Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

Sehr feine und interessante Postings, die man hier findet! Respekt!

Ein paar Kleinigkeiten von meiner Seite:

Zum Abschluß noch ein Schuss Zynismus Marke Blödheit des Tages:

Vielleicht könnte man ja Trainer und Sportdirektor mal anstelle der jungen Spieler verleihen. Hantel-Ali wäre wieder daheim und PP könnte man ja als eine Art "Missionar" verwenden. Er könnte dann den heiligen Gral des 4-2-2-2 auf dem gesamten Kontinent verbreiten und Ungläubige bekehren

:laugh:

Um die Uhrzeit find ich alles lustig denk ich.(nichtsdestotrotz a guada schmäh)

Interessanter Humor,den man hier findet !Respekt! :hammer:

Ich bleib dabei lieber schwul als Nuhiu und VoH im Sturm.Lagon i brauchat an 2.

schwul und so ..wast eh. :laugh::happy:

getreu dem Motto :

He du bist ein schwul gö?Wies Barcardi Gartler im angetrunkenem Zustand im U4 sagen würd.

Antwort:Jo danke Pacult Peda!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja ,Und ich frag mich bis heute ,welche Rolle spielte Pacult 2008/09 innerhalb der Mannschaft.

Maierhofer wurde ja soweit ich das mitbekommen habe heiß geliebt innerhalb der Mannschaft,Pacult hat den Burschen aber nie mögen...wie passt alleine dieser Umstand zusammen.

Ich möchte keinesfalls soweit gehen dass ich Pacult umgekehrte Psychologie zutraue aber Tore in Salzburg beim 7:0 waren ein Ventil für Maierhofer.

War das eine Entwicklung welche ein Eigenleben produzierte gleichschreitend mit der Euphorie im Stadion oder ist Pacult diese Saison auf einem LSD Trip gewesen zwecks Mind Opening.

Ohne jetzt gehässig zu sein: ich glaube, PP weiss heute noch nicht, was da damals passiert ist. Bei den ersten 3 Toren hat er drein geschaut, als wäre er angefressen, weil die Spieler seine Anweisungen nicht befolgt haben.

Das Spiel damals entwickelte eine irre Eigendynamik und aus diesem 7:0 schöpfte die Mannschaft einfach unglaubliche Kraft.

Zudem darf man ja nicht vergessen, dass man davor Sturm und die Violetten geschlagen hatte und schon allein durch diese Serie eine Art Unbesiegbarkeitsgen entwickelte. Und ein Spieler wie der Lange ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Der hat die Mitspieler endgültig davon überzeugt, dass "jetzt" alles möglich ist.

Und bzgl. PP: die gesamte Saison bis hin zum 1:2 in Altach war ja auch keine Offenbarung. Er hat es aber geschafft, die Mannschaft dann gegen Sturm und die Violetten gut einzustellen. Und nach dem Dosenschiessen geigte da eine Truppe auf, wo alle Leistungsträger sich in einen Rausch gespielt haben.

Schau Dir einmal die Aufstellung von damals an:

Payer - Dober, Eder, Patocka, Thonhofer - Hofmann, Heikkinen (76. Harding), Kulovits, Korkmaz (89. Kavlak) - Hoffer, Maierhofer (72. Fabiano)

Hofmann, Heikkinen, Korkmaz und MaierHoffer agierten in einer Überform. Und dazu lieferten Spieler, die uns seit geraumer Zeit das Grausen lehren, konstante Partien ab und waren der nötige Rückhalt (bzw. die nötige Ergänzung), um den Titel auch zu holen.

Und genau das ist der Unterschied zu heute. Die Mannschaft damals hatte einfach das nötige Potential, um diese spezielle Eigendynamik entwickeln zu können. Und dann hat es jeder Trainer um ein Vielfaches leichter. Heutzutage könnten wir noch einmal 7:0 gewinnen. Im nächsten Spiel würden wir aber zu Hause gegen Innsbruck verlieren (ganz im Gegensatz zu damals, wo man einen Abstiegskandidaten Wacker Innsbruck mit 4:1 heim schickte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja ,Und ich frag mich bis heute ,welche Rolle spielte Pacult 2008/09 innerhalb der Mannschaft.

