Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

...

Zu den rot markierten Spielern: Ich denke Hadzic kann man ausschließen. Sollte da etwas im Busch sein, dann hätte man wohl einen Defensivspieler verpflichtet, zumal wir da ja ohnehin eher dünn besetzt sind. Dafür befürchte ich, dass wir die nächsten beiden Tage noch einen Abgang eines Offensivspielers zu beklagen haben, weil eben ansonsten der Beichler- und mit Abstrichen auch der Meilinger-Transfer nicht wirklich Sinn machen. Bei uns ist man eigentlich immer bemüht, dass man - aus finanziellen Gründen - den Kader eher schlank hält (es will ja schließlich jeder Profi sein Geld) und zur Zeit haben wir für unsere Verhältnisse mMn schon ein Überangebot an Offensivspielern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Zu den rot markierten Spielern: Ich denke Hadzic kann man ausschließen. Sollte da etwas im Busch sein, dann hätte man wohl einen Defensivspieler verpflichtet, zumal wir da ja ohnehin eher dünn besetzt sind. Dafür befürchte ich, dass wir die nächsten beiden Tage noch einen Abgang eines Offensivspielers zu beklagen haben, weil eben ansonsten der Beichler- und mit Abstrichen auch der Meilinger-Transfer nicht wirklich Sinn machen. Bei uns ist man eigentlich immer bemüht, dass man - aus finanziellen Gründen - den Kader eher schlank hält (es will ja schließlich jeder Profi sein Geld) und zur Zeit haben wir für unsere Verhältnisse mMn schon ein Überangebot an Offensivspielern ...

ja ich hab geschrieben, dass ich jedes noch so kleinste gerücht einfließen hab lassen, hadzic war das kleinste ;)

aber ansonsten natürlich alles richtig was du sagst, wir haben zurzeit 10 spieler für 4 positionen (auch wenn hammerer ausfällt, sind das noch immer 1-2 zu viel mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Sooo überbesetzt sind wir aus meiner Sicht gar nicht. Jede Mittelfeldposition ist doppelt besetzt, einzig wenn man den ZOM anschaut wird sich wohl noch was tun, also die Sache mit Carril.

ZM: Hadzic, Hinum

LM: Royer, Meilinger

RM: Lexa, Nacho

OM: Beichler, Carril, Ziegl

Wenn Guillem noch gehen sollte, dann stehen wir bis November effektiv mit zwei Stürmern da (Zulj, Casanova), weiß nicht ob man sich das trauen soll.

ST: Zulj, Casanova, (Hammerer), Guillem

Dünn besetzt sind wir eigentlich nur hinten auf den Außenpositionen, das aktuelle Spielermaterial würde irgendwie eher wieder für das 3-3-3-1 sprechen.

IV: Reifeltshammer, Riegler, Karner, Gabriel

LV: Schreiner

RV: Basala, Grasegger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Sooo überbesetzt sind wir aus meiner Sicht gar nicht. Jede Mittelfeldposition ist doppelt besetzt, einzig wenn man den ZOM anschaut wird sich wohl noch was tun, also die Sache mit Carril.

ZM: Hadzic, Hinum

LM: Royer, Meilinger

RM: Lexa, Nacho

OM: Beichler, Carril, Ziegl

Wenn Guillem noch gehen sollte, dann stehen wir bis November effektiv mit zwei Stürmern da (Zulj, Casanova), weiß nicht ob man sich das trauen soll.

ST: Zulj, Casanova, (Hammerer), Guillem

Dünn besetzt sind wir eigentlich nur hinten auf den Außenpositionen, das aktuelle Spielermaterial würde irgendwie eher wieder für das 3-3-3-1 sprechen.

IV: Reifeltshammer, Riegler, Karner, Gabriel

LV: Schreiner

RV: Basala, Grasegger

Ich find das 3-3-3-1 ja nachwievor nicht schlecht. Wär ja fad, wenn jetzt wieder jede Mannschaft mit einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3 herumläuft. Wenn die Taktik für den Kader funktioniert, bzw. man das Gefühl hat, man bekommt für das System leichter das Spielmaterial zusammen, kann man ja ruhig dabei bleiben. Das System mag zwar sehr laufintensiv sein, aber zum Beispiel defensive Schwächen der Außenspieler wirken sich in der Regel nicht so drastisch aus, da ja gleich einer der letzten 3er Kette herangespurtet kommt um auszuhelfen. Im Idealfall werden natürlich die immer wieder neu verpflichtenden AVs rasch defensiv stärker und die IV bekommen ein besseres Spielverständnis. Win-Win für alle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Sooo überbesetzt sind wir aus meiner Sicht gar nicht. Jede Mittelfeldposition ist doppelt besetzt, einzig wenn man den ZOM anschaut wird sich wohl noch was tun, also die Sache mit Carril.

ZM: Hadzic, Hinum

LM: Royer, Meilinger

RM: Lexa, Nacho

OM: Beichler, Carril, Ziegl

Wenn Guillem noch gehen sollte, dann stehen wir bis November effektiv mit zwei Stürmern da (Zulj, Casanova), weiß nicht ob man sich das trauen soll.

ST: Zulj, Casanova, (Hammerer), Guillem

Dünn besetzt sind wir eigentlich nur hinten auf den Außenpositionen, das aktuelle Spielermaterial würde irgendwie eher wieder für das 3-3-3-1 sprechen.

IV: Reifeltshammer, Riegler, Karner, Gabriel

LV: Schreiner

RV: Basala, Grasegger

Nur haben wir für mein Gefühl zu viele "gestandene" Kicker, die ja auch wie gestandene Kicker verdienen wollen. Und das hat es halt bisher bei uns nicht gegeben, weil man eigentlich für jeden Mannschaftsteil 1-2 erfahrene Back-Ups gehabt hat und den Rest dann mit aufstrebenden Nachwuchskickern aufgefüllt hat, welche - das behaupte ich mal einfach so - um eine schöne Ecke weniger verdienen, als einer, der schon länger im Geschäft ist.

Nicht falsch verstehen: Mich würde es freuen, wenn man es finanziell stemmen kann, dass man auch in der Breite mehr Qualität hat. Nur war es halt ansonsten so, dass man geschaut hat, dass man auf den ersten 14-15 Positionen gut und teilweise erfahren aufgestellt ist, den Rest hat man dann mit Versprechen für die Zukunft aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Nur haben wir für mein Gefühl zu viele "gestandene" Kicker, die ja auch wie gestandene Kicker verdienen wollen. Und das hat es halt bisher bei uns nicht gegeben, weil man eigentlich für jeden Mannschaftsteil 1-2 erfahrene Back-Ups gehabt hat und den Rest dann mit aufstrebenden Nachwuchskickern aufgefüllt hat, welche - das behaupte ich mal einfach so - um eine schöne Ecke weniger verdienen, als einer, der schon länger im Geschäft ist.

Nicht falsch verstehen: Mich würde es freuen, wenn man es finanziell stemmen kann, dass man auch in der Breite mehr Qualität hat. Nur war es halt ansonsten so, dass man geschaut hat, dass man auf den ersten 14-15 Positionen gut und teilweise erfahren aufgestellt ist, den Rest hat man dann mit Versprechen für die Zukunft aufgefüllt.

Von welcher Sportart reden wir jetzt? American Football? Mir tät's reichen, wenn die ersten 11 Positionen gut besetzt sind - auch in die Tiefe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nur war es halt ansonsten so, dass man geschaut hat, dass man auf den ersten 14-15 Positionen gut und teilweise erfahren aufgestellt ist, den Rest hat man dann mit Versprechen für die Zukunft aufgefüllt.

Gehaltsliste schaut bei uns schätzomative so aus:

Lexa

Gebauer

Royer

Hadzic

Hinum

Nacho

Carril

Guillem

Beichler reiht sich natürlich auch weit vorne ein.

Aber dahinter haben wir fast nur ausgeliehene Spieler (Basala, Meilinger, Rotpuller) oder Nachwuchskicker (Riegler, Reifi, Karner, Hammerer, Ziegl, Zulj, Grasegger, Gabriel), die mMn nicht soo viel kosten können, da rechne ich zusätzlich auch Casanova dazu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Gehaltsliste schaut bei uns schätzomative so aus:

Lexa

Gebauer

Royer

Hadzic

Hinum

Nacho

Carril

Guillem

Beichler reiht sich natürlich auch weit vorne ein.

Aber dahinter haben wir fast nur ausgeliehene Spieler (Basala, Meilinger, Rotpuller) oder Nachwuchskicker (Riegler, Reifi, Karner, Hammerer, Ziegl, Zulj, Grasegger, Gabriel), die mMn nicht soo viel kosten können, da rechne ich zusätzlich auch Casanova dazu :ratlos:

zusätzlich sind mit Brenner, Stocklasa, Mader, Schrammel (und ev. Hackmair) auch einige potentielle Schwerverdiener weggefallen

Gehaltsmäßig sehe ich da also ebenfalls weniger Probleme

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

zusätzlich sind mit Brenner, Stocklasa, Mader, Schrammel (und ev. Hackmair) auch einige potentielle Schwerverdiener weggefallen

Gehaltsmäßig sehe ich da also ebenfalls weniger Probleme

Da stimme ich euch schon zu, dass wir (zB auch mit dem Radlinger-Verkauf) durchaus Luft nach oben haben ... Aber wir hätten, sofern unsere Gehalts-Aufstellung stimmt, für die offensive Mittelfeld-3er-Reihe 5 Spieler die eher zu den Besserverdienern zählen, womit von Start zumindest einmal 2 davon auf der Bank Platz nehmen. Und das ist halt ein Luxus, den man sich in Ried bisher nicht geleistet hat und ich mir nicht sicher bin, ob man das machen wird ... Ich wollt ja eigentlich nur die Ganze Zeit darauf hinaus, dass ich wetten würde, dass uns noch einer dieser 5 abhanden kommt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zusätzlich sind mit Brenner, Stocklasa, Mader, Schrammel (und ev. Hackmair) auch einige potentielle Schwerverdiener weggefallen

Zudem wird man auch mit dem unglücklichen Ausscheiden von Oliver mehr Spielraum nach oben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich pack mal die historische WM-Formation aus den 1920ern aus:

422px-3-2-2-3_formation.svg.png

Meilinger ---- Zulj -------- Lexa

------Royer -------- Beichler-----

---------Hadzic - Hinum---------

Riegler ----- Reifi ------- Karner

-------------Gebauer--------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zudem wird man auch mit dem unglücklichen Ausscheiden von Oliver mehr Spielraum nach oben haben.

ich denke so einfach ist das nicht, kann mir gut vorstellen, dass die bezüge vom oliver weiterlaufen.

die prämien spart man natürlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich pack mal die historische WM-Formation aus den 1920ern aus:

Meilinger ---- Zulj -------- Lexa

------Royer -------- Beichler-----

---------Hadzic - Hinum---------

Riegler ----- Reifi ------- Karner

-------------Gebauer--------------

Lässige Aufstellung... ich würde allerdings ein bisschen anders aufstellen ;-)

Royer ---- Casanova -------- Beichler

Meilinger-------------- Lexa-----

---------Hadzic - Hinum---------

Riegler ----- Reifi ------- Karner

-------------Gebauer--------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich pack mal die historische WM-Formation aus den 1920ern aus:

wemma die halfbacks zu wing-backs macht wars das barcelona meisterschafts-system, nicht?

/e korrigiere, is natürlich falsch

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.