Recommended Posts

Postinho

Als 8er kann man auch Liendl bringen, besonders wenn noch ein Hlinka neben ihm absichert. Aufgrund seiner fehlenden Dynamik und seiner Pässe passt er auf die Position ohnehin besser.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

und wer beweist jetzt, dass es eine mündliche zusage gegeben hat ?

und wer beweist jetzt, dass es keine mündliche zusage gegeben hat ?

wie soll royer beweisen, dass er eine mündliche zusage hatte, dass er wechseln kann, wenn ein "spitzen-club" kommt ?

warum gibt es seit tagen keine einzige stellungnahme seitens royer oder seinem management ?

warum liest man von der anzeige bisher nirgendwo offiziell ?

ich halte es für sehr waghalsig, wenn die anzeige wirklich gemacht wurde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass reiter irgendetwas in der hand hat, aber auch daß parits nichts gegenteiliges hat. hier dürfte aussage gegen aussage stehen und, wie man einem interview (von ich glaube j.werner) entnehmen konnte, soll royers management inklusive vater auch nicht sonderlich gut mehr auf ried zu sprechen sein.

wenn ich mir das alles durch den kopf gehen lasse, stell ich mir eine frage: welche eindeutigen beweise hat reiter für ein fehlverhalten von parits ???

uninteressant für die bundesliga ob sich die sv ried an ihre versprechen hält. Nur das Verhalten der Austria wird untersucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uninteressant für die bundesliga ob sich die sv ried an ihre versprechen hält. Nur das Verhalten der Austria wird untersucht werden.

Das glaube ich nicht. Immerhin, sollte es die mündliche Zusage an Royer gegeben haben von Seiten der Rieder, hat unser Tommy Parits nichts verbotenes gemacht. Warum man allerdings diese Ausstiegsklausel nicht schriftlich gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel.

Sollte es wirklich zu der Anzeige gekommen sein, bin ich wirklich schon gespannt wie diese "Schlammschlacht" endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Dann muesste ja im regulativ stehen dass ein verein nicht verhandlungen aufnehmen darf ausser wenn der spjeler eine austiegsklausel hat. Ich denke die austria haette auch in dem fall das es die austiegsklausel gibt die erlaubnis der rieder einholen muessen, aber ich versteh deine auslegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich mach mir ehrlich gesagt keine sorgen das Parits irgendwie unrechtlich agiert haben könnte!

Weil auch eine mündliche zusage zählt!

Und Wenn dann das Gericht erfährt, wann der erste Kontakt zwischen Reiter und Parits war-dann wird man sich schon fragen warum dann ein Reiter solange braucht um eine Anzeige zu erstatten!

Vorallem nachdem ja angeblich auch verhandelt worden ist!

Und warum soll ein Gericht einem Reiter mehr glauben,als einem Royer oder seinem Manager!

Und wenn Royer und sein MAnager bestätigen das es sie es waren die Parits auch gesagt haben ,das er bei einem Angebot eines Spitzenclubs wechseln darf(natürlich muss die ablöse stimmen),un dann Parits dannach Mit Reiter drüber gesprochen hat,dann wird Austria-bzw parits aus dem Schneider sein!

Und ich denke auch das Parits sich vorher rechtlich erkundigt ob er im recht wäre wenn er machen würde oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als 8er kann man auch Liendl bringen, besonders wenn noch ein Hlinka neben ihm absichert. Aufgrund seiner fehlenden Dynamik und seiner Pässe passt er auf die Position ohnehin besser.

Seh ich auch so. Würde ihn gerne NUR im zentralen Mittelfeld sehen und nur in Notfällen auf der Außenbahn...

Wäre interessant was Gizmo zu der Sache mit dem ausgeschöpften Budget sagt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie er geschrieben hat: Die ersten Versuche! Dann hat Ortlechner in der Mitte gespielt. Ist mir neu, dass er dorthin nicht passen würde. Und was ist das Daxbacher?

Blödsinn. Ihr (shanklyfax) schreibt zwar viel sinnvolles, aber deswegen seits noch lang nicht allwissend - genauso wenig wie der herr daxbacher ( haltet ihr eigentlich DiCo auch für unfehlbar?)

Also, Ortlechner hat 6 Bundesliga spiele von beginn weg als LV gespielt und 7 mal in der El - also nix mit 'den ersten Versuchen' , sein letzter Einsatz als LV war im übrigen in der 19.Runde ! Und hätte Bak sich nicht so oft verletzt wäre er noch öfter als LV gestartet - und keineswegs weils an alternativen gemangelt hätte, suttner hatte sich schließlich schon im Jahr davor etabliert und auch Leovac war 'soweit'.

Orti hat in seinen frühen tagen in der bundesliga außen im mittelfeld gespielt, danach als außenverteidiger. innen ist er erst spät gelandet.

er ist definitiv kein stürmender außenverteidiger, aber absurd ist seine nominierung links in der viererkette in keinster weise, hat eben immer auch mit den vorhandenen alternativen zu tun, von den (spiel)taktischen anforderungen abgesehen.

die vereinigten Austria-fans im i-net wissen immer schon alles besser. immer wieder(über jahre wieder gelesen) wollen sie zwar 3 innenverteidiger sehen(oder bloß einen +2 außenflitzer :super: ) oder fordern auschließlich 1,70m große zangler fürs zentrale mittelfeld, die wahre konstante ist aber die, dass jedenfalls der aktuelle cheftrainer ein ahnungsloser ist und mit nassen fetzen vom hof gehjagt gehört, damit die wahre größe der strahlenden Wiener Austria wieder zum vorschein kommen möge! :hammer:

Bei Kärnten hat er jedenfalls Innen gespielt (Prawda war links) , und das war auch die Position auf der er sich für die Austria empfohlen hat. Und was ich weiß hat er im OM angefangen...

und doch, wenn man suttner und leovac zur verfügung hat dann ist es absurd ortlechner links aufzustellen, da kann man noch so sehr dem daxi huldigen - die leistungen haben eh für sich gesprochen.

PS: und alle über einen kamm scheren passt auch nicht zum selbst gewählten image eines 'objektiven intellektuellen' :winke:

das er dort besser aufgehoben ist weiß man auch schon seit 2 Jahren - hatte auch bei k'berg zentral geglänzt - aber der 'trainer' hat und wird ihm dort nie eine Chance geben.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Orti hat in seinen frühen tagen in der bundesliga außen im mittelfeld gespielt, danach als außenverteidiger. innen ist er erst spät gelandet.

Er hat auch bei uns ein paar mal als Außenverteidiger ran dürfen ... da ist ihm neben dem Linienrichter sogar der Kellys-Mann davongelaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ohne jetzt irgendwem nahe treten zu wollen oder die entsprechende Kompetenz absprechen zu wollen... gibt es einen bestimmten Grund warum auf einmal alle Postings von violaAustria vom Zeitraum Dienstag-Mittwoch mit "gg" geändert wurden?

Ich errinere mich wage, dass gesagt worden war dass es noch ne Überraschung geben wird an besagten Nachmittag und man sich positiv freuen kann. Zwei Tage später kommt aber vom selbigen User dass kein Geld für Transfers vorhanden ist usw. Da frage ich mich als Laie (und man möge mir meine Unwissenheit verzeihen), können sich diese Umstände so schnell ändern dass man an einem Tag Spieler x kaufen und y leihen kann, am nächsten Tag aber gar kein Geld mehr hat um irgendwas zu machen? Für mich klingt das sehr unlogisch.

Zudem hätte ich eine andere Frage an die Allgemeinheit:

Wir haben doch vor 2-3 Jahren mal ne Kooperation mit Dortmund vereinbart, bisher ist mir aber davon so ziemlich gar nix aufgefallen das da irgendwas gemacht wurde im Spielerbereich. Existiert diese Vereinbarung denn noch? Gäbe es da eventuell Leute die uns (im Mittelfeld und am Flügel) weiterhelfen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Blödsinn. Ihr (shanklyfax) schreibt zwar viel sinnvolles, aber deswegen seits noch lang nicht allwissend - genauso wenig wie der herr daxbacher ( haltet ihr eigentlich DiCo auch für unfehlbar?)

Also, Ortlechner hat 6 Bundesliga spiele von beginn weg als LV gespielt und 7 mal in der El - also nix mit 'den ersten Versuchen' , sein letzter Einsatz als LV war im übrigen in der 19.Runde ! Und hätte Bak sich nicht so oft verletzt wäre er noch öfter als LV gestartet - und keineswegs weils an alternativen gemangelt hätte, suttner hatte sich schließlich schon im Jahr davor etabliert und auch Leovac war 'soweit'.

was hat Daxbacher denn mit Constantini zu tun?

der eine ist seit jahren ein erfolgreicher trainer in österreichs ligen, der ander ist...Constantini...!

Ortlechner war zu beginn der saison nun einmal vor Suttner gereiht, der aber auch schnell wieder fixer teil der mannschaft war.

Daxbacher wollte damals offensichtlich die defensive stärken, das kopfballspiel hat da im übrigen auch eine rolle gespielt, in einer formation mit Standfest, Dragovic(der war als IV in der luft zu beginn keine hilfe!), Klein, Junuzovic, Jun und den noch "besseren" luftkämpfern Vorisek, Okotie, Acimovic.

Leovac hat sich erst mit der zeit als alternative bestätigt. das ist sowieso das alte lied: immer wenn erfolgreich ein ehemaliger nachwuchsspieler eingebaut wird, war das schon zu spät. es wird nicht als erfolg verbucht, wenn es gelungen ist, sondern in erster linie der sowieso viel zu späte zeitpunkt kritisiert.

Bei Kärnten hat er jedenfalls Innen gespielt (Prawda war links) , und das war auch die Position auf der er sich für die Austria empfohlen hat. Und was ich weiß hat er im OM angefangen...

und doch, wenn man suttner und leovac zur verfügung hat dann ist es absurd ortlechner links aufzustellen, da kann man noch so sehr dem daxi huldigen - die leistungen haben eh für sich gesprochen.

absurd aber sicher nicht, zum damaligen zeitpunkt. wie schon gesagt, den unpopulären spielertypus aufzustellen, wird bei der Austria als inkompetenz gedeutet. die außenverteidiger sollen alle schnell, beweglich und gut am ball sein, aber defensiv muss eine Austria schon auch ein bollwerk sein! allerdings, defensivspezialisten im mittelfeld wolle wir bitte keine sehen, die versauen uns unsere ersehnten kantersiege.

PS: und alle über einen kamm scheren passt auch nicht zum selbst gewählten image eines 'objektiven intellektuellen' :winke:

hat sich schon auf die richtigen bezogen, keine sorge. :winke:

..und was bitte ist hier ein selbstgewähltes image? es steht jedem frei, halbwegs gerade sätze niederzuschreiben.

auf inhalte bezogen, bewegt man sich ja wohl auf dünnem eis, anderen ein erstrebtes image anzudichten, jeder gibt ja hoffentlich seine meinung wieder.

das er dort besser aufgehoben ist weiß man auch schon seit 2 Jahren - hatte auch bei k'berg zentral geglänzt - aber der 'trainer' hat und wird ihm dort nie eine Chance geben.

war Liendl da nicht gewöhnlich vor zwei 6ern unterwegs?

klar passt er eher ins zentrum, aber in der rückwärtsbewegung bringt ers doch praktisch nicht.

mit halbwegs offensiven flügeln, sowie mit Barazite/Jun hinter der spitze, bleibt für Liendl in der mitte eigentlich kein platz mehr.

dieses (aktuelle) system ist halt relativ narrensicher, weil die hängende spitze immer für unterstützung vorne drin sorgen kann.

mit einem dichteren mittelfeld(eben Liendl statt Barazite/Jun zentral) liegt es dann an den außenstürmern, mehr in den strafraum zu gehen, was sich umgekehrt wieder auf die aufgaben der zentralen spieler auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die kooperation besteht/bestand? nur auf wirtschaftlicher ebene, nicht auf sportlicher.

danke! das wusste ich nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Überraschung geben wird an besagten Nachmittag und man sich positiv freuen kann.

Ein tatsächlich noch vor weniger Jahren als Top-Jungstar und in die Serie A gesignter Spieler, von dem man vorher im Zusammenhang mit der Austria nicht einmal andeutungsweise gehört hat, in einem Testspiel zu haben ist doch offensichtlich erstens eine Überraswchung und zweitens positiv. Damit ist eingetreten was der User durchgegeben hat. Die spätere Information ist natürlich als weniger positiv einzuordnen und man wird sehen. Der User hat offensichtlich gewisse Informationen, die kann man lesen, nicht lesen, glauben, nicht glauben etc usw, was soll's. Solange diese Art von Information nicht blödsinniges Provozieren ohne jede faktische Grunlage sind, muss man diese User nicht reflexartig aus allen Richtungen attackieren, wegen Rechtschreibfehlern, scheinbaren oder tatsächlichen Widersprüchen, Eifersüchtelei kein "Insider" zu sein usw und so fort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Austria-Talent für die Vienna?

Andreas Tiffner könnte schon bald für die Vienna auf Torejagd gehenDie Vienna hat ihre Fühler laut "Krone" nach Austria-Talent Andreas Tiffner ausgestreckt. Der 20-jährige Stürmer könnte innerhalb Wiens die Seiten wechseln.

Tiffner kam im Sommer 2010 von Blau-Weiß Linz und kann bisher einen Bundesliga-Einsatz aufweisen. Ansonsten war er für die Amateure im Einsatz.

ich kann weder sagen ob das gut, noch ob das schlecht ist!

kenne den Burschen (unsere Amateure) da zu wenig um es zu beurteilen ... finde es aber grunsätzlich schade das man ihm bis jetzt keine Chance gegeben hat.

Aber wenn man Linz, Bara, Jun und Tadic (und Schumacher Fußballgott) vor sich hat ist es halt kein Honigschlecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich kann weder sagen ob das gut, noch ob das schlecht ist!

kenne den Burschen (unsere Amateure) da zu wenig um es zu beurteilen ... finde es aber grunsätzlich schade das man ihm bis jetzt keine Chance gegeben hat.

Aber wenn man Linz, Bara, Jun und Tadic (und Schumacher Fußballgott) vor sich hat ist es halt kein Honigschlecken.

hat sich ja nicht mal in der rlo zum stammspieler durchringen können. mich wundert nur, das bwl nicht angefragt hat (aber die wildern lieber beim lask)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten