Stellungnahmen des SK Rapid und des ASB


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User, liebe Leser,

die Pressestelle des SK Rapid hat vor einigen Minuten eine Stellungnahme zur Berichterstattung der Österreich-Zeitung veröffentlicht, die ihr hier lesen könnt.

Dazu möchte ich ergänzen: Ich war einer der Diskussionspartner am Podium und tätigte einige der (scharfen) Aussagen, die später Peter Pacult in den Mund gelegt wurden. Pacult hat sich im Zuge dieser Diskussionsrunde sehr vorbildlich und ehrlich verhalten, hatte stets sachliche Antworten parat und von einer "Abrechnung", einem "Rundumschlag" oder einem "geplatzten Kragen" war der durchwegs professionelle Auftritt des Rapid-Trainers weit entfernt.

In jedem einzelnen Absatz des Artikels von Herrn Heßbrügge stehen Fehlinformationen, falsche Zitate oder einfach nur populistisches Gezeter, um Auflage und Sensationsgeilheit des Lesers zu erhöhen. Ich könnte hier mit einer Gegendarstellung auf den Österreich-Artikel eingehen, die sich gewaschen hätte - werde es aber nicht tun, einerseits, weil ich meine Einschätzung zur Diskussionsrunde bereits veröffentlicht habe (und jeder intelligente Mensch wird sie kapieren) und andererseits, weil ich mich als ernstzunehmenden Experten sehe und mich keinesfalls auf das in der Österreich-Zeitung gebotene journalistische Level begeben möchte.

Das Austrian Soccer Board distanziert sich - wie auch der SK Rapid - von polemischen Falschmeldungen in der Tageszeitung „Österreich“ vom Freitag, 18.2.2011 (S.44-45) im Artikel „Pacult: Seine brutale Abrechnung.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mal eine frage:

Ö hat jetzt schon so viele fehlinfos über Rapid verbreitet (und auch zahlreiche gegendarstellungen drucken müssen, soweit ich weiss), warum erlässt der verein nicht für alle mitarbeiter ein generelles interviewverbot für diese "zeitung"?

dann wird der piefke-reporter halt noch mehr scheisse schreiben aber wen kümmert das schon? wenn der verein klar kommuniziert warum es keine zusammenarbeit mehr mit dieser zeitung gibt, wird das ja kein großes problem sein, auch wenn die dort im kreis springen.

Ö wäre gerne wie die Bild, die meinung erzeugen kann und im sport exzellente hintergrundinfos hat, gibt dabei aber nur ein extrem peinliches bild ab.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

mal eine frage:

Ö hat jetzt schon so viele fehlinfos über Rapid verbreitet (und auch zahlreiche gegendarstellungen drucken müssen, soweit ich weiss), warum erlässt der verein nicht für alle mitarbeiter ein generelles interviewverbot für diese "zeitung"?

dann wird der piefke-reporter halt noch mehr scheisse schreiben aber wen kümmert das schon? wenn der verein klar kommuniziert warum es keine zusammenarbeit mehr mit dieser zeitung gibt, wird das ja kein großes problem sein, auch wenn die dort im kreis springen.

Ö wäre gerne wie die Bild, die meinung erzeugen kann und im sport exzellente hintergrundinfos hat, gibt dabei aber nur ein extrem peinliches bild ab.

Gute Frage. Ein Interview Verbot hätte eigentlich schon seit längerem stattfinden müssen. Wie lang reichen die finanziellen Reserven der Zeitung? Wars 2013 oder 2015 (bin mir nimmer sicher)? Spätestens dann sollte sich dies Problem von selbst lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ö hat jetzt schon so viele fehlinfos über Rapid verbreitet (und auch zahlreiche gegendarstellungen drucken müssen, soweit ich weiss), warum erlässt der verein nicht für alle mitarbeiter ein generelles interviewverbot für diese "zeitung"?

dann wird der piefke-reporter halt noch mehr scheisse schreiben aber wen kümmert das schon? wenn der verein klar kommuniziert warum es keine zusammenarbeit mehr mit dieser zeitung gibt, wird das ja kein großes problem sein, auch wenn die dort im kreis springen.

!

dieses blatt hat den bogen meiner meinung nach schon des öfteren überspannt. von erfundenen interviews und aussagen bishin zu rufschädigenden artikeln war da alles dabei! ( nämlich in einem nicht vertretbarem maße, oder im rahmen künstlerischer/literarischer freiheit )

ich würde deinen vorschlag strengstens befürworten. wir werden doch wohl nicht ernsthaft von der publicity dieses blattes abhängig sein. dem muss ein riegel vorgeschoben werden. das grenzt an kriminalität !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ein Interview Verbot hätte eigentlich schon seit längerem stattfinden müssen. Wie lang reichen die finanziellen Reserven der Zeitung? Wars 2013 oder 2015 (bin mir nimmer sicher)? Spätestens dann sollte sich dies Problem von selbst lösen.

Es ist absolut zu hoffen, dass dieser journalistische Furz alsbald von der Medienlandkarte verschwindet!

Abgesehen von der komplett verrückten (und neben kreditschädigenden) Berichterstattung über Rapid ist diese "Zeitung" in sämtlichen Belangen (egal ob Wirtschaft, Politik oder sonstiger Sport) ganz einfach das Allerallerletzte! :kotz:

Wenn man die zweifelhafte Ehre hat dort tätig zu sein, ist man quasi im Gulli des Journalismus angelangt. Tiefer sinken kann man da nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist doch eh nix Neues, dass Österreich Zitate erfindet oder anderen in den Mund legt.

Naja, als Kolumnist bei der WM war er sich nicht zu schade, der gute PP.

hab ich mir damals auch schon gedacht!!

- ich mein, gegen die blöden Krankl-Kommentare kann man nix tun, der ist ja nicht mehr Angestellter des Vereins und kann daher sagen, was er will, aber schon die dauernden Hofmann-Exklusivinterviews in so kleinen Zusatzkästchen, die gleichzeitig im Text daneben zitiert werden, um zusätzlichen Platz zu füllen, tät ich schonmal radikal einschränken!

und wenn eh alles erfunden ist, worauf der Infogehalt von regelmäßig genau Null hindeuten würde, dann umso mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die dauernden Hofmann-Exklusivinterviews in so kleinen Zusatzkästchen, die gleichzeitig im Text daneben zitiert werden, um zusätzlichen Platz zu füllen

das hab ich auch noch in keiner zeitung gesehen (vor allem wird diese methodik ja permanent angewandt): erst ein interview und dessen inhalt wird dann auch noch einmal in einem artikel wiedergegeben.

Krankls saisonprognose letzte woche waren übrigens ein schrei. und der mann war mal teamchef, das muss man sich einmal vor augen halten.

ich bin echt froh, dass das blatt in der Steiermark defkato nicht präsent ist, sonst müsste man jeden tag über Sturm auch so einen müll lesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde deinen vorschlag strengstens befürworten. wir werden doch wohl nicht ernsthaft von der publicity dieses blattes abhängig sein. dem muss ein riegel vorgeschoben werden. das grenzt an kriminalität !

QFT!

Unfassbar was die da einfach erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lol, das ist genau die zeitung, die von golden red rivers (= hunde) und der hot volley (= hohe, feine gesellschaft) schreibt.

wer das zu was anderen als zur belustigung liest, ist als ernst zu nehmender mensch disqualifiziert.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Und hier noch die Auszüge aus deren Seite:

Die Zuhörer trauten ihren Ohren nicht. Rapid-Coach Peter Pacult (51) platzte in einer Talkrunde mit Journalisten der Kragen. Angesprochen auf die bislang grauenhafte Saison (Platz sechs nach 20 Runden), holte er zum Rundumschlag aus. PP wettert gegen die Transferpolitik des Vereins und die eigenen Spieler.

Neben Stars wie Katzer und Vennegoor of Hesselink bekamen sogar die Klub-Bosse verbale Watschen ab. ÖSTERREICH hat das komplette Wut-Protokoll:

PACULT ÜBER ...

...  DIE TRANSFERPOLITIK: Wir haben zwei Transferperioden total verschlafen. Ich habe keine Kompetenz bei Transfers. Ich muss aber den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Wenn ich jetzt weiterrede, wird es nicht lustig für mich.

Erklärung: Pacult wollte im Winter namhafte Zugänge wie Macho und Stranzl, bekam aber wegen knapper Finanzen nur Perspektivspieler wie Prokopic und Schimpelsberger.

...  DEN EIGENEN KADER:

Die Außenverteidigerpositionen sind eine Zumutung. Andi Dober spielte im Frühjahr ohne Herz und Willen. Markus Katzer ist völlig desorientiert. Der neue Dreijahresvertrag für Katzer nach zwei schweren Verletzungen war sicher nicht meine Entscheidung. Das hat mich sehr gewundert. Ich bin aber noch nie gefragt worden, wie lange man mit einem Spieler verlängern soll.

...  STÜRMER VENNEGOOR:

Bei Vennegoor weiß ich nicht, wo sein Weg hingeht. Manchmal glaube ich, er muss erst angeschossen werden, damit ein Ball ins Tor geht.

Erklärung: Pacult wollte einen Legionär aus Ex-Jugoslawien als Jelavic-Ersatz. Doch der Verein holte Oldie Vennegoor of Hesselink (33). Pacult musste den Transfer akzeptieren.

...  SEINE EIGENE ZUKUNFT:

Wenn man jetzt Sechster oder Siebter ist, wird es für mich natürlich finster und gewittrig. Wenn der Präsident meint, es ist so weit, dann muss ich gehen.

...  SPORTDIREKTOR ALFRED HÖRTNAGL:

Ich brauche nicht fünf Stunden am Tag mit dem Sportdirektor zu reden. Wozu?

Erklärung: Pacults Verhältnis zu Hörtnagl ist desolat, auch wenn beide das öffentlich gern bestreiten (ÖSTERREICH berichtete mehrfach).

...  DEN BOSKOVIC-ABGANG:

Nicht der Jelavic-Verkauf ist das Problem, sondern der Abgang von Branko Boskovic. Branko hätte den Ausfall von Steffen Hofmann kompensieren können. Er fehlt uns sehr. Zumal es bei Steffen noch längere Zeit dauern wird, bis er hundertprozentig fit ist. Aber wir üben keinen Druck auf ihn aus.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.