Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Welche Motivation er wohl hat? Vielleicht glaubt er, Salzburg gehört noch zu Deutschland oder er ist ein leidenschaftlicher Schifahrer

erinnert er dich an den hier? ;)

Giannini_mit_SupercupPokal.jpg

wenn der transfer klappt wäre das schon etwas besonderes. es ist zwar auch in der vergangenheit schon gelungen kaliber wie savicevic, djalminha, kovac oder VoH in die liga zu holen, allerdings kamen die alle, soweit ich mich erinnern kann erst knapp vor der pension.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motivation er wohl hat? Vielleicht glaubt er, Salzburg gehört noch zu Deutschland oder er ist ein leidenschaftlicher Schifahrer

Genau den gleichen Grund wie Jantscher und Konsorten, keine anderen Alternative. Udinese wird wohl nicht so konkret gewesen sein bzw. ist das mit dem Gehalt so eine Sache, bei Benfica wollte er nicht Ersatz sein und Neuchatel bzw. Swansea haben schon jemanden geholt. Ob die Schweiz so viel interessanter ist, ist eine andere Frage. Mit Keirisson habe sie aber sowieso wohl sogar ein anderes Kaliber geholt als Soriano.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade ist eigentlich nur, dass Soriano auf Grund der kolportierten Gerüchte möglicherweise in ein falsches Licht gerät. Darf man den Schlagzeilen, welche tagtäglich rausgehaut werden glauben schenken, macht es ja den Eindruck, als wäre es ihm egal wo er spielen würde, hauptsache er kann das bestmögliche Gehalt rausholen.

So schätz ich ihn allerdings nicht ein. Wenn er sich für uns entscheiden würde, wäre das Gehalt mitentscheidend, aber mit Sicherheit nicht der einzige Grund. Ob man es als Fan einer anderen Mannschaft wahrhaben will oder nicht, aber Salzburg hat durchaus seine Reize. Die Stadt ist wunderschön, wir haben ein ziemlich tolles Trainingszentrum, für die Spieler wird alles gemacht, dass sie sich wohlfühlen. (was auch von Tremmel einmal in einem Interview bestätigt wurde) Dass wir dann noch ein anständiges Gehalt zahlen können, lässt es derzeit einfach zu, dass man einigermaßen gute Spieler nach Salzburg holen kann. Alles in allem wird aber das Gesamtpaket stimmen müssen. Wir können zwar nicht mit den Ambitionen eines Vereines wie Udinese mithalten, trotz allem haben wir mit Sicherheit andere Dinge, die einen Spieler nach Salzburg locken können.

Ich hoffe natürlich auf einen Transfer, aber wichtig ist auch, dass man bei keinem erfolgreichen Abschluss nicht wieder dem Verein vorwirfft, dass schlecht gearbeitet wird und man zu unfähig ist einen solchen Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Im Grunde genommen weiß von uns keiner, wie die Verhandlungen zwischen HH und Soriano/dem Berater laufen . Da ist es wichtig, dass man sich nicht von den Medien verrückt machen lässt, da diese und da spreche ich vor allem Onlineportale an, diverse Foren durchforsten und aus bestimmten Aussagen verschiedenster User ihre Schlagzeile gestalten. Manche steigern sich dann so in diese Gerüchte rein, dass die Entäuschung dannach riesengroß ist, wenn nicht das eintrifft, was in den Medien propagiert wird und verteufeln dann die Verantwortlichen des Vereines.

Ähm, du glaubst des ja ned wirklich, oder? Beim besten Willen aber wenn jemand mit 25 Jahren in Englands od. Italiens 1. Liga spielen kann (mit Udinese sogar CL-Quali wenn mich nicht alles täuscht) und er geht (im besten Fussball-Alter wohlgemerkt!) nach Österreich ist es mit seinem sportlichen Anreiz ned grad hoch bestellt würd ich mal meinen. Geld is mal die wichtigste Option für so einen Kicker. Und des wird er in Unmengen bekommen bei euch.

Und weil es in Russland und Ukraine auch sooooo schöne Städte gibt verirren sich auch dort hin einige Kaliber die aber schon weit mehr erreicht haben als ein Soriano. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Wiener Violetten kommen nach Salzburg.

Chema Anton (ESP) bleibt fix in Salzburg.

Georg Teigl fliegt ebenfalls nach Kolumbien.

Die Bundesliga feiert in Salzburg den Auftakt – mit einer speziellen Choreographie, und: Nadine Beiler singt die Bundeshymne.

Vorschau. Runde 01, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile 2011/2012

Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien,

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:00 Uhr, Red Bull Arena.

Meisterschaftsauftakt in der Red Bull Arena.

Die Bundesliga startet so, wie sie geendet hatte – mit dem Duell der Roten Bullen mit den Wiener Violetten. Im ersten Spiel der neuen Saison gehen die Roten Bullen am kommenden Sonntag auf Punktejagd gegen die Austria.

Das Topspiel der ersten Runde steigt also in Salzburg und wird mit Sicherheit zu einem ersten Höhepunkt der Saison – ein Fußballfest noch vor Beginn der Festspielsaison in der Mozartstadt.

Und die Bundesliga nutzt den Auftakt in Salzburg, um diesen Saisonstart mit einer speziellen Spielfeldinszenierung entsprechend einzuleiten.

Zehn Minuten vor dem Anpfiff startet eine sehenswerte und festliche Choreographie für die Fans, mit einem ganz besonderen Höhepunkt: Österreichs Songcontest-Star Nadine Beiler singt vor dem Anpfiff in der Red Bull Arena die Bundeshymne.

Zurück zum Sportlichen:

Die Roten Bullen warten schon seit exakt zwei Jahren auf den ersten Heimerfolg gegen die Wiener Austria.

Am 19. Juli 2009 gewannen die Salzburger den Saisonauftakt gegen die Violetten mit 2:1. Seither gab nur zwei Remis und eine Niederlage. Das letzte Duell dieser beiden Teams endete mit einem 4:2 Auswärtssieg der Bullen in Wien.

Fix: Anton wird Roter Bulle.

Der Spanier Chema Antón, 22 Jahre, Innenverteidiger, wird nach seiner Probezeit nun fix in Salzburg bleiben. José María Antón Samper – mit vollem Namen - kam 2007 von Real Madrid B zu Betis Sevilla B und wechselt nun nach Salzburg – ablösefrei!

Und: Georg Teigl wird als dritter Roter Bulle neben Offenbacher und Meilinger zur FIFA U20 WM nach Kolumbien fliegen.

RBS-Page

Damit dürfte sich die Aufregung um die Abstellung endgültig erledigt haben. Chema war jetzt hoffentlich nicht nur so ein Nottransfer, sondern zumindest ernsthafte Konkurrenz für Pasanen/Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

bin bei solchen transfers immer etwas vorsichtig, nur moniz wird schon den richtigen schritt getan haben, der gute mann war doch seit trainingsbeginn dabei=) also backup zu pasanen dürfte er als allemal reichen=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

sry aber der Linden voll.... ghört wissts eh wos.

Der grünste Reporter der was herumlauft...

Der sitzt wh mitm Oliver Polzer grün weiß gekleidet bei den sbg spielen immer im Moderatorenkammerl und spüt dabei 5vswilly

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ähm, du glaubst des ja ned wirklich, oder? Beim besten Willen aber wenn jemand mit 25 Jahren in Englands od. Italiens 1. Liga spielen kann (mit Udinese sogar CL-Quali wenn mich nicht alles täuscht) und er geht (im besten Fussball-Alter wohlgemerkt!) nach Österreich ist es mit seinem sportlichen Anreiz ned grad hoch bestellt würd ich mal meinen. Geld is mal die wichtigste Option für so einen Kicker. Und des wird er in Unmengen bekommen bei euch.

Und weil es in Russland und Ukraine auch sooooo schöne Städte gibt verirren sich auch dort hin einige Kaliber die aber schon weit mehr erreicht haben als ein Soriano. :)

Dass wir mit den sportlichen Ambitionen auf Grund des zu geringen Niveaus unserer ganzen Liga mit Teams wie Udinese nicht ansatzweise mithalten können, steht auch in meinem vorherigen Post. Nur ob du es glaubst oder nicht, auch Udinese kann hohe Gehälter zahlen. Dort hätte er es möglicherweise aber schwer gehabt, auf viele Einsatzminuten zu kommen. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass unser Angebot finanziell viel reizvoller ist, als jenes von Udinese gewesen wäre. Zusätzlich hat man mit Neuchatel einen Konkurrenten, der derzeit wohl weitaus höhere Gehälter bezahlt. Gerade da kann ich mir gut vorstellen, dass der finanzielle Anreiz dort sicher größer wäre, als bei uns. Und ohne die schweizer Liga abwerten zu wollen (steht einem als Österreicher ja gar nicht zu) ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall reizvoller für RBS zu spielen, als für Neuchatel.

Um das ganze noch einmal richtigzustellen. Geld spielt in diesem Fall natürlich eine große Rolle, nur denke ich, dass sich die Angebote von Neuchatel, Udinese und uns auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Von dem her kommen für ihn vielleicht sämtliche Dinge wie ein ruhiges Umfeld, nahezu Stammplatzgarantie, nettes Stadion, ... zum Tragen. Bewegt sich natürlich alles nur auf Spekulationen, wie es im Endeffekt wirklich ist, weiß nur der Spieler selber.

Aber die ganze Frage stellt sich vielleicht gar nicht, da ich dem ganzen bis zur Bestätigung auf der HP noch wenig traue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

krone ist ja auch a schuntblatt.^^^

sry aber der Linden voll.... ghört wissts eh wos.

deswegen wird er ja trotzdem seine Quellen haben?

Wie gesagt, bei Soriano glaub ich es erst, wenns auf der Offiziellen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.