Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mich aktuell dank Zeitüberschuss nicht entscheiden was ich jetzt länger angehe.

Momentan wechsle ich zwischen folgenden:

PC

- FIFA Manager

- Anno 2070

- Tomb Raider 2 ( Wenn das Retro Fieber zuschlägt)

PS3

- CoD Modern Warfare 3

- Fifa (immer wieder mal zwischendurch)

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, mit abstand das spiel mit den meisten stunden bei mir, tog war ja auch wieder eine saugeile dlc, bei denen zahlen die sich echt aus. Paradox Spiele sind sowieso das beste was der markt zu bieten hat. Das problem ist halt dass ich mir immer wie das größte arschloch vorkomm wenn ich das spiel, weil ich mal wieder ein paar leute kaltblütig ermordet hab, oder was schlimmeres :D

TOG mit dem neuen Szenario um die fränkische Reichsteilung und mit den Wikingern. :love: Mit den Heiden ein kleines Land in kürzester Zeit bis zu einem riesigen Königreich auszubauen ist jetzt auch kein Problem (Subjugation ftw). Nur fallen solche Konstrukte leider auch ziemlich schnell wieder zusammen.

Wie ein Arschloch darf man sich nicht vorkommen. Für mich ist das schon ganz normal geworden, dass ich meine Geschwister, die einen starken Anspruch auf den Thron haben, einfach umbringen lasse. :D

Ich liebe bei dem Spiel vor allem auch die kleinen Details. Die Adelsfamilien inklusive der ganzen korrekt umgesetzten historischen Personen im Spiel sind einfach unglaublich atmosphärisch.

Es sieht sehr cool aus, vor allem das ganze 'persönlichere' als bei EU3. Da aber in 2 Monaten eu4 kommen wird, spiele ich lieber noch 1-2 EU3 Partien, ev. Multiplayer, da ich da noch 0 Erfahrung habe.

Ich hab EU3 nicht gespielt, inwiefern ist es persönlicher? Aber alleine die Tatsache, dass in 2 Monaten ein Paradox Spiel erscheint, ist ja schon sehr erfreulich.

Multiplayer ist bei CK2 wie ich finde nicht ganz so gut gelungen. Sind einige Bugs vorhanden und der Komfort ist auch nicht berrauschend. Sicher ist es spielbar, aber man braucht halt auch ungleich länger im MP als im SP.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

crusader kings klingt ja ziemlich interessant. nachdem ich mit hearts of iron nicht zusammengekommen bin stellt sich die frage, ob ich mir das antun will. wie schauts mit der komplexität aus? ich hab nix gg komplexe spiele, aber mit denen von paradox war ich bisher doch etwas überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich frag mal da. nachdem ich mich etwas in crusader kings reingelesen habe unds bei steam gerade im angebot war, hab ich auch gleich zugeschlagen. download hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings komm ich nicht ins spiel rein. da erscheint immer folgende fehlermeldung: "CK2 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"

öhm ja. ich fühl mich gerade ein bissl gefrotzelt. das kanns doch bitte nicht sein, dass ich ein spiel runterlade und mir zum start gleich mal eine fehlermeldung angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frag mal da. nachdem ich mich etwas in crusader kings reingelesen habe unds bei steam gerade im angebot war, hab ich auch gleich zugeschlagen. download hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings komm ich nicht ins spiel rein. da erscheint immer folgende fehlermeldung: "CK2 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"

öhm ja. ich fühl mich gerade ein bissl gefrotzelt. das kanns doch bitte nicht sein, dass ich ein spiel runterlade und mir zum start gleich mal eine fehlermeldung angezeigt wird.

Geh mal in deine Spielebibliothek in Steam. Rechtsklick auf Crusader Kings 2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Geh mal in deine Spielebibliothek in Steam. Rechtsklick auf Crusader Kings 2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

hab ich schon gemacht. leider ergebnislos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab ich schon gemacht. leider ergebnislos.

Hmh.. das sollte natürlich nicht so sein. Das einzige was ich noch empfehlen kann, ist eine neue Version deines Grafikkartentreibers zu installieren, und schauen ob du eh aktuelles DirectX und Konsorten installiert hast. Das sollte das Spiel aber eigentlich eh bei der Installation mitinstallieren. Aber das wirst du wahrscheinlich eh alles wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hört sich interessant an. Da gibts derzeit das Spiel und eine schier unglaubliche Menge an DLCs zu kaufen. Reicht es für den Anfang, das Spiel selbst zu kaufen oder machen die ganzen DLCs einen großen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hört sich interessant an. Da gibts derzeit das Spiel und eine schier unglaubliche Menge an DLCs zu kaufen. Reicht es für den Anfang, das Spiel selbst zu kaufen oder machen die ganzen DLCs einen großen Unterschied?

Spielmechanisch macht es keinen Unterschied. Spielfeatures werden einem also bis auf ein Szenario das 300 Jahre vor dem Hauptspiel spielt nicht vorenthalten.

Allerdings kann man ohne DLC's nicht alle Fraktionen spielen (Heiden, Republiken,Moslems zB). Die restlichen DLC's sind mehr optischer und akustischer Natur (Mehr Potraitbilder und mehr Lieder).

Ich würde mir am Anfang einmal nur das Hauptspiel kaufen und wenns dir gefällt kannst ja im Steam Summer Sale (der bald kommt) ja noch die DLC's kaufen die dich interessieren.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs mir auch gekauft. Vorallem weil es unter Linux laufen soll. Leider bisher nur ein Blackscreen und Musik zu Beginn und dann fängt der Sound zu stocken an und alles hängt. Aber das wird schon.
Was mich eigentlich interessiert ist der Game of Thrones Mod für das Spiel. Das Spiel klingt ja nahezu geschaffen für Game of Thrones. Kennt den Mod jemand und taugt der was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich hab EU3 nicht gespielt, inwiefern ist es persönlicher? Aber alleine die Tatsache, dass in 2 Monaten ein Paradox Spiel erscheint, ist ja schon sehr erfreulich.

Multiplayer ist bei CK2 wie ich finde nicht ganz so gut gelungen. Sind einige Bugs vorhanden und der Komfort ist auch nicht berrauschend. Sicher ist es spielbar, aber man braucht halt auch ungleich länger im MP als im SP.

Es gibt eigentlich kein Äquivalent zu den adelsfamilien. Herrscher jeglicher Art haben X ADM / MIL / DIP, das war's dann auch - eine andere Rolle haben sie nicht (außer kein krieg bei regency und random Events, die aber immer kommen können). Dadurch wirkt das Spiel nicht so lebendig wie CK2, was schade ist.

Hört sich interessant an. Da gibts derzeit das Spiel und eine schier unglaubliche Menge an DLCs zu kaufen. Reicht es für den Anfang, das Spiel selbst zu kaufen oder machen die ganzen DLCs einen großen Unterschied?

Der einzig wirklich wichtige DLC - Die Expansion - ist nicht dabei. Ob die kosmetischen Sachen 10 Euro Wert sind .. ich würde es nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.