fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 Relativ aggressiv, seine Grätschen sind (im Video) sehr risikoreich, aber perfekt. Wie oft ihm solche gelingen, ist eine andere Sache. muss sagen, diese meist aggressiven tacklings gefallen mir bei diesem promo video mit abstand am besten, denn die gewonnen kopfballduelle (mit 1,90m) oft zur mitte retour u. die spieleröffnung mit weiten bällen hauen mich nicht vom hocker ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 9. Juni 2011 etwas skepsis ist bei Rogulj mit sicherheit angebracht, wenn er tatsächlich dritter IV werden soll. würden wir mit 4(~buli approved) planen, lass ich mir den schon eher einreden. wie auch immer, ohne beobachtung würde man sich auf das abenteuer nicht einlassen, man wird ihn also doch einigermaßen einschätzen können. das allgemeine niveau in Kroatien darf man sich halt nicht zu hoch vorstellen, die meisten vereine müssen meines wissens mit sehr wenig geld auskommen und sind daher für halbwegs begabte kicker nur sprungbrett. trotzdem kann sich ein überdurchschnittlicher spieler von dort mit etwas glück in der bundesliga durchsetzen, halbwegs vergleichbar sind unsere ligen ja doch. ein überdurchschnittlicher kroatischer spieler setzt sich aber in ganz anderen ligen durch als in unserer! da gibts glaub ich genug bsp die das belegen; die vereine haben vielleicht weniger geld( obwohl ich das bei dinamo und hajduk gar nicht sagen würde), aber die qualität der ausbildung ist doch sehr hoch; ich glaube die erfolge der nationalmannschaft sprechen da für sich; ist halt eine typische ausbildungsliga; für so ein kl. land hat kroatien überdurchschnittlich viele gute talente und legionäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 zusammen fassend kann man sagen, schadet es nicht, einen auf den ersten eindruck zweikampfstarken grossen, bulligen abwehrspieler im kader zu haben; ablösefrei kannst so einen auf jeden fall holen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 ist wohl nicht das was wir uns alle erhofft haben- alter haudegen bzw chef in der iv;! Wer sagt, dass er kein Abwehrchef ist/sein kann? muss sagen, diese meist aggressiven tacklings gefallen mir bei diesem promo video mit abstand am besten, denn die gewonnen kopfballduelle (mit 1,90m) oft zur mitte retour u. die spieleröffnung mit weiten bällen hauen mich nicht vom hocker ... Meinst? Gerade seine Spieleröffnung gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich ein großer Orti-Fan bin, im Vergleich zu unserer Nummer 14 ist das von Kaja (zumindest im Video) weltklasse. Meine damit nicht nur die weiten Pässe, auch, dass er bei Ballgewinn erstmals ein paar schnelle Schritte nach vorne macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Juni 2011 ein überdurchschnittlicher kroatischer spieler setzt sich aber in ganz anderen ligen durch als in unserer! da gibts glaub ich genug bsp die das belegen; die vereine haben vielleicht weniger geld( obwohl ich das bei dinamo und hajduk gar nicht sagen würde), aber die qualität der ausbildung ist doch sehr hoch; ich glaube die erfolge der nationalmannschaft sprechen da für sich; ist halt eine typische ausbildungsliga; für so ein kl. land hat kroatien überdurchschnittlich viele gute talente und legionäre... eh habens einen größeren & besseren spielerpool. trotzdem bleibt bei einem kleinen verein in der liga praktisch nur, wer anderswo nicht unterkommt. man darf unsere liga sicher nicht zu hoch bewerten, aber zumindest die 3-5 bestbesetzten vereine haben schon auch qualität in der mannschaft, die bei weitem nicht jeder spieler der 1. HNL erreicht. zudem gehts im konkreten fall möglicherweise tatsächlich um einen der drei Innenverteidiger der Wiener Austria. gerade im herbst bedeutet das beinahe schon fixe einsätze, wenn man wie doch angestrebt das play-off in der EL erreicht. dann muss der mann einiges an qualität mitbringen, immerhin wollen wir ja doch wieder ganz vorne mitspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Wer sagt, dass er kein Abwehrchef ist/sein kann? das hast du falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt- er ist halt kein alter, erfahrener abwehrchef wie zB bak; natürlich traue ich ihm zu die abwehr bei uns zu übernehmen; aber auch margreiter würde ich das zutrauen; also ich wäre mit kaja auf jeden fall zufrieden! (got to ve kaja now... wie bob marley and the wailers singen) bearbeitet 9. Juni 2011 von LIONDUB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 Wer sagt, dass er kein Abwehrchef ist/sein kann? Meinst? Gerade seine Spieleröffnung gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich ein großer Orti-Fan bin, im Vergleich zu unserer Nummer 14 ist das von Kaja (zumindest im Video) weltklasse. Meine damit nicht nur die weiten Pässe, auch, dass er bei Ballgewinn erstmals ein paar schnelle Schritte nach vorne macht. ja dürfte so ein margreiter typ sein; gross,bullig u. auch bei balleroberung des öfteren (was das video halt hergibt) mit ein paar schnelleren schritten nach vorne u. dann ein mässiger weiter ball; aber glaube keiner von uns hat ihn wirklich schon mal in natura spielen gesehen und daher schauen ma mal ob er auch wirklich kommt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juni 2011 die kroatische liga ist ohne Hajduk und Dinamo so ca. auf Erste Liga-niveau würde ich sagen, das zeigen auch die extrem schwachen ergebnisse der anderen vereine im EC. geld haben die vereine kaum, woher auch, die meisten spiele finden ja vor weniger als tausend zuschauern statt. was aber nicht heissen muss, dass dieser spieler schlecht ist, denn die ausbildung ist in Kroatien bekanntermaßen exzellent. aber im ASB wohl niemand der nicht die dortige liga verfolgt nur annährend einschätzen, was der spieler draufhat, solche best-of-videos kann man ja für jeden zusammenschneiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juni 2011 Wichtiger als das ganze Gegrätsche wäre, daß er hinten rausspielen kann ... Weil damit haben sowohl Ortlechner als Margreitter oft so ihre liebe Not ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 jop die kroatische liga hat größtenteils adegliganiveau, bis auf dinamo, die einen zuschauerschnitt von ca. 10 000 haben (bei spielen gegen erzrivale hajduk kommen meist 15000 bis 20000, selbiges gilt für split) und hajduk. diese könnten in unserer liga um den meister mitspielen. sind auch die einzigen vereine, die ein akzeptables budget haben (dinamo glaub ich so ca. 20 mio. euro) und die besten spieler kroatiens immer zu sich locken. ich wusste dass mir das irgendwann auf den kopf fallen wird, dass ich die liga meiner wurzeln nicht genauer verfolge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juni 2011 wunschsituation: junuzovic für ~2,7 verkaufen ________________________________ => baumgartlinger verlängern ________________________________ => -royer holen -grünwald holen -dibon holen ________________________________ => evtl klein verlängern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 Gibt es bestrebungen Spieler innerhalb der Bundesliga zu verleihen ? Bzw warum gelingt uns das nicht, scheiterts da am wollen ? Kandidaten gäbe es ja genug (Dilaver, Freitag, Tadic, Gorgon, Salomon, Harrer, Rotpuller, Mally, Lindner...) soll jz nicht heißen das es bei jedem nötig,sinnvoll oder möglich wäre - aber grundsätzlich gibts spieler die anderen Bundesligavereinen 'helfen' könnten, die aber bei der Austria keine (dringend benötige) Spielpraxis bekommen würden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2011 Gibt es bestrebungen Spieler innerhalb der Bundesliga zu verleihen ? Bzw warum gelingt uns das nicht, scheiterts da am wollen ? Kandidaten gäbe es ja genug (Dilaver, Freitag, Tadic, Gorgon, Salomon, Harrer, Rotpuller, Mally, Lindner...) soll jz nicht heißen das es bei jedem nötig,sinnvoll oder möglich wäre - aber grundsätzlich gibts spieler die anderen Bundesligavereinen 'helfen' könnten, die aber bei der Austria keine (dringend benötige) Spielpraxis bekommen würden lindner zum rest: solche spieler haben die vereine meist selbst (wesentlich billiger) in petto. ist es dann erschwinglich (ablösefrei!), gehen sie eh den madl-metz-ramsebner weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 http://www.1911aktuell.at/4834-vorab-austria-verpflichtet-innenverteidiger-kaja-rogulj 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) haha da ist sie schon die antwort. jetzt wird er also veröffentlicht willkommen bearbeitet 9. Juni 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts