Der beste/schlechteste Sportteil


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ehrliche frage, da ich mich beim kurier jedesmal darüber wundere - wieso wird das so gehandhabt? wäre es nicht logischer/wirtschaftlicher die onlineversion erst nach erscheinen der printversion zu veröffentlichen?

naja, dazu müsstest du mal definieren, wann denn der zeitpunkt des erscheinens der printversion genau ist. ist ja nicht so, dass die erst ab 6:00 morgens in den trafiken zu haben ist. im prinzip sind's wenige stunden zwischen online-veröffentlichung und verkaufsstart (tw. gibt's ja auch noch spezielle abendausgaben, oder?).

zweitens will der kurier wohl wie jedes andere printmedium auch online-leser binden. das funktioniert aber sicher nicht, wenn die berichte erst stunden nach der konkurrenz verfügbar sind.

die kosten fürs online-stellen sind gleich hoch, egal, wann der artikel erscheint. ob von dieser online-verfügbarkeit käufer der gedruckten version abgehalten werden (bzw. wieviele), darüber wird's noch einige jahre spannende diskussionen geben. totgesagt wurde das papier schon mehrmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

naja, dazu müsstest du mal definieren, wann denn der zeitpunkt des erscheinens der printversion genau ist. ist ja nicht so, dass die erst ab 6:00 morgens in den trafiken zu haben ist. im prinzip sind's wenige stunden zwischen online-veröffentlichung und verkaufsstart (tw. gibt's ja auch noch spezielle abendausgaben, oder?).

zweitens will der kurier wohl wie jedes andere printmedium auch online-leser binden. das funktioniert aber sicher nicht, wenn die berichte erst stunden nach der konkurrenz verfügbar sind.

die kosten fürs online-stellen sind gleich hoch, egal, wann der artikel erscheint. ob von dieser online-verfügbarkeit käufer der gedruckten version abgehalten werden (bzw. wieviele), darüber wird's noch einige jahre spannende diskussionen geben. totgesagt wurde das papier schon mehrmals.

als abo bezieher fühlt man sich halt ein wenig verarscht, wenn man die online-version der artikel bereits gratis am vorabend lesen kann und ich dummkopf zwecks neugier natürlich auch immer reinschaue :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

OÖN hat qualitativ stark aufgeholt, nicht umsonst wurde Christoph Zöpfl 2010 zum besten Sportjournalisten Österreichs gewählt. Ansonsten lese ich in Printform nur Sportliches von Presse und Standard, die eher großflächige Hintergrundreportagen bieten, was aber sehr informativ ist meiner Ansicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurier: Habe ich früher gerne gelesen, durch nur negativen Berichte über die Austria aber aufgegeben.

Standard: Bestes online Portal.

Presse: Beste Hintergrundreportagen aber sehr kurz gehalten.

Krone: Sehr guter Sportteil weil wirklich alles abgedeckt wird.

OÖ Nachrichten: Lese ich nur selten, aber die Wochenendausagebe vom Samstag ist sehr gut.

Heute: Matchberichte über Spiele vom Vortag sind ganz gut.

Österreich: Ganz schwach (Fehler, voll von Mutmaßungen, "reißerische" Überschriften die wenig bis gar keinen Wahrheitsgehalt haben) Errinnert mich an "Täglich Alles"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Österreich: Ganz schwach (Fehler, voll von Mutmaßungen, "reißerische" Überschriften die wenig bis gar keinen Wahrheitsgehalt haben) Errinnert mich an "Täglich Alles"

Soweit ich weiss ist das auch der gleiche Herausgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Österreich: Ganz schwach (Fehler, voll von Mutmaßungen, "reißerische" Überschriften die wenig bis gar keinen Wahrheitsgehalt haben) Errinnert mich an "Täglich Alles"

vor ein paar tagen große schlagzeile "Pehlivan vor Aus im Nationalteam?"

inhalt war, dass wenn er wegen der prügelaffäre bei Rapid nicht spielt, es schwer wird, ins team berufen zu werden. nicht etwa, wie man meinen könnte, dass ihn der teamchef wegen dem vorfall nicht mehr will...

selbst für klopapier zu minderwertig...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Österreich hat eindeutig den schlechtesten.

