Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil hier gerne über die Spieler diskutiert wird, wie bewertet ihr das Faktum, dass ein Gilewicz (2000/01) für ein Tor 120min brauchte; ein Kienast (2010/11) für ein Tor 129min? Eine Steigerung der Qualität der Liga oder doch eine Verschlechterung der Liga?? einzig Kollmann topt den Wert von Gilewicz in der Saison 2003/04 (32 Spiele, 27 Tor; für ein Tor 98min)

Habe jetzt nicht nachgeschaut, wie es bei den anderen Ligen ausschaut...

Janko muss da mit seiner 39-Tore-Saison wesentlich besser da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

das niveau ist ja seit jahren konstant gleich schlecht/gut, dass kann man sehen wie man will.

außreiser im europacup wird es wohl immer geben dann hat man wieder eine dreckssaison drinnen.

im grunde spiegelt die 5 jahreswertung schon sehr gut die stärke der liga wieder.

für mich spielen nach wie vor zu viele schlechte legionäre in österreich. das preis leistungsverhältnis ist einfach ein schlechtes.

da man in unserer liga ja super kassieren kann, wird so kommt es mir vor auch oft nicht alles gegeben weil man ja trotzdem blendent verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was auf jeden fall schlecht ist, ist das niveau der torhüter. heute haben sich auch Gebauer und Tischler wieder ausgezeichnet. fast kein verein hat einen sicheren und unumstrittenen tormann. das war definitiv schon einmal wesentlich besser. lustig, dass gerade die schiessbude der liga den vielleicht besten schlussmann hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei "optimalen" Spielausgängen rücken die Klubs noch enger zusammen:

x bei der Austria - erledigt

x oder Niederlage für Rapid - erledigt

x bei Admira - Ried - erledigt

Siege für Salzburg und Sturm morgen

6 Klubs innerhalb von 2 Punkten nach 17 Runden... :lol:

Wenn das so weitergeht, haben wir zur Winterpause 6 Mannschaften ex aequo... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das wird sich wohl rechnerisch nicht ausgehen, aber da blühen uns einige duelle um die tabellenführung.

je nach weiteren spielausgängen könnte es am 17.12. zu einer brutalen schlacht um den winterkönig kommen, da alle 6 kandidaten gegeneinander spielen:

Ried - Sturm Graz

Rapid - Admira

Salzburg - Austria

wenn das die konstellation in der 36. runde wäre, würde ich auf jegliches gerede vom schlechten niveau pfeifen. dazu vielleicht noch der kampf um den abstieg und schon könnten alle anderen europäischen niveau-ligen im vergleich zu uns kacken gehen... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ersten 20 minuten zwischen sturm und tirol sind eine offenbarung an niveaulosigkeit. da tut mir der könig sogar leid dass er sowas kommentieren muss.

edit: zwischen 1. liga und bundesliga für mich kein unterschied erkennbar.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die ersten 20 minuten zwischen sturm und tirol sind eine offenbarung an niveaulosigkeit. da tut mir der könig sogar leid dass er sowas kommentieren muss.

edit: zwischen 1. liga und bundesliga für mich kein unterschied erkennbar.

das ist blödsinn! schau dir zb. die etlichen Stürmer an die in der Ersten Liga nach belieben treffen und in der Bundesliga sich dann nicht durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was auf jeden fall schlecht ist, ist das niveau der torhüter. heute haben sich auch Gebauer und Tischler wieder ausgezeichnet. fast kein verein hat einen sicheren und unumstrittenen tormann. das war definitiv schon einmal wesentlich besser. lustig, dass gerade die schiessbude der liga den vielleicht besten schlussmann hat.

safar m.m. nach einer der besten... was aber nur zeigt, wie schwach das niveau insgesamt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.