Welche Sportmedien nutzt ihr?


Dannyo

  

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann machen wir mal eine Umfrage, wie es um die Informationswege der ASB-User steht, wenn es um Sport geht.

Ich gehe davon aus, dass jeder von euch das ASB liest und nutzt - es ist somit nicht in dieser Umfrage vertreten.

Hier geht es um drei Punkte:

* Welche Online-Sportmedien nutzt ihr?

Laola1

Kurier.at

* In welchen Zeitungen (Print) lest ihr den Sportteil)?

Kurier (ABO)

Krone sporadisch (aber nicht Sonntags !!!)

* Welche Wochenzeitungen lest ihr?

Sport Zeitung (max. 1 x monatlich)

Sport Woche (max. 1 x monatlich)

Ballesterer (ABO)

Bitte stimmt oben ab - und wer möchte kann unten noch ein paar Zusatzfragen beantworten. Die Ergebnisse dieser Umfrage und Diskussion gehen auf jeden Fall an einige Sportredaktionen - mitmachen ist also nicht umsonst und das Ergebnis wird sicher als repräsentative Meinung aufgenommen!

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Ja

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten? Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Krone, Kurier

ASB Insidern (Gizmo, Little Beckham)

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Österreich

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

Egal, der Inhalt zählt

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

1Std Zeitung/Online (Schnitt pro Tag in der Woche) - (bis zu) 2 Std ASB (täglich)

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

JA

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

In welchen Online-Medien informiert ihr euch über Sport?

[x] Laola1

[x] Sportnet

[x] orf.at

[x]kurier.at

[x] eurosport..yahoo.com (v.a. radsport)

In welchen Zeitungen lest ihr den Sportteil?

[x] Krone (nur sonntags)

[x] Kurier

[x] Heute (immer seltener)

Welche Wochenzeitungen lest ihr?

[x] Sportmagazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs wichtig ist, aber [x] Teletext fehlt mir in dieser Auflistung. 80% aller Sportereignisse lese ich im Teletext nach und werden (wenn interessant) auf ORF-Online oder anderen Internetmedien genauer nachgelesen.

Über Tennis beispielsweise informiere ich mich fast zu 100% über den ORF Teletext, aber auch andere (Eurosport Teletext,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Nein, aber mein Vater...

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten? Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

ORF, Krone

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Österreich

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

kA

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

Darauf achte ich eigentlich selten

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

Total verschieden. Inklusive Teletext werden gewisse Tabellen ect. teilweise stundenlang studiert. Ansonsten am Weg zur Uni also +- 1 Stunde. ASB: gesamter Nachmittag, aber Sport nur 2-3 Stunden, mit Unterbrechungen...

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Ja. Abgesehen von Zeitungen eben auch vorallem im ORF Teletext, Seite 200/202 (Sport) oder 100/111 (Nachrichten)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Dann machen wir mal eine Umfrage, wie es um die Informationswege der ASB-User steht, wenn es um Sport geht.

Ich gehe davon aus, dass jeder von euch das ASB liest und nutzt - es ist somit nicht in dieser Umfrage vertreten.

Hier geht es um drei Punkte:

* Welche Online-Sportmedien nutzt ihr?

in der Hakn Planet 3 (Der Standart), sonst Laola1, Heute*

In welchen Zeitungen (Print) lest ihr den Sportteil)?

Krone

* Welche Wochenzeitungen lest ihr?

Krone

Bitte stimmt oben ab - und wer möchte kann unten noch ein paar Zusatzfragen beantworten. Die Ergebnisse dieser Umfrage und Diskussion gehen auf jeden Fall an einige Sportredaktionen - mitmachen ist also nicht umsonst und das Ergebnis wird sicher als repräsentative Meinung aufgenommen!

Habt ihr ein Zeitungsabo?

Krone

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten? Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

Da ich ja nur die Krone lese und auf laola1 bzw. Heute unterwegs bin am ehsesten denen. Aber glaube tu ichs nur, wenn es wirklich eintritt.

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

Österreich/OE24

Wo ist die Usability gut, wo nicht? Und wieso?

-

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

-

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? - und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? :)

Medien ca. 15 Minuten pro Tag, ASB zwischen 10 Minuten und 4 Stunden ?!?

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Habt ihr ein Zeitungsabo?

kurier

Welche Zeitung oder welches Onlinemedium erachtet ihr am verlässlichsten?

kurier, orf und natürlich vereinsseiten

Wem glaubt ihr einen angekündigten, bevorstehenden Transfer am ehesten?

s.o

Welche Medien sind eurer Meinung nach die Schwächsten?

österreich, sport10, sportnet

Beiträge welcher Journalisten lest ihr gerne?

kurier sport redaktion fast alle

Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Zeitunglesen bzw. in Onlinemedien? 1 stunde

- und als kleiner Vergleich: Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im Schnitt im ASB? ca. das doppelte

Informiert ihr euch über Tagesgeschehen in denselben Zeitungen, in denen ihr euch über Sport informiert?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Es passt es zwar hier nicht rein, aber ich mags los werden:

Es kommt mir vor, als würde sich der ORF in der jüngsten Vergangenheit bei Fußballübertragungen um seeeehr vieles besser präsentieren - großes Lob!

Mählich sowieso :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.