Nicht nur unseriös, da sind selbst allgemeinbekannte Fakten oft Falsch (z.B. das Gründungsjahr von Rapid wurde in einer kolumne mal mit 1911 angegeben).

Soweit ich weiss ist das auch der gleiche Herausgeber.

Ja, ist der gleiche.

Über Täglich Alles weiß ich aber nicht viel außer dass diese Zeitung einen ziemlich schlechten Ruf hatte, ich habs kaum gelesen (Österreich les ich nur deshalb öfters, weils das Gratis in U-Bahn-Stationen etc. gibt).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

ich möchte euch nicht die kolumne aus dem sportteil der Kleinen Zeitung vom sonntag vorenthalten:

Beachtenswert

KOMMENTAR

Die Online-Plattform www.transfermarkt.at ist ein virtueller Marktplatz für Fußball-Informationen und dort findet man auch den aktuellen Marktwert der Fußballer dieser Welt.

Vor dieser Bundesliga-Runde wurden die Marktwerte der in Österreich engagierten Fußballer frisch überarbeitet und etliche Spieler wurden empfindlich nach unten gekürzt.

Wie etwa Rapids Steffen Hofmann: 500.000 Euro Wertverlust, auch wenn er mit 2,75 Millionen Euro nach wie vor der wertvollste Spieler der Bundesliga ist. Dass es die Salzburger Innenverteidigung mit Rabiu Afolabi und Ibrahim Sekagy jetzt um eine Million Euro billiger gibt, ist nicht wirklich verwunderlich.

Es gibt freilich auch Spieler, die an Wert zugelegt haben. Austria-Neuzugang Nacer Barazite machte den größten Sprung – von 650.000 auf eine Million Euro. Sturms Imre Szabics ist die Nummer zwei, er legte von 800.000 Euro auf ebenfalls eine Million zu.

Interessant ist auch ein Blick über die Grenzen auf einige Spieler, die Sturm in den letzten Jahren verlassen haben: Beichler, Jantscher, Krammer, Leitgeb, Prettenthaler und Säumel haben seit ihrem Weggang insgesamt 3,3 Millionen an Wert verloren.

Roman Kienast hat hingegen seinen Marktwert seit dem Engagement in Graz von 300.000 auf 1,3 Millionen Euro gesteigert.

Das sollte auch für all jene Spieler beachtenswert sein, die beim SK Sturm gerade um neue Verträge pokern.

Sie erreichen den Autor unter

[email protected]

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich möchte euch nicht die kolumne aus dem sportteil der Kleinen Zeitung vom sonntag vorenthalten:

:love:

:lol: Stimmt, bei den Vertragsverhandlungen sind die Werte von transfermarkt.at bestimmt von großer Bedeutung. Wie man als Sportjournalist überhaupt auf sowas kommen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, Transfermarkt.de gilt in österreichischen Journalistenkreisen doch schon seit Jahren als hochseriöse und 100% akkurate Quelle...

EDIT:

Der beste Artikel den ich zu dem Thema gesehen habe, war jener, wo in der heute die Kosten pro Punkt in der Meisterschaft durch bezahlte Tranfergelder/Punkte berechnet wurde :facepalm:.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Österreich: Ganz schwach (Fehler, voll von Mutmaßungen, "reißerische" Überschriften die wenig bis gar keinen Wahrheitsgehalt haben) Errinnert mich an "Täglich Alles"

Soweit ich weiss ist das auch der gleiche Herausgeber.

das stimmt nicht. wolfgang fellner, der herausgeber von österreich, hat früher u.a. news herausgegeben. für täglich alles war hingegen der mittlerweile verstorbene kurt falk (die ganze woche) verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.