Rapid-Stammtisch im Stag's Head


Dannyo

Recommended Posts

oida Trottel

Online ist der Artikel leider immer noch nicht :(

hat übrigens sonst auch noch wer das problem dass sich das schwarze feld (das aufpoppt wenn man mit der maus links oben auf seinen namen fährt) nichtmehr schließt ?

Standard-online auch noch nix (Hackl vom Standard war der 3. Fragesteller (ausser Kurier und Dannyo) am Podium).

..und nein bei mir poppt nix auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

einerseits hat donjunior gar nicht mal so unrecht, denn im nachhinein lässt sichs halt immer leichter reden und keiner von uns hat wirklich einblick in den trainingsalltag und trainingsleistungen der spieler - auf der anderen seite tuts halt schön langsam weh, wenn man pacult wie ein kleines kind zum x-ten mal mit vollgas und kopf voran gegen die wand laufen sieht, und jedes mal steht er wieder auf und nimmt erneut anlauf...

Deswegen hab ich ja gefragt, ob es angebrachter Sarkasmus war oder ob er sich nur selbst von der "die glauben alle, es besser als er zu wissen" - Regel ausnimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für jede die keinen Kurier zur Hand haben: :clever:

PACULT FORDERT MEHR MITSPRACHE

Fragerunde - Im Lokal Stag's Head gegenüber des Hanappi-Stadions fand gestern Abend, vier Tage vor dem Bundesliga-Schlage in Salzburg,

der erste Rapid-Stammtisch mit Peter Pacult statt.

Der Trainer stellt sich allen Fragen der FAns, konnte aber eine Antwort nicht geben: " Ich weiß nicht, wie es mit Vennneggor of Hesselink weitergehen wird. Vielleicht hat

er sich das ganze auch zu einfach vorgestellt."

Bekannt wurde auch, dass Pacult, zwar miteinscheidet, welche Spielerverträge verlängert werden, er weiß aber nichts über die Details: " Ich wusste letztes Jahr nicht,

dass Markus Katzer einen Vertrag für drei Jahre bekommt. Bei solchen Fragen habe ich noch nie mitgeredet - in Zukunft sollte ich das tun." Er versicherte, dass bereits

nach Verstärkungen für die kommende Saison gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für jede die keinen Kurier zur Hand haben: :clever:

PACULT FORDERT MEHR MITSPRACHE

Fragerunde - Im Lokal Stag's Head gegenüber des Hanappi-Stadions fand gestern Abend, vier Tage vor dem Bundesliga-Schlage in Salzburg,

der erste Rapid-Stammtisch mit Peter Pacult statt.

Der Trainer stellt sich allen Fragen der FAns, konnte aber eine Antwort nicht geben: " Ich weiß nicht, wie es mit Vennneggor of Hesselink weitergehen wird. Vielleicht hat

er sich das ganze auch zu einfach vorgestellt."

Bekannt wurde auch, dass Pacult, zwar miteinscheidet, welche Spielerverträge verlängert werden, er weiß aber nichts über die Details: " Ich wusste letztes Jahr nicht,

dass Markus Katzer einen Vertrag für drei Jahre bekommt. Bei solchen Fragen habe ich noch nie mitgeredet - in Zukunft sollte ich das tun." Er versicherte, dass bereits

nach Verstärkungen für die kommende Saison gesucht wird.

bestätigt eigentlich nur das was eh schon hier im Forum besprochen wird : richtig glücklich scheint auch er nicht mit seiner Rolle bei Rapid zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

wahnsinn! warum wird da der trainer nicht miteinbezogen?

wahrscheinlich weil der trainer den spieler nur 2x täglich sieht und ali das mit seiner hintergrundarbeit sicher viel besser beurteilen kann :rageguy:

andererseits, wenn man sich manche aufstellungen ansieht, dann wäre es wohl auch möglich, dass katzer einen 5 jahresvertrag unterschrieben hätte, wenn pezi mit dabei gewesen wär :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für jede die keinen Kurier zur Hand haben: :clever:

PACULT FORDERT MEHR MITSPRACHE

Fragerunde - Im Lokal Stag's Head gegenüber des Hanappi-Stadions fand gestern Abend, vier Tage vor dem Bundesliga-Schlage in Salzburg,

der erste Rapid-Stammtisch mit Peter Pacult statt.

Der Trainer stellt sich allen Fragen der FAns, konnte aber eine Antwort nicht geben: " Ich weiß nicht, wie es mit Vennneggor of Hesselink weitergehen wird. Vielleicht hat

er sich das ganze auch zu einfach vorgestellt."

Bekannt wurde auch, dass Pacult, zwar miteinscheidet, welche Spielerverträge verlängert werden, er weiß aber nichts über die Details: " Ich wusste letztes Jahr nicht,

dass Markus Katzer einen Vertrag für drei Jahre bekommt. Bei solchen Fragen habe ich noch nie mitgeredet - in Zukunft sollte ich das tun." Er versicherte, dass bereits

nach Verstärkungen für die kommende Saison gesucht wird.

Wenn ich solche Aussagen lese fange ich an wieder mit Pacult zu sympathisieren.

Dann fällt mir jedoch wieder ein dass Katzer auf seiner Position unumstrittener Stammspieler ist und auch Hesselink am Samstag gegenüber Salihi, der wieder am linken Flügel werken muss, den Vorzug bekommen hat.

Plötzlich kann ich dann mit den Aussagen nichts mehr anfangen.

Pacult sollte weniger reden und mehr hanteln, denn auf die momentane Art ist er nur schwer ernstzunehmen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Der Trainer stellt sich allen Fragen der FAns, konnte aber eine Antwort nicht geben: " Ich weiß nicht, wie es mit Vennneggor of Hesselink weitergehen wird. Vielleicht hat

er sich das ganze auch zu einfach vorgestellt."

Bekannt wurde auch, dass Pacult, zwar miteinscheidet, welche Spielerverträge verlängert werden, er weiß aber nichts über die Details: " Ich wusste letztes Jahr nicht,

dass Markus Katzer einen Vertrag für drei Jahre bekommt. Bei solchen Fragen habe ich noch nie mitgeredet - in Zukunft sollte ich das tun." Er versicherte, dass bereits

nach Verstärkungen für die kommende Saison gesucht wird.

Hm das mit Jan klingt ja nicht gut :schluchz::baseballschlaeger:

Und das mit Katzer ist doch ein Witz oder? :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Wenn das wirklich so ist :facepalm: Da fehlen einem ja die Worte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Offene Gespräche: Das war der erste Rapid-Stammtisch

"Quo vadis Rapid?" Diese Frage stellte Klubservice-Leiter Andy Marek beim ersten Rapid-Stammtisch seit langem an die Expertenrunde, die aus Alexander Huber ("Kurier"), Christian Hackl ("Der Standard"), Daniel Mandl ("Austriansoccerboard") und aus Cheftrainer Peter Pacult als Gesprächspartner bestand.

Pacult: "Prokopic soll jetzt in diese Rolle schlüpfen"

Pacult bedankte sich anfänglich bei allen, die für ihn bei der "Krone"-Wahl zum "Trainer des Jahres" ihre Stimme abgegeben haben. "Es ist eine wichtige Auszeichnung, die mich sehr stolz macht." Zur Frühjahrsauftaktniederlage in Wiener Neustadt: "Wir sind mit viel Hoffnung in dieses Spiel gegangen. Wir haben auch nach dem Rückstand viel Aufwand betrieben. Man hat gesehen, dass die Mannschaft das Resultat korrigieren wollte." Rapid sei mittlerweile zu ausrechenbar, meinte Hackl in Anspielung an das immer wieder kehrende 4-4-2-System mit zwei "Sechser" im zentralen Mittelfeld. Pacult setzte dem entgegen, dass man früher mit Branko Boskovic einen Spieler gehabt hätte, der diese Rolle im Mittelfeld auch offensiv ausüben konnte. "Prokopic soll jetzt in diese Rolle schlüpfen", so Pacult, der die interessierten Zuhörer im "Stag’s Head" an seine Antrittsworte im September 2006 erinnerte. "Die Leute sollen wieder gerne ins Hanappi-Stadion kommen und guten Fußball sehen, habe ich damals gesagt. Ich denke, dass mir das gelungen ist." Im Laufe der Diskussion wurde über weitere Hintergründe bei Rapid diskutiert: Der Jelavic-Transfer war dabei ebenso ein Thema wie die Verletzung unseres Kapitäns Steffen Hofmann. Nach einer mehr als einstündigen Diskussion bat Andy Marek Domenico Jacono aufs Podium.

Neue, geschichtliche Erkenntnisse über Rapid

Jacono ist Hauptverantwortlicher und Kurator der Projektgruppe "Rapidmuseum" und schreibt zurzeit an einem Buch über die Geschichte der Rapid-Anhänger, das Ende 2011 erscheinen soll. Bei seinen Recherchen hat er unter anderem herausgefunden, dass sich die Anfänge des "1. Wiener Arbeiter Fußballklubs", aus dem am 8. Jänner 1899 Rapid hervorging, bereits 1897 und nicht wie bisher angenommen 1898 finden. "Gemeinschaftssinn, Kampfgeist und Siegeswille sind bis heute die drei Grundbegriffe, mit denen man Rapid verbindet", so Domenico, der mit Rapid und seinem Co-Kurator Thorsten Leitgeb den Juli als Eröffnungszeitpunkt des "Rapidmuseums" anvisiert.

Quelle: Sk.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.