Recommended Posts

Postaholic

Klar war die bescheiden. Wie der gesamte Lask. Mit einem funktionierendem Umfeld und Mitspielern, die den Ball nicht nur hoch nach vorne hauen, trau ich ihm schon einige Tore zu.

Das glaubt man bei Nuhiu ja auch immer noch heute; und auch Saurer wird oft genug in der Art und Weise verteidigt. Ich glaub, dass das zu spekulativ ist, oder anders formuliert: Ich glaub, dass da zuviel Wunschdenken dabei ist. In Wahrheit ist Saurer ein besserer Durchschnittskicker dieser Bundesliga und Nuhiu und Kragl nicht einmal mehr das. Nein, diese Leute braucht keiner bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein Name der mir dabei immer einfallen will ist Axe Lawaree. Der ist damals mit der bescheidenen Bregenzer Mannschaft Torschützenkönig geworden. Bei uns war er dann einer von mehreren. Da hat man das umgedrehte Phänomen, dass der bei der schlechten Mannschaft besonders herausgestochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das glaubt man bei Nuhiu ja auch immer noch heute; und auch Saurer wird oft genug in der Art und Weise verteidigt. Ich glaub, dass das zu spekulativ ist, oder anders formuliert: Ich glaub, dass da zuviel Wunschdenken dabei ist. In Wahrheit ist Saurer ein besserer Durchschnittskicker dieser Bundesliga und Nuhiu und Kragl nicht einmal mehr das. Nein, diese Leute braucht keiner bei Rapid.

also ein entscheidender unterschied, der mir ironischerweise hoffnung gäbe, ist die tatsache, dass kragl relativ viele chancen herausspielt ( die er, des is hoid da schmäh, teilweise stümperhaft vergibt ).

ein umstand der ihn von nuhiu mmn grundlegend unterscheidet. ich finde, dass nuhiu zu wenig chancen kommt. diesbezüglich könnte man es als positiv bewerten dass er trotzdem immerhin 4 saisontore in der liga erzielte.

nuhiu und kragl sind aber allein von der spielanlage nicht zu vergleichen. obwohl ich bei nuhiu noch hin und hergerissen bin, spekuliere ich doch darauf, dass er uns noch helfen wird! ähnlich würde ich das bei kragl sehen. - zudem halte ich es im anbedracht der gesamtsituation für unsinnig in den angriff großartig zu investieren. hier bin ich für die "naive" herangehensweise sich aufs glück ( in dem fall auf leute wie kragl, hosiner, ademi und konsorten ) zu verlassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also ein entscheidender unterschied, der mir ironischerweise hoffnung gäbe, ist die tatsache, dass kragl relativ viele chancen herausspielt ( die er, des is hoid da schmäh, teilweise stümperhaft vergibt ).

ein umstand der ihn von nuhiu mmn grundlegend unterscheidet. ich finde, dass nuhiu zu wenig chancen kommt. diesbezüglich könnte man es als positiv bewerten dass er trotzdem immerhin 4 saisontore in der liga erzielte.

nuhiu und kragl sind aber allein von der spielanlage nicht zu vergleichen. obwohl ich bei nuhiu noch hin und hergerissen bin, spekuliere ich doch darauf, dass er uns noch helfen wird! ähnlich würde ich das bei kragl sehen. - zudem halte ich es im anbedracht der gesamtsituation für unsinnig in den angriff großartig zu investieren. hier bin ich für die "naive" herangehensweise sich aufs glück ( in dem fall auf leute wie kragl, hosiner, ademi und konsorten ) zu verlassen ...

natürlich sind Kragl und Nuhiu unterschiedliche Typen, und klar könnt man Nuhius 4 Tore positiv bewerten.

Das Problem bei beiden ist aber, dass ich in ihnen nicht DAS Talent seh, als das man sagen könnte 'na, der wird bei uns einmal zum fixen Stammspieler werden / uns wirklich weiterhlelfen können'. Das seh ich bei beiden nicht, aber ich hab sicherlich nicht das beste Auge, um solche Dinge beurteilen zu können, ich bin ja kein Scout. Es ist eher eine subjektive Einschätzungssache, und da seh ich halt nicht das Potenzial in diesen Spielern. Das Beispiel Hoffer wird ja in diesem Zusammenhang immer wieder gebracht, denn der hat vor seiner Zeit bei uns durchaus schon gezeigt, dass er was kann, wenn man richtig mit ihm arbeitet. Und genau das fehlt mir halt bei Kragl.

Kragl ist für mich ein schlechterer Saurer, wobei ich da jetzt nicht von seinem Spielertyp red (klarerweise), sondern von dem, dass sie beide beim LASK waren - der eine (Saurer) ist dort zumindest irgendwie positiver aufgefallen, Kragl aber überhaupt nicht. Jetzt sieht man schon bei Saurer, dass er bei uns nicht unbedingt seine Note setzen kann, ich weiß daher nicht wieso man sich das von einem Kragl erwartet.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

natürlich sind Kragl und Nuhiu unterschiedliche Typen, und klar könnt man Nuhius 4 Tore positiv bewerten.

Das Problem bei beiden ist aber, dass ich in ihnen nicht DAS Talent seh, als das man sagen könnte 'na, der wird bei uns einmal zum fixen Stammspieler werden / uns wirklich weiterhlelfen können'. Das seh ich bei beiden nicht, aber ich hab sicherlich nicht das beste Auge, um solche Dinge beurteilen zu können, ich bin ja kein Scout. Es ist eher eine subjektive Einschätzungssache, und da seh ich halt nicht das Potenzial in diesen Spielern. Das Beispiel Hoffer wird ja in diesem Zusammenhang immer wieder gebracht, denn der hat vor seiner Zeit bei uns durchaus schon gezeigt, dass er was kann, wenn man richtig mit ihm arbeitet. Und genau das fehlt mir halt bei Kragl.

Kragl ist für mich ein schlechterer Saurer, wobei ich da jetzt nicht von seinem Spielertyp red (klarerweise), sondern von dem, dass sie beide beim LASK waren - der eine (Saurer) ist dort zumindest irgendwie positiver aufgefallen, Kragl aber überhaupt nicht. Jetzt sieht man schon bei Saurer, dass er bei uns nicht unbedingt seine Note setzen kann, ich weiß daher nicht wieso man sich das von einem Kragl erwartet.

ich kann deine meinung nachvollziehen! es ist allerdings so, dass wir keine übermäßige auswahl haben. das muss man einfach berücksichtigen.

ich würde außerdem aufpassen nicht vorab zu urteilen, auch wenn sich der verdacht manches mal förmlich aufdrängt. - so botschert wie ein nuhiu manchmal wirkt, denkt man ja eher ans kabarett als an einen fussballplatz.

das beste beispiel fürs gegenteil ist meiner meinung nach kienast. ich hätte vor 6 jahren meinen linken hoden darauf verwettet, dass der maximal ein 2.liga-bomber wird. - man schaue bitte wo der gute mann jetzt steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich kann deine meinung nachvollziehen! es ist allerdings so, dass wir keine übermäßige auswahl haben. das muss man einfach berücksichtigen.

ich würde außerdem aufpassen nicht vorab zu urteilen, auch wenn sich der verdacht manches mal förmlich aufdrängt. - so botschert wie ein nuhiu manchmal wirkt, denkt man ja eher ans kabarett als an einen fussballplatz.

das beste beispiel fürs gegenteil ist meiner meinung nach kienast. ich hätte vor 6 jahren meinen linken hoden darauf verwettet, dass der maximal ein 2.liga-bomber wird. - man schaue bitte wo der gute mann jetzt steht!

genau der ist vor 1-2 Jahren in der 2. norwegischen Liga abgestiegen und ist jetzt fast Torschützenführender in der 1. österr. Liga, RIP Rapid, RIP Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

na dann möge dannyo doch den namen renan bressan nochmal droppen...

Wechselt voraussichtlich nach Russland oder in die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

genau der ist vor 1-2 Jahren in der 2. norwegischen Liga abgestiegen und ist jetzt fast Torschützenführender in der 1. österr. Liga, RIP Rapid, RIP Bundesliga

ein spieler macht ja eine gesamte mannschaft! tolles argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Möchte nur mal anmerken, dass wir in der kommenden Transferperiode so oder riskant agieren müssen. Wenn wir uns mit BuLi-Spielern verstärken wollen, wird das nicht hinhauen. Es müssen zwei Legionäre kommen und die bergen bekanntlich immer ein gewisses Risiko in sich. Wenn es uns im Sommer gelingt ein bis zwei "Gustotransfers" zu tätigen, kann die kommende Saison wieder interessant werden. Wenn unsere "Verstärkungen" tatsächlich die Beispielmarke Burgstaller haben, wird's nächste Saison genauso weitergehen wie heuer.

THIS

bin da ganz bei dir. einen transfer ala jela oder boskovic wirds halt leider nicht spielen, denn dazu brauchst schon unglaublich viel glück. schlechter als heuer kanns jedoch kaum mehr werden.

bis auf alar sehe ich in Ö nicht wirklich jemanden, der uns wirklich VERSTÄRKT. bei selbigem ist mmn das preis-leistungs verhältnis nicht in ordnung, man sollte sich deshalb im osten umsehen und hoffen, dass einer einschlägt. ist natürlich leichter gesagt als getan, aber es bleibt uns ja kaum was anderes übrig. von ergänzungstransfers wie burgstaller hab ich die schnauze schon sowas von voll. der schöttel kann einem eigentlich nur leid tun, falls nicht gehandelt wird und man mit soma/heikkinen verlängert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
der schöttel kann einem eigentlich nur leid tun, falls nicht gehandelt wird und man mit soma/heikkinen verlängert...

du kannst davon ausgehen, dass wenn soma/heikkinen verlängert werden, dies passiert weil schöttel das so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

da er selbst bewiesen hat, wie einfach man unsere abwehr knacken kann, geh ich davon aus, daß peter schöttel sehr wohl einen neuen abwehrchef holen wird.

wenn nicht, hat er bei mir mit sofortiger wirkung jeden kredit verspielt!

die frage ist halt, ob man ihm diesen wunsch erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:glubsch: Die letzten Wochen Nuhiu auf dem Platz spielen gesehen?

Verstehe nicht wieso sich da manch erfahrene ASB-user so sehr auf Nuhius Laufstil konzentrieren, was zählt, ist die Ballbehandlung und da bin ich zufrieden mit Nuhiu. Einsatz passt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

:glubsch: Die letzten Wochen Nuhiu auf dem Platz spielen gesehen?

Verstehe nicht wieso sich da manch erfahrene ASB-user so sehr auf Nuhius Laufstil konzentrieren, was zählt, ist die Ballbehandlung und da bin ich zufrieden mit Nuhiu. Einsatz passt auch.

Allerdings

der Nutsch ist für mich ein Lichtblick

mit einem schnellen kleinen auf der seite könnte das gut klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

da er selbst bewiesen hat, wie einfach man unsere abwehr knacken kann, geh ich davon aus, daß peter schöttel sehr wohl einen neuen abwehrchef holen wird.

wenn nicht, hat er bei mir mit sofortiger wirkung jeden kredit verspielt!

die frage ist halt, ob man ihm diesen wunsch erfüllt.

Das Wort "Chef" mal ausgeklammert: Eine der letzten Amtshandlungen Schöttels als Sportdirektor war die Verpflichtung von Hannes Eder. Und der kommt im Sommer wohl wieder heim...

Allerdings

der Nutsch ist für mich ein Lichtblick

mit einem schnellen kleinen auf der seite könnte das gut klappen

Absolut! Er hat mich im Frühjahr von allen am meisten überrascht, ist immer präsent wenn er ins Spiel kommt, bewegt sich viel besser und erarbeitet sich selbst Chancen. Aus dem machen wir noch einen Killer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich habe bei Nuhiu im Herbst auch nicht mit Kritik gespart, aber wenns sowas wie eine Art Gewinner bei uns im Frühjahr gibt dann sind das Nuhiu und Kulovits ... hätte ich mir nicht wirklich gedaacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten