Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

...

Wir werden mit dem Kader bis zur Wintertransferzeit leben müssen.

Allerdings bin ich trotz der Derby-Pleite (der größte Schock war übrigens nicht das Ergebnis, sondern die spielerische Überlegenheit der Rosanen, auch schon in der ersten Hz, trotz der fast schon PP-würdigen Aussagen 'wir hatten unsere Chancen, bla bla..') nicht hoffnungslos.

Wir hätten ja Spieler, die das Loch von MF zu Angriff schließen könnten, wie Alar, Gartler (der sicher vom Potenzial das kann, was ein Jun zustande bringt) oder Burgstaller. Dazu ein fitter Prager, und SHFG hätte ein kreatives Umfeld, und wir müssten uns nicht über Kulovits, Pichler, Trimmel und Co im MF ärgern. Dazu einen Stürmer, der ins Kombinationsspiel einbezogen werden kann und nicht einen, der zwar Bälle abtropfen lassen kann, aber weder Knipser ist noch ein BL-taugliches Kopfballspiel hat.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

glaubst du ernsthaft rapid könne pro saison mehr asl 1,5 mio für spieler ausgeben? schon das 2 oder 3 mio euro loch vergessen, weclhes pro saison zu stopfen ist. schon vergessen dass wir keine EL gruppenphase heuer haben? schon vergessen dass wir durch den platzsturm ca 400.000 euro verloren haben?

schon vergessen dass wir letztes jahr steffen hofmann verlängert haben? heuer wr noch geld vorhanden, man hat ca 1,5 mio euro rausgeblasen, dafür konnte sich peter schöttel seine mannschaft umbauen. ein weiterer 1,5 mio euro kauf ist absolut nicht finanzierbar. keine ahnung wie man das bezweifeln kann. ich bin mir sicher jetzt kommt gleich das geheul wegen des budget lochs, ich sag nur soviel. weniger budgetloch -> kleinerer kader.

net bös sein,aber wie machen es die anderern vereine in AUT,,die müssen auch strom,,,zeugwarte,,,platzwarte,,,trainer..Prämien etc.; bezahlen...ausser SH haben wir die schlechtesten LEGIONÄRE seit ich mich erinnern kann ( bin aber in den fünfziger geboren,,,,,< PS.; Hr. Namensvetter :winke: ) weiss ja nicht, verdient bei uns der kleine angestellte so viel,,das wir uns nicht einen SPIELER leisten können, der uns wirklich weiterhilft,,

Rege mich heuer sowieso nicht auf, weils bei uns immer sehr starke auf und abs gegeben hat,,,,sprich nach den zwei eurofinals,haben wir immer ein paar jährchen gebraucht,um wieder eine klassemanschat für ÖSTERR.verhältnise aufzubauen.....Trotz allen, blutet mein GRÜN WEISSES Herz seit einen Jahr doch häftig :raunz::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber geändert hat sich in Wirklichkeit GAR NICHTS, meiner Meinung nach spielen wir noch schlechter und noch defensiver als wie unter Pacult. Wenn PP 2 Defensive Mittelfeldspieler aufgestellt hat, hat jeder gemekert. Was mat da Schöttel, er lässt ihn Pichler und ihn Kulovits im Zentrum spielen :aaarrrggghhh: .

Wobei man dazusagen muss, dass Schöttel im Derby erstmals zwei Zerstörer als 6er aufgeboten hat, während er in den anderen Partien mit Hofmann einen offensiv sehr fähigen Kicker dort eingesetzt hat. Bei Pacult war es zuletzt immer eine Doppelsechs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

WAHNSINN was hier abgeht.

Vor 2 oder 3 Wochen hat man nur noch gelesen, wie stark unsere Mannschaft jetzt ist und wir werden Meister usw....

Keine Ahnung in welchen Foren du dich noch rumtreibst, aber das habe ich hier im Channel so gut wie kaum gelesen. Klar war man zufriedener als jetzt, immerhin hat man 2x zu null gewonnen, aber übertrieben Euphorie war eigentlich nie da - die meisten Leute haben sich realistischerweise auf das Erreichen der Europacupplätze eingestellt, die ewigen Pessimisten (und möglicherweise doch die besseren Realisten := ) sogar darunter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie schon angesprochen bis jetzt konnte niemand annähern Branko ersetzen, er war neben Hofmann der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Heikki konnte sich aufs Devensive konzentrieren (was er ja ohne Zweifel besser kann als das Spiel zu gestalten, dazu fehlt ihm einfach die Übersicht).

Es wurden unzählige Millionen durch Verkäufe von MaierHoffer, Korki, Kavlak, Kayhan, Yasin, Bosko u Jelavic eingenommen und es wurde KEIN richtiger Ersatz gehohlt.

Von der eigenen Jugend werden alle zu Spottpreisen hergeschenkt anstatt mal 1-2 eine Chance bei den Profis zu geben. Es wird immer von Talenten gesprochen, aber mit 20+ ist man meiner Meinung nach kein Talent mehr!

In unserem aktuellen Kader ist kein einziger Jugendspieler (der von uns ausgebildet wurde) !

Trimmel und Drazan waren zwar talente, aber für mich sind beide einfach zu schwach um bei RAPID in der Stammelf zu spielen. Prager ist zu verletzungsanfällig hat aber ohne Zweifel seine Stärken, Burgstaller kenne ich (noch) zu wenig um eine Meinung abgeben zu können.

So leids mir für den Kulo tut im DM stark, aber für den Spielaufbau unbrauchbar!

Heikkis Zeit ist seit vergangener Saison abgelaufen, war eine Stütze, jetzt zu langsam (Soma ebenfalls)

Steffens Zeit scheint auch schön langsam zu Ende zu gehen (ich hoffe es ist nur ein vorübergehendes Tief), denn er braucht im Mittelfeld mindestens einen der ihn entlastet (wenn nicht 2) mit damals Korki und Branko hat es hervorragend geklappt!

Im jetzigen Kader sehe ich keinen der ihn (offensiv) entlasten könnte, Prager und Burgstaller leider immer verletzt.

Wir MÜSSEN nächste Saison wieder international Spielen, aber mit dem Kader (so wie es jetzt aussieht) sehe ich schwarz.

schon jetzt sorry für OT aber es gehört besser 1x öfters gesagt:

Edlinger & Kuhn den Laufpass geben besser schon gestern als heute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden unzählige Millionen durch Verkäufe von MaierHoffer, Korki, Kavlak, Kayhan, Yasin, Bosko u Jelavic eingenommen und es wurde KEIN richtiger Ersatz gehohlt.

jo wenn wir doch soviele millionen schulden haben. hörst du nicht zu, wenn präsident speckkopf zu uns spricht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
leute:

jetzt hauts net die nerven weg.

1.) sämtliche transfergelder, zahlen, etc. hier sind totaler quatsch. kein einziger spieler wurde auf der vorigen seite nur annähernd erraten

2.) rapid steht mit einer gefüllten kriegskassa da, so schlecht haben sie nicht gewirtschaftet. nur merke ich wieder allzu oft, dass bei vielen hier buchhalterisches verständnis 0 ist und somit die aussagen kuhn&edlinger auf diversen MVs komplett falsch verstanden werden. Rapid hat Geld zum Investieren

3.) Rapid versucht hohe Qualität zu holen. Alar wird das erfüllen, bitte gebt dem jungen doch zeit zur hölle nochmal. der wird uns noch sehr viel freuen, schrammel, prager, burgstaller detto, dass sich burgstaller kurz vor saisonbeginn so saublöd verletzt und alles über den haufen fliegt, was in der vorbereitung eingespielt wurde, das ist pech

haha, ihr könnts einem ja echt leid tun! Wie oft wollts ihr euch denn noch von eurem Management verarschen lassen?!

Ein Hofmann wird mit Kohle zugeschüttet, und wie diese Zahlen stimmen. Der nimmt schon mal einen ganz großen Patzen weg im Budget.

Das ihr nicht 100% eurer Transfererlöse bekommt sondern vor allem mit Managern und Spielern abteilt als Preis für langfristige Verträge muss doch auch schon jedem klar sein, dass wissen ja sogar schon nicht Klub-Insider.

Jetzt spekutliert ihr mit einem Topstar der weiterhilft? Wer hat da Interesse zu kommen? Ein Team im totalen Umbruch in dem kaum was stimmt, veraltete Vereinsstrukturen, kein internationales Geschäft....

Wie sollte da ein Vrsic zu euch? Noch dazu wo Acimovic dort Sportdirektor ist und Austria mit Klub und Spieler weitgehend einig?

Und wer sich jetzt denkt "mein Gott schreibt der einen scheiss" soll sich mal euren aktuellen Kader und eure Transferpolitik anschauen, ein qualitativ schlechter Billigsdorfer Kader mit teils gandenlos überbezahlten Spielern mit langfrsitigen Verträgen (allen voran Payer, Hofmann).......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

haha, ihr könnts einem ja echt leid tun! Wie oft wollts ihr euch denn noch von eurem Management verarschen lassen?!

Ein Hofmann wird mit Kohle zugeschüttet, und wie diese Zahlen stimmen. Der nimmt schon mal einen ganz großen Patzen weg im Budget.

Das ihr nicht 100% eurer Transfererlöse bekommt sondern vor allem mit Managern und Spielern abteilt als Preis für langfristige Verträge muss doch auch schon jedem klar sein, dass wissen ja sogar schon nicht Klub-Insider.

Jetzt spekutliert ihr mit einem Topstar der weiterhilft? Wer hat da Interesse zu kommen? Ein Team im totalen Umbruch in dem kaum was stimmt, veraltete Vereinsstrukturen, kein internationales Geschäft....

Wie sollte da ein Vrsic zu euch? Noch dazu wo Acimovic dort Sportdirektor ist und Austria mit Klub und Spieler weitgehend einig?

Und wer sich jetzt denkt "mein Gott schreibt der einen scheiss" soll sich mal euren aktuellen Kader und eure Transferpolitik anschauen, ein qualitativ schlechter Billigsdorfer Kader mit teils gandenlos überbezahlten Spielern mit langfrsitigen Verträgen (allen voran Payer, Hofmann).......

bitte geh doch gepflegt sch.... ok!

lustig is nur Komiker, dass du das selbe letztes Jahr über die Austria geschrieben hast, wegen jeder Niederlage gleich Daxbacher verflucht hast...du bist nicht ernst zu nehmen auch wenn Teile deiner Posts so etwas wie Ernst vermittlen mögen...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte geh doch gepflegt sch.... ok!

lustig is nur Komiker, dass du das selbe letztes Jahr über die Austria geschrieben hast, wegen jeder Niederlage gleich Daxbacher verflucht hast...du bist nicht ernst zu nehmen auch wenn Teile deiner Posts so etwas wie Ernst vermittlen mögen...

Sooo traurig es is, aber in welchen Punkten hat er unrecht ? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte geh doch gepflegt sch.... ok!

lustig is nur Komiker, dass du das selbe letztes Jahr über die Austria geschrieben hast, wegen jeder Niederlage gleich Daxbacher verflucht hast...du bist nicht ernst zu nehmen auch wenn Teile deiner Posts so etwas wie Ernst vermittlen mögen...

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sooo traurig es is, aber in welchen Punkten hat er unrecht ? :madmax:

mir gehts ned um die Situation oder wohlmöglich utopischen Transfers sondern ums Prinzip, und daher ist er nicht mehr auszuhalten....Ich glaube wir alle wissen was Status Quo is, wers jetzt noch nich begriffen hat ist selbst schuld, ich brauch absolut keinen User Nobody07 der uns jedesmal versucht unsere Schwächen aufzuzeigen bzw. das gewisse Dinge veraltet sind usw...

Na glaubt der wirklich das er die Intelligenz mitn Löffel gfressen hat...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein qualitativ schlechter Billigsdorfer Kader

diese verallgemeinerung kann ich selbst als austrianer nicht nachvollziehen. ich kann den kader von rapid nicht als qualitativ schlecht bezeichnen, nur weil das werkl noch nicht rennt.

-) burgstaller ist noch verletzt, war letzte saison neben grünwald und co. einer der leistungsträger bei wr.neustadt.

-) alar wurde vielleicht etwas zu hoch gejubelt. der braucht aber nur das eine oder andere erfolgserlebnis haben, dann ist der auch heuer wieder für 14 oder mehr tore gut.

-) bei schrammel und pichler habe ich zu wenig einblicke, aber gerade die scheinen bei rapidlern als "gesetzt" zu gelten, wenn ich mich nicht irre.

-) prager kann man eigentlich noch nicht wirklich beurteilen, da noch nicht viel gespielt und verletzt.

-) schimpelsberger wird schon qualitäten haben. umsonst hat der nicht bei twente gespielt und ist im nachwuchs-öfb kapitän und fixgröße.

dann kommen noch "alt gediente" dazu (z.B.)

-) salihi ist ähnlich wie bei uns linz immer für tore gut. ich erinnere nur an die heimderbies letzte saison und auch sonst hat er gut getroffen.

-) hofmann ist scheinbar nicht in der form, in der man ihn kennt, aber der hat seine qualitäten. ein junuzovic hatte auch schon einen längeren durchhänger.

dass vielleicht "flaschen" wie ein heikinnen (wie bei uns hlinka) den kader auffüllen, hat jede mannschaft.

natürlich sind meine einblicke ins rapid-geschehen nicht so wie bei der austria, aber ich bin der meinung, dass rapid definitv KEINEN schlechten kader und auch KEINEN schlechten trainer hat. wartet´s nur ab bis das "sprichwörtliche" werkl wieder rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hm interessant das auf einmal soviele Austrianer bei uns mitdiskutieren warum es nicht läuft und durchaus auch sinnvolle Beiträge schreiben. In einem Punkte kann man Nobody07 auf jedenfall Recht geben, dass Rapid bei weitem nicht alle vorhandenen Möglichkeiten ausschöpft. Ich glaube auch, dass ein neues Stadion mit 25-30k inkl. Infrastruktur und Akademie auf Dauer einen Rießenschritt bedeuten würde. Nachdem Rapid mit Abstand die meisten Fans hat, wundert es mich auch, das es nicht möglich ist mehr Geld aus dem Sponsoring einzunehmen.

Laut GWforEver ist die Kriegskasse von Rapid gut gefüllt, also könnte durchaus noch die eine oder andere Verstärkung kommen. Es wäre allerdings wichtig, dass Spieler kommen die uns qualitativ und sofort verstärken, Talente die uns ihrgend wann in der Zukunt vielleicht weiterhelfen haben wir schon genug.

Bei den bisherigen Transfers hat es auch so gewirkt, als würde man sich im Endeffekt auch immer für die billigste Lösung (PS Wunsch?) entscheiden. Dadurch wurde der Kader reduziert und von der Qualität gleichwertig ersätzt, die Frage ist halt ob das ausreichend ist nach der vergangenen Saison die ja nicht nach Wunsch verlaufen ist.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lucifer:

Es gibt ne IgnoreFunktion - auf der befindet sich der gute nobody, weil alle messages NIX mit dem Transfers zu tun haben.

Einzige Aussage bzgl Transfereinnahmen:

Im groben Schnitt sind maximal 30% (mal plus mal minus, je nach dem) von den Transfers woanders hinfliessen. Und jetzt aus mit dem nobodyschen komplett unsinn..... weil nach seiner Ansicht spielen wir nächstes Jahr in der Gebietsliga Ost 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schwer zu trennen das Ganze, aber mittlerweile seid ihr wohl im Konkurrenz-Thread besser aufgehoben.

Wegen den 1000 Seiten hab ich da großzügig drübergeschaut, aber jetzt artet die Diskussion doch etwas aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.