Recommended Posts

ASB-Gott

Seit ihm hatten wir aber keinen Stürmer mehr der fähig war Tore auch von außerhalb des Straufraumes zu schießen.

falsch - nikica jelavic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

this!

machte auf il genio, kann diesem aber nicht einmal am kleinen zeh nuckeln und zu dem neuen veilchen krowoden, es hat schon seinen grund wieso der nicht bei split den durchbruch geschafft hat und sonst nur bei drittklassigen vereinen gekickt hat (omis, posusje :laugh: ) :winke:

mit dir über fussball zu diskutieren ist mehr als unnötig.

da bazina spielt jetzt noch deinen avatarhelden, der im übrigen noch 0 spiele und 0 leistung für rapid gebracht hat, jetzt noch mit schlapfen deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

also eigentlich sollte es gar nicht notwendig sein, über die klasse von mario bazina zu diskutiern! er spielte beim gak jahrelang auf höchstem niveau! bei rapid konnte er an diese leistungen nie anschließen, weil er meiner meinung nach eigtl gar nicht bei rapid spielen wollte! aber ohne ihn wären wir nicht meister geworden u auch die art u weise, wie er die tore für uns erzielte, lassen seine klasse deutlich erkennen!

so sehe ich das auch, er hat auf jedenfall seine Klasse hin und wieder aufblitzen lassen, hat wichtige Tore geschossen, aber es mag durchaus sein, dass man sich von ihm mehr erwartet hat, nur eines

einmal generell zu Legionären - hier wird sehr oft angenommen, dass man einen Legionär holt und der dann sowieso einschlägt und grossen Fussball zeigt - ich habs schon mal geschrieben - wieviele

der zahlreichen Legionäre von RB haben denn eingeschlagen ??? - Einen IL Genio heutzutage zu bekommen ist schier fast unmöglich, dabei haben ja gerade wir immer Top Connections.

ich kann mir vielleicht in den kühnsten Träumen vorstellen, dass mal ein Nico K. mit 30+ bei uns spielt (sofern wir dann Geld dafür haben....) das wäre schon ein gewaltiger Transfer - aber im allgemeinen

braucht man einfach auch ein quäntchen Glück - und das hatten wir in letzter Zeit ohnehin - SFHG, Boskovic,Jelavic und gute Jugendarbeit ist eben extrem wichtig - selbst einen Zlatko J. wollte PP seinerzeit holen, allerdings

war der eben nicht als Backup für Boskovic zu haben - was ich auch verstehen kann - damit will ich sagen, dass unsere Verantwortlichen oft den richtigen Blick für gute Spieler haben -(die Boskovic Sache ausgenommen grrrr!)

jeden bekommst halt nicht und wir haben aber zb die Möglichkeit einen Deni Alar zu bekommen und das alleine finde ich schon Klasse !

Wir sind ein Top Verein, auch wenns letzte Saison mal gehunds hat und ich freue mich schon auf die neue Sasion !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das sehe ich anders.

?

Spontan ohne nachzuschauen fallen mir das tolle Tor gegen Mattersburg in der letzten Runde 2008/2009 ein, das Tor letzte Saison im Europacup gegen die Bulgaren und in Glasgow wars doch auch außerhalb oder ?

Mit nachforschen finde ich sicher noch 2-4 Bsp ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hi Leute,

erster Beitrag - bin zwar schon ein langjähriger Mitleser, aber nun will ich auch aktiv werden.

Bin recht angetan von der bisherigen Transferzeit, denke wir haben uns gut verstärkt und mit PS5 ist ein Trainer da, der ein modernes Fußballkonzept hat.

Wie ist eigentlich der Stand in der Salihi/Kragl Geschichte? Geht der eine? Kommt der andere?

