raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2011 Keiner überzeugt wirklich spielerisch. Am ehesten noch die Austria. Rapid, Salzburg und Sturm müssen es aber versuchen, auch wenns oft nicht gelingt. gut, wir haben also 4 mannschaften, die spielerisch nicht überzeugen. und dann haben wir 6 andere mannschaften, die das auch nicht tun. wieso schaust du dir dann überhaupt die österreichische liga an? muss ja furchtbar für dich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2011 wieso schaust du dir dann überhaupt die österreichische liga an? muss ja furchtbar für dich sein. Hab das vorherige Posting noch editiert. Und ja, ein Genuss ist es leider nicht unbedingt immer sich die Partien anzusehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. November 2011 Keiner überzeugt wirklich spielerisch. Am ehesten noch die Austria. Rapid, Salzburg und Sturm müssen es aber versuchen, auch wenns oft nicht gelingt. ohje, so eine bürde. warum sind diese mannschaften gezwungen, offensiv zu spielen, wenn doch das defensive system so viele vorteile hat (wie du vorher ausführlich beschrieben hast). ich finde das immer unglaublich witzig, wenn sich fans von z.b. rapid oder der austria darüber aufregen, dass die rieder ja eine art unfairen vorteil haben durch ihre gesicherte defensive. warum machen denn das die anderen mannschaften nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. November 2011 ohje, so eine bürde. warum sind diese mannschaften gezwungen, offensiv zu spielen, wenn doch das defensive system so viele vorteile hat (wie du vorher ausführlich beschrieben hast). ich finde das immer unglaublich witzig, wenn sich fans von z.b. rapid oder der austria darüber aufregen, dass die rieder ja eine art unfairen vorteil haben durch ihre gesicherte defensive. warum machen denn das die anderen mannschaften nicht? na weil der Mateschitz mit einem 0:0 gg Ried nicht leben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) die punktanzahl sagt mmn. genau so wenig über die qualität der liga aus, wie die anszahl der tore, die der torschützenkönig hat. Barazite hat da als bester nach 16 runden gerade einmal acht, dafür müsste er aktuell topscorer in der EL sein. alles ist relativ. bearbeitet 28. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) na weil der Mateschitz mit einem 0:0 gg Ried nicht leben kann. Warum verpflichtet er dann Trainer wie Trap & Stevens? Der einzige der echt offensiv spielen ließ wurde ja geschast... bearbeitet 28. November 2011 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) ohje, so eine bürde. warum sind diese mannschaften gezwungen, offensiv zu spielen, wenn doch das defensive system so viele vorteile hat (wie du vorher ausführlich beschrieben hast). ich finde das immer unglaublich witzig, wenn sich fans von z.b. rapid oder der austria darüber aufregen, dass die rieder ja eine art unfairen vorteil haben durch ihre gesicherte defensive. warum machen denn das die anderen mannschaften nicht? Weil die Fans sonst den Platz stürmen Nein im Ernst, hab ich doch schon erklärt. Mit derartig ungleichen finanziellen Möglichkeiten ist einfach der Anspruch da die "kleinen" Teams besiegen zu müssen. Wenn Ried die internationalen Startplätze verpasst, ist das zwar schade, wird aber aufgrund der ungleichen Voraussetzungen als normal hingenommen. Wenn das bei Salzburg oder Rapid passiert kommt das einer mittleren Katastrophe gleich. Edit: Und für die am Papier stärkere Mannschaft ist es natürlich nicht von Vorteil das Spiel so anzulegen. bearbeitet 28. November 2011 von JohnnyCage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. November 2011 puh, wie schwach muss dann erst deutschlan sein, wo nach 14 runden ein ähnliches bild an der tabellenspitze zu sehen ist... in österreich haben die vorderen einen punkteschnitt von ~ 1,7 und nicht mal die hälfte der spiele konnten gewonnen werden. in deutschland schaut das schon anders aus, da liegen zwar auch die vorderen knapp beeinander, nur können die ersten drei schon einen 2er punkteschnitt aufweisen und der fünfte konnte mehr spielen gewinnen als bei uns der erste. und das abwohl die deutschen 2 spiele weniger gespielt haben. ich find das niveau in unserer liga auch sehr schwach. das merk ich ja auch bei rapid. wochenlang spielen wir einen topfen zusammen, jetzt gewinnen wir 3 spiele und schon sind wir nur mehr 2 tore von platz 1 entfernt. im europacup spielen die österreichischen vertreter eh im großen und ganzen brav, nur die ligaergebnisse sind eben dann ein wahnsinn. ich kann mich noch erinnern, wie wir in birmingham gewonnen haben und 3 tage später haben wir gegen die abgeschlagenen linzer verloren. einfach ein spielgelbild und auch heuer ist es wieder relativ einfach meister zu werden. ein lauf, ein paar siege gegen die direkte konkurrenz und dann darfst schon die schale stemmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 28. November 2011 Mit derartig ungleichen finanziellen Möglichkeiten ist einfach der Anspruch da die "kleinen" Teams besiegen zu müssen. nachdem dieser selbstgestellte Anspruch und die Wirklichkeit nun doch schon ne Zeit nicht zusammenpassen sollt man sich vielleicht mal Gedanken über die Ver(sch)wendung der finanziellen Mittel machen und so manches grundlegende Vereinskonzept (falls es sowas überhaupt gibt ...) mal überdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. November 2011 Ich bin ein absoluter Verfechter davon, dass unser Niveau gar nicht so schwach ist, wie es bei uns immer herbeigesudert wird. Und das sieht man mMn ganz eindeutig in den letzten drei Jahren bei den Ergebnissen der österreichischen Klubs im Europacup. Wenn man sich nur vorstellt, dass unsere Klubs in Europa auf Rang 14 liegen und das Nationalteam irgendwo hinter Rang 30, dann spricht das schon einige klare Worte. Das Problem liegt zum Teil vielleicht daran, dass bei uns ein defensiv ordentliches Grundkonstrukt gleichgesetzt wird mit einem schwachen Niveau, weil es in den Spielen zu weniger großen Torszenen im Vergleich zu anderen Ligen kommt. Würden Rapid, die Austria und Salzburg die letzten zwei, drei der Tabelle wieder mit 5-0, 8-1 oder 7-0( ) wegfetzen, dann würden wohl manche Jammeranten beruhigt sein. Ich sehe es bei uns aber ganz anders. Bei uns musst du in fast jeder Partie raufen, um den jeweiligen Gegner niederzuringen - es gibt kaum "leichte" Spiele. Da heißt es immer konzentriert zu sein und Vollgas zu geben (auch im Kopf), um die nötigen Punkte nach Hause zu bringen. Die Spiele sind vielleicht nicht immer allzu schön anzusehen. Aber das hat in meinen Augen nicht wirklich etwas mit einem fehlenden Niveau zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. November 2011 [...] ich kann mich noch erinnern, wie wir in birmingham gewonnen haben und 3 tage später haben wir gegen die abgeschlagenen linzer verloren. einfach ein spielgelbild und auch heuer ist es wieder relativ einfach meister zu werden. ein lauf, ein paar siege gegen die direkte konkurrenz und dann darfst schon die schale stemmen. Das ist aber durchaus nichts ungewöhnliches. Von den 32 CL-Teilnehmern hatten 30 Mannschaften an diesem WE Meisterschaftsspiele und 1 Mannschaft (Basel) ein Cupsspiel. Villarreal spielt erst heute und kann dafür sorgen, dass zumindest die Hälfte der Eliteklasse einen Sieg einfährt. Weil bislang schaut es so aus mit den CL-Teilnehmern: 31 Spiele 15 Siege 9 Remis und 7 Niederlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. November 2011 Das ist aber durchaus nichts ungewöhnliches. Von den 32 CL-Teilnehmern hatten 30 Mannschaften an diesem WE Meisterschaftsspiele und 1 Mannschaft (Basel) ein Cupsspiel. Villarreal spielt erst heute und kann dafür sorgen, dass zumindest die Hälfte der Eliteklasse einen Sieg einfährt. Weil bislang schaut es so aus mit den CL-Teilnehmern: 31 Spiele 15 Siege 9 Remis und 7 Niederlagen. Schön, dass du dies rausschreibst. Dieses Phänomen habe ich in meiner beendeten Karriere als Nietentipper viel zu spät durchschaut und mich immer auf Pech meinerseits rausgejammert. Aber auf Mannschaften sollte man nicht tippen, die unter der Woche im Europacup unterwegs waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. November 2011 Ich bin ein absoluter Verfechter davon, dass unser Niveau gar nicht so schwach ist, wie es bei uns immer herbeigesudert wird. Und das sieht man mMn ganz eindeutig in den letzten drei Jahren.... wovon du redest ist die einstellung der einzelnen spieler. wenn sich die nicht ändert wird unser niveau nie besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. November 2011 Schön, dass du dies rausschreibst. Dieses Phänomen habe ich in meiner beendeten Karriere als Nietentipper viel zu spät durchschaut und mich immer auf Pech meinerseits rausgejammert. Aber auf Mannschaften sollte man nicht tippen, die unter der Woche im Europacup unterwegs waren. Hat sicher tw. was mit der mentalen Einstellung zu tun- von der ganz großen Bühne hin zur Normalkost zB. Aber auch damit, dass halt die Mannschaften die nicht und/oder selten international siehst net alles Schwammerln sind- auch bei uns net. Gerade bei Rapid sollte die erwartungshaltung diesbezüglich net zu hoch sein- in wie vielen Saisonen haben die in den letzten 30 Jahren wirklich attraktiven Fußball gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) wovon du redest ist die einstellung der einzelnen spieler. wenn sich die nicht ändert wird unser niveau nie besser. das Niveau wird in den nächsten Jahren alleine schon wegen der verbesserten Jugendarbeit der österreichischen Vereine besser werden. Sieht man recht schön an einzelnen jungen Spielern, die balltechnisch wesentlich besser sind als Spieler noch vor paar Jahren. Auch schwächere Mannschaften wie z.B. Mattersburg (mit der neuen Akademie) werden bessere Spieler raus bringen. Weiters werden österr. Legionäre, die sich im Ausland nicht durchsetzen können, aber eine gute Ausbildung genossen haben, zurück nach Österreich wechseln und damit das Niveau insgesamt leicht anheben. Wenn man bedenkt, wieviele gute Spieler jedes Jahr ins Ausland wechseln, ist das Niveau eh nicht sooo schlecht, siehe Europacup. bearbeitet 28. November 2011 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts