Der beste/schlechteste Sportteil


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

das, was ein verein für ihn bezahlen würde, ganz einfach.

Und genau das wird versucht zu schätzen (nicht für wie viel ein Verein den Spieler gerne verkaufen würde). Wo is also das Problem? Und das gar kein Realitätsbezug vorhanden ist, ist so nicht richtig (vergangegene Ablösen werden z.B. durchaus miteinbezogen wodurch ein gewisser Bezug gegeben ist)..

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und genau das wird versucht zu schätzen (nicht für wie viel ein Verein den Spieler gerne verkaufen würde). Wo is also das Problem? Und das gar kein Realitätsbezug vorhanden ist, ist so nicht richtig (vergangegene Ablösen werden z.B. durchaus miteinbezogen wodurch ein gewisser Bezug gegeben ist)..

najo, wenn man so krass wie bei Kampl daneben liegt, kann das system nicht wirklich ausgereift sein...

gilt eigentlich für die meisten Salzburger, auch Mane, Alan oder Soriano. die würden um diese summen nicht einmal annähernd wechseln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fakt ist, dass die zahlen mit der realität null zu tun haben, sondern von usern erstellt werden. damit ist auch schon gesagt, wie gut sie sich dazu eignen, um vergleiche zu ziehen, nämlich gar nicht.

wenn das ein user sagt, muss man das natürlich akzeptieren. oder sind user nicht jene menschen, die von der realität keine ahnung haben?

najo, wenn man so krass wie bei Kampl daneben liegt

nochmals: wie krass liegt man denn daneben? wieviel ist er denn wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nochmals: wie krass liegt man denn daneben? wieviel ist er denn wert?

Fenerbahce hat lt. medienberichten 13 mio geboten, das wurde zurückgewiesen.

aber du bist sicherlich auch der meinung, Clemens Walch würde 750.000 euro einbringen, um einen bezug zu Ried herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gilt eigentlich für die meisten Salzburger, auch Mane, Alan oder Soriano. die würden um diese summen nicht einmal annähernd wechseln.

Nochmal, es geht nicht darum, um welche Summe Rangnick sie verkaufen würde. Abgesehen davon, erhebt das Modell weder Anspruch auf eine enorm hohe Genauigkeit, noch auf eine Ausgereiftheit. Is halt derzeit das einzige.

@Fener: der wert wurde übrigens bei der letzten Bewertung mit einbezogen, nur so als Anmekrung.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gilt eigentlich für die meisten Salzburger, auch Mane, Alan oder Soriano. die würden um diese summen nicht einmal annähernd wechseln.

wenn jemand ein grundstück nicht verkaufen will, wird deswegen bei einer immobilienbewertung dennoch niemand einen relevant höheren wert dafür berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nochmal, es geht nicht darum, um welche Summe Rangnick sie verkaufen würde. Abgesehen davon, erhebt das Modell weder Anspruch auf eine enorm hohe Genauigkeit, noch auf eine Ausgereiftheit. Is halt derzeit das einzige.

und genau deshalb kritisiere ich, dass die zeitungen diese zahlen unkommentiert in einer tour zitieren und sie als "wahrheit" verkaufen. denn nichts anderes geschieht seit ein paar jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das Hauptproblem ist einfach, dass wirklich jeder seinen Senf dazu geben kann. Bei einem Großteil ist dann weder das benötigte Wissen, noch die Objektivität vorhanden, um sinnvolle Werte vorzuschlagen. Wer die meisten Fanboys hat, wird ordentlich gepusht, und der Neid gegenüber Red Bull ist so extrem, dass die Werte einfach nur absurd sind, weil zahlreiche Komplexler alles versuchen, um deren werte niedrig zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und genau deshalb kritisiere ich, dass die zeitungen diese zahlen unkommentiert in einer tour zitieren und sie als "wahrheit" verkaufen. denn nichts anderes geschieht seit ein paar jahren.

Hab ich eh oben schon geschrieben, die meisten Medien sind einfach zu schlampig bzw. is es ihnen wurscht, dafür können aber die Werte als solche nix. Im Kurier war vor einiger Zeit mal ein guter Artikel über die Werte.

Das Hauptproblem ist einfach, dass wirklich jeder seinen Senf dazu geben kann. Bei einem Großteil ist dann weder das benötigte Wissen, noch die Objektivität vorhanden, um sinnvolle Werte vorzuschlagen. Wer die meisten Fanboys hat, wird ordentlich gepusht, und der Neid gegenüber Red Bull ist so extrem, dass die Werte einfach nur absurd sind, weil zahlreiche Komplexler alles versuchen, um deren werte niedrig zu halten.

Stimmt nur bedingt, da wird viel, sehr viel ausgesiebt. ;)

Wenn du das glaubst was ich glaub, dann sind die zwar ziemlich nervig, der Einfluss is aber enden wollend.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber du bist sicherlich auch der meinung, Clemens Walch würde 750.000 euro einbringen, um einen bezug zu Ried herzustellen.

dass er der drittteuerste spieler ist, passt schon ganz gut, allerdings täte ich reifi sicher zurückstufen und dafür kragl hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hab ich eh oben schon geschrieben, die meisten Medien sind einfach zu schlampig bzw. is es ihnen wurscht, dafür können aber die Werte als solche nix. Im Kurier war vor einiger Zeit mal ein guter Artikel über die Werte.

Stimmt nur bedingt, da wird viel, sehr viel ausgesiebt. ;)

Wenn du das glaubst was ich glaub, dann sind die zwar ziemlich nervig, der Einfluss is aber enden wollend.

Ich red auf jeden Fall nicht von den Neuangemeldeten, die erst mal alle Spieler eines Vereins durchgehen und Fantasiezahlen eingeben, sondern von normalen Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grundsätzlich würde reiter den ganzen kader verkaufen, wenn er diese gelder bekommen könnte. kann er aber natürlich schon deswegen nicht, weil viele ja nicht einmal mehr einen gültigen vertrag für die nächste saison haben.

nachdem es aber keine preisliste ist, sondern ein bewertungssystem in euro-beträgen, passt das grundprinzip schon. für den wert eines kaders ist's auch völlig egal, ob ich möschl 100.000 mehr gebe, dafür schicker 100.000 abziehe.


Ich red auf jeden Fall nicht von den Neuangemeldeten, die erst mal alle Spieler eines Vereins durchgehen und Fantasiezahlen eingeben, sondern von normalen Usern.

schon möglich, aber wenn sich dann user einer anderen webseite aufregen, dass dort nur user am werk sind, finde ich es halt schon etwas skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

schon möglich, aber wenn sich dann user einer anderen webseite aufregen, dass dort nur user am werk sind, finde ich es halt schon etwas skurril.

Ich war auch dort jahrelang aktiv, also ist nicht so, dass ich das nur von außen bewerte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(vergangegene Ablösen werden z.B. durchaus miteinbezogen wodurch ein gewisser Bezug gegeben ist)..

Ahja genau, die Ablösen die in 80% der Fälle nie veröffentlicht werden und auch wieder nur geschätzt werden. Aber das ist bei tm.de wohl immer noch als "gewisser Bezug zur Realität" zu werten.

Solange so ein Marktwert nicht auf spezifischen Kriterien des jeweiligen Vereins beruht (Beispiel Salzburg, haben ja genug Geld und müssen niemand zwingend verkaufen um diese angegebenen Summen) sind diese Marktwerte absolut unzutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.