Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Postinho
Wallner wohl fix bei RB Leipzig

Des einen Freud’, des anderen Leid. So sehr sich gestern die Fans über die Verpflichtung von Jonathan Soriano freuten, so sehr sind nun einige “bedrückt”, dass Fan-Liebling Roman Wallner wohl seine Zelte in Salzburg abbrechen wird und – wie bereits mehrfach kolportiert – zu RB Leipzig gehen wird. Roman stand und steht auf der Wunschliste von Leipzig-Trainer Peter Pacult ganz oben, nun scheint der Transfer fix.

Die berichtet zumindest die “Leipziger Volkszeitung“:

Mit der Soriano-Verpflichtung ist endgültig der Weg frei für Leipzigs Königstransfer Roman Wallner. Der 29-Jährige übt noch mit RB Salzburg, dürfte aber in Kürze in eine Leipziger Turnhose schlüpfen. RB-Coach Peter Pacult steht wie eine Eins auf Wallner, der als kompletter und durchtriebener Stürmer gilt. Der (Ex-)Nationalspieler kann rennen, köpfeln, benutzt beide Füße und hat zwei gut funktionierende Ellenbogen. Wahrscheinlich wird der Wechsel im türkischen Belek – dort schwitzen beide RB-Teams Ende Januar – öffentlich. Nette Idee für eine Foto-Strecke: Den Mittagschlaf hält Wallner noch im Salzburger Frottee-Anzug, nachts wird dann der Leipziger Einteiler angezogen. Und geträumt wird vom Aufstieg der Roten Bullen in die dritte deutsche Profiliga.

Es wäre eine logische Konsequenz. Wallner wäre bei Leipzig auf jeden Fall im Stammkader, in Salzburg war er zuletzt nur “Edel-Reservist” – freundlicher ausgedrückt “Joker”. Durch die Verpflichtung von Soriano wäre die Bank wohl sein neuer Stammplatz in Salzburg gewesen. Moniz hat ihm nach eigenen Aussagen keinen Stein in Weg gelegt, wenn er wechseln will. Offiziell ist noch nichts zu hören.

Detail am Rande: Die Salzburger sind ja zur Zeit auf Trainingslager in Belek/Türkei. Die Mannschaft von Peter Pacult trifft am Sonntag ebendort ein. Es ist damit zu rechnen, dass spätestens Montag der Transfer verkündet wird. Wallner könnte dann auch gleich “vor Ort” das Lager wechseln.

http://www.salzburg12.at/2012/01/wallner-wohl-fix-bei-rb-leipzig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Bei Salzburg hat nach dem Kauf von Stürmer Soriano die Verpflichtung von Admira-Kapitän Christopher Dibon oberste Priorität. In der Türkei wollen auch noch die Südstädter mit dem Abwehrchef verhandeln – wie auch mit Trainer Kühbauer, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.

kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht liegt es ja am guten und regelmässigen sex der letzten zeit (die lästige sehnenscheidenentzündung an der rechten hand ist endlich auskuriert), aber ich finde zur zeit ziemlich viel sehr gut bei rbs!

dibon wäre genau der richtige mann um den kader weiter zu stärken und obendrein ein junger österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht liegt es ja am guten und regelmässigen sex der letzten zeit (die lästige sehnenscheidenentzündung an der rechten hand ist endlich auskuriert), aber ich finde zur zeit ziemlich viel sehr gut bei rbs!

ich hab mich schon gewundert... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vielleicht liegt es ja am guten und regelmässigen sex der letzten zeit (die lästige sehnenscheidenentzündung an der rechten hand ist endlich auskuriert), aber ich finde zur zeit ziemlich viel sehr gut bei rbs!

OT: 5 gegen Willie zählt nicht als guter und regelmäßiger Sex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht liegt es ja am guten und regelmässigen sex der letzten zeit (die lästige sehnenscheidenentzündung an der rechten hand ist endlich auskuriert), aber ich finde zur zeit ziemlich viel sehr gut bei rbs!

dibon wäre genau der richtige mann um den kader weiter zu stärken und obendrein ein junger österreicher!

micht hat es schon gewundert, die gute laune :betrunken: ich hab schon gedacht, jemand hätte deinen account gehackt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade um Zarate, aber er hat wohl zu wenig spielen dürfen... 81.gif

Vielen Dank für die tolle Zeit (und die super Tore!)

mhm vertrag rennt noch ziemlich lange. da sollten wir doch einiges an ablösesumme herausschlagen, zumal in russland sowieso der rubel beim fußball rollt. ob es jetzt so ein großer aufstieg für zarate ist, wage ich auch zu bezweifeln.

trauere ihm nicht sonderlich nach, hat zwar gegen ende des herbstes nochmal aufgezeigt, aber ansonsten ist mir vorallem seine körperliche schwächlichkeit in erinnerung geblieben. trotzdem: ich will einen ersatz. was macht tchoyi eigentlich so? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte man rechtzeitig ersatz verpflichten, könnte das sehr gut für uns sein! ausserdem soll man reisende ja sowieso nicht aufhalten.

Der Ersatz kann aber nicht EL spielen. Für mich ist das eine schlechte Lösung, im Sommer hätte er auch gehen dürfen, aber wenn er nicht bleiben will, was will man machen. mMn wird man merken wie wichtig er war, wenn er nicht mehr da ist, va was er defensiv gegen Bilbao und PSG gebracht hat, werden die Alternativen auch nicht unbedingt zusammenbringen.

NEUES Gerücht:

Marcos Camazzato mag dan weer vertrekken. Hij staat in de belangstelling van onder meer Sint-Truiden, Nürnberg en Red Bull Salzburg.

Lees verder: http://www.voetbalnieuws.be/news/14069/Akpala_vertrekt_wellicht_toch_bij_Club_Brugge#ixzz1k5ZUf8v2

RBS ist an Marcos Cammazzato interessiert http://www.transfermarkt.at/de/marcos-camozzato/profil/spieler_45550.html, er hat mir bei Lüttich eigentlich gut gefallen.

@Dibon: Für die EL kann er nicht spielen und hoffentlich bedeutet das nicht, dass Hinteregger wieder LV ist. Oder man spielt ein 3 - 4 -3:

Walke

Dibon - Douglas - Hinteregger

Hierländer---------------------------Svento

Mendes - Leitgeb

Jantscher-----------------Leo

Soriano

:v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gonzo, du Heisl heast. :(

Der Transfer tut mir persönlich irgendwie schon weh, hab' ihm eigentlich sehr gerne zugesehen. Zudem wär' er endlich einmal richtig fit gewesen, dass hätte schon noch was werden können.

Soriano

Zarate ------ Leonardo ------Jantscher

Das hätte schon einiges hergegeben. In weiterer Folge auch noch mit Alan, das hätt' ich gern gesehen.

Aber er ist halt eine kleine Diva, dem der Spielstil in unserer Liga gehörig auf die Nerven ging. Er hätte zumindest versuchen können robuster zu werden, wollte er anscheinend nicht, gut.

Die Lebensqualität bei uns wird er aber vermissen, sollte es wirklich wirklich nach Russland gehen.

Kommt es zum Transfer, wünsch' ich ihm trotzdem viel Erfolg.

Dann müsste man mMn eine weitere Neuverpflichtung tätigen. Svento seh' ich mittlerweile eher als LV bzw. auch im ZM. Was für mich zu einem weiteren Problem führt, da ich bis auf einen Stürmer und vielleicht noch einen AV gerne eine eingespielte Mannschaft gesehen hätte, wo man nicht wieder 3 bzw. noch mehr Neue integrieren muss.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Ersatz kann aber nicht EL spielen. Für mich ist das eine schlechte Lösung, im Sommer hätte er auch gehen dürfen, aber wenn er nicht bleiben will, was will man machen. mMn wird man merken wie wichtig er war, wenn er nicht mehr da ist, va was er defensiv gegen Bilbao und PSG gebracht hat, werden die Alternativen auch nicht unbedingt zusammenbringen.

NEUES Gerücht:

RBS ist an Marcos Cammazzato interessiert http://www.transfermarkt.at/de/marcos-camozzato/profil/spieler_45550.html, er hat mir bei Lüttich eigentlich gut gefallen.

@Dibon: Für die EL kann er nicht spielen und hoffentlich bedeutet das nicht, dass Hinteregger wieder LV ist. Oder man spielt ein 3 - 4 -3:

Walke

Dibon - Douglas - Hinteregger

Hierländer---------------------------Svento

Mendes - Leitgeb

Jantscher-----------------Leo

Soriano

:v:

damn. das mit der EL hab ich garnicht bedacht. aber mmn. sollte man diese saison die konzentration auf den meistertitel legen. je weiter man in der EL kommt, desto geringer die wahrscheinlichkeit, national den titel zu holen, rapid hat nurmehr die MS, da kann das tanzen auf 3 hochzeiten schnell mal zu viel werden. der hofmann kommt nach der saison vllt. auf 40 bewerbsspiele. leiti & co. haben jetzt schon mehr........... und die chancen dieses jahr in die cl einzuziehen wären mit dem kader+setzung mehr als nur gut.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.