ÖFB Cup Viertelfinale - FIRST VIENNA FC 1894 - SV Kapfenberg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich freu mich auf Dienstag, denn das wird ein total entspanntes Match für mich. Wie ihr vielleich von früheren Postings noch wißt, halte ich nicht viel von diesem Cupbewerb und deshalb ist der Ausgang für mich auch ziemlich unbedeutend.

Für die Mannschaft kann es aber einen weiteren Motivationsschub bedeuten, auch wenn das Spiel vielleicht verloren gehen sollte. Die Art und Weise wie man dieses Spiel bestreitet wird bedeutend sein, ob man letztendlich zufrieden mit der Leistung sein kann.

Aber ein selbstsicheres und offensives Auftreten ohne das Abstiegsgespenst im Nacken hat schon einmal zu einem unerwarteten Erfolg geführt. Der Sieg gegen Altach gelang ja ausgerechnet in einer ganz schlechten Phase der Vienna. Und mit ein bißchen Spielglück und den Fans im Rücken könnte durchaus eine Überraschung gelingen. Hauptsache man spielt erfrischenden Fußball ohne übermäßigen Respekt vorm Gegner, dann können wir und die Mannschaft einen schönen Fußballabend erleben, unabhängig vom Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke, kannst mir noch sagen, wo ich das in Zukunft finden kann, die Statistik müsst ja der ÖFB führen, online hab ich nichts gefunden ... :ratlos:

Leider nein, kam als Mail direkt vom ÖFB. Dafür hab ich gestern übersehen, dass neben Alar mit Hüttenbrenner (gestern wie Alar Torschütze beim LASK) noch ein Kapfenbär gesperrt ist. Sei hiermit nachgetragen.

bearbeitet von i_koon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was glaubt ihr, wird das Spiel ausverkauft sein ?

Ich glaube ich werde mir sicherheitshalber im Vorverkauf eine Karte besorgen, man weiß ja nie :green:

Also dass das Spiel ausverkauft sein könnte, kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Wenns 2.000 Leute werden, wärs glaub ich schon ganz schön. Eine Karte im Vorverkauf kann aber sicher auch nicht schaden, da es kurz vorm Spiel durchaus längere Schlangen geben könnte.

Ich freu mich auf Dienstag, denn das wird ein total entspanntes Match für mich. Wie ihr vielleich von früheren Postings noch wißt, halte ich nicht viel von diesem Cupbewerb und deshalb ist der Ausgang für mich auch ziemlich unbedeutend.

Also ich freu mich schon extrem und halte eigentlich auch sehr viel vom Cup. Ich kanns zwar verstehen wenn du diesen Bewerb für sportlich unbedeutend hältst, möchte dich aber darauf hinweisen, dass es alleine aus finanzieller Sicht sehr wichtig für den Verein sein könnte. Ich glaub dass es schon für den Einzug ins Halbfinale eine ganz schöne Summe geben würde und dort gäbe es dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein absolutes Spitzenspiel, was weitere Einnahmen bedeuten würde. Man stelle sich zum Beispiel ein Auswärtsspiel gegen Rapid vor. Ich denke, dass es da durchaus ein ziemlich volles Haus geben würde und aufgrund der Einnahmenteilung würde dann auch für uns einiges rausspringen.

Kapfenberg ist zwar sicher der Favorit und scheinbar gar nicht so schlecht in Form. Ohne Deni Alar sollten sie offensiv aber schon mal deutlich ungefährlicher sein und in unserer derzeitigen Verfassung könnte da schon was drinnen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich freu mich schon extrem und halte eigentlich auch sehr viel vom Cup. Ich kanns zwar verstehen wenn du diesen Bewerb für sportlich unbedeutend hältst, möchte dich aber darauf hinweisen, dass es alleine aus finanzieller Sicht sehr wichtig für den Verein sein könnte. Ich glaub dass es schon für den Einzug ins Halbfinale eine ganz schöne Summe geben würde und dort gäbe es dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein absolutes Spitzenspiel, was weitere Einnahmen bedeuten würde. Man stelle sich zum Beispiel ein Auswärtsspiel gegen Rapid vor. Ich denke, dass es da durchaus ein ziemlich volles Haus geben würde und aufgrund der Einnahmenteilung würde dann auch für uns einiges rausspringen.

Hab den Cup zwar auch immer "nur" als Zubrot angesehen, aber diesesmal darf man sich schon 100% darauf konzentrieren, denn dann kann sich die Mannschaft über Ostern eh ausrasten. Und die Chancen, im Finale dann gegen einen zu kommen, der ohnehin für den Europacup schon startberechtigt ist, und so als Finalist automatisch ein Euroticket gelöst zu haben, sind groß.

Ausverkauft glaub ich auch nicht, denn 1. im Fernsehen, 2. unter der Woche, und 3. unter der Woche und SPÄT !!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und die Chancen, im Finale dann gegen einen zu kommen, der ohnehin für den Europacup schon startberechtigt ist, und so als Finalist automatisch ein Euroticket gelöst zu haben, sind groß.

Mit einer Finalniederlage würden wir allerdings nur dann in den Europacup kommen, wenn unser Gegner Meister wird/wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja aber scheinbar nur, wenn der ORF ausstrahlt, denn Ried Sturm ist um 18:15 auf ATV.

ATV is ja auch nicht blöd und strahlt gegen Rapid-Mattersburg im ORF gleichzeitig aus, ORF durfte ja als erster Match/Zeit wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Herr Lehrer Gregoritsch (er unterrichtete Deutsch und Turnen) kommt also am Dienstag mit seinen "Schülern" auf die Hohe Warte.

Zeit, um ihn ein bisschen nächer zu betrachten, zumal er auch mal Viennaspieler war (1884/1985 - just in diesem Jahr wurde man dann wieder zweitklassig, aber der Gregoritsch wird nicht schuld dran gewesen sein. :) .

Werner Gregoritsch beschloss 1966, als er sich die WM, damals noch in Schwarz-Weiß im Fernsehen ansah, Kicker zu werden. Gegen den Willen seiner Mutter ging er tranieren. Als großes Vorbild nennt er Eusebio ! Der Grund, warum er dann Trainer werden wollte ? "Als Spieler habe ich später so viele Trainer erlebt, die mich geprügelt haben, dass ich es einmal besser machen wollte" meinte er in einem Presseinterview.

Ein schwerer Schicksalsschlag traf ihn, als er bei einer Routineuntersuchung die Diagonose Krebs bekam. Er hat die Krankheit überstanden, er hilft aber jetzt noch bei Selbsthilfegruppen und tritt bei Kongressen auf.

Bereits 5 Jahre ist er nun Kapfenbergtrainer und er war es, der die Kapfenberger nach 41 Jahren wieder in die höchste Spielklasse geführt hat.

Wie gesagt Viennaspieler war er auch einmal und da hab ich ein Bild für Euch (hunzi, auch ein ASB User) hat es mir geschenkt, er hat einen ganzen Stoß dieser "Ansichtskarten". Dürft mal schwer in Mode gewesen sein, die Mannschaft auf diese Art von Bildern zu bannen. Konsel ist da auch drauf und ein gewisser Jelenko, kann mir jemand sagen, ob das der Vater vom Altachspieler i st ?

post-5867-0-63935000-1303051740_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und ein gewisser Jelenko, kann mir jemand sagen, ob das der Vater vom Altachspieler i st ?

Das ist der Christoph Jelenko, mit dem hab ich (im Sames-Gymnasium Billrothstraße) in der Schülerliga gespielt (wir waren im Finale der Wiener Meisterschaft). Er war echt gut für sein Alter und hat als sehr Junger, so mit 18, ein paar mal für die Vienna gespielt. Hat aber bald die Karriere beendet.

Der Vater vom Altachspieler David Jelenko ist er meines Wissens nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.