Gottschalk hört auf


schooontn

Recommended Posts

Posting-Maschine

@wynton

sehr gutes Posting

da kann ich nur Zustimmen

aber so wie´s beschrieben wurde, mit den Salzstangen und Co das war halt früher was besonderes

und mit früher mein ich vor 10 Jahren und noch länger

was vor 10 Jahren beeindruckend war ist es heute nicht mehr

der Sendung fehlte die Weiterentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich muss zugeben, dass ichs schon ein klein wenig Schade finde, dass es kein "Wetten dass" mehr gibt. Mir ging es da schon so, wie es auch einige Gäste dieser letzten Show geschildert haben. Sind schon Kindheitserinnerungen, raus aus der Samstags-Badewanne, rein in den Schlafanzug, Sportschau, Wetten dass, Wurstbrotplatte und die ganze Familie vereint vorm Fernseher. War schön.

stimmt. das war in den 90ern definitiv was besonderes. dazu dieses intro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit einem Jauch und einem moderneren Format hätte man die Sendung retten können. So wars nur mehr fad und peinlich. Ich hab in den letzten Jahren öfters beim Durchschalten kurz Wetten dass gesehen, aber kein einziges Mal hat es mich zaht, dass ich mir das länger wie 10 Minuten anschau. Früher hast gern zugeschaut bis zum Ende auch wenn Gottschalk überzogen hat. Aber die Zeiten sind lang vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na bitte ned Jauch. Keine Ahnung, warum an dem so viele einen Narren gefressen haben.

Und wie hätte man das Format sinnvoll verändern können, ohne das Grundkonzept zu zerstören?

Alles hat sein Ablaufdatum.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Na bitte ned Jauch. Keine Ahnung, warum an dem so viele einen Narren gefressen haben.

Und wie hätte man das Format sinnvoll verändern können, ohne das Grundkonzept zu zerstören?

Alles hat sein Ablaufdatum.

Die Show hat einfach viel zu lange gedauert. Da mach ich 4 Wetten, lade wirklich nur interessante Gäste ein und konzentriere mich auf die wesentlichen Elemente, die die Show ausgemacht haben. So hat sich das ewig in die Länge gezogen, die Gäste waren fad und die Sendung hatte keinen Flair. Die Neuerungen, die man probiert hat waren alle ein Witz. Lanz war eine Fehlbesetzung und die unlustige Blade hat gar nicht reingepasst.

Jauch dürfte bei dem Großteil beliebt sein, die Quoten geben ihm recht. Zumindest hätte ich es ihm zugetraut den Studiogästen bessere Fragen zu stellen und Humor reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Dazu muss man aber auch sagen, dass nach Gottschalks Abgang praktisch eh jeder der schon mal vor einer Kamera stand und halbwegs unfallfrei einen deutschen Satz rausbringen kann gefragt wurde ob er die Sendung übernehmen möchte - nachdem die alle abgesagt haben war Lanz eh schon fast die einzige verbliebene Option. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Außerdem haben die Shows mit dem Mann von der Straße überhand genommen. Früher wars toll, "normale" Menschen vor der Kamera zu sehen, die besondere Dinge tun. Heute hast du auf jedem Sender Shows, wo der Zuschauer die Hauptrolle spielt.

Der Nachfolger von "Wetten, dass ..." ist mMn "Schlag den Raab". Im Grunde ein ähnliches Konzept, aber mit mehr Spannungsmomenten und klar verteilten Sympathien (je nach Kandidat).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

stars locken ja auch keinen mehr hinterm ofen hervor. in den 90ern wars noch eine sensation, wenn Michael Jackson im deutschen TV aufgetreten ist, heute gibts das alles in x-facher ausführung auf youtube. es fehlt einfach der reiz, eine sendung wie Wetten Dass einzuschalten.

der Musikantenstadl und dergleichen wird auch irgendwann eingestellt werden, aber aus anderen gründen. da stirbt einfach das publikum weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Außerdem haben die Shows mit dem Mann von der Straße überhand genommen. Früher wars toll, "normale" Menschen vor der Kamera zu sehen, die besondere Dinge tun. Heute hast du auf jedem Sender Shows, wo der Zuschauer die Hauptrolle spielt.

Der Nachfolger von "Wetten, dass ..." ist mMn "Schlag den Raab". Im Grunde ein ähnliches Konzept, aber mit mehr Spannungsmomenten und klar verteilten Sympathien (je nach Kandidat).

Außerdem gehts regelmäßig um einen Haufen Kohle und für die Zuschauer um Autos tec., bei Wetten Daß gabs 5000 Euro und einen feuchten Händedruck - nona schauen sich die Leute die (spannendere/actiongeladenere) Show an in der es für die Kandidaten auch um wirklich was geht, ob jetzt einer 5000 und einen Urlaub bekommt lockt keine Sau mehr hervor, zusätzlich zu Lanz und dem Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.