Ich wäre absolut dafür. Bin von Kragl fußballerisch einigermaßen angetan. Schneller Spieler mit guter Technik - einzig der Abschluß hapert noch, aber ich glaube er ist weiter als es Jimmy damals war als wir ihn gekauft haben. Vorallem technisch! Salihi für 1,5 Mio verkaufen wäre genial. Er hat einen Torriecher zugegeben, aber als Abobesitzer hab ich ihn teilweise bewusst beobachtet und so wenig mitarbeiten wie er es tut ist für einen Stürmer im modernen Fußball eigentlich ein Unding. Bin überzeugt mit Deni Alar haben wir einen der genausoviele Tore erzielen kann, aber doch um einiges mannschaftdienlicher ist. Da wir diese Saison eventuell im 4-3-3 auflaufen werden ist Salihi eigentlich entbehrlich, vorallem für gute Petrodollars, bei noch einem Jahr Vertrag. Und als zweite Spitze neben Deni Alar wäre Kragl ideal - mark my words!

Ich hoffe jedenfalls es kommt so - Salihi +Kragl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

herzlich willkommen top-secret!

bezüglich salihi kann ich dir nur recht geben! bin aber ein bisschen skeptisch was den kragl-transfer anbelangt. hab zwar hier schon vor einiger zeit geschrieben, dass ich ihn gerne als kaderergänzung/stürmertalent holen würde, da ich genau wie du an seine fähigkeiten glaube, aber im falle eines salihi-abganges muss da ein anderes kaliber an land gezogen werden, als ein weiterer perspektivspieler.

wurde heir eh schon oft geschrieben, dass ein sturm mit gartler-nuhiu-alar-kragl zu riskant und auch qualitativ für rapid wohl nicht tragbar wäre. das anforderungsprofil im falle eines salihi-abganges wäre wohl - ein fertiger spieler (!), ca 25-31 jahre alt, knipser-skills, schussstark und schon über mehrere saisonen als treffender stürmer in einer vergleichbaren (oder besseren) liga etabliert. würde so die 3 anderen stürmer besser ergänzen als kragl, der ja eigentich in erster jung und schnell ist.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was würd ich für einen Jelavic :love: geben, so enen kriegen wir in 20 Jahren nicht mehr.

Ich kanns nicht mehr hören. Ja, keine Frage, Jela hat sich super entwickelt. Aber wie oft habe ich mir die Haare gerauft weil er die einfachsten Chancen nicht unterbringen konnte? Seine absolute Qualität war die Direktabnahme, da war er sensationell. Hatte er Zeit zum Nachdenken vor der Kiste, versagten ihm viel zu oft die Nerven. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir Alar noch viel mehr nachheulen werden, wenn der mal geht und sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich kanns nicht mehr hören. Ja, keine Frage, Jela hat sich super entwickelt. Aber wie oft habe ich mir die Haare gerauft weil er die einfachsten Chancen nicht unterbringen konnte? Seine absolute Qualität war die Direktabnahme, da war er sensationell. Hatte er Zeit zum Nachdenken vor der Kiste, versagten ihm viel zu oft die Nerven. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir Alar noch viel mehr nachheulen werden, wenn der mal geht und sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle.

Jo, ich versteh dich schon. Gibt ja auch genug Leute, die einem Korkmaz oder Boskovic nachweinen. Bei allem Respekt vor deren Leistungen und Können, da versteh ich das Geheule wiederum nicht. Jeder hat halt so seine Vorlieben und so Ausnahmespieler könnt ma halt jetzt ganz gut gebrauchen, auch wenn ich sicher bin, dass Schöttel das beste aus dem Kader machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

?

Spontan ohne nachzuschauen fallen mir das tolle Tor gegen Mattersburg in der letzten Runde 2008/2009 ein, das Tor letzte Saison im Europacup gegen die Bulgaren und in Glasgow wars doch auch außerhalb oder ?

Mit nachforschen finde ich sicher noch 2-4 Bsp ...

Jelavic war und ist Top - er hat das was Janko fehlt, er holt sich seine Bälle und ist kein "Strafraumhocker" und er hat in der schottischen Liga trotz Verletzung 16 Tore geschossen und 8 vorbereitet oder so......

wirklich ein moderner Stürmer .....

nur menschlich ist er halt auf einem anderen Level - er hat sich auch gleich mal mit den Newcastle Fans angelegt in einem Interview - Manchester yes - but Newcastle no......:-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würd ich für einen Jelavic :love: geben, so enen kriegen wir in 20 Jahren nicht mehr.

kaum ist einer weg ist er plötzlich ein gott, erinnerts ihr euch nicht mehr an den ausdruck eine chance verjelavicen? mein gott, er hatte sicher seine qualitäten, aber zu sagen wir kriegen in 20 Jahren keinen mehr von der qualität stimmt einfach nicht... allein weil wir nicht wissen ob der alar nicht einschlägt wie eine bombe, was zwar nicht unbedingt wahrscheinlich ist, aber wie der in 3 Jahren spielt steht ja auch in den sternen...

Genauso is es mim bosko, der war schon ein toller kicker, aber er wie alle herumsudern weil er nimmer da ist ist ja auch nicht mehr normal. Klar, nach einer oarsch saison sind alle kicker die früher da waren plötzlich götter, aber man sollte sich dann auch an die negativen seiten von früher erinnern...

und über die saison zu sudern bringt jetzt auch nichts, es ist sicher verdammt viel zusammen gekommen, aber wer dem kader die qualität abspricht der sollte mal zu unserem meister rüberblicken... die hätt wohl jeder hier vor der saison von der qualität der spieler auf Platz 3-4 eingeschätzt, was sie geworden sind wissen wir ja alle. Und das teure legionäre nicht der weisheit letzter schluss sind sollte ja jedem der ein bisserl die liga und die dosen verfolgt klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Jo, ich versteh dich schon. Gibt ja auch genug Leute, die einem Korkmaz oder Boskovic nachweinen. Bei allem Respekt vor deren Leistungen und Können, da versteh ich das Geheule wiederum nicht. Jeder hat halt so seine Vorlieben und so Ausnahmespieler könnt ma halt jetzt ganz gut gebrauchen, auch wenn ich sicher bin, dass Schöttel das beste aus dem Kader machen wird.

Boskovic war die Stütze für SHFG schlechthin und er war für einen "Balkan-Kicker" sehr stabil und menschlich einfach Top! Technisch einer der besten Spieler

die in den letzen Jahren in Österreich gekickt ham ! ja dem weine ich nach, denn er konnte mit einem Pass alles aufmachen - etwas was uns vergangene Saison gefehlt hat -

aber wie du richtig sagst jeder hat so seine "Vorlieben" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Aber wie oft habe ich mir die Haare gerauft weil er die einfachsten Chancen nicht unterbringen konnte?

was ihn von welchem rapidstürmer der letzten jahrzehnte unterscheidet? auch ein salihi, ein maierhofer haben genug tore stümperhaft vergeben. nur hatten (haben) die einfach nicht die klasse, sich zusätzlich zu den schön aufgelegten chancen auch noch alleine welche zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

kaum ist einer weg ist er plötzlich ein gott, erinnerts ihr euch nicht mehr an den ausdruck eine chance verjelavicen? mein gott, er hatte sicher seine qualitäten, aber zu sagen wir kriegen in 20 Jahren keinen mehr von der qualität stimmt einfach nicht... allein weil wir nicht wissen ob der alar nicht einschlägt wie eine bombe, was zwar nicht unbedingt wahrscheinlich ist, aber wie der in 3 Jahren spielt steht ja auch in den sternen...

Genauso is es mim bosko, der war schon ein toller kicker, aber er wie alle herumsudern weil er nimmer da ist ist ja auch nicht mehr normal. Klar, nach einer oarsch saison sind alle kicker die früher da waren plötzlich götter, aber man sollte sich dann auch an die negativen seiten von früher erinnern...

und über die saison zu sudern bringt jetzt auch nichts, es ist sicher verdammt viel zusammen gekommen, aber wer dem kader die qualität abspricht der sollte mal zu unserem meister rüberblicken... die hätt wohl jeder hier vor der saison von der qualität der spieler auf Platz 3-4 eingeschätzt, was sie geworden sind wissen wir ja alle. Und das teure legionäre nicht der weisheit letzter schluss sind sollte ja jedem der ein bisserl die liga und die dosen verfolgt klar sein...

warum hatte Jela überhaupt soviele Chancen ? ........ ich weine ihm nicht nach denn er hat "gutes Geld" in die Kassa gebracht - aber er hat sich mMn super entwickelt und ich würde sagen

er ist mitlerweilen ein Top Stürmer - egal ob an dem Manu Gerücht was dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten