SK Rapid Wien - FC Purkersdorf


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

shfg wieder im landlord (oder nick knatterton) outfit als zuseher - irgendwie schon wieder kultig sein geschmack !

Natuerlich hatte der Test nicht viel Aussagekraft, aber nett zum anschaun wars trotzdem.

Prokopic hat mir gut gefallen, Schimpelsberger mit guten Anlagen das merkt man, aber nicht sehr auffällig. Konrad mit einem schönem Tor, Hesselink sehr kalt vor dem Tor. Hinum hat mir als RM auch ziemlich gut gefallen, sehr schöne Vorarbeit zum 8:0 glaube ich. Kayhan stand heut etwas neben sich.

stimmt - war ein netter nachmittag auf dem west 1-platz!

kayhan war viell. noch benebelt von der einen aktion bei der cornerfahne, als ihn ein pu´dorfer ziemlich spektakulär ausgehebelt hat - ein anderer würde sich dabei sämtliche knochen brechen!

konrad mit ein paar schönen ballannahmen aussen - aber dies gelingt ihm halt auch nur gg. solch einen gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war ein angenehmer nachmittag, ziemlich kalt wars am ende dann schon. nachdem ich direkt neben dem "turm" mit den verantwortlichen gestanden bin, hab ich heute meinen spaß ghabt. der spielervater der gegnerischen nr. 5 zu pacult "der 5er is mei bua, für 5000 könnens erm hom" pacult dann in seiner grantigen art "homma in da witzkistn gschlofn?"... nach nem foul an die nr. 5 kommt er wieder daherglaufen "herr pacult, muss des sein? sowas is unnedig, wieso foult man in so nem spiel so?" pacult "reds in a nylonsackl eine, i hurchs ma dann später an". köstlich.

zum spiel selbst, viele kleine fehler in der 1.hz gesehen..schimpelsberger hat mir ganz gut gefallen. hinum und prokopic waren auch recht stark. warum konrad allerdings spielt, muss man mir bitte erklären..auch wenn er heute zugegebenermaßen gut gespielt hat. die verletzung von dober konnte ich nicht einschätzen, den trainingsplatz hat er humpelnd mit dem trikot über dem kopf gezogen verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der spielervater der gegnerischen nr. 5 zu pacult "der 5er is mei bua, für 5000 könnens erm hom" pacult dann in seiner grantigen art "homma in da witzkistn gschlofn?"... nach nem foul an die nr. 5 kommt er wieder daherglaufen "herr pacult, muss des sein? sowas is unnedig, wieso foult man in so nem spiel so?" pacult "reds in a nylonsackl eine, i hurchs ma dann später an". köstlich.

dieser typ war ein ziemlicher anbumberer - sein sohn, der "spitz(en)kicker" hat sich bei einem selbst verschuldeten foul etwas wehgetan und der selbsternannte teamchef schreit ins feld "thomas, wer war dieses schwein?". der hat sich garnicht mehr einbekommen dieser psycho - :facepalm: FREMDSCHÄMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dieser typ war ein ziemlicher anbumberer - sein sohn, der "spitz(en)kicker" hat sich bei einem selbst verschuldeten foul etwas wehgetan und der selbsternannte teamchef schreit ins feld "thomas, wer war dieses schwein?". der hat sich garnicht mehr einbekommen dieser psycho - :facepalm: FREMDSCHÄMEN!

total, der typ hat so am rad dreht, unpackbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Prokopic hat man heute gesehen das er ein sehr gutes auge hat,gefällt mir sehr gut der junge,zu schimpelsberger kann ich net viel sagen

(mußte früher weg da ich noch nen weg hatte)

Also wenn das eine schlechte Partie vom Kayhan war freue ich mich schon darauf wenn der gute Partien macht,er war doch gefühlte min. 10 mal mit in der offensive und hinten hatte er eh nichts zu tun bis auf diese zirkuseinlage wo mir kurz der atem stockte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ein sehr netter Nachmittag. Gute und gelassene Stimmung, nette Leute, interessante Aufstellung am Platz.

Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht:

- 90 Minuten Prokopic: hat sowohl nach hinten und nach vorne die Bälle sehr gut verteilt, am Ball sehr sicher gewirkt und immer wieder schöne Dreieckskombinationen, etwa mit Katzer-Saurer, aufgebaut. Auch hat er viel Einsatz gezeigt und ist sehr resolut in die Zweikämpfe und auf die Kopfbälle gegangen. In der Halbzeitpause hat Pacult mit ihm sehr ausführlich gesprochen und einiges erklärt, was ich so mitbekommen habe, ist es da um defensive Aufteilung gegangen (hab aber nur Wortfetzen mitbekommen).

- Schimpelsberger: sehr gute Ansätze, man merkt einfach bei jedem Ballkontakt die umfassende Ausbildung. Mit beiden Beinen stark, sehr sicher am Ball, gutes (fast blindes) Verständnis dafür, wo seine Mitspieler stehen, und in der Rückwärtsbewegung eigentlich immer gut gestanden. Offensiv ist eigentlich jeder Ball angekommen, egal ob flach oder hoch. Besonders gut gefallen hat mir, nach kurzen Aufschauen, ein ansatzlos geschlagener, langer Diagonalpass übers ganze Feld, der wirklich punktgenau auf Konrads Fuß gelandet ist. Auch scheint er in Punkto Einsatz gut zu Rapid zu passen, hat ordentlich Biss bewiesen und sich beim einzigen Fehlpass sehr geärgert. In der 80sten Minute hat er dann einen Sprint abgewürgt und sich ans Knie gegriffen, zu Sonnleitner hat er gemeint, es würde "zwicken". Das wichtigste Zeichen für uns Fans war aber sicher, dass Pacult Dober und Schimpelsberger gleichzeitig aufgestellt hat, den Neuzugang allerdings rechts und Dober in der Innenverteidigung. Ein, wie ich finde, sehr klares Zeichen.

