ÖFB Cup Viertelfinale - FIRST VIENNA FC 1894 - SV Kapfenberg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man hats echt nicht einfach als Vienna-Fan. Letzte Woche nach den vergebenen Punkten in Lustenau mit der Poker-Geschichte und den Manipulationsgerüchten war ich schon ziemlich fertig, aber heute ists ja noch einmal ein größeres Drama. Echt schade um die große Chance die da verpasst wurde, aber wirklich brav gespielt von der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade, aber das Beste Spiel der Vienna, dass ich gesehen habe, seit dem Aufstieg. Die Mannschaft hat aufgezeigt, Elfer Shit happens, und einen Bundesligisten fast 90 Min unter Kontrolle gehabt.

Das wir eins bekommen haben und der Elfer nicht genutzt worden sind, siehe oben Shit happens.

Passt bin zufrieden, nächste Woche 3 Punkte und ein Haufen alter und neuer Fans in Glückseligkeit.

Bin Stolz auf das Team, Trainer, Fans und Verein!

Come on Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Kurz meine Sicht der Dinge:

Wir haben Kapfenberg eigentlich 90 Minuten unter Kontrolle gehabt.

Leider haben wir es nicht geschafft, unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln.

Zum Elfer: Im Stadion hab ich geflucht, im Nachhinein kann man sagen, Shit happens...

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Über die meiste Zeit hat eher Kapfenberg wie der 2-Legist gewirkt. Wenn wir so weiterspielen, schaffen wir den Klassenerhalt.

Ich bin selbst überrascht, wie positiv ich die Niederlage verarbeite, aber meiner Meinung nach ist unsere Mannschaft wirklich gut eingestellt, man merkt wie sie kämpft, ich trau ihnen den Klassenerhalt wirklich zu.

Und mit diesem positiven Gefühl verbleibe ich,

LgB

Edit/Ps:

Mittlerweile bin einfach nur enttäuscht / aggressiv, weil ich mir denk', dass wir heute den Sieg einfach sowas von mehr verdient hätten.

Aber that's football.

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist zwar schade, daß es nix mit dem Aufstieg geworden ist. Und unverdient dazu, weil die Vienna zumindest ebenbürtig war. Aber Kapfenberg hatte einfach mehr Glück.

Was mir aber wichtig war ist das Auftreten unserer Mannschaft und das war wirklich tadellos. Wenn sie so auch in der Meisterschaft weiterspielen und kein Einbruch mehr erfolgt, dann rechne ich inzwischen fix mit Platz 8. Schlagbar ist für uns jetzt wirklich jeder, auch Altach und Admira. Also weiter konzentriert spielen und Punkte sammeln und dann schaffen wir das schon.

Ich hoffe nur, daß die Mannschaft im Sommer nicht zerfällt sondern in ungefähr gleicher Besetzung weiterspielen kann, dann sehe ich auch für die nächste Saison viel Freude auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Spiel will ich nicht viel sagen. Super Leistung, bitteres ergebnis.

Aber die Eckbälle vom Djokic gefallen mir absolut nicht. Warum probiert er die immer wieder direkt. Wer hat die Ecken in Lustenau geschossen? Die waren (mMn) um einiges gefährlicher.

Elfer verschossen....sch••ss egal, das passiert jedem einmal. Lieber im Cup als in der Meisterschaft.

P.S.: Hoffentlich bleibt die Mannschaft auf dieser Welle, auf der sie momentan ist. So können wir nicht absteigen.

bearbeitet von Fredl83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ozenfant :laugh:

komme auch gerade von der hohen warte (garnicht gesehen?), echt sehr sehr bitter... kaum zu glauben das djokic mal probiert platziert zuschiessen :glubsch:

ich bin zumindest froh nicht das debakel der austria miterlebt zuhaben :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Etwas unglückliche Niederlage. Für mich war überraschend, dass uns der Bundesligist spielerisch überhaupt nicht überlegen war, eher wir ihm! Glück war, dass der KSV in der 14. Min. den klaren Elfer nicht gekriegt hat - sonst wäre es ein schon von da an ein "uphill game" gewesen. Beiderseits gabs kaum klare Torchancen, nur waren uns die Kapfenberger körperlich überlegen - und das führte auch zum 0:1. Der Elfer war klar, gar nicht so schlecht, aber durchsichtig geschossen, also konnte der gute Tormann des KSV abwehren. Normalerweose muß ein Nachschuß sitzen, aber da war wohl die Schrecksekunde bei uns zu lang. Das zweite Tor war reine Dummheit, da muß schon vorher, noch im Mittelfeld, als der KSVler angespielt wurde, ein Foul her, denn es war klar, dass, wenn der weiterpassen kann, die Situation gefährlich wird.

Insgesamt gesehen eine knappe Niederlage, die aber zum guten Teil als Selbstfaller eingeschätzt werden muß. Der Gegner war um Einiges schwächer als erwartet (Altach und Admira haben bei uns bessere Spiele abgeliefert), es war ein Spiel auf Augenhöhe, das auch zu gewinnen gewesen wäre, aber wir haben es eben nicht geschafft, den Ball hinter die Linie zu bringen. So gesehen darf es uns eben nicht wundern, dass wir schlußendlich verloren haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist alles schon geschrieben, muss mich meinen "Vorredern" anschließen. Wir waren mit dem Bundesligisten auf Augenhöhe. Was vielleicht der Unterschied war, die Kapfenberer etwas robuster und mit mehr Körpereinsatz. Der verschossene Elfer war das Tüpfelchen auf dem i in einer turbulenten Woche. Schade eigentlich, glaub in der Verlängerung bzw. dem Elfmeterschießen hätten wir gewonnen.

Klar wär es fein gewesen, weiterzukommen. Aber gar enttäuscht bn ich nicht, denn Priorität hat die Meisterschaft und nach dem gestrigen Auftreten bin ich noch ein bisschen positiver gestimmt als vorher. Das mit dem Djokiccornern stimmt, die sind verbesserungswürdig, warum muss er sie auch immer aufs kurze Eck bringen, ein bisschen mehr Kreativität wär langsam vonnöten.

2700 Zuschauer wollten sich den Cup auf der Howa geben, unser zweitbestes Zusehrergebnis seit dem Aufstieg hab ich mir sagen lassen. Nur als Innsbruck da war, warens mehr, nämlich 2.800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir waren mit dem Bundesligisten auf Augenhöhe. Was vielleicht der Unterschied war, die Kapfenberer etwas robuster und mit mehr Körpereinsatz. .

Das ist seit Qualtingers Travnicek das mindeste was man von Kapfenberg erwarten darf...

Vienna klar besser - das strikte und flache 4-4-2 scheint mir jetzt ganz gut zu funktionieren mit oder ohne den defensiv eingestellten "6er" (es war ja nie als raute angedacht imho). Natürlich ist der Meisterschaft wichtiger, aber der Spielverlauf gestern, war sogar für mich als reinen Symphatisant recht bitter. Halbfinale auf der HoWa gegen sagen wir Lustenau (und somit mit realistischen finalchancen) zum greifen nahe! Naja, psychologische Arbeit nun gefragt, Tatar sieht vieles schon ganz richtig - er wirkte auch selbst ziemlich mitgenommen vom Spielausgang bei den Interviews auf Sport Plus. Gregoritsch hatte fast ein schlechtes gewissen... ;-)

Aber bitte weiter im Text: Wettskandaltheorien abhaken(nicht was eine aufklärung betrifft aber für den "Klassenkampf" halt wie Kirchschlager im TV sich versprach), Cup abhaken ebenso - alles was jetzt zählt weitere Punkte in der Meisterschaft...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Etwas unglückliche Niederlage. Für mich war überraschend, dass uns der Bundesligist spielerisch überhaupt nicht überlegen war, eher wir ihm! Glück war, dass der KSV in der 14. Min. den klaren Elfer nicht gekriegt hat - sonst wäre es ein schon von da an ein "uphill game" gewesen. Beiderseits gabs kaum klare Torchancen, nur waren uns die Kapfenberger körperlich überlegen - und das führte auch zum 0:1. Der Elfer war klar, gar nicht so schlecht, aber durchsichtig geschossen, also konnte der gute Tormann des KSV abwehren. Normalerweose muß ein Nachschuß sitzen, aber da war wohl die Schrecksekunde bei uns zu lang. Das zweite Tor war reine Dummheit, da muß schon vorher, noch im Mittelfeld, als der KSVler angespielt wurde, ein Foul her, denn es war klar, dass, wenn der weiterpassen kann, die Situation gefährlich wird.

Das zweite Gegentor war keine Dummheit, das war einfach nur wurscht.

Ansonsten: Tolles Spiel, tolle Stimmung und wir hatten mehr Zuschauer als die Wiener Austria, das ist für mich die wahre Sensation.

Weiters: Elfer sollten trainiert werden. Wir kamen letzte Woche gegen Louschnou beim Nachschuss zu spät und gestern versemmelten Djokic und Beciri die Nachschussmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ansonsten: Tolles Spiel, tolle Stimmung und wir hatten mehr Zuschauer als die Wiener Austria, das ist für mich die wahre Sensation.

naja, für vienna-zuschauer kann der cup schon noch ein highlight sein - weis zumindest jeder der damals gegen rapid auf der hohe warte war. die ausgangsposition RLO oder zweite liga gegen bundesligisten erzeugt spannung. für die austria-zuschauer ist ein cupspiel gegen einen zweitligisten halt nur was "unattraktives". liegt auch daran wie der cup in Ö. behandelt wird - also eher lieblos bzw. stiefmütterlich. hätte schon mehr potential auch in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.