SK Rapid Wien - SV Josko Ried


LaDainian

Recommended Posts

Fußballgott

sobald man sich drauf eingestellt hat, ist es vorbei mit der rutschpartie? als kicker solltest das aber schon besser wissen.

nein, ich meinte damit, dass man sein spiel dann eben darauf anlegen muss.

wenn nuhiu spielt und der boden so scheisse is, muss ich eben hohe bälle reinhauen in die box, bis was dabei rauskommt, und nicht versuchen zu kombinieren. das die kombinationen nicht funktionieren, hätte man eigentlich nach 20 minuten sehen müssen.

das meinte ich mit "drauf einstellen".

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die entscheidungen eines trainers sind prinzipiell von den spielern zu akzeptieren. dabei gehts um funktionierende hierachien. wer diese unterwandert muss aussortiert werden. ich glaube aber nicht dass es sojemanden gibt bei rapid.

das der Spieler die Trainerentscheidung aktzeptieren muss, bestreite ich ja nicht, aber das die Fans/Zuseher die Trainerentscheidung nicht mehr verstehen/aktzeptieren können/wollen/sollen ist irgendwo mittlerweile mehr als verständlich in unserer Situation. Und genau das meinte ich damit. Stur wird zu 95% das gleiche System gespielt und eigentartig gewechselt, wo du als Zuseher schon merkst das wird nix, aber egal - es bleibt dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein, ich meinte damit, dass man sein spiel dann eben darauf anlegen muss.

wenn nuhiu spielt und der boden so scheisse is, muss ich eben hohe bälle reinhauen in die box, bis was dabei rauskommt, und nicht versuchen zu kombinieren. das die kombinationen nicht funktionieren, hätte man eigentlich nach 20 minuten sehen müssen.

das meinte ich mit "drauf einstellen".

das nuhiu aber praktisch jedes kopfballduell gegen pöllhuber verloren hat, wirst ja auch mitbekommen haben oder? dass drazan nichts gebracht hat, obwohl er sicher für die flanken hätte sorgen sollen, ist vermutlich auch nicht untergegangen. in der ersten HZ haben wir jede mikrochance per kopfball erzielt, leider sind ein gartler und nuhiu nicht die kopfballspieler, die wir geebraucht hätten. aus dem mittelfeld kam gar nichts, drazan ist kaum vom fleck gekommen auf demgeläuf und hat versucht die flanken aus dem stand aus demhalbfeld zu schlagen. so wirds halt eher nix. und wenn ich nicht die spieler habe, dann kann ich mich auch nicht einstellen bzw wenn ich einfach nicht die kopfballstärke habe dann kann ich mich einstellen was ich will, ich werd trotzdem kaum ein kopfballduell gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das nuhiu aber praktisch jedes kopfballduell gegen pöllhuber verloren hat, wirst ja auch mitbekommen haben oder? dass drazan nichts gebracht hat, obwohl er sicher für die flanken hätte sorgen sollen, ist vermutlich auch nicht untergegangen. in der ersten HZ haben wir jede mikrochance per kopfball erzielt, leider sind ein gartler und nuhiu nicht die kopfballspieler, die wir geebraucht hätten. aus dem mittelfeld kam gar nichts, drazan ist kaum vom fleck gekommen auf demgeläuf und hat versucht die flanken aus dem stand aus demhalbfeld zu schlagen. so wirds halt eher nix. und wenn ich nicht die spieler habe, dann kann ich mich auch nicht einstellen bzw wenn ich einfach nicht die kopfballstärke habe dann kann ich mich einstellen was ich will, ich werd trotzdem kaum ein kopfballduell gewinnen.

prinzipiell geb ich dir recht.

ABER: das hat man doch schon tage vorher gewusst, was das für ein spiel sein wird. dann muss man eben mal trimmel anfangen lassen und eben nicht gartler (dessen technik seine große stärke is, somit is er in mattersburg sowieso fehl am platz in der startelf, unabhängig von den verhältnissen) oder ich muss mir einen langen von den AMAS in den kader dazu holen.

Aber das sind alles DInge, die PP aufgrund seiner Sturheit und seinem "das wird schon irgendwie gehen" denken niemals tun wird.

und wenn ich den patocka als großen hünen vorne reinstell - wuascht, da müssen die hohen Bälle im Sekundentakt in den Strafraum fliegen. Solche Defensivkünstler sind die Mattersburger auch nicht, dass da nicht mal einer reingegangen wär. Aber dafür bräuchte man sowas wie einen Matchplan (wie es im Ausland mittlerweile üblich is, wie ich mir sagen ließ), und kein "des is die aufstellung, vü spaß" (auchtung, überspitzt formuliert)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und wenn ich den patocka als großen hünen vorne reinstell - wuascht, da müssen die hohen Bälle im Sekundentakt in den Strafraum fliegen. Solche Defensivkünstler sind die Mattersburger auch nicht, dass da nicht mal einer reingegangen wär. Aber dafür bräuchte man sowas wie einen Matchplan (wie es im Ausland mittlerweile üblich is, wie ich mir sagen ließ), und kein "des is die aufstellung, vü spaß" (auchtung, überspitzt formuliert)

Ich bitte um ehrliche Antwort.

Was glaubst du würden die Fans sagen wenn wir gestern 0/1 verloren hätten und Patock statt Gartler im Sturm gespielt hätte!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nun ja, wenn der bester Torschütze der Mannschaft ständig nicht beachtet wird bzw. max 20 Minuten spielen darf, dann schlagt sich das sicher auch aufs Selbstbewusst sein und ist so mit nicht förderlich für eine gute Leistung. Und das hat nun mal wenig mit der Einstellung bzw. hinterfragen von Trainerentscheidungen zu tun.

Da kann die Einstellung noch so positiv sein, wenn dein Selbstbewusst sein am Boden ist, hilft dir das genau Null.

Jop genau das selbe in grün hab ich auch geschrieben, aber das scheint er anscheinend nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell geb ich dir recht.

ABER: das hat man doch schon tage vorher gewusst, was das für ein spiel sein wird. dann muss man eben mal trimmel anfangen lassen und eben nicht gartler (dessen technik seine große stärke is, somit is er in mattersburg sowieso fehl am platz in der startelf, unabhängig von den verhältnissen) oder ich muss mir einen langen von den AMAS in den kader dazu holen.

Aber das sind alles DInge, die PP aufgrund seiner Sturheit und seinem "das wird schon irgendwie gehen" denken niemals tun wird.

und wenn ich den patocka als großen hünen vorne reinstell - wuascht, da müssen die hohen Bälle im Sekundentakt in den Strafraum fliegen. Solche Defensivkünstler sind die Mattersburger auch nicht, dass da nicht mal einer reingegangen wär. Aber dafür bräuchte man sowas wie einen Matchplan (wie es im Ausland mittlerweile üblich is, wie ich mir sagen ließ), und kein "des is die aufstellung, vü spaß" (auchtung, überspitzt formuliert)

na bumm, möcht nicht wissen was abgeht wenn trimmel statt gartler beginnt oder wenn einer von den amas auf einmal seinen mann stehen muss und einen arrivierten verdrängt.

aber sicher, du hast recht, das wäre eine möglichkeit gewesen, ich hätt aber auch nicht auf gartler verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich bitte um ehrliche Antwort.

Was glaubst du würden die Fans sagen wenn wir gestern 0/1 verloren hätten und Patock statt Gartler im Sturm gespielt hätte!?!?

Das kann ich dir so nicht beantworten. Wie du siehst gibt es keine einheitliche Fan-Meinung, sondern viele verschiedene.

Wie gesagt, ich hätte mit Nuhiu und Trimmel begonnen, bei 0:1 Patocka als dritten großen reingebracht. Mein Matchplan hätte ein simples Rezept bevorzugt: hohe Bälle rein in den Strafraum. und da sind von Beginn weg Nuhiu und Trimmel die geeignetsten, Patocka hätte ich bei 0:1 als dritten Brecher noch gebracht.

Und noch was am Rande: Was sagen die Fans denn jetzt, nach der 0:1 - Niederlage? - Hätt ma gleich meine Variante probieren können.

na bumm, möcht nicht wissen was abgeht wenn trimmel statt gartler beginnt oder wenn einer von den amas auf einmal seinen mann stehen muss und einen arrivierten verdrängt.

aber sicher, du hast recht, das wäre eine möglichkeit gewesen, ich hätt aber auch nicht auf gartler verzichtet.

wie gesagt, es wäre eine unpopuläre entscheidung gewesen, aber möglicherweise die richtige. und dass PP mit unpopulären entscheidungen kein problem hat, wissen wir ja alle mittlerweile.

zu den arrivierten:

in dem fall war nicht wichtig, ob neu oder arriviert, sondern einfach nur, ob er der richtige spielertyp ist. Da kann er 20 Jahre Erfahrung haben, wenn er 1,70 misst und ein Edeltechniker is, hat er in der Startelf gegen mattersbug auswärts bei Minusgraden nix verloren.

Und wenn der letzte große bullige Stürmer ein Ama is, dann sei es eben so. Wär nebenbei auch ein zeichen an die Mannschaft gewesen, dass man nicht zufrieden ist mit der derzeit gebotenen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na bumm, möcht nicht wissen was abgeht wenn trimmel statt gartler beginnt oder wenn einer von den amas auf einmal seinen mann stehen muss und einen arrivierten verdrängt.

aber sicher, du hast recht, das wäre eine möglichkeit gewesen, ich hätt aber auch nicht auf gartler verzichtet.

was hätte abgehen sollen? das gleiche was jetzt abgeht, dass die Leute scheissdrauf sind und das unser Noch-Trainer öfters mal Leute irgendwo aufstellt wo derjenige normal net spielt wäre ja auch nichts besonderes mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann ich dir so nicht beantworten. Wie du siehst gibt es keine einheitliche Fan-Meinung, sondern viele verschiedene.

Wie gesagt, ich hätte mit Nuhiu und Trimmel begonnen, bei 0:1 Patocka als dritten großen reingebracht. Mein Matchplan hätte ein simples Rezept bevorzugt: hohe Bälle rein in den Strafraum. und da sind von Beginn weg Nuhiu und Trimmel die geeignetsten, Patocka hätte ich bei 0:1 als dritten Brecher noch gebracht.

Und noch was am Rande: Was sagen die Fans denn jetzt, nach der 0:1 - Niederlage? - Hätt ma gleich meine Variante probieren können.

Die fans sind ja sowieso seltsam.:-)

Sie werfen pp vor dass er mim 4222 beginnt, weil sie ja das 4132 fordern, sehen aber nicht dass uns das system das genick gestern gebrochen hat.

Meiner Meinung nach hätt man gestern einfach protestieren und im Notfall nur unter Protest spielen dürfen. So einen "Fussballplatz gibts auf der ganzen Welt nicht mehr"

Das ist der eigentliche Skandal.

Ich würde jetzt gerne die nächsten 3 Spiele abwarten und danach 2abrechnen. Sollte der von mir erhoffen Aufwärtstrend( Salzburg , Kapfenberg) weiterhin erkennbar sein, dann passt eh alles, wenn nicht dann muss man sich genau überlegen wie man weiter vorgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

salihi

drazan - saurer - trimmel

hinum - pehlivan

schimpelsberger - patocka - sonnleitner - kulovits

payer

Also mit einen Patocka bin ich ned ganz zufrieden aber sonst ist die aufstellung oki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der überragende salihi soll spielen, gestern zwei gefühlte ballkontakte in 25 minuten....

Im ersten Post schreibst du noch, dass das Spiel irregulär war und somit nicht viel zu sagen hat und dann beziehst du dich genau auf dieses Spiel (und davon auch nur 25 Minuten) um eine gerechtfertigte Aufstellung Salihi`s in Frage zu stellen. Ich muss schon sagen, du schaffst es immer wieder die Dinge so drehen und wenden, wie sie dir gerade passen.

Natürlich, Salihi hatte gestern viele Möglichkeiten sich zu beweisen. Die Mannschaft war tot, da lief gar nichts zusammen, und nach vorne kam nichtmal irgendwas. Und da kritisierst du unseren Strafraumstürmer Salihi, dass er zu wenig ins Spiel eingebunden war :allaaah: großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.