Der beste/schlechteste Sportteil


OoK_PS

Recommended Posts

Super FOMO

muss den thread wiedermal hochholen.

die Kleine Zeitung bringt zum gefühlt zehnten mal (kommt wahrscheinlich wirklich hin) eine vergleichsgrafik zwischen Salzburg und Sturm zum vorbericht. was natürlich nicht fehlen darf: die marktwerte! ein weiteres zeichen dafür, wie unglaublich der sportteil der Kleinen über die letzten jahre abgebaut hat.

grfaik_sturm2.jpg

Gipfeltreffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was natürlich nicht fehlen darf: die marktwerte! ein weiteres zeichen dafür, wie unglaublich der sportteil der Kleinen über die letzten jahre abgebaut hat.

Dann disqualifiziert sich deiner Meinung nach aber jeder Sportteil in Österreich oder? Mir würd jetzt keine größere, österreichweite/überregionale Zeitung einfallen, in der ich die Martwerte von tm.at im letzten halben Jahr, Jahr nicht gesehen habe. Manchmal mit Quellenangabe, manchmal ohne, aber drin sind sie fast überall ab und an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dann disqualifiziert sich deiner Meinung nach aber jeder Sportteil in Österreich oder? Mir würd jetzt keine größere, österreichweite/überregionale Zeitung einfallen, in der ich die Martwerte von tm.at im letzten halben Jahr, Jahr nicht gesehen habe. Manchmal mit Quellenangabe, manchmal ohne, aber drin sind sie fast überall ab und an.

ja, durchaus. wer den müll verwendet, kann nicht für vollgenommen werden.

allerdings bringt die Kleine Zeitung in jeder saison mindestens einmal diesen vergleich zwischen Salzburg und Sturm, was die inkompetenz noch einmal toppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die transfermarkt-marktwertzahlen sind ein modell, welches sehr labil ist, aber in seiner grundaussage dennoch zumeist korrekt ist.

ob man die zahlen braucht, um zu unterlegen, dass der kader von salzburg ein vielfaches "teurer" ist als der von sturm, ist natürlich ein anderes kapitel. müll ist's deswegen aber noch lange nicht, denn es gibt meines wissens nach kein besseres, öffentlich verfügbares modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

müll ist's deswegen aber noch lange nicht, denn es gibt meines wissens nach kein besseres, öffentlich verfügbares modell.

dann verwendet man eben lieber gar keine zahlen, als völlige fantasiezahlen.

man könnte auch vergleichen, wie viel ablöse in den letzten jahren für spieler bezahlt wurde, das hätte zumindest etwas substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann verwendet man eben lieber gar keine zahlen, als völlige fantasiezahlen.

man könnte auch vergleichen, wie viel ablöse in den letzten jahren für spieler bezahlt wurde, das hätte zumindest etwas substanz.

ja, kann man eh, aber dann ist halt ein ablösefreier spieler stets mit 0 euro in der wertung. was aber nicht seiner sportlichen bedeutung entspricht.

geht es nur darum, dass man die wirtschaftliche übermacht darstellen will, dann reichen dazu die budgetzahlen.

Die Transfermarkt-Zahlen sind wirklich kompletter Mist. Da wird ja nicht einmal die Vertragslaufzeit miteinbezogen, was die Zahlen noch unrealistischer macht.

ganz im gegenteil, erst dadurch werden die zahlen brauchbar. bist du dir schon sicher, dass du verstanden hast, was das transfermarkt-modell darstellen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn man schon eine wertung abgeben will, dann bitte qualitativ mit zb einer benotung zwishcen 1 und 10, aber nicht quantitativ mit werten, die einfach keinen realen bezug haben. Kampls marktwert beträgt 7,5 mio - großartig, dafür hebt Rangnick aber nicht einmal den hörer ab.

aber seit tm.de zu Springer gehört, werden diese zahlen auch von Bild gepusht und finden daher in allen medien wie selbstverständlich niederschlag. wäre ich chefredakteur, würde ich meinen leuten verbieten, sie zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich beschäftige mich jetzt sehr selten mit dieser Seite, aber von einem Marktwert könnte man doch erwarten, dass man gewisse Parameter miteinberechnet.

Ein Lewandowski würde wohl bei einem Verkauf im Winter auch nicht mehr die Summe eingebracht haben wie es auf tm.de angegeben wurde.

Und mir ist das egal wie die dort ihre Zahlen rechtfertigen. Meine Definition ist da eben anders.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich beschäftige mich jetzt sehr selten mit dieser Seite, aber von einem Marktwert könnte man doch erwarten, dass man gewisse Parameter miteinberechnet.

Ein Lewandowski würde wohl bei einem Verkauf im Winter auch nicht mehr die Summe eingebracht haben wie es auf tm.de angegeben wurde.

Und mir ist das egal wie die dort ihre Zahlen rechtfertigen. Meine Definition ist da eben anders.

wenn du damit ein besseres modell konstruieren kannst, wird dir jeder dafür dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz im gegenteil, erst dadurch werden die zahlen brauchbar. bist du dir schon sicher, dass du verstanden hast, was das transfermarkt-modell darstellen will?

Das is das Hauptproblem der Sache, vielfach werden die Zahlen verwendet ohne auch nur darüber nachzudenken, was die eigentlich sind, geschweige denn sich durchzulesen, wie sie entstehen.

wenn man schon eine wertung abgeben will, dann bitte qualitativ mit zb einer benotung zwishcen 1 und 10, aber nicht quantitativ mit werten, die einfach keinen realen bezug haben. Kampls marktwert beträgt 7,5 mio - großartig, dafür hebt Rangnick aber nicht einmal den hörer ab.

Die Zahlen sind weder eine Preisliste (klar, dass Rangnick nicht abheben würde) noch eine Fifa - Stärke - Wertung.

Allein schon wie "fundiert" die Kritik hier ist zeigt, dass gern "einfach" nur gesudert wird, ohne sich mit der "Materie" zu beschäftigen.

Ein Lewandowski würde wohl bei einem Verkauf im Winter auch nicht mehr die Summe eingebracht haben wie es auf tm.de angegeben wurde.

Gerne nochmal: das is keine Preisliste, die Schätzungen (was anderes is es ja nicht, behauptet auch keiner) sind auf einen theoretischen Dreijahresvertrag "normiert" um Vergleichbarkeit zu schaffen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man schon eine wertung abgeben will, dann bitte qualitativ mit zb einer benotung zwishcen 1 und 10, aber nicht quantitativ mit werten, die einfach keinen realen bezug haben. Kampls marktwert beträgt 7,5 mio - großartig, dafür hebt Rangnick aber nicht einmal den hörer ab.

na dann sag du einfach mal, wieviel ein kampl wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

fakt ist, dass die zahlen mit der realität null zu tun haben, sondern von usern erstellt werden. damit ist auch schon gesagt, wie gut sie sich dazu eignen, um vergleiche zu ziehen, nämlich gar nicht. ein marktwert (so wie er von tm.de verstanden wird), lässt sich nämlich gar nicht quantifizieren. das ist nur für ablösesummen der fall, alles andere ist eine substanzlose spielerei.

aber von tm.de eh nicht blöd. erfinden eine fantasiewertung, die in allen medien zitiert wird. könnte man fast neidisch werden ;).


na dann sag du einfach mal, wieviel ein kampl wert ist.

das, was ein verein für ihn bezahlen würde, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.