das Tagesgeschehen informiere, bin ich diesbezüglich ned auf irgendeine Zeitung angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.