Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

kragl is so ne sache.. momentan könnt ich mich nicht so richtig drüber freuen, andererseits muss man bedenken,

dass ers nicht leicht hat beim vermeintlichen absteiger als stürmer zu glänzen.

über alar würd ich mich grundsätzlich sehr freuen - kommt aber auch auf den preis an.

weiß man was bzgl. dibons einstellung zu einem wechsel? admira aufstieg is ja mittlerweile recht wahrscheinlich,

vl. verspürt er dadurch gar keine allzu große wechsellust?

bzgl. grünwald: hats nicht irgendwann gheißen, dass er wahrscheinlich zu sturm geht?

Bezüglich Dibon wurde unlängst einmal ein 5 Minuten Beitrag gesendet auf ORF ich denke bei Sport am Sonntag.

Dabei kam irgendwie raus dass für den Fall wenn die Admira tatsächlich aufsteigt er auch bei diesem Verein bleiben wird.

Herzog meinte dass Dibon ein sehr intelligenter Mann ist mit unheimlichem Spielverständnis und einem gutem Charakter.

Ähnliches wurde zuletzt nur bei Ivanschitz gesagt.

Ich denke dass Dibon frühestens nächsten Winter wechselt wenn sich die Admira im Niemandsland der Tabelle befindet,was sich auch positiv auf die Ablösesumme auswirken wird.

Sendetermin im Bereich Mittsaison.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dafür agiert Schimpelsberger zu stark.

Brauchst dir keinerlei Sorgen machen in dem Punkt.

Die Mischung aus Schimpi's Leistungen und die Rückholaktion von Thonhofer werden Dober's Sargnagel sein.

Denn du hast mit Kayhan die nächste Alternative seis LINKS oder rechts.

Klingt sogar einigermaßen logisch.

Kann mir nicht vorstellen, dass PP was daran liegt. Du sprichst ja eher die Laufzeiten an, nehme ich an (Patocka, Katzer?) - das sind Lieblingskinder vom PP - Dober ist das allerdings nicht, deswegen wird er auch gehen müssen.

Wobei ja PP bei Katzer laut eigenen Aussagen gar nicht wusste, dass Mecki so einen langen Vertrag bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Schon klar, nur wird man ihn wohl gefragt haben, ob er weiterhin auf Katzer baut und man ihn verlängern soll.

Dober hat weder fußballerische Qualitäten, noch den Zuspruch des Trainers - wieso sollte er verlängert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zugänge:

Blatnik (Kaufoption ziehen)

Dibon

Thonhofer (Ende der Leihe)

Ildiz (Ende der Leihe)

Säumel

Grünwald

Burgstaller

Alar

Kragl

Abgänge:

Hedl (Vertrag läuft aus)

Soma (Vertrag läuft aus)

Dober (Vertrag läuft aus)

Heikkinen (Vertrag läuft aus)

Pehlivan

Kavlak

Saurer

Salihi

Nuhiu (verleihen)

Konrad (Vertrag läuft aus)

Kader:

Torhüter

Payer

Blatnik

Königshofer

Abwehr

Lebedev

Patocka

Sonnleitner

Dibon

Katzer

Thonhofer

Kayhan

Schimpelsberger

Mittelfeld

Ildiz

Säumel

Hinum

Kulovits

Prokopic

Drazan

Burgstaller

Grünwald

Hofmann

Trimmel

Angriff

Hesselink

Gartler

Alar

Kragl

Gartler - Alar

Burgstaller - Grünwald - Hofmann

Säumel

Kayhan - Sonnleitner - Dibon - Schimpelsberger

Payer

Bank: Blatnik, Katzer, Patocka, Ildiz, Drazan, Kragl, Hesselink

bzw.

Alar

Burgstaller - Grünwald - Hofmann

Säumel - Ildiz

Kayhan - Sonnleitner - Dibon - Schimpelsberger

Payer

Bank: Blatnik, Katzer, Patocka, Hinum, Drazan, Gartler, Kragl

Ich sollt weniger Fussballmanager spielen :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Gartler - Alar

Burgstaller - Grünwald - Hofmann

Säumel

Kayhan - Sonnleitner - Dibon - Schimpelsberger

Payer

Bank: Blatnik, Katzer, Patocka, Ildiz, Drazan, Kragl, Hesselink

bzw.

Alar

Burgstaller - Grünwald - Hofmann

Säumel - Ildiz

Kayhan - Sonnleitner - Dibon - Schimpelsberger

Payer

Bank: Blatnik, Katzer, Patocka, Hinum, Drazan, Gartler, Kragl

Ich sollt weniger Fussballmanager spielen :D:facepalm:

Was ist daran Rapid?

Mit Verlaub wenn Magna Wr. Neustadt mit dieser Aufstellung spielt dann fällts auch nicht auf.

Hoch lebe die Problematik Führungsspieler.

Van Hessellink ist eine Kryptonartige Gestalt kein Lichtblick,was er eigentlich sein sollte. (muss man da auch dazusagen).

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ist daran Rapid?

Mit Verlaub wenn Magna Wr. Neustadt mit dieser Aufstellung spielt dann fällts auch nicht auf.

da stimme ich zu. da braucht keiner sagen, unser momentaner kader sei nur "mittelmaß".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

da stimme ich zu. da braucht keiner sagen, unser momentaner kader sei nur "mittelmaß".

Un fehlen Typen wie Kühbauer,Maierhofer,Ivanov.

Wir haben lauter Radlfahrer in der Mannschaft.Kein Zugpferd mit gewaltigem Austritt.

Ernüchtern tut mich jetzt gerade hinsichtlich dieser Wortspende eine Erinnerung an die Aussage eines Arbeitskollegen bezüglich des verschossenen Elfers im Nationalteam von Florian Klein.

"Wer is überhaupt der Klein?is des a Schifoara?"

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Un fehlen Typen wie Kühbauer,Maierhofer,Ivanov.

Wir haben lauter Radlfahrer in der Mannschaft.Kein Zugpferd mit gewaltigem Austritt.

Ernüchtern tut mich jetzt gerade hinsichtlich dieser Wortspende eine Erinnerung an die Aussage eines Arbeitskollegen bezüglich des verschossenen Elfers im Nationalteam von Florian Klein.

"Wer is überhaupt der Klein?is des a Schifoara?"

gut das ist aber vermutlich einer von diesen spezialisten, die heikkinen für das bier, und "veli kavlak" für eine kroatische insel halten!

ist schon was dran an dem was du sagst.

auf der anderen seite. wo waren die "typen" in der 2005er saison? ich mein da gabs ein paar schrullige genossen, aber sonst war das einfach "nur" eine gut eingestellte mannschaft ( mit einem traumhaften mittelfeld, und einem gut aufgelegtem axel :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

gut das ist aber vermutlich einer von diesen spezialisten, die heikkinen für das bier, und "veli kavlak" für eine kroatische insel halten!

ist schon was dran an dem was du sagst.

auf der anderen seite. wo waren die "typen" in der 2005er saison? ich mein da gabs ein paar schrullige genossen, aber sonst war das einfach "nur" eine gut eingestellte mannschaft ( mit einem traumhaften mittelfeld, und einem gut aufgelegtem axel :D ).

2005 hatten wir weitgehend den besten Kader der Bundesliga.

Ivanschitz,Hofmann,Hlinka jeweils in Topform.

In Österreich reicht das mit Abstand.

Valachovic war so etwas wie ein Gott innerhalb der Mannschaft (Champions League Aufstieg usw).

Axel Lawarees Stellung damals ist vergleichbar mit der jetzigen Sitaution von Salihi.(Abgesehen von Pacults falschem Stolz).

Die Arbeitsrate von Petr Hlinka war in dieser Saison phänomenal.

Generell kann man sagen mit Ausnahme von Hofmann waren so ziemlich 80 Prozent der Mannschaft leistungstechnisch auf dem Zenit

Hofmanns Zeit war 2008.

Und nicht zu vergessen Josef Hickersberger.

Er war ein Trainer der junge österreichische Spieler motivieren und konnte wie kein anderer.

Er besaß auch das nötige Handling für Typen wie Ivanschitz oder den damals aufstrebenden Hofmann.

Ich traue mich zu behaupten dass Hickersberger ein etwas einfühlsamerer Trainer war als es Pacult ist.

Ich wähle gezielt NICHT den Begriff Kommunikation.

Denn Kommunikation mit der Mannschaft ist wie wie wir alle wissen auch unter anderem sich nicht vom Fleck zu rühren.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

2005 hatten wir weitgehend den besten Kader der Bundesliga.

Ivanschitz,Hofmann,Hlinka jeweils in Topform.

In Österreich reicht das mit Abstand.

Valachovic war so etwas wie ein Gott innerhalb der Mannschaft (Champions League Aufstieg usw).

Axel Lawarees Stellung damals ist vergleichbar mit der jetzigen Sitaution von Salihi.(Abgesehen von Pacults falschem Stolz).

Die Arbeitsrate von Petr Hlinka war in dieser Saison phänomenal.

Generell kann man sagen mit Ausnahme von Hofmann waren so ziemlich 80 Prozent der Mannschaft leistungstechnisch auf dem Zenit

Hofmanns Zeit war 2008.

sebastian martinez würde ich da nicht vergessen! der hatte damals ein sensationelles frühjahr! auch wenn er ansonsten eher der typ "ergänzungsspieler" war.

aber um zurück auf den punkt zu kommen. "typen" ala maierhofer/kühbauer waren damals keine dabei ^^.

hab mir grad nochmal alle daten durchgesehen. war schon eine tolle saison damals!

hofmann, hlinka, martinez, ivanschitz, lawaree, dosek, kincl, feldhofer, valachovic (frühjahr). - großartige mannschaft. da war auch eine wirklich schöne mischung und variation drinnen. genau das, was viele heute vermissen ( bisschen nostalgisches schwärmen um die uhrzeit muss drinnen sein :D )

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

sebastian martinez würde ich da nicht vergessen! der hatte damals ein sensationelles frühjahr! auch wenn er ansonsten eher der typ "ergänzungsspieler" war.

aber um zurück auf den punkt zu kommen. "typen" ala maierhofer/kühbauer waren damals keine dabei ^^.

hab mir grad nochmal alle daten durchgesehen. war schon eine tolle saison damals!

hofmann, hlinka, martinez, ivanschitz, lawaree, dosek, kincl, feldhofer, valachovic (frühjahr). - großartige mannschaft. da war auch eine wirklich schöne mischung und variation drinnen. genau das, was viele heute vermissen ( bisschen nostalgisches schwärmen um die uhrzeit muss drinnen sein :D )

Ja richtig.

Aber das ist eine interessante Thematik.

Ich nenne mal das Beispiel aus Manchester wo du einen Scholes einen Giggs einen Van der Saar hast.

Und sind wir uns ehrlich,wenn diese 3 Herren zum jetzigem Zeitpunkt beim Fc Watford spielen würden,dann würde das auch niemand wundern.

(Sehr wages Szenario ich weiß. tausche von mir aus Watford und Portsmouth aus)

Interessant ist jz aber der Umstand dass United in der stärksten Liga der Welt ganz Vorne steht,ununterbrochen in dieser Saison.

In Europa war man am längsten die Mannschaft welche ungeschlagen war.

Und meine Frage ist

War sowas zu erwarten beim Lesen der Namen - Scholes oder Giggs in der Startformation gegenüber einem Mittelfeld von beispielsweise Barca ,Real oder gar Chelsea?

Verstehst auf was ich hinaus will?

Ich denke die Chemie innerhalb einer Mannschaft ist etwas dass man von außen weniger mitbekommt.

Sportler sind Menschen, keine Maschinen.

Menschen haben Gefühlslagen,gute Tage/schlechte Tage.

Erfreuen wir uns an Zuspruch?An Teamwork?

Oder hilft es uns wenn wir wissen ein anderer ist besser als ich und jeder weiß es ,bald kann i mi vergraben.

Und genau das ist der Faktor den viele vergessen.

Der Faktor der Zusammengehörigkeit.

Und wenn man sich beispielsweise die Rapid Aufstellungen anschaut muss man ganz ehrlich sagen..wie soll das funktionieren?

Bestes Beispiel in München bei den Bayern.

Der Konkurrenzkampf ist dort so ausgeprägt dass Van Gaal in 40 Spielen mit 32 verschiedenen Formationen antritt.

It soetwas förderlich für eine Mannschaft?

Jz ist meine Frage folgende:

Ist es wichtiger den Kader ausgegelichen zu gestalten als wie vereinzelt auf sogenannte eingepflanzte Führungspositionen zu schaun?

Antwort:

Wenn du einen Spieler hast der mit dem Konkurenzkampf wächst dann gestalte den Kader ausgeglichen.

Ein Perpetuum Mobile sozusagen.

Wenn du einen Spieler hast der durch seine Leistungen abfällt aber im eigentlichem Sinne für die Mannschaft sehr wichtig ist ,ersetz ich ihn dann oder gebe ich ihm Rückendeckung bzw. Entlastung/Freiräume durch eine Umstellung im System?

Meistertitel /Mannschaftsgefüge 2008/09 war etwas das wahrscheinlich ein ganzess Jahrzehnt lang seines Gleichen suchen wird.

Und hier wird jz das Beispiel:

"was ist der einzelne wert"

deutlich transparenter in Hinsicht auf die bisherigen Leistungen der Herren im Ausland .

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

100 % support!

das bringt uns mal wieder auf pacult ...

aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen x/

diese psychologische seite die du ansprichst ist mitunter wahrscheinlich die wichtigste komponente im mannschaftssport ansich. gewisse grundlagen kann man voraussetzen! der ein oder andere individualist sollte zum ensemble dazu gehören! aber für die mannschaft braucht man das dementsprechende "gefühl". ( spieler wie trainer )

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

100 % support!

das bringt uns mal wieder auf pacult ...

aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen x/

diese psychologische seite die du ansprichst ist mitunter wahrscheinlich die wichtigste komponente im mannschaftssport ansich. gewisse grundlagen kann man voraussetzen! der ein oder andere individualist sollte zum ensemble dazu gehören! aber für die mannschaft braucht man das dementsprechende "gefühl". ( spieler wie trainer )

Ja ,Und ich frag mich bis heute ,welche Rolle spielte Pacult 2008/09 innerhalb der Mannschaft.

Maierhofer wurde ja soweit ich das mitbekommen habe heiß geliebt innerhalb der Mannschaft,Pacult hat den Burschen aber nie mögen...wie passt alleine dieser Umstand zusammen.

Ich möchte keinesfalls soweit gehen dass ich Pacult umgekehrte Psychologie zutraue aber Tore in Salzburg beim 7:0 waren ein Ventil für Maierhofer.

War das eine Entwicklung welche ein Eigenleben produzierte gleichschreitend mit der Euphorie im Stadion oder ist Pacult diese Saison auf einem LSD Trip gewesen zwecks Mind Opening.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehr feine und interessante Postings, die man hier findet! Respekt!

Ein paar Kleinigkeiten von meiner Seite:

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier unbedingt den Yasin loswerden wollen. Zugegeben, ich halte viel von ihm und bin einer der wenigen, die ihn konsequent verteidigen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Pehlivan ohne große Probleme in die Mako-Rolle schlüpfen kann.

Punkto Mittelfeld sehe ich übrigens gar nicht so schwarz. wir haben derzeit mit SHFG, Prokopic, Saurer, Hinum, Pehlivan und dazu Trimmel und Drazan als Joker eine recht hübschen Anzahl an Spielern, auf die man aufbauen könnte, wenn man mit dem richtigen Konzept ans Werke gehen würde (aber das ist eine andere Geschichte und ich bin nicht mehr bereit, auch nur ein einziges Wort über den / die Herren jenseits der Seitenlinie zu verschwenden.)

Ich denke, dass da ein zusätzlicher OM genügen würde, um das Kreativspiel wieder ein wenig zu stabilisieren.

Unsere Großbaustellen sind mit Sicherheit die Abwehr (inklusive Tor) und der Angriff.

Im Tor hat Helge derzeit wieder ein Hoch und ich hoffe, dass dies auch noch länger anhält. Allerdings klafft dahinter trotzdem ein schwarzes Loch, was im Falle einer Verletzung / Unform / Krankheit von Helge zu Problemen führen wird.

Denn der Mundi ist einfach schon zu alt, über Königshofer weiß man einfach zuwenig und kann ihn deshalb nicht einschätzen und Blatnik ist ohenhin noch kein Thema.

Über die Abwehr wurde hier schon sehr viel richtiges geschrieben. Wir stehen leider wieder dort, wo wir schon mal waren. Uns fehlt nach wie vor ein Abwehrchef. Und ehrlich gesagt kann ich mit einer allfälligen Rückkehr von Thonhofer auch nichts anfangen.

Und bzgl. Angriff möchte ich kurz auf die Ausführung von Luca Tanz zurück kommen. Ich denke nämlich, dass er meinte, dass man JVOH nicht mehr "anbringt" und daher eher Salihi gehen wird, wenn es vorne Änderungen geben soll /muss.

Denn eines muss wohl klar sein: Ändern wird man da vorne etwas müssen. Für mich sind Salihi und Gartler derzeit trotz allem ausser obligo, wenngleich Gartler sich wohl bei einem spielstärkeren Mittelfeld schnell wieder auf der Bank finden würde. Denn der Goalgetter schlechthin ist er ja nun wirklich nicht.

Wir sehen in ihm derzeit die einzige Möglichkeit, das Riesenloch zwischen Angriff und Mittelfeld zu überbrücken. Fällt dieser Aspekt weg, kommt Gartler über Kurzeinsätze nicht mehr hinaus.

Zusammengefaßt (Wunschdenken):

Abgänge:

Hedl, Soma, Dober, Heikkinen, Kavlak (eigener Wille), Patocka;

Zu:

1 Torhüter (oder endlich einem der jungen eine Chance geben, zumindest den Standard-2er mimen zu dürfen);

1 IV (keine Jung- oder Perspektivlösung, sondern ein Abwehrchef)

1 AV (beidbeinig)

1 ZOM (Marke Spielgestalter; also zumindest jemand, der nicht darauf wartet, dass ihm SH die Arbeit abnimmt)

1 Angreifer (nicht über 1,85m groß!!!!)

Wie gesagt ist das Wunschdenken, sollte aber möglich sein....

Zum Abschluß noch ein Schuss Zynismus Marke Blödheit des Tages:

Vielleicht könnte man ja Trainer und Sportdirektor mal anstelle der jungen Spieler verleihen. Hantel-Ali wäre wieder daheim und PP könnte man ja als eine Art "Missionar" verwenden. Er könnte dann den heiligen Gral des 4-2-2-2 auf dem gesamten Kontinent verbreiten und Ungläubige bekehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.