Recommended Posts

Superkicker

Das erste Tor ist schwierig ... wenn Payer rauskommt und den Ball nicht erwischt - BAK. Wenn Payer ins lange Eck segelt, und der Stürmer die Flanke ins kurze tröpfeln lässt - BAK. Er hat damit spekuliert dass der Ball noch irgendwie abgelenkt wird und schaut deppert aus. Ich bin kein großer Fan von Payer, aber das Tor geht nicht auf seine Kappe - der Ballverlust davor, die Möglichkeit zur Hereingabe dieser Flanke, das sind die Punkte wo man ansetzen muss.

Tor 2 war wuchtig und genau ins Eckerl, wie es einem Guido Burgstaller wohl nicht täglich gelingt. Wenn er den rausfischt isser der große, wiedergenesene Supertorhüter den sich alle gewünscht haben. Ist schon richtig dass wir uns einen Torhüter wünschen, der solche Bälle hat - aber ja. Wünschen kann man sich viel. :=

ja klar, katzer glänzt nicht beim ersten, die ivs sind nicht wirklich auf der höhe, aber drum sag ich ja, in letzter instanz - wenn alle anderen schon mehr oder weniger auslassen - könnte sich der helge da durchaus reinhauen... egal, es hilft eh nix

wünschen kann man sich natürlich ärger viel und ich red klarer weise nicht davon, dass rapid einen neuer oder sonst irgendwas in solchen kategorien haben muss

jeder weiß, dass das absurd ist, aber wie gesagt, die macho geschichte ist eine tragi-komische und für mich zumindest nicht wirklich nachvollziehbar

sollte der mundi im sommer (oder wann auch immer der vertrag nochmal ausläuft, sommer glaub ich) nicht verlängert werden, muss der königshofer auf jeden fall 2er werden und sollte auch mal chancen in der BL bekommen.

wenn der blatnik was kann, den als 3er, oder halt einen von den amas

da gehört jedenfalls mal ein gscheiter druck von unten durch junge spieler her und wenn hp24 dem nicht durch konstant starke leistungen gewachsen sein sollte, is mir lieber, der junge macht seine jugendlichen fehler, als der alte die ewig alten (wobei die bekannten HP24-classics diesmal nicht dabei waren, das stimmt schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

extra eine nacht darüber geschlafen damit ich die sache nüchtern und sachlich analysieren kann. so los gehts. pacult ist einfach ein vollidiot. man kann es nicht oft genug wiederholen. ein sturer postler der uns um den erfolg bringt ............... pacult geh scheissen.

mir ist es im prinzip eh wurscht was die meisten von ihrem idol halten, nur versteh ich es einfach nicht. echt traurig das es reicht den prolo raushängen zu lassen damit man geliebt wird. sportlich gesehen gibts nicht mehr viel viel pro argumente für pacult. sein birmingham wunder kann er sich hinten reinschieben

Das nenne ich einmal Antiproloismus und eine nüchterne Analyse :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach dem gestrigen Spiel bezweifle ich ganz stark, dass wir einen EC-Platz holen.

Naja, vl werden den Verantwortlichen dann endlich die Augen geöffnet, wenn wir heuer 6. werden!

Bist immer noch der Meinung, dass unser Spiel bzw. System auch ohne Gartler funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ok nachdem der erste Frust verflogen ist....

Dass es eine mehr als unnötige Niederlage war muss man eigentlich eh nicht extra betonen, dazu reicht ja schon die Tabelle.

Wieso Saurer nicht spielen durfte hätt ich gern gewusst, allerdings möcht ich anmerken, dass ich äußerst positiv überrascht war vom Drazan! Da warn ja sogar mehrmals Haken nach innen(!) zu bemerken, mit denen er sogar an seinen Gegenspielern vorbei kam(!!) - er war noch der offensiv auffälligste find ich.

Über alles andere hülle ich mal den Mantel des Schweigens, außer über das 1:0 - ein typischeres Helge-Gegentor hätte es nur schwer werden können. Soma erschreckend schwach im 1:1. Und das MF mit Heikkinen und Pehlivan zusammen kann einfach nix mMn - jedenfalls nicht ohne einen zentralen Offensiven davor.

Und so wie Katzer hinten geschwommen is hätt ich mir eigentlich einen Kayhan auf links und Schimpelsberger rein (oder wenigstens die PP-Version, sprich Sonnleitner rechts und Patocka rein) zur Halbzeit erwartet. Und wie gesagt die Aufstellung im Zentrum.

Edit:

Ajo. Und natürlich hatte PP Pech, dass Gartler ausfällt, weil er an Nuhius Stelle bestimmt besser in dieses "System" gepasst hätte, da er sich ja doch etwas weiter zurückfallen lässt, 1:1 gewinnt und auch Pässe spielen kann, also mehr Hängende Spitze als Baum im Strafraum gespielt hätte.

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Als notorischer Schönredner (andere nennens "Optimist") fühle ich mich angesprochen und antworte auch. Stimmt, ich halte mich ganz bewusst zurück. Das habe ich mir auch schon vor einer Woche vorgenommen. Ich habe zwar auf einen Sieg gehofft aber mit einer Niederlage gerechnet, das Spiel hat mich, so wie wohl viele andere auch, nicht im geringsten überrascht. Ich verbuche das unter unserer Auftaktschwäche, mit der zu rechnen war, und werde mich auch erst dann wieder vollauf in die Seile werfen, wenn die ersten drei Spiele absolviert sind. Bis dahin bleib ich ruhig (oder versuche es zumindest, denn nahe geht mir eine solche Unleistung freilich auch). Sollten wir aber die ersten 5-6 Spiele oder gar die ganze Rückrunde weiter so spielen, wird Pacult spätestens im Sommer Geschichte sein.

deine postings holen mich jederzeit etwas runter, obwohls heute richtig schwierig ist! ich war heut so weit, dass ich mich auf die anti-pacult-seite geselle. ich hab das spiel nicht gesehen, nur die zusammenfassung. scheinbar wars fussballerisch tatsächlich nicht so schlecht wie es das ergebnis vermuten lässt, aber ehrlich katzer MUSS endlich weg, weit weg! und soma war so ein schulmädchen beim 2ten goal, ein witz! ich bin ein gegner davon den trainer jetzt gleich zu entsorgen, aber ich denke, dass uns im sommer eine blutauffrischung auf der trainerbank gut tun würde. ich will auch nicht mal einen rapidverankerten bevorzugen, die vetternwirtschaft ist genug. ich will einen offensiv ausgerichteten taktikfuchs, einen modernen trainer (von mir aus einen internationalen), der erfahrung mitbringt und mehr aus dieser truppe rausholt. der kader ist imho gut bis sehr gut (ausnahmen in der abwehr, eh bekannt). ganz ehrlich, ich wär einem franco foda nicht abgeneigt.

mir kommt die kotze hoch, wenn ich an unsere rückrundenstarts denke. wir sind der witz der liga. ich bete um den cupsieg, denn wir werden in der liga, glaub ich, keinen qualiplatz erreichen. heri weber wird wohl recht haben, obwohl er sich seine meisterschaftsprognose als rapid ehrenkapitän ehrlich sparen hätte können, der alte sturmknofel.

wenigstens ein lichtblick: lt zusammenfassung dürft mit drazan irgendwas passiert sein, das war ja teilweise orgasmisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

keine sorge, ich würde jenen leute, die allen ernstes glauben erfolg bzw. mißerfolg eines teams hängt von einer aufstellung oder einer auswechslung ab und für alles eine vermeintlich richtige erklärung haben (und sich wohl aus diesem grund auch über eine niederlage freuen können), nach wievor attestieren, dass sie an extremer selbstüberschätzung leiden.

ein coach kann einen verein dessen spielermaterial auf regionalliganiveau ist kaum in die bundesliga führen. aber ein coach kann sehr wohl einen kader mit doch gutem niveau in den abgrund befördern - und damit meine ich jetzt (noch ;) ) nicht pacult, aber beispiele dafür gibt es jahr um jahr in diversen ligen. also ja, relativer erfolg oder misserfolg einer mannschaft, hängt oft vom trainer ab. erfolg im sinne von spielt die mannschaft über, auf oder unter ihrem niveau, nicht holen sie xy punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

hofmann schien auf mich im interview auffällig niedergeschlagen während er sonst, egal ob sieg oder niederlage, noch stoischer und distanzierter wirkt. auch die anspielungen seinerseits blieben nicht verborgen und gaben mir ein bisschen zu denken.

ich geh mal davon aus du meinst das sky-interview

offensichtlich haben wir beide das selbe verstanden als steffen meinte das primäre problem rapids wär nicht die tormannfrage.

intern kochts offenbar schon wieder gewaltig, noch nie wurde es aber so unverblühmt angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

intern kochts offenbar schon wieder gewaltig, noch nie wurde es aber so unverblühmt angesprochen.

Wär jetzt interessant zu wissen, wer der Koch ist, wer gekocht wird, und bei wieviel Grad das ganze passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

zähle mich auch eher zu der Pro PP-Fraktion, sowie anderer 'Urgesteine' da ich etwas gegen die 'der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen'-Einstellung habe (das bezieht sich aber nicht nur auf Fussball). Bei manchen Posts bezüglich Trainer, könnte man meinen Pacult wolle absichtlich verlieren, anders kann ich mir die gelegentlichen Hässigkeit nicht erklären.

Rapid ist ja gestern nicht überrannt worden da die ganze Aufstellung verteufelt wird. Macht Nutschi das Tor in der 2. Minute, stellt sich Soma beim 2. Tor nicht so an, wärs anders ausgegangen - ja klar - Hätti-warri - waren aber 2 spielbestimmende Szenen, wär dann die ganze Aufstellung auch fürn Arsch gewesen? Ok, Nörgler finden immer etwas auszusetzen.

Wurscht, unnötige Niederlage, tut uns allen weh, aber selbszerfleischung bringts auch nicht. Man kann nur nach vorne schauen, und hoffen das nicht nur Pacult sondern auch manchen Spielern 'der Knopf aufgeht' (ein altes holländisches Sprichwort? := ), und das schon nächste Woche gegen RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wär jetzt interessant zu wissen, wer der Koch ist, wer gekocht wird, und bei wieviel Grad das ganze passiert

Kann das sein das die Spieler selber wissen das doppel 6 nicht funktionieren kann? Das PP einfach stur ist und ständig mit der behindersten Aufstellung starten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich geh mal davon aus du meinst das sky-interview

offensichtlich haben wir beide das selbe verstanden als steffen meinte das primäre problem rapids wär nicht die tormannfrage.

Ich hab das Interview nicht gesehen. Aber vielleicht meinte er einfach nur, dass das primäre Problem Rapids ist, dass man einfach zu wenig Punkte hat. Ist jetzt genauso natürlich nur schwere Spekulation. Aber vielleicht ähnlich spekulativ, wie deine Vermutung, dass es gewaltig kocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich habe nicht versucht, etwas zu verteidigen, sondern lediglich dargelegt, warum ich noch ruhig bleibe. Wie ich schon im entsprechenden Thread aufgeführt habe, starten wir seit jeher ganz schlecht (1,5 Punkte im Schnitt der ersten drei Spiele im Gegensatz zu 1,9 über den ganzen Pacult-Zeitraum), sowohl im Sommer als auch im Frühjahr. Dass wir dafür am Ende der Meisterschaft noch die meisten Reserven haben bzw. die Mannschaft sind, die die meisten Tore in den letzten 15 Minuten erzielt, ist die Kehrseite dieser Anfangsmüdigkeit. Zumindest vermute ich das. Mit einem Strohhalm hat das nur bedingt zu tun, aber ja, ansatzweise hoffe ich natürlich immer noch, dass es bergauf geht. Und wenn es (spätestens) im Sommer ohne Pacult so weit ist, wird mir das weit weniger wehtun, wie hier so mancher vermutet oder auch immer wieder mal gerne unterstellt.

Filippinho hats eh schon angesprochen - ich sehe es ähnlich. Bei den damaligen Frühjahrsstarts hat man einfach den Jungs angesehen dass sie hin waren, da ging nichts und man wusste ja dass man das kicken über den Winter nicht verlernen kann.

Der Unterschied zu gestern ist einfach dass man diese Partie nahtlos in den September,Oktober,November einführen könnte und niemand merkt einen Unterschied. Für mich persönlich ist das extrem frustrierend wenn man anscheinend im Winter gar nichts aus diesem Herbst gelernt hat, weder die Spieler noch Pacult - macht mir auch irgendwie den Eindruck als hätte man die Situation unterschätzt und tut das immer noch.

Aufwärts kanns natürlich immer noch gehen, hoffen natürlich die meisten und ist auch weiterhin erlaubt hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab mich frustriert durch den ganzen Fredl durchgeackert und bin doch ein wenig überrascht. Ich hab nämlich Heikkinnen als wesentlich schlechter als Pehlivan gesehen, vor allem nach vorne ist der absolut hilflos, da gfallt ma der Yasin scho ein bisserl besser. Beide mitsammen sind natürlich schwer zu ertragen!

Auch bei den Stürmern schien es mir, dass Nuhiu wesentlich effizienter als VOH war, mehr rackerte und auch wesentlich öfter am Ball war und gar nicht so viele Abspielfehler hatte. VOH war eigentlich nur auf Tauchstation!

Zu der Diskussion einige Seiten zuvor, ich glaube Little Beckham hat HP da einige Male von der Schuld bei beiden Toren freigesprochen, bin ich jedoch der Meinung, dass beim ersten Tor einige Schritte nach vor dem Ball entgegen schon im Bereich des möglichen gewesen wären. Also sooooo chancenlos wie der HP dann auch im Interview gleich zum besten gab, naja.

Drazan hat mich sehr positiv überrascht, und wenn Saurer gefordert wurde, dann hätt ich ihn aber lieber Zentraler gesehen und keines falls statt dem Christopher.

Zu der nun wieder aufkeimenden Trainerdiskussion: jetzt wird es erstens nicht finanzierbar sein und ich finde man sollte die Saison mit PP beenden. Ab Sommer wünschte ich mir erstens keinen Heimischen, schon gar keine 78iger Cordoba und sonstigen Haberer, sondern einen Taktisch bewanderten Fussballfachmann, der zum einen endlich die Baustelle Verteidigung zumauert und zum zweiten dies so schafft, dass endlich wieder schnell kombiniert und kreativ nach vorne gespielt wird. Weil des gibts ja ned, dass Rapid die Viertmeisten Tore in der Liga bekam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Filippinho hats eh schon angesprochen - ich sehe es ähnlich. Bei den damaligen Frühjahrsstarts hat man einfach den Jungs angesehen dass sie hin waren, da ging nichts und man wusste ja dass man das kicken über den Winter nicht verlernen kann.

Der Unterschied zu gestern ist einfach dass man diese Partie nahtlos in den September,Oktober,November einführen könnte und niemand merkt einen Unterschied. Für mich persönlich ist das extrem frustrierend wenn man anscheinend im Winter gar nichts aus diesem Herbst gelernt hat, weder die Spieler noch Pacult - macht mir auch irgendwie den Eindruck als hätte man die Situation unterschätzt und tut das immer noch.

Ich brauche definitiv endlich Sky. Ich hasse es, wenn ich nicht wirklich über ein Rapidspiel reden kann. :madmax:

Aufwärts kanns natürlich immer noch gehen, hoffen natürlich die meisten und ist auch weiterhin erlaubt hehe

Hab ich nicht den Eindruck. Aber ich verstehe schon auch diejenigen, die langsam genug vom sog. "Rumpelfußball" haben. Aber es steht immer noch "Rapid" auf den Dressen unserer Jungs drauf und auf einem davon noch dazu "Hofmann" - es kann also mMn immer bergauf gehen. Und daran glaube ich aus vollster Überzeugung. Bin ja Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu der nun wieder aufkeimenden Trainerdiskussion: jetzt wird es erstens nicht finanzierbar sein und ich finde man sollte die Saison mit PP beenden. Ab Sommer wünschte ich mir erstens keinen Heimischen, schon gar keine 78iger Cordoba und sonstigen Haberer, sondern einen Taktisch bewanderten Fussballfachmann, der zum einen endlich die Baustelle Verteidigung zumauert und zum zweiten dies so schafft, dass endlich wieder schnell kombiniert und kreativ nach vorne gespielt wird. Weil des gibts ja ned, dass Rapid die Viertmeisten Tore in der Liga bekam!

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcelo_Bielsa

:ratlos::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag