Recommended Posts

ASB-Legende

Jössas bitte sag mir dass du das "NICHT" vergessen hast.

Wenigstens ist nächstes Jahr auch Platz 4 ein internationaler Startplatz :=

Warum sollte Platz 4 ein Internationaler sein?

Sollten wir als Österreich mal Platz 15 erreichen , dann bekommen wir für 2012/2013 einen dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Ja weil der die Geschwindigkeit durch sein Stellungsspiel eh gut wegkompensieren kann. Zufrieden war man damals mit ihm weil er einfach fehlerfrei gespielt hat und das schafft er jetzt (und die 1 1/2 Jahre davor) nicht mehr

naja, geben wir ihm einfach nochmal 2 jahre zeit, vielleicht wirds wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Versteh ich auch nicht. Der "Einkäufer" plant immer eine Saison weiter. Nur beim Sport dürfte es nicht so sein. Normalerweise gucke ich mir jetzt Spieler an, die ich nächstes Jahr verpflichten will. Das ist dann erstmal ein großer Haufen aber damit kann ich planen.

Wenn sich ein Spieler heuer so entwickelt, wird er verkauft, dann habe ich einen Pool von 5 Leute unter Beobachtung und davon wird der beste (Preis/Leistung) geholt. Warum wir jetzt überlegen wer in drei Monaten spielt ist mir ein Rätsel.

Ganz neuer Umbau, alles neu. Die Amas müssen besser beobachtet und gefördert werden, man muss aus der Jugend endlich mal Kapital schlagen und es muss besser und früher gescoutet werden.

Die VoH Geschichte war undursichtig und je mehr ich davon höre, umso schlimmer wirds. Hier hat man aber wohl einen gewaltigen Mist gebaut. Dass er jetzt auch nicht einschlägt, ist eben doppelt schlimm, aber will man diesen Fehler wiederholen?`Haben wir in den letzten Monaten wirklich nur Alar beobachtet? Gratulation!

nein, darum verlängert man zum selbstschutz einfach auslaufende verträge mit grandiosen legionären und engt sich somit selbst den spielraum ein - eigentlich ein kluger schachzug von unseren herren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

wir sind 19. ERSTE SPALTE

in der ausgangsposition nächstes jahr sind wir 15. Davon kann man sich nix kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

soma verlängerung ist ein witz: immerhin statistik kann mE nicht durch immerhin 32 jahre alt, immerhin wahnsinnig langsam (in kombination mit mäcki bedeutet das, wie wir alle wissen, dass die ganze linke verteidigungsseite ein windiges kartenhaus ist), immerhin in der gesamten saison mit bösen stellungsfehlern aufgefallen, die sehr oft direkt zu einem gegentor geführt haben (natürlich ist daran nicht er allein schuld, bzw. zum teil auch pech mit dabei, aber keineswegs nur pech wie sich das beim zoki immer anhört), immerhin auch die kopfballstärke nicht mehr soo überragend und was bringt mir das, wenn er von mir aus 7 von 10 zweikämpfen gewinnt, dafür 3 entscheidende aufgrund von langsamkeit und unfähigkeit so elend verhunzt, dass dabei jedesmal ein gegentor rauskommt (fast schon rauskommen MUSS...), immerhin legionär, immerhin einer der größeren verdiener....

->also mE: entweder einen wirklichen chef holen, der seinen climax noch nicht hinter sich hat, oder einem jungen die chance geben, der österreicher ist, weniger verdient, schneller ist, motivierter ist, nicht von sich selbst sagt, dass er "nicht gut genug" ist, etc etc... viel mehr fehler kann so ein junger auch nicht machen, dafür kann sich der noch steigern und bringt vielleicht auch mal geld... einen dragovic oder lindner hätte man drüben im 10. hieb auch nie so weit gebracht, wenn man immer nur abgehalfterte angeblich so toll erfahrene leute verlängert oder geholt hätte und auf ihr fußballerisches ableben gewartet hätte...(abgesehen davon, dass ich gern auf diese art von erfahrung verzichten kann, die zu solchen fehlern führt wie wir sie gesehen haben, da is mir beim oasch lieber, einer macht einen fehler, weil er unerfahren ist und beim nächsten mal weiß ers besser, als einer macht die selben fehler in jedem/jedem zweiten spiel, weil ers trotz seiner ganzen erfahrung mit vergangenen fehlern einfach nimmer dalernt)...ähnliches gilt übrigens auch für die tormann position, die aber natürlich mit dem helge in aktueller form nicht so übel besetzt ist...

aja und selbst wenn in absehbarer zeit dann noch ein anderer statt soma kommen sollte, dann brauchen wir ihn immer noch nicht, nicht einmal als backup, weil wir da bereits einen patocka haben, der seine sache in den letzten aushilfsfällen gar nicht mal so schlecht gemacht hat (fast besser als soma eigentlich)...wozu brauchen wir 2 backup-saurier auf der bank??

schimpelsberger - sonnleitner - neuer wirklicher abwehrchef/lebedev/dibon/keine ahnung/meister eder/jetti-tant (immer noch besser als soma) - kayhan

so stell ich mir eine 4rer kette vor, die in unserem bescheidenen rahmen (wir sind ja nur rekordmeister,-zuschauermagnet, etc.) möglich erscheint, die zwar weniger erfahrung hat, dafür 100 mal mehr schnelligkeit, auch kein schlechteres stellungsspiel, weniger geld kostet und sich von spiel zu spiel verbessern kann (abgesehen davon, dass jetzt dann mal eine ausgiebige vorbereitung kommt, wo man schon viel einstudieren kann, etc)

mika, mein gott, wenns denn sein muss, verlängern, aber eigentlich auch da kein anlass gegeben....

national-kulo: von mir aus, wenn er weiterhin nicht allzu viel kostet und rennt wie ein irrer, der is zumindest der einzige der nach maierhofer einigermaßen vorleben kann, was angemessener einsatz ist

gespannt bin ich: wenn soma mika kulo schon mal verlängert werden, wer sind dann die, die den kader verlassen, um ihn bei 1-2 neuzugängen trotzdem auf ca 22 zu reduzieren?

hedl, dober, konrad... kavlak, pehlivan ev verkaufen, für beide aber entwicklungs- bzw. verletzungstechnisch der absolut falsche zeitpunkt - könnten sich aktuell beide nicht zb in deutschland durchsetzen...denke ich...den venengurt werden wir nicht los und wer weiß, vielleicht kann man den in der vorbereitung wenigstens so hinbekommen, dass er sich nicht bei jedem spiel den haxen abreißt, dann könnten noch paar tore seinerseits beobachtet werden...salihi verkaufen...naja, dann is der einzige weg, der irgendwas trifft, auf keinen fall würde ich nuhiu verleihen, wie einige gemeint haben, der bringt mE einiges... kann in maierhofer manier kopfbälle auf den neuen schnellen stürmer verlängern, kann dort hinter der spitze generell bälle abfangen und halten und verteilen und dann selbst im strafraum auf den kopfball lauern, schuss ist auch nicht schlecht, technik generell für seine größebei weitem nicht so schlecht wie alle tun, also abgesehen von der motivationskraft mE eindeutig der weitaus bessere maierhofer nur um einige jahre jünger und noch viel zeit und chance, sich zu verbessern, der wird uns noch einiges bringen, denk ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

war ja auch vor ort, was hier noch nicht gesagt wurde und vom dannyo hinterfragt wurde: jancker plant weiterhin den stürmern im kader zu helfen durch "stürmertraining", hier will er v.a. ab der U18 aufwärts (also U18, U19?, Amateure und Kampfmannschaft) alle stürmer ins training einbinden- eine gute idee wie ich meine...(wenn ichs richtig verstanden habe soll dies mindestens einmal in der woche stattfinden)...

zu soma wurde noch gesagt, dass er in den letzten spielen der zweikampfstärkste spieler war, sowie dass das verteidigen ja nicht nur an ihm liegt, sondern 11 leute in der mannschaft dafür verantwortliche sind....dass er dadurch ned schneller wird ist unbestritten, wäre er schneller wäre er vermutlich bei rapid...ein teufelskreis in meinen augen, aber wir bekommen eben nur jene spieler, die 1.leistbar sind und 2. von der qualität in die liga passen (ausnahmen wie boskovic, jelavic, etc "passieren").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Jössas bitte sag mir dass du das "NICHT" vergessen hast.

Wenigstens ist nächstes Jahr auch Platz 4 ein internationaler Startplatz :=

Nur dass da wahrscheinlich auch Admira in unserer Liga mitspielen wird...:nervoes:

Wenn sich nix an der Einstellung mancher ändert, werden wir sehr viel Schiedsrichterglück auch noch brauchen....hehe, Platz 4 wird also angepeilt nextseason?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Soma und Heikkinen werden eigentlich nur aus dem einen Grund verlängert, weil man den Jungen nicht alles zu leicht machen will. (Wobei man ihnen ohnehin so auch nie die Chance gegeben hat, ob sich das ändert steht in den Sternen.)

Schöttel hat sehr wohl vor, dynamische junge Spieler einzusetzen und wird diese auch hoffentlich verpflichten (sofern er sie bekommt.)

Der Grund der Verlängerungen dient lediglich dem Konkurrenzkampf der im Training herrschen soll.

Soma und Heikkinen wird der Stammplatz sicherlich nicht geschenkt. (hieß es zumindest :laugh:)

Allerdings verstehe ich dann nicht die Aussage zwecks "Kaderverkleinerung"

Und mit den 800.000 Euro die Heikkinen und Soma in einem Jahr zusammen sicherlich verdienen, wäre ein Abwehrchef in dieser Preisklasse für unsere Liga sicherlich leicht gefunden.

Aber Logik im Verein ist halt so eine Sache, und das seit Jahren.

Da sitzen paar Hansln am runden Tisch zusammen und tun sich das Auswürfeln glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

jancker plant weiterhin den stürmern im kader zu helfen durch "stürmertraining", hier will er v.a. ab der U18 aufwärts (also U18, U19?, Amateure und Kampfmannschaft) alle stürmer ins training einbinden- eine gute idee wie ich meine...(wenn ichs richtig verstanden habe soll dies mindestens einmal in der woche stattfinden)...

...reine Alibiaktion...

1.) ist es mit 18 zu spät,wenn du da von der Technik her noch kein fertiger Spieler bist,wirst du es auch nicht mehr

und 2.) schon gat nicht durch ein zwei Stunden Training in der Woche !

Also was soll das?

Das einzige was dich weiterbringt ist Spielpraxis,Spielpraxis und nochmal Spielpraxis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

...reine Alibiaktion...

1.) ist es mit 18 zu spät,wenn du da von der Technik her noch kein fertiger Spieler bist,wirst du es auch nicht mehr

und 2.) schon gat nicht durch ein zwei Stunden Training in der Woche !

Also was soll das?

Das einzige was dich weiterbringt ist Spielpraxis,Spielpraxis und nochmal Spielpraxis!

Da muss ich dir widersprechen, denn man sieht zum Beispiel an Nuhiu, das es sehr wohl etwas bringen kann...

Die technischen Grundlagen müssen natürlich schon vorhanden sein. In diesem Spezialtraining muss es ja nicht unbedingt den Schwerpunkt Technik geben, sondern wie man den Ball richtig abdeckt, Stellungsspiel im Strafraum, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich echt was sich unsere verantwortlichen denken, es ist mitte mai, bald ende. wir sind fußballerisch im oarsch und das nicht erst seit ein paar spielen, haben so gut wie keine neuen spieler für die nächste saison und wahrscheinlich startet die vorbereitung in 5-6 wochen ja schon wieder. was erwartet man sich bitte?

edit: und anscheinend werden die heurigen helden ohne weiteres verlängert, toll weiter so!

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich bin der letzte der will, das Soma verlängert wird. Mir ist irgendeiner, der die Sprache nicht kann, schon lieber als er. Es muss doch in Europa EINEN IV geben, von dem man GLAUBT er ist besser und zumindest nicht mehr kostet. Das kann es doch nicht sein.

ja mehr ist da eigentlich nicht dazu zu sagen. ich stürze mich mal in mein butterbrotmesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag