Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

is mir schon klar. aber abgesehen von seiner schnelligkeit hat er mich in den spielen, die ich von ihm gesehen habe wenig beeindruckt. einen spieler nur wegen diesem attribut zu verpflichten wär in meinen augen ein bisschen zu viel risiko.

kommt natürlich auch drauf an, wie sich unser sturm demnächst verändert.

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Nennt sich Tracking, ist mit den richtigen Hilfsmitteln gar nicht so schwer (und auch ein essentieller Teil des Scoutens)...

Hehe, ich stell mir grad vor, dass die Scouts mit diesem AXE-Klick-Zähler im Stadion sitzen :laugh:

Aja, ein Salihi Abgang wäre sicher sehr schmerzvoll, aber ich vertraue jetzt mal dem Schöttel dass er weiß was er tut - was anderes kann man eh nicht machen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zuschlag für Rapid?

Zweiter, zumindest bestätigter, Interessent an der Personalie Thomas Prager ist Rapid Wien. “Mit Rapid bin ich wirklich schon sehr weit. Wie sagt man so schön, es fehlt nur noch die Unterschrift”. Auf die Frage, ob das Ausland für den 25-jährigen Österreicher noch eine Option sei, antwortet er prompt: “Wenn jetzt nicht noch schnell etwas reinkommt, dann dürfte sich in dieser Hinsicht auch nichts mehr tun.”

Quelle: http://www.sturm12.at/2011/05/30/thomas-prager-mit-mir-hat-keiner-mehr-gesprochen/

Schaut also sehr sehr gut aus mit Prager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

is mir schon klar. aber abgesehen von seiner schnelligkeit hat er mich in den spielen, die ich von ihm gesehen habe wenig beeindruckt. einen spieler nur wegen diesem attribut zu verpflichten wär in meinen augen ein bisschen zu viel risiko.

kommt natürlich auch drauf an, wie sich unser sturm demnächst verändert.

ich finde, dass er durchaus mehr vorzüge als bloß seine reine schnelligkeit besitzt. natürlich sticht aber seine momentane "unfähigkeit" vor dem tor heraus. ich bin auch nicht der meinung, dass wir ihn um jeden preis brauchen. grundsätzlich passt er aber in unser beuteschema, zumal er auch nicht als 1 oder 2er-stürmer kommen würde.

wäre das der fall, gebe ich dir recht, ist es geradezu pervers!

wieso sprechen hier soviele von einem salihi-abgang? steht das etwa nun doch wieder im raum? ( bin nicht up-to-date, zudem ist es schwer hier zwischen fakt und fktion zu unterscheiden :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bis jetzt läuft die Transferzeit (die eigentlich formal noch gar nicht begonnen hat) wie die letzten:

Das Tafelsilber wird zu Geld gemacht.

Ob was adäquater Ersatz nachkommt (oder eben nicht, wie in den letzten Sommern) bleibt abzuwarten. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne eines Besserens belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm nehmen wir mal an ihr bekommt für die 3 Austrotürken 2,75 millionen!

Bleiben ca. nach abgabe der steuerso um die 1,75 mille oder?

Nehmen wir an ihr bekommt jetzt echt eine Stadionsperre von paar spielen sagen wir 3 spiele! (nur ein beispiel)

einnahmenverlust pro heimspiel ca 150k-200k!

Wären dann einverlust vonn 450-600k nehmen wir ne schönere zahl sagen wir 500k! Bleien euch von den 1,75 mille nur mehr 1,25 mille!

So ich kann mich erinnern das edlinger mal gesagt hat ,wenn europacupplatz net erreicht wird müssen durch spielerverkäufe ca 2mille eingenommen werden!

wenn ich mich irre dann bitte berichtigen!

Weil was mich wundert ist doch das Pehlivan,Kayhan und Kavlak ziemlich schnell transferiert wurden /worden oder werden!

Kann es sein ,das man damit versucht die entgangenen einahmen durch das nicht erreichen des europacupplatzes mit spielerverkäufen zu decken versucht!?

ist aber nur ne mutmassung von mir!

Und wenn es so ist wie kann man sich dann ein einen Alar leisten der ja doch minimum 700k kosten soll! Oder greift man wieder in Budget der nächsten saison rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zuschlag für Rapid?

Zweiter, zumindest bestätigter, Interessent an der Personalie Thomas Prager ist Rapid Wien. “Mit Rapid bin ich wirklich schon sehr weit. Wie sagt man so schön, es fehlt nur noch die Unterschrift”. Auf die Frage, ob das Ausland für den 25-jährigen Österreicher noch eine Option sei, antwortet er prompt: “Wenn jetzt nicht noch schnell etwas reinkommt, dann dürfte sich in dieser Hinsicht auch nichts mehr tun.”

Quelle: http://www.sturm12.at/2011/05/30/thomas-prager-mit-mir-hat-keiner-mehr-gesprochen/

Schaut also sehr sehr gut aus mit Prager!

hat der neue insider also doch recht gehabt :lol:

richtig freude kommt transfer bei mir nicht auf. scheint mir wieder so, als wäre man auch hier den einfachsten weg gegangen wenn der transfer zustande kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mach ja wundert das man von einem neuen iv oder av überhaupt nix hört,nur von kragl ,alar und prager.

Brauchen wir nicht. Quattrosechs und gut is. Wir zerbomben die Liga mit 9 MF und Kragl als Solospitze :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt läuft die Transferzeit (die eigentlich formal noch gar nicht begonnen hat) wie die letzten:

Das Tafelsilber wird zu Geld gemacht.

Ob was adäquater Ersatz nachkommt (oder eben nicht, wie in den letzten Sommern) bleibt abzuwarten. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne eines Besserens belehren.

Würde einen Burgstaller, Prager und Alar wesentlich höher ansiedeln als jene Zugänge letztes Jahr (wenn dann Prager und vor allem Alar zustande kommen), man wurde voriges Jahr doch eher angepöbelt als man die Zugänge in Frage gestellt hat, VOH war der Heilsbringer schlecht hin......

Sollte Prager kommen müsste sich doch sicher noch wer aus dem ZMF verabschieden, Heikkinens Verlängerung wurde aber noch nicht vollzogen, fände ich vom Gedanken her durchaus Interessant?

Salihi könnte extrem Wertvoll werden wenn wir wieder mehr Chancen kreieren, dazu einen Fitten Gartler und/oder Alar, da kann man schon einiges an stellen.

Andererseits müsste alleine von der Ablöse her noch ein Adäquater Ersatz drin sein (das wenn dann immer so einfach wäre........).

Abgesehen vom IV brauchen wir halt meiner Meinung nach einen Linken Verteidiger, wird es wohl nicht spielen.

Was irgendwie immer unter geht, wie siehts mit, zumindest, einem 2er Goalie aus?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm nehmen wir mal an ihr bekommt für die 3 Austrotürken 2,75 millionen!

Bleiben ca. nach abgabe der steuerso um die 1,75 mille oder?

Nehmen wir an ihr bekommt jetzt echt eine Stadionsperre von paar spielen sagen wir 3 spiele! (nur ein beispiel)

einnahmenverlust pro heimspiel ca 150k-200k!

Wären dann einverlust vonn 450-600k nehmen wir ne schönere zahl sagen wir 500k! Bleien euch von den 1,75 mille nur mehr 1,25 mille!

So ich kann mich erinnern das edlinger mal gesagt hat ,wenn europacupplatz net erreicht wird müssen durch spielerverkäufe ca 2mille eingenommen werden!

wenn ich mich irre dann bitte berichtigen!

Weil was mich wundert ist doch das Pehlivan,Kayhan und Kavlak ziemlich schnell transferiert wurden /worden oder werden!

Kann es sein ,das man damit versucht die entgangenen einahmen durch das nicht erreichen des europacupplatzes mit spielerverkäufen zu decken versucht!?

ist aber nur ne mutmassung von mir!

Und wenn es so ist wie kann man sich dann ein einen Alar leisten der ja doch minimum 700k kosten soll! Oder greift man wieder in Budget der nächsten saison rein?

das heurige budget ist noch durch die el-einnahmen und die transfererlöse des letzten sommers ausfinanziert...

hat der neue insider also doch recht gehabt :lol:

richtig freude kommt transfer bei mir nicht auf. scheint mir wieder so, als wäre man auch hier den einfachsten weg gegangen wenn der transfer zustande kommen würde.

so wie es aussieht, leider ja! stehe dem herr prager sehr sehr skeptisch gegenüber! glaube nicht, das er der ist der uns im MF jetzt wirklich den nötigen qualitätsschub bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm nehmen wir mal an ihr bekommt für die 3 Austrotürken 2,75 millionen!

Bleiben ca. nach abgabe der steuerso um die 1,75 mille oder?

Nehmen wir an ihr bekommt jetzt echt eine Stadionsperre von paar spielen sagen wir 3 spiele! (nur ein beispiel)

einnahmenverlust pro heimspiel ca 150k-200k!

Wären dann einverlust vonn 450-600k nehmen wir ne schönere zahl sagen wir 500k! Bleien euch von den 1,75 mille nur mehr 1,25 mille!

So ich kann mich erinnern das edlinger mal gesagt hat ,wenn europacupplatz net erreicht wird müssen durch spielerverkäufe ca 2mille eingenommen werden!

wenn ich mich irre dann bitte berichtigen!

Weil was mich wundert ist doch das Pehlivan,Kayhan und Kavlak ziemlich schnell transferiert wurden /worden oder werden!

Kann es sein ,das man damit versucht die entgangenen einahmen durch das nicht erreichen des europacupplatzes mit spielerverkäufen zu decken versucht!?

ist aber nur ne mutmassung von mir!

Und wenn es so ist wie kann man sich dann ein einen Alar leisten der ja doch minimum 700k kosten soll! Oder greift man wieder in Budget der nächsten saison rein?

Also die drei Transfers bringen angeblich 2,5Mio Netto. Eine Stadionsperre von 3 Spielen halte ich für eher unwahrscheinlich, nachdem Rapid bisher glaub an die 100 Stadionverbote ausgesprochen hat, wird es denke ich eher eine Verwarnung geben. Also rechne ich mit maximal einem Spiel Stadionsperre, das würde dann mit der Strafe auf ca. 200k kommen. Bei einem Salihi-Transfer rechne ich schon mit einer Ablöse von 1,5-2,5Mio. Ich denke es sollten doch einige finanzielle Möglichkeiten vorhanden sein, die Frage ist eher ob die Verantwortlichen das Geld auch in die Hand nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat der neue insider also doch recht gehabt :lol:

richtig freude kommt transfer bei mir nicht auf. scheint mir wieder so, als wäre man auch hier den einfachsten weg gegangen wenn der transfer zustande kommen würde.

Im Sturm-Channel behauptet übrigens ein Insider (man weiß es nicht...), dass Royer zu Rapid wechselt.

Legionär - Alar

Royer - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen

oder

Legionär/Alar

Royer - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen - Prokopic/Prager

oder

Legionär - Alar

Royer - Hofmann

Heikkinen - Prokopic/Prager

oder

Legionär/Alar

Royer - Prokopic/Prager - Burgstaller

Heikkinen - Hofmann

oder oder oder oder :aufdrogen:

Drazan dann halt zur Austria verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.