Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Königsblau

Im Prinzip ist der komplette erste Teil der "Kolumne" ein anderer. Das man einzelne Artikel je nach Region in Umfang etc. abstimmt ist ja normal, bei Kolumnen aber doch iwie. :ratlos:

aber gerade die info von moniz das er nicht kommen sollte, in restösterreich zu veröffentlich und nur in salzburg nicht....eigenartig ^^^^^ bleib bei meiner meinung ein paar das letzte glas war einfach zu viel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aber gerade die info von moniz das er nicht kommen sollte, in restösterreich zu veröffentlich und nur in salzburg nicht....eigenartig

ich schätz einfach mal dass es in der salzburger krone einen eigenen artikel über soriano geben wird, für restösterreich reicht es wenn man das thema in 2 zeilen abhandelt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass wir mit den sportlichen Ambitionen auf Grund des zu geringen Niveaus unserer ganzen Liga mit Teams wie Udinese nicht ansatzweise mithalten können, steht auch in meinem vorherigen Post. Nur ob du es glaubst oder nicht, auch Udinese kann hohe Gehälter zahlen. Dort hätte er es möglicherweise aber schwer gehabt, auf viele Einsatzminuten zu kommen. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass unser Angebot finanziell viel reizvoller ist, als jenes von Udinese gewesen wäre. Zusätzlich hat man mit Neuchatel einen Konkurrenten, der derzeit wohl weitaus höhere Gehälter bezahlt. Gerade da kann ich mir gut vorstellen, dass der finanzielle Anreiz dort sicher größer wäre, als bei uns. Und ohne die schweizer Liga abwerten zu wollen (steht einem als Österreicher ja gar nicht zu) ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall reizvoller für RBS zu spielen, als für Neuchatel.

Um das ganze noch einmal richtigzustellen. Geld spielt in diesem Fall natürlich eine große Rolle, nur denke ich, dass sich die Angebote von Neuchatel, Udinese und uns auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Von dem her kommen für ihn vielleicht sämtliche Dinge wie ein ruhiges Umfeld, nahezu Stammplatzgarantie, nettes Stadion, ... zum Tragen. Bewegt sich natürlich alles nur auf Spekulationen, wie es im Endeffekt wirklich ist, weiß nur der Spieler selber.

Aber die ganze Frage stellt sich vielleicht gar nicht, da ich dem ganzen bis zur Bestätigung auf der HP noch wenig traue.

ich will dich ja nur ungern aus deinen träumen reissen, aber einem wie soriano, der sowieso (noch) nicht die sprache spricht, ist es sowas von powidl wie schön oder schirch salzburg ist (weil der sowieso weit außerhalb wohnt, oder glaubst du ernsthaft, dass auch nur einer der profis in der (innen)stadt wohnt???) und in welchem stadion er spielt. der sieht das original 1 mal alle 2 wochen (ausgenommen europacup) und da spielt es keine rolle ob das ding schön ist oder nicht - wenn schon etwas in dieser richtung den ausschlag geben könnte, dann vielleicht die stimmung, aber da wissma eh wie es bestellt ist.

das einzig interessante für den ist ganz einfach das geld. bei udine wird er im endeffekt angst haben sitzen zu müssen und bei xamax muss man erst abwarten, wie sich die ganze geschichte mit dem neuen inhaber entwickelt. die sicherste option, die auch gut bezahlt, ist eben red bull. fertig. nebenbei kann er noch ein bissl formel1 live vor ort in der boxengasse schaun und mit dem ein oder anderen jet rumfliegen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

ich will dich ja nur ungern aus deinen träumen reissen, aber einem wie soriano, der sowieso (noch) nicht die sprache spricht, ist es sowas von powidl wie schön oder schirch salzburg ist (weil der sowieso weit außerhalb wohnt, oder glaubst du ernsthaft, dass auch nur einer der profis in der (innen)stadt wohnt???) und in welchem stadion er spielt. der sieht das original 1 mal alle 2 wochen (ausgenommen europacup) und da spielt es keine rolle ob das ding schön ist oder nicht - wenn schon etwas in dieser richtung den ausschlag geben könnte, dann vielleicht die stimmung, aber da wissma eh wie es bestellt ist.

das einzig interessante für den ist ganz einfach das geld. bei udine wird er im endeffekt angst haben sitzen zu müssen und bei xamax muss man erst abwarten, wie sich die ganze geschichte mit dem neuen inhaber entwickelt. die sicherste option, die auch gut bezahlt, ist eben red bull. fertig. nebenbei kann er noch ein bissl formel1 live vor ort in der boxengasse schaun und mit dem ein oder anderen jet rumfliegen.

wie schon öfters gesagt , es geht nur ums geld, obwohl großteils der spieler die ich kenne, wohne im norden beim kaiser ^^

bearbeitet von il principe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

weil der sowieso weit außerhalb wohnt, oder glaubst du ernsthaft, dass auch nur einer der profis in der (innen)stadt wohnt???)

also ich weiß wo da andi ulmer wohnt.

bzw weiß ich dass er beim Billa in der Moostraßen immer einkauft und des is für mich innenstadt ;)

aber egal

we will see.

den medien berichten derzeit kannst nix glaubn, die schreibn alle voneinander ab :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich will dich ja nur ungern aus deinen träumen reissen, aber einem wie soriano, der sowieso (noch) nicht die sprache spricht, ist es sowas von powidl wie schön oder schirch salzburg ist (weil der sowieso weit außerhalb wohnt, oder glaubst du ernsthaft, dass auch nur einer der profis in der (innen)stadt wohnt???) und in welchem stadion er spielt. der sieht das original 1 mal alle 2 wochen (ausgenommen europacup) und da spielt es keine rolle ob das ding schön ist oder nicht - wenn schon etwas in dieser richtung den ausschlag geben könnte, dann vielleicht die stimmung, aber da wissma eh wie es bestellt ist.

das einzig interessante für den ist ganz einfach das geld. bei udine wird er im endeffekt angst haben sitzen zu müssen und bei xamax muss man erst abwarten, wie sich die ganze geschichte mit dem neuen inhaber entwickelt. die sicherste option, die auch gut bezahlt, ist eben red bull. fertig. nebenbei kann er noch ein bissl formel1 live vor ort in der boxengasse schaun und mit dem ein oder anderen jet rumfliegen.

Gut, dass du beurteilen kannst, ob es einem Spieler egal ist, wie hoch die Lebensqualität ist, in deren Umgebung er sich aufhält. Ich weiß es auch nicht, aber für mich würde es eine Rolle spielen. Außerdem lässt es sich auch etwas außerhalb von Salzburg ganz gut leben. ;)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du beurteilen kannst, ob es einem Spieler egal ist, wie hoch die Lebensqualität ist, in deren Umgebung er sich aufhält. Ich weiß es auch nicht, aber für mich würde es eine Rolle spielen.

so unlebenswert ist der Nordosten Italiens nicht, wenn man das nötige Kleingeld auf der seite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich weiß wo da andi ulmer wohnt.

bzw weiß ich dass er beim Billa in der Moostraßen immer einkauft und des is für mich innenstadt ;)

klar gibt es ausnahmen. ändert halt trotzdem nix dran, dass salzburg schlussendlich nur wegen der altstadt so schön ist und die wird man sich als fussballer wohl kaum 2-3 mal die woche anschaun wollen. ;)

wo wird bei RB jetzt eigentlich täglich trainiert? taxham, thalgau, liefering?

Gut, dass du beurteilen kannst, ob es einem Spieler egal ist, wie hoch die Lebensqualität ist, in deren Umgebung er sich aufhält. Ich weiß es auch nicht, aber für mich würde es eine Rolle spielen. Außerdem lässt es sich auch etwas außerhalb von Salzburg ganz gut leben. ;)

am see in neuchatel lebt es sich natürlich brutal beschissen und in norditalien wirds wohl auch landschaften geben, die dem flachgau ähnlich sind.

ganz ehrlich, das is augenauswischerei. es geht ums geld - fertig. is auch in ordnung, bei so einem kaliber kann man schon mal ein auge zudrücken.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

Gut, dass du beurteilen kannst, ob es einem Spieler egal ist, wie hoch die Lebensqualität ist, in deren Umgebung er sich aufhält. Ich weiß es auch nicht, aber für mich würde es eine Rolle spielen. Außerdem lässt es sich auch etwas außerhalb von Salzburg ganz gut leben. ;)

ich gib dir vollkommen recht mit der umgebung....

aber ich nimm mal das liebe hoffenheim her. das dorf hat knappe 3200 einwohner, dort gibt es im endefekt garnichts (trainingszentrum ist top), aber spieler wie babel wechseln dort hin...... von dem her..glaube mal gewissen spielern ist das umfeld realtiv egal geworden ist , hauptsache die kohle stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

das einzig interessante für den ist ganz einfach das geld.

Sieht man ja welche Spieler sich bei eurem Dodlverein in der RLW einfinden wenn die Kohle stimmt.

Im Übrigen wohnen einige der Salzburger Spieler in der Innenstadt da der Verein dort Wohnungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klar gibt es ausnahmen. ändert halt trotzdem nix dran, dass salzburg schlussendlich nur wegen der altstadt so schön ist und die wird man sich als fussballer wohl kaum 2-3 mal die woche anschaun wollen. ;)

wo wird bei RB jetzt eigentlich täglich trainiert? taxham, thalgau, liefering?

am see in neuchatel lebt es sich natürlich brutal beschissen und in norditalien wirds wohl auch landschaften geben, die dem flachgau ähnlich sind.

ganz ehrlich, das is augenauswischerei. es geht ums geld - fertig. is auch in ordnung, bei so einem kaliber kann man schon mal ein auge zudrücken.

Ich habe nie bestritten, dass es vor allem um das Geld geht, nur wird Neuchatel und Udinese auch nicht viel weniger zahlen bzw. Neuchatel sogar noch etwas drauflegen. Außerdem steht der Transfer eh ziemlich auf der Kippe, sodass ich mittlerweile eher glaube, dass es nichts mehr wird.

aber ich nimm mal das liebe hoffenheim her. das dorf hat knappe 3200 einwohner, dort gibt es im endefekt garnichts (trainingszentrum ist top), aber spieler wie babel wechseln dort hin...... von dem her..glaube mal gewissen spielern ist das umfeld realtiv egal geworden ist , hauptsache die kohle stimmt

Naja, aber sportlich bewegt man sich dort auf einem ganz anderen Niveau als bei uns. Von dem kann man es meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na sicherlich gehts den meisten spielern ums geld - eh klar und ich wüsst auch nicht, was daran verwerflich sein kann. soriano muss halt entscheiden:

der star im dorf oder der schatten in der stadt. ob salzburg, udinese oder neuchatel - zahlen werden alle in etwa gleich viel, obs 1,2 oder 1,5 mio sind da schon fast egal. in sbg hat er sicher ein ruhigeres leben, eine top-umgebung (trainingszentrum, etc) und eine nahezu stammplatzgarantie. da schauts bei udinese und neuchatel schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

desweiteren

Twitter:

Vor 5 Stunden, also nachdem unsere Zeitungen gedruckt wurden

@barcastuff barcastuff

Salzburg is the preferred option for B forward Jonathan Soriano (25). The Austrian club still need to find a deal with Barcelona.

quelle offizielles forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.