Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

was kann das sein? was kann ich machen? sollt ich einen sportmedizinischen arzt besuchen? wenn ja, kennt wer einen zu dem ich gehen könnt?

einzige was ich aktuell mach ist einmassieren + warmhalten..

Unbedingt anschauen. Du hast ja schon eine Leidensgeschichte, die immer wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Schaut so aus als hätte sich der Maz das Kreuzbandl gerissen, fahr jetzt dann ins Spital;

Scheisse des is, so lange nichts gehabt und jetzt der Schaas :raunz:

edit:

Montag MR, 60ml Flüssigkeit wurde abgesaugt;

Schaut so aus als wäre das Kreuzband in Ordnung.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Es ist zwar nicht beim Sport passiert, aber dennoch wohl eine "typische" Sportverletzung: Ich bin gestern in der Nacht heim gekommen, will mich ins Bett legen und auf einmal gibt´s einen Schnalzer im Knie.... Also irgendwie so ein Gefühl, als würde die Kniescheibe und die Innenseite des rechten Knies in verschiedene richtungen Springen wollen, mich pfeffert es hin, ich leg mich dann irgendwie ins Bett und fühle jetzt am Knie zwar ein gewisses Taubheitsgefühl, jedoch fast kaum schmerzen und auch das gehen ist noch relativ "leicht" möglich, ohne groß zu hatschen...

Ich werd am Nachmittag zwar zum Arzt schauen, jedoch wollt ich hier einfach mal fragen, ob jemand "ähnliche" Erfahrungen gemacht hat bzw. sich damit auskennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hmm...bei mir wars so, dass ich beim Fußball spielen "aus der Drehung" schießen wollte ud mir der gegenspieler auf Knie höhe in das gestreckt Bein gesprungen ist. Kniescheibe war für glaub ich 2-3 min Heraussen + Seitenbandriss gerissen hatte aber höllische Schmerzen.

Wenn du keine Schmerzen hast, wärs vielleicht nur eine blöde bewegung, sodass die Kniescheibe beinahe rausgekommen wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sweet jesus

heute im rechten knöchel das band beim kicken gerissen. am donnerstag muss ich nochmal ins ukh und bekomme dort die schiene. da hab ich aber schon verschiedene meinungen gehört. soll man sie nehmen oder nicht? und wie kann man die zeit am besten traningsmäßig überbrücken? (fitnessstudio oberkörper ist eh logisch, aber sonst?) und wie lange dauert die heilung bis ich wieder kicken kann? (hab was von 6 wochen gehört?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Knöchel hast mehrere Bänder. Kommt drauf an welches da reißt. Vor 3 Jahren hab ich mir eines gerissen und nach 3 Wochen wieder kickt. Zwar mit Tape und Parkemed, aber was solls. Im Krankenhaus redens bei solchen Verletzungen immer von einer ganz langen Pause. Wenns nach denen geht, dürftest maximal schwimmen, weil sonst eh alles andere schlecht für den Körper ist.

Hier das Teil damals:

http://s14.directupl...16/7qq8ov85.jpg

Edit: Grad nachgschaut. Sogar nach 2 Wochen wieder am Platz gestanden.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, ich weiß jetzt auch nimmer welches Band es bei mir war. Ich weiß, dass ich am nächsten Tag nur mit Krücken hab gehn können und die ersten Tage halt sehr schmerzhaft waren beim Auftreten. Bekommen hab ich in der ersten Woche nur so einen schwindlichen Thrombose-Strumpf und nach einer Woche die Push-Bandage. Aber wie schon erwähnt. Nach 2 Wochen, zwar nicht ganz schmerzfrei, wieder kickt. Wobei man auch sagen muss, dass man so eine Verletzung noch länger spürt und es schon ein paar Monate gedauert hat, bis es mir vorkam, als wäre es vor der Verletzung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

gestern nachm match wars eigentlich nicht so schlimm, die heutige nacht und jetzt sind allerdings der horror. ohne belastung schmerzen ohne ende, an eine belastung will ich nicht mal denken. krücken sind gerade mein bester freund. grundsätzlich bin ich ja nicht wehleidig, und will spätestens ende oktober wieder meisterschaft spielen, hoffentlich etwas vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habe einen ball gestern mit gefühlten 200 km/h fressen müssen....zum glück nicht auf die nase, sondern mit dem kinn + mund. auf jeden fall hab ich immer noch leichte kopfschmerzen + ohrenstechen....glaubt ihr dass es von allein weggeht?

eventuell leichte gehrinerschütterung, also ja geht wohl von allein weg. Erinnerungsschwund hast keinen? War bei mir damals so, hab an den tag damals nur wenige erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.