Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

I think I lost my headache

Habs noch garned durchspielt.. irgendwann hab ich einen Tag lang gesüchtelt, mein PC is eingangen samt Speicherständen, jetz hab ich keine Lust mehr alles neu zu spielen :davinci:

Hotline Miami durchgespielt - etwa 2 - 2 1/2 Stunden, kommt halt drauf an. Ein sehr leiwandes Spiel, so oft bin ich noch in keinem Spiel respawned. Kann ich euch nur empfehlen!

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

wieso rennen die so oft rückwärts, kenn mich nüsse aus :fuckthat:

Ich habe keine Ahnung und hab auch nie HL2 gespielt, aber es gibt Games, in denen man sich rückwärts schneller fortbewegen kann als vorwärts (mal bei einem LoZ.OoT Speedrun gesehen).

Speedruns sind was Tolles, solange sie nicht am Emulator gemacht werden und/oder generell Bugs/Glitches ausgenutzt wurden. Hatte selber mal das Vergnügen, mit Donkey Kong 2 & 3 am SNES, Zeiten waren ganz ansehnlich :)

Eine meiner Lieblingsseiten, v.a. für ältere Konsolenspiele: http://speeddemosarchive.com/

OnTopic (Achtung, bit Spoiler für die, die Skyrim noch nicht durchgespielt haben):

Bin heute draufgekommen, dass ich bei meinem ersten Skyrim-Playthrough Ende 2011 den mMn geilsten Teil verpasst habe - diese Verhandlungen im Kloster während der Mainquest. Finde diese Sequenz abartig genial gemacht. Hatte damals Skyrim bereits unified, bevor ich die Mainquest gemacht hatte, und entsprechend gabs keine Queste für diese Verhandlungen, weil ja bereits Frieden im ganzen Land herrschte.

Mir hat diese Verhandlungssequenz so gut gefallen, dass ich sie heute gleich 3x wiederholt habe :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

OnTopic (Achtung, bit Spoiler für die, die Skyrim noch nicht durchgespielt haben):

Bin heute draufgekommen, dass ich bei meinem ersten Skyrim-Playthrough Ende 2011 den mMn geilsten Teil verpasst habe - diese Verhandlungen im Kloster während der Mainquest. Finde diese Sequenz abartig genial gemacht. Hatte damals Skyrim bereits unified, bevor ich die Mainquest gemacht hatte, und entsprechend gabs keine Queste für diese Verhandlungen, weil ja bereits Frieden im ganzen Land herrschte.

Mir hat diese Verhandlungssequenz so gut gefallen, dass ich sie heute gleich 3x wiederholt habe :fuckthat:

Ich kann mich daran garnicht erinnern, erlebt man das als Kaiserlicher oder als Sturmmantel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Sowohl als auch :)

@ Fremder & Koba:

(nur zur Sicherheit im Spoiler. Wer das Spiel schon durchhat, wird nicht wirklich gespoilert)

Es ist eigentlich relativ einfach zu erreichen.

Ums einfach zu formulieren: Einfach die Mainquest zuerst komplett durchspielen, und nichts von der Bürgerkriegsquestreihe machen. Wenn man Skyrim bereits unified hat, dann kommt die Quest nicht, weils in einem vereinten Skyrim logischerweise keine Verhandlungen mehr geben wird.

Jetzt die Einzelheiten, so einfach ists nämlich auch wieder nicht: :=

Ihr müsst einer Fraktion (Sturmmäntel oder Kaiserlichen) beitreten, aber nur beitreten, sonst keine Quests für Ulfric/Tullius machen. Nicht die Zackenkronenquest machen! An dem Punkt der MainQuest, wo man Odahviing in der Drachenfeste fangen muss (also eigentlich schon relativ am Ende), kommt dann diese optionale Quest "Season Unending" bzw. "Eine unendliche Geschichte" - das wichtigste ist, dass zu diesem Zeitpunkt Weißlauf noch neutral sein muss. Also ihr müsst zum einen die Mainquest fast durch haben, und zum anderen die Bürgerkriegsquest (Zackenkrone in Korvanjund) noch gar nicht angefangen haben. Sobald man diese Kriterien erreicht hat, mit dem Jarl sprechen - der sagt, dass er das Drachenfangen nicht erlaubt solang die Stadt zwischen den Fronten steht, und dann muss man zu Arneir, zu Ulfric und zu Tullius und vereinbart Friedensverhandlungen, bei denen man selber bestimmt, wie sie verlaufen, und bei denen auch einige amüsante Dialoge stattfinden - mehr verrat ich nicht, lohnt sich aber auf jeden Fall, anzusehen!

Extrem geile Sequenz im Game (die Verhandlungssequenz dauert auch ziemlich lange, glaub so 15-20 Minuten). Wers nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen, Skyrim nochmal durchzuspielen und dabei den Bürgerkrieg außer Acht zu lassen, bis man Alduin besiegt hat. Und wenn ihr Lust habt, vor den Verhandlungen abspeichern und danach noch 1-2x laden und andere Verhandlungsoptionen auswählen, je nach Auswahl bekommt man unterschiedliche Dinge zu hören. Ich habs einmal neutral gemacht, einmal voll pro Ulfric und einmal voll pro Tullius :=

Advanced Einzelheiten:

Theoretisch kann man die Verhandlungsquestreihe auch machen, wenn man im Bürgerkrieg schon weiter fortgeschritten ist - man darf aber maximal 7 der 9 Holds haben, sonst kann man diese Quest nicht triggern. Es ist aber besser, mit einem neutralen Weißlauf die Quest zu starten, weil man da mehr Optionen in den Verhandlungen hat. Bei 7vs2 Holds sind die Verhandlungsoptionen halt leider sehr beschränkt, daher empfehle ich, einfach die Bürgerkriegsquestreihe beiseite zu lassen, die Mainquest durchzuspielen, dann kommt ihr auch automatisch an den Punkt, an dem ihr Odahviing fangen müsst. Da sprecht ihr ja zwangsweise mit Balgruuf dem Jarl von Weißlauf, aber er will zuerst Frieden bevor er den Drachenfang macht. Und dann triggert die Quest.

Wer mehr wissen will - ACHTUNG MASSIVE SPOILER DER GANZEN QUEST IM LINK - kann hier nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nein, wollte nur anmerken, dass ich den mMn geilsten Teil des Spiels beim ersten Playthrough komplett verpasst habe :)

Theoretisch kannst du ja auf das leichteste Schwierigkeitsgrad stellen, nur die Mainquest machen, dann bist du in 5 oder 6 Stunden durch, und brauchst nicht das ganze Spiel nochmals zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.