Maierhofer wurde ja soweit ich das mitbekommen habe heiß geliebt innerhalb der Mannschaft,Pacult hat den Burschen aber nie mögen...wie passt alleine dieser Umstand zusammen.

gut maierhofer ist ein eigener fall!

gegen ende dürfte er es nämlich übertrieben haben.

kuhn hat damals einem bekannten von mir erzählt, dass zum zeitpunkt des transfers edlinger beispielsweise klar gegen den verkauf maierhofers war, während pacult und hofmann beide dafür waren, und angeblich sogar erleichtet reagierten!

geschilderter o-ton damals ...

edlinger: nein, maierhofer muss bleiben. hoffer ist schließlich schon weg!

maierhofer selbst : ich will gehen!

pacult und hofmann : bitte verkaufts eam!

hat mich aber damals garnicht so verwundert.

man sieht an diesem fall schön, dass "typen" ala maierhofer freilich auch zu zeitbomben werden können, wenn sie es übertreiben. ( auch wenn ich jetzt nicht konkret weiß was vorgefallen ist, bzw. inwiefern sich die situation geändert hat. jedoch war es ja damals kein geheimnis, dass maierhofer auf die insel will! )

pacults rolle ist aber auch für mich seit längerem ein mysterium. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn die mannschaft nicht leiden kann. so kommt es auf mich nicht rüber. es ist aber bekannt, und so zeigt er sich ja letzten endes auch stets, dass er nicht der große sympathieträger ist. gut, das muss ein trainer auch nicht unbedingt sein. die frage ist halt, wie sehr ist pacult und im speziellen seine art, ein problem.

für mich als sportler, so wie ich pacult mitbekomme, wäre es eins! ich bin aber auch ein bisschen sensibel :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

gut maierhofer ist ein eigener fall!

gegen ende dürfte er es nämlich übertrieben haben.

kuhn hat damals einem bekannten von mir erzählt, dass zum zeitpunkt des transfers edlinger beispielsweise klar gegen den verkauf maierhofers war, während pacult und hofmann beide dafür waren, und angeblich sogar erleichtet reagierten!

geschilderter o-ton damals ...

edlinger: nein, maierhofer muss bleiben. hoffer ist schließlich schon weg!

maierhofer selbst : ich will gehen!

pacult und hofmann : bitte verkaufts eam!

hat mich aber damals garnicht so verwundert.

man sieht an diesem fall schön, dass "typen" ala maierhofer freilich auch zu zeitbomben werden können, wenn sie es übertreiben. ( auch wenn ich jetzt nicht konkret weiß was vorgefallen ist, bzw. inwiefern sich die situation geändert hat. jedoch war es ja damals kein geheimnis, dass maierhofer auf die insel will! )

pacults rolle ist aber auch für mich seit längerem ein mysterium. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn die mannschaft nicht leiden kann. so kommt es auf mich nicht rüber. es ist aber bekannt, und so zeigt er sich ja letzten endes auch stets, dass er nicht der große sympathieträger ist. gut, das muss ein trainer auch nicht unbedingt sein. die frage ist halt, wie sehr ist pacult und im speziellen seine art, ein problem.

für mich als sportler, so wie ich pacult mitbekomme, wäre es eins! ich bin aber auch ein bisschen sensibel :D

Ich denk ich würd auf Pacults Art auch irgendwie trotzig reagieren.

Ob das jz das richtige ist wenn ich mit einer Wut im Bauch spiel ,weiß ich angesichts meiner Bildhaften Fantasie in der ich mir vor dem Spiegel vorstelle, welche Posen ich machen würde wenn ich im Hanappi ein Tor sscheiß ,ehrlich gesagt nicht.

:love:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

asb in der nacht gefällt mir übrigens sehr gut!

latente homoerotik und indirekte liebesbekundungen und die suche danach, metaphorisch auf fussball, dessen weisheiten und komplexität ,übertragen :D

gibt dem ganzen einen persönlichen, intimen feinschliff! hehe

für ontopic beiträge ist es wohl endgültig zu spät! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hui, ein Transferfred, wie schön. Wie lang es dauert bis Ston3 mit seinem Hao Rong daher kommt?

Was Produktives: Ich würde Ildiz noch nicht zurückholen, da er sich anscheinend schwer verletzt hat. Da soll er lieber in Tirol wieder fit werden, an die Leistungen von jetzt anschließen und dann erst wieder Heim kommen. So alt ist er noch nicht, als dass das ein Problem wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wieso man Salihi hergeben möchte, kann ich nicht nachvollziehen. So viel Geld kann für unsere Nummer 9 (realistischerweise) gar nicht gezahlt werden, damit sich das rentiert. Der Hamdi ist unsere Torgarantie und das würde sich auch im nächsten Jahr nicht ändern. Dieses Risiko würde ich in keinem Fall eingehen, wer weiß wer an seiner Stelle kommt und wies dann weiter geht. Hamdi behalten ist mMn die billigste und vorallem sicherste Variante. Unser Problem zurzeit ist halt Hesselink. Ein großer, verletzungsanfälliger und damit wenn er spielt außer Form befindlicher, sauteurer Strafraumstürmer....

Soma kann von mir aus gerne gehen. Er ist mir zwar sehr sympathisch, aber was er am Platz zeigt für mich zu wenig. Wie ich schon im NAchbesprechungsthread geschrieben habe, fehlt mir auch jegliche Akzeptanz für seine veranstalteten Fehlpassorgien, selbst bei einem Amateur würden solche Abspiele bei mir nur für verständnisloses Kopfschütteln sorgen.

Bei Mika bin ich unschlüssig, klar ist: er muss sich wieder steigern. Allerdings wird wohl auch einiges vom Verbleib von Pehlivan abhängen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beide StammDM in einer Transferperiode verkaufen.

Meine zwei Prioritäten wären ein jüngerer, schnellerer Abwehrchef der den Ball auch ohne Probleme zu seinen Kollegen spielen kann und ein solider DM, der mindestens einen Hauch von Torgefahr ausstrahlt und es dem Gegner nicht mehr egal ist, wenn unsere DM am 16er völlig ungedeckt in Schussposition kommen.

Kragl könnte man von mir aus als Experiment versuchen, allerdings nur wenn er quasi geschenkt kommt. Alar wäre natürlich fein, allerdings müssten wir dafür tief in die Tasche greifen und dann wohl tatsächlich Salihi verkaufen, da wir für die anderen keinen Cent sehen werden. Ideallösung wäre in diesem Fall natürlich Hesselink anbringen und dann Alar holen...wird so nur leider nicht funktionieren.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Soma kann von mir aus gerne gehen. Er ist mir zwar sehr sympathisch, aber was er am Platz zeigt für mich zu wenig. Wie ich schon im NAchbesprechungsthread geschrieben habe, fehlt mir auch jegliche Akzeptanz für seine veranstalteten Fehlpassorgien, selbst bei einem Amateur würden solche Abspiele bei mir nur für verständnisloses Kopfschütteln sorgen.

Meine zwei Prioritäten wären ein jüngerer, schnellerer Abwehrchef der den Ball auch ohne Probleme zu seinen Kollegen spielen kann und ein solider DM, der mindestens einen Hauch von Torgefahr ausstrahlt und es dem Gegner nicht mehr egal ist, wenn unsere DM am 16er völlig ungedeckt in Schussposition kommen.

Da muss ich den Reignwoid ein bisserl in Schutz nehmen - Spielaufbau schön und gut, aber im Spiel gegen den Lask wurde er in den meisten Fällen von seinen Mitspielern (namentlich: Heikkinen, Hofmann, Pehlivan - die sonst immer seine Anspielstationen sein SOLLTEN) hängen gelassen. Was andres als den hohen, weiten Ball auf JVoH zu versuchen, blieb ihm in den meisten Fällen nicht über. Klar, ändert nix an der Tatsache dass die Pässe auch hier und da kommen dürften, aber nur weil der Fehlpass von ihm ausging, heißts nicht dass es seine alleinige Schuld war. Wir haben uns ohne Ball keinen Meter bewegt, das macht das Rausspielen nicht unbedingt einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Da muss ich den Reignwoid ein bisserl in Schutz nehmen - Spielaufbau schön und gut, aber im Spiel gegen den Lask wurde er in den meisten Fällen von seinen Mitspielern (namentlich: Heikkinen, Hofmann, Pehlivan - die sonst immer seine Anspielstationen sein SOLLTEN) hängen gelassen. Was andres als den hohen, weiten Ball auf JVoH zu versuchen, blieb ihm in den meisten Fällen nicht über. Klar, ändert nix an der Tatsache dass die Pässe auch hier und da kommen dürften, aber nur weil der Fehlpass von ihm ausging, heißts nicht dass es seine alleinige Schuld war. Wir haben uns ohne Ball keinen Meter bewegt, das macht das Rausspielen nicht unbedingt einfacher.

Das war im Herbst schon so und gestern auch wieder (Derby und LASK waren meine ersten vollen Spiele im Frühjahr also kann ich fairerweise zu den anderen Partien nix sagen), dass er einfach sensationell schlechte Pässe gespielt hat. Da rede ich gar nicht so von den hohen Bällen, das ist in der Summe natürlich die Schuld von allen wie du schon gesagt hast. Das war dann im Übrigen überhaupt die Bankrotterklärung, als das hohe Reinpfeffern zum großen Hoffnungsträger wurde.

Ich kreide ihm die flachen Pässe über kaum mehr als 15-20 Meter an die nicht selten beim Gegner landen und uns so massive Schwierigkeiten einhandeln oder zumindest unseren Aufbau nach Balleroberung wieder von vorne beginnen lassen und so immer wertvolle Sekunden verstreichen, bzw. der Gegner sich immer wieder befreien kann. Ich sage ja nichts, wenn solche haarsträubenden Fehler einmal passieren, kann ja vorkommen aber Soma hat nahezu in jedem Spiel mehrfach solche Scheisspässe auf Lager und das ist einfach inakzeptabel. Auch da können natürlich die Mitspieler schuld sein, aber dann pass ich halt zum IV-Partner oder zum AV, als das ich mal wieder den Ball herschenke und einen ggf. feinen Konter einleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das war im Herbst schon so und gestern auch wieder (Derby und LASK waren meine ersten vollen Spiele im Frühjahr also kann ich fairerweise zu den anderen Partien nix sagen), dass er einfach sensationell schlechte Pässe gespielt hat. Da rede ich gar nicht so von den hohen Bällen, das ist in der Summe natürlich die Schuld von allen wie du schon gesagt hast. Das war dann im Übrigen überhaupt die Bankrotterklärung, als das hohe Reinpfeffern zum großen Hoffnungsträger wurde.

Ich kreide ihm die flachen Pässe über kaum mehr als 15-20 Meter an die nicht selten beim Gegner landen und uns so massive Schwierigkeiten einhandeln oder zumindest unseren Aufbau nach Balleroberung wieder von vorne beginnen lassen und so immer wertvolle Sekunden verstreichen, bzw. der Gegner sich immer wieder befreien kann. Ich sage ja nichts, wenn solche haarsträubenden Fehler einmal passieren, kann ja vorkommen aber Soma hat nahezu in jedem Spiel mehrfach solche Scheisspässe auf Lager und das ist einfach inakzeptabel. Auch da können natürlich die Mitspieler schuld sein, aber dann pass ich halt zum IV-Partner oder zum AV, als das ich mal wieder den Ball herschenke und einen ggf. feinen Konter einleite.

Ja, keine Frage. Die flachen Fehlpässe sind ein Wahnsinn. Allerdings ein Wahnsinn, der sich gegen den LASK sehr in Grenzen gehalten hat. Ist aber halt nur meine subjektive Wahrnehmung, kann mich an 2-3 Situationen erinnern wo alle um mich "MAHHH DER SOMA!!! WAS IS MIT DEM?!" geraunzt haben, und ich mir aber sofort gedacht hab "Najo, viel hat er da ned machen können...". Das hohe nach vorn-pflocken ist peinlich, aber so spielen wir momentan Fußball. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[Mittelfeld

Ildiz

Säumel

Hinum

Kulovits

Prokopic

Drazan

Burgstaller

Grünwald

Hofmann

Trimmel

du würdest wirklich mit 10 (!!!) mittelfeldspieler in eine saison gehen?

Ich denke nicht das grosse verstärkungen im sommer kommen werder, es werden höchsten kaderergänzungen geholt werden und der ein oder andere verliehen spieler zurückkommen.

Forza Ali Hörtnagl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

du würdest wirklich mit 10 (!!!) mittelfeldspieler in eine saison gehen?

Ich denke nicht das grosse verstärkungen im sommer kommen werder, es werden höchsten kaderergänzungen geholt werden und der ein oder andere verliehen spieler zurückkommen.

Forza Ali Hörtnagl

Naja, wir haben jetzt auch 10! Also warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.