- Von den Stürmern haben Hesselink und Gartler, mit den gewohnten Stärken, überzeugt, der eine mit Kaltschnäuzigkeit, der andere mit spielerischen Mitteln. Salihi hat mit einer schönen Flanke von links auch einen guten Assist gehabt. Konrad war auch da, wusste teilweise auch wirklich zu gefallen, hatte am linken Flügel allerdings auch wenig Gegenwehr.

- Im Mittelfeld scheint Hinum wieder voll da zu sein, wirkt sehr spritzig und lauffreudig, durfte sich heute am rechten Flügel beweisen und hat im Zusammenspiel mit "Schimpi" ganz gut ausgeschaut. Das letzte Tor von Hesselink hat er mit einer Maßflanke vorbereitet. Heikkinen mit der ein oder anderen Ungenauigkeit. Und Kulovits bleibt Kulovits.

- In der Verteidigung Kayhan mit 90 Minuten am Platz, allerdings nicht immer sicher. Wurde 2-3mal überlaufen und war auch im Zweikampf nicht immer glücklich. Hat auf mich den Eindruck gemacht, als wären seine Füße noch sehr schwer.

- Der Gegner war natürlich kein echter Gradmesser, nicht nur war der Qualitätsunterschied einfach überdeutlich, waren das darüber hinaus alles sehr junge Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War ein sehr netter Nachmittag. Gute und gelassene Stimmung, nette Leute, interessante Aufstellung am Platz.

Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht:

- 90 Minuten Prokopic: hat sowohl nach hinten und nach vorne die Bälle sehr gut verteilt, am Ball sehr sicher gewirkt und immer wieder schöne Dreieckskombinationen, etwa mit Katzer-Saurer, aufgebaut. Auch hat er viel Einsatz gezeigt und ist sehr resolut in die Zweikämpfe und auf die Kopfbälle gegangen. In der Halbzeitpause hat Pacult mit ihm sehr ausführlich gesprochen und einiges erklärt, was ich so mitbekommen habe, ist es da um defensive Aufteilung gegangen (hab aber nur Wortfetzen mitbekommen).

- Schimpelsberger: sehr gute Ansätze, man merkt einfach bei jedem Ballkontakt die umfassende Ausbildung. Mit beiden Beinen stark, sehr sicher am Ball, gutes (fast blindes) Verständnis dafür, wo seine Mitspieler stehen, und in der Rückwärtsbewegung eigentlich immer gut gestanden. Offensiv ist eigentlich jeder Ball angekommen, egal ob flach oder hoch. Besonders gut gefallen hat mir, nach kurzen Aufschauen, ein ansatzlos geschlagener, langer Diagonalpass übers ganze Feld, der wirklich punktgenau auf Konrads Fuß gelandet ist. Auch scheint er in Punkto Einsatz gut zu Rapid zu passen, hat ordentlich Biss bewiesen und sich beim einzigen Fehlpass sehr geärgert. In der 80sten Minute hat er dann einen Sprint abgewürgt und sich ans Knie gegriffen, zu Sonnleitner hat er gemeint, es würde "zwicken". Das wichtigste Zeichen für uns Fans war aber sicher, dass Pacult Dober und Schimpelsberger gleichzeitig aufgestellt hat, den Neuzugang allerdings rechts und Dober in der Innenverteidigung. Ein, wie ich finde, sehr klares Zeichen.

- Von den Stürmern haben Hesselink und Gartler, mit den gewohnten Stärken, überzeugt, der eine mit Kaltschnäuzigkeit, der andere mit spielerischen Mitteln. Salihi hat mit einer schönen Flanke von links auch einen guten Assist gehabt. Konrad war auch da, wusste teilweise auch wirklich zu gefallen, hatte am linken Flügel allerdings auch wenig Gegenwehr.

- Im Mittelfeld scheint Hinum wieder voll da zu sein, wirkt sehr spritzig und lauffreudig, durfte sich heute am rechten Flügel beweisen und hat im Zusammenspiel mit "Schimpi" ganz gut ausgeschaut. Das letzte Tor von Hesselink hat er mit einer Maßflanke vorbereitet. Heikkinen mit der ein oder anderen Ungenauigkeit. Und Kulovits bleibt Kulovits.

- In der Verteidigung Kayhan mit 90 Minuten am Platz, allerdings nicht immer sicher. Wurde 2-3mal überlaufen und war auch im Zweikampf nicht immer glücklich. Hat auf mich den Eindruck gemacht, als wären seine Füße noch sehr schwer.

- Der Gegner war natürlich kein echter Gradmesser, nicht nur war der Qualitätsunterschied einfach überdeutlich, waren das darüber hinaus alles sehr junge Kicker.

danke für deinen interessanten bericht!

wie hat denn die konstellation im mf genau ausgesehen?

hat kavlak oder prokopic in der 1.hz als 8er im zentrum gespielt? und wie wars in der 2.hz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen interessanten bericht!

wie hat denn die konstellation im mf genau ausgesehen?

hat kavlak oder prokopic in der 1.hz als 8er im zentrum gespielt? und wie wars in der 2.hz?

prokopic war beide hälften im zentrum, in hälfte eins mit heikkinen und danach mit kulovits.

rechts war in hälfte 1 kavlak dann hinum.

links war zuerst saurer und dann konrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.