Die Herbstsaison 2010 im Rückblick


b3n0$

  

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

08.01.1899

+ gegen sturm rapid und austria nicht schlecht ausgeschaut

+ sonni

+ birmingham :love:

+ zuschauerzahlen (wie immer :D )

+ gartler hoffentlich im kommen!

kleines + saurer

- theater um jela

- verteidigung

- tormannentscheidung

- gegen ibk kein sieg

- salihi

- nuhiu

--> WINTERPAUSE NUTZEN! UND DANN ANGREIFEN! :clap:

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gartler ist übrigens alle 81 Minuten an einem Tor beteiligt (BL, EL und Cup). Die Frage darf im Frühjahr einfach nicht lauten, wer spielt an Hesselinks Seite, sondern, wer ist der dritte Stürmer hinter Hesselink+Gartler.

23 Spiele, 1129 Minuten, 9 Tore, 5 Assists,

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es steht zwar noch das sportlich bedeutungslose Auswärtsspiel in Istanbul aus,

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, kann jedoch genau dieses "sportlich bedeutungslose Auswärtsspiel" darüber entscheiden, ob ih nächstes in der Quali für die Europa League gesetzt seid - oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, kann jedoch genau dieses "sportlich bedeutungslose Auswärtsspiel" darüber entscheiden, ob ih nächstes in der Quali für die Europa League gesetzt seid - oder liege ich da falsch?

Da liegst du falsch, um gesetzt zu sein hätte es zumindest 5 Uefa-Punkte für die Klubwertung benötigt (also 6-7 Pkt in der Gruppenphase), da der erste Sieg praktisch nicht in die Wertung fällt. So habe ich das damals jedenfalls verstanden. Gewinnen wir in Istanbul, verpassen wir die Setzung im höchstwahrscheinlichen Fall trotzdem ganz knapp. Man erkennt also zu deutlich, wie bitter die ganzen Heimniederlagen heuer waren bzw. was unsere defensive Abteilung inkl. Tormann uns alles gekostet hat. Gewinnen wir gegen Sofia und holen gegen Besiktas einen Punkt ist die Setzung schon da, so dürfen wir nächstes Jahr - vorausgesetzt der EC-Platz wird geschafft - wieder gegen einen Hammergegner antreten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Endlich ist sie also da, die langersehnte Winterpause!

Ohne das letzte internationale Spiel für diese Saison abzuwerten, bin ich gedanklich schon eher bei den Skifahrern- und Springern, wo man zwar auch schön mitfiebern kann, eine allfällige Niederlage mir aber nicht diese Stiche ins Herz versetzt, wie es heuer im Herbst unsere in Grün-Weiss gekleideten Herren geschafft haben. (Eine Ausnahme bilden da wohl nur die "Erfolge" unserer Lieblingsnachbarn sowie allfällige Siege des Herrn Ammann, aber das ist eindeutig eine andere Geschichte).

Schnell zusammengefaßt wr die Herbstsaison für mich maximal genügend, wenngleich man sich dieses Prädikat wohl nur durch das Ergebnis in Birmingham verdient hat.

Nimmt man als Grundlage für eine Kritik lediglich die Ergebnisse der abgelaufenen Halbsaison, so könnte man einen alten und wohlbekannten Spruch als Fazit nehmen: "Guat is gegangen, nix is geschehen".

Ganz so einfach kann man es sich letztlich aber doch nicht machen, denn viel zu viel ist in den letzten Monaten passiert, als dass man gutmütig eine Schneedecke des Schweigens über die gezeigten Leistungen breiten kann.

Und mit Leistungen meine ich nicht (nur) die der Herren, die die Spielfelder der Bundesliga beackert haben, sondern selbstverständlich auch die Leistungen der Verantwortlichen aus der Vereinsleitung.

Beginnen möchte ich meinen Saisonrückblick mit den positiven Seiten. Nicht, weil man dadurch die Chance hat, einen verklärten Blick auf die Leistungen zu werfen und damit ruhig in die Feiertage gehen kann, Nein, einfach deshalb, weil die positiven Dinge dieses Herbstes einfach schneller aufgezählt sind:

.) Der Aufstieg gegen Aston Villa: Sicher das absolute Highlight, ergebnistechnisch wie auch spielerisch. Zudem kann man getrost sagen, dass dieses Ergebnis wohl hauptverantwortlich dafür ist, dass unser Trainer noch Peter Pacult heißt.

.) Spielerisches Highlight der Meisterschaft war sicher der Heimsieg gegen Sturm Graz, wo man für 90 Minuten vergessen durfte, wie trist unsere Situation letztlich aussieht. Da gab es teils schöne Ballstafetten und auch einige Tore zu bejubeln.

.) Rein vom Ergebnis her kann man durchaus die Partien gegen Sturm auswärts, den Derbysieg im Horr, sowie die Siege gegen Ried und Salzburg zuhause und die eine oder andere EL-Qualibegegnung als positive Erfahrung verbuchen.

.) Von den Spielern in unserem Kader fallen mir eigentlich nur einige wenige ein, die unter der Rubrik "positiv überrascht" einzuordnen sind.

Da wäre zuerst natürlich Mario Sonnleitner, der sich binnen kürzester Zeit bei uns eingelebt hat, größtenteils gute Leistungen abgeliefert hat und zudem mit einigen erinnerungswürdigen Sprüchen aufgefallen ist.

Positiv sehe ich auch die Entwicklung von Tanju Kayhan, der - zurückgekehrt aus Wr. Neustadt - von Beginn an eine zentrale Rolle in unserer Formation, die sich offiziell Abwehr nennt, gespielt hat. Dass in seinen Leistungen der eine oder andere Auschlag nach unten zu verzeichnen war, ist angesichts seiner Entwicklung nur logisch.

Positiv ist auch die Leistung von Veli Kavlak zu bewerten, der durch den Ausfall unserer Nr. 11 mit einem Schlag eine große Verantwortung zu übernehmen hatte und diese auch zu tragen wußte. Man muss dabei auch immer wieder erwähnen, dass gerade Veli Kavlak von Vereinsseite her übel mitgespielt wurde und er sich trotz aller gescheiterten Wechselversuche niemals über seine Situation beschwert hat und alles für den Verein gegeben hat, was er nur geben konnte.

Mit einem Plus haben auch Rene Gartler und Christoph Saurer den Herbst bewältigt. Beide haben ihre persönlichen Steine auf dem Weg zum Erfolg beseitigt und gehören daher zu den Leistungsträgern der abgelaufenen Saisonhälfte.

Was nun folgt, ist der sicherlich schwerere Teil dieser Saison, ja eigentlich des gesamten Jahres. Und es würde wohl zahllose Seiten füllen, das Geschehene aufzuarbeiten.

Daher, in Stichworten angeführt, eine Kurzabhandlung der negativen Erkenntnisse des Herbstes 2010:

.) Die Transferpolitik: man hat im Sommer durchaus gut eingekauft! Läßt man diesen Satz unkommentiert stehen, würde ich hier wohl zurecht abgewatscht werden. Daher nochmals: man hat durchaus vernünftig eingekauft, wenn man damit bezweckt hat, den Kader zu ergänzen. Sollte man aber mit den Einkäufen bezweckt haben, die diversen Abgänge der letzten rund 2 Jahre zu kompensieren, so bleibt nur eine einzige mögliche Bewertung: Ziel verfehlt!

Über die Vorzüge und Nachteile der Neuankömmlinge wurde in den letzten Wochen und Monaten ohnehin schon genug geschrieben, daher gibt es von meiner Seite jetzt auch keine Extrabewertung dafür. Dass man aber auf die offenkundigen Schwächen in der Abwehr mit den Worten "Für Villa hat es gereicht" reagiert, ist mehr als nur bezeichnend.

Gleiches gilt im Übrigen auch für die Torhüterposition. Ungeachtet der Diskussion, wer nun der bessere der Schlechten sei, muss man das ganze Kasperltheater rund um die "Nummer 1" als beschämend bezeichnen.

.) Der Trainer: Manche werden jetzt sagen: "Na klar, da der Holy B. ja zu den PP-Kritikern gehört, musste das ja kommen!". Nun, stimmt vielleicht. Aber ganz so einfach werde ich es meinen Kritikern auch nicht machen.

Man kann über Pacults Art, mit den Spielern umzugehen, geteilter Meinung sein. Man kann auch seine Art des Trainings akzeptieren oder nicht. Und man könnte in manchen Situationen auch etwas Positives an seiner "Taktik" und Aufstellung finden.

Wohl ohne Diskussion bleiben aber 3 Dinge:

a) Sein stures Festhalten an zwei (!!!) Aufstellungsvarianten, unabhängig von Qualität und Spielweise des jeweiligen Gegners.

b) Diverse, sich über die gesamte Saison hinziehende sinnlose Wechselvarianten und

c) ein Abmontieren einzelner Spieler ohne - von aussen - erkennbaren Grund. Dazu gehören für mich z.B. die Akten Jovanovic, Eder und Payer, sowie die "Verwandlung" eines Hamdi Salihi vom Torjäger hin zum orientierungslos herumtrabenden Irgendwas....

Daher bleibe ich auch angesichts einer Serie von 11 Spielen ohne Niederlage vollinhaltlich bei meiner Kritik an PP. Denn diese - immer wieder betonte - Serie ist für mich eine Art Selbstbetrug der besonderen Art.

Beim Stichwort "Selbstbetrug" fallen mir seltsamer Weise auch immer wieder die Namen Alfred Hörtnagl und Rudolf Edlinger ein. Angesichts der im Herbst gezeigten Leistungen bin ich geneigt, ein lautes "Hörtnakl muss hanteln" zu hinterlassen.

Allerdings halte ich dem Herrn Sportdirektor - noch - zugute, dass ihn (und auch unseren frisch gewählten Präsidenten) die Ereignisse der letzten Zeit ein wenig überrollt haben.

Daher halte ich meine Ungeduld und Verärgerung noch bis inklusive 31. Jänner 2011 in Zaum. Sollte uns bis dahin aber ein Steffen Hofmann als einzig wahre Verstärkung, Lukas Kragl als DIE neue Offensivhoffnung und Andreas Dober als Wunderheiler des Patienten Defensive verkauft werden, werde ich wohl auch zu jenen gehören, die Ali H. lieber auf einer Tiroler Almhütte als im Büro des Sportdirektors von Rapid sehen.

Natürlich bietet ein Thread im ASB bei Weitem nicht die Möglichkeit, alle anzusprechenden Aspekte in eine einzige Nachricht zu verpacken. Daher wird wohl der eine oder andere wieder Lücken und Fehlbarkeiten in meiner Kritik finden. Und trotzdem kann ich meine eigenen Gefühle derzeit nur so ausdrücken, dass ich mich angesichts des abgelaufenen Herbstes mehr an die unsägliche Zeit eines Georg Zellhofer (und der Anfangsphase PP) erinnert fühle, denn an Zeiten, als ein Josef H. oder ein Ernst D. die Geschicke von Rapid leiteten.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich Steffen Hofmann eine baldige und vollständige Genesung wünsche. Denn der gute Mann ist mit 30 einfach zu jung für eine Fussballerpension und trotz allem mehr als nur wichtig für unsere Mannschaft.

Gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle ASB-User wünscht

Holy B.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schlechte Leistungen tendenziell im Übergewicht, die Ergebnisse haben dann hin und wieder aber doch gepasst.

das trifftt eigentlich zu, aber bei einem Blick auf die Tabelle ist das Wort "genügend" fehl am Platz

daher:

[x] Nicht zufriedenstellend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+ 3-2 in Birmingham (mMn DAS Highlight heuer) :love:

+ 2-1 Last-Minute-Sieg gegen Salzburg

+ Erster Derbysieg in Favoriten seit 2005 (positiv ist allerdings NUR das Ergebnis)

- 0-4 in Innsbruck zum Saisonauftakt

- bittere Derby-Heimniederlage (die erste seit 6,5 Jahren!)

- katastrophale Heimbilanz in der Europa-League

- Transfertheater um Jelavic

- Pacults fragwürdige Aufstellungen und Einwechslungen

- Defensive + Hedl

- Verletzungspech (SH, VoH...)

Dem hinzuzufügen:

+ JVoH-Verpflichtung, einfach die Tatsache, dass man so jemanden verpflichten konnte

+ souveräne Siege gegen Sturm, da hat man sich in den letzten Jahren oft deutlich schwerer getan

+ Verpflichtung von Saurer, Sonnleitner

+ im Cup noch dabei

+ Gartler kommt endlich mehr in Fahrt

+ Ahja und: seit 11 Spielen ungeschlagen :=

- Unnötige Niederlagen bzw. Punkteverluste beim LASK, bei Kapfenberg und bei Wr. Neustadt, daheim gg. Innsbruck, Wr. Neustadt

- Fan-Aktionen gegen Christoph Saurer

- Aktionen gg. Andi Weimann

- DOBER - eh kloar

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

[..]

darauf hab ich nur gewartet. gehe grösstenteils d'accord.

ein paar persönliche anmerkungen: ich kann die heimniederlage gegen sofia einfach nicht verzeihen, die liegt mir noch immer im magen. jedes jahr wird als 'ziel' der internationale startplatz ausgegeben. da sollte es doch auf der hand liegen, dass dieser internationale startplatz dann nicht mit dem mindset 'primär ist die meisterschaft, was da passiert ist egal' angegangen werden, sobald das budgetäre ziel erreicht wurde. deswegen ist es mir absolut unbegreiflich wieso pacult es in einem so wichtigen spiel (in hinsicht auf setzung und chancen aufs weiterkommen) schafft, die wohl schlechteste performance seiner trainerkarriere von der 0. bis zur 90. minue zu bringen. und wie die mannschaft das zeigen konnte (oder eben nicht zeigen konnte), was dann letztendlich auf dem spielfeld passiert ist.

desweiteren möchte ich pehlivans für mich sehr überraschende hochphase herausheben, wie auch die ansätze die in hinums spiel vor seiner verletzung zu sehen waren, wenn er denn dann mal gespielt hat. das defensive mittelfeld ist wohl die kleinste baustelle die wir haben. dennoch möchte ich von pehlivan weniger psycho und von hinum generell mehr sehen.

kavlak ist für mich insgesamt eine enttäuschung gewesen. ich denke immer noch, dass er in einer besseren mannschaft eine wesentlich positivere entwicklung genommen hätte bzw noch immer nehmen würde. bislang ist er einfach zu langsam im kopf und das wird sich bei den trainingsmethoden die bei uns gegeben sind (auch dank pacults 'oldschool'-trainermentalität) auch nicht ändern. für das team und für kavlak würde ich mir einen wechsel im winter wünschen, für rapid wäre das natürlich sehr schlecht - wenngleich ich das ganze mit dank annehmen würde, wenn grünwald stattdessen kommen würde (und nur grünwald, jede andere option ist nicht realistisch, nicht gut genug oder nicht österreichisch).

weitere gedanken eventuell ein anderes mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

darauf hab ich nur gewartet. gehe grösstenteils d'accord.

ein paar persönliche anmerkungen: ich kann die heimniederlage gegen sofia einfach nicht verzeihen, die liegt mir noch immer im magen. jedes jahr wird als 'ziel' der internationale startplatz ausgegeben. da sollte es doch auf der hand liegen, dass dieser internationale startplatz dann nicht mit dem mindset 'primär ist die meisterschaft, was da passiert ist egal' angegangen werden, sobald das budgetäre ziel erreicht wurde. deswegen ist es mir absolut unbegreiflich wieso pacult es in einem so wichtigen spiel (in hinsicht auf setzung und chancen aufs weiterkommen) schafft, die wohl schlechteste performance seiner trainerkarriere von der 0. bis zur 90. minue zu bringen. und wie die mannschaft das zeigen konnte (oder eben nicht zeigen konnte), was dann letztendlich auf dem spielfeld passiert ist.

desweiteren möchte ich pehlivans für mich sehr überraschende hochphase herausheben, wie auch die ansätze die in hinums spiel vor seiner verletzung zu sehen waren, wenn er denn dann mal gespielt hat. das defensive mittelfeld ist wohl die kleinste baustelle die wir haben. dennoch möchte ich von pehlivan weniger psycho und von hinum generell mehr sehen.

kavlak ist für mich insgesamt eine enttäuschung gewesen. ich denke immer noch, dass er in einer besseren mannschaft eine wesentlich positivere entwicklung genommen hätte bzw noch immer nehmen würde. bislang ist er einfach zu langsam im kopf und das wird sich bei den trainingsmethoden die bei uns gegeben sind (auch dank pacults 'oldschool'-trainermentalität) auch nicht ändern. für das team und für kavlak würde ich mir einen wechsel im winter wünschen, für rapid wäre das natürlich sehr schlecht - wenngleich ich das ganze mit dank annehmen würde, wenn grünwald stattdessen kommen würde (und nur grünwald, jede andere option ist nicht realistisch, nicht gut genug oder nicht österreichisch).

weitere gedanken eventuell ein anderes mal.

Wie schon in meinem Beitrag erwähnt, wollte ich nicht noch mehr "Platz verschwenden". Daher habe ich auch absichtlich auf eine nähere Betrachtung der internationalen Auftritte verzichtet. Wenn Du es aber schon ansprichst, so stimme ich vice versa mit Deinem Beitrag überein.

Es ist zwar recht nett, wenn man sich für einen internationalen Bewerb qualifiziert und ähnlich wie unser Valdi fiebere ich diesen Begegnungen auch immer entgegen. Wenn man dann allerdings betrachtet, wie fahrlässig seitens des Vereines mit dieser Chance umgegangen wird, dann ärgere ich mich auch maßlos darüber.

Manchmal denke ich mir ernsthaft, warum man eigentlich die Quali für den int. Bewerb als Ziel ausgibt. Denn wenn man damit nur die fehlenden 1,5-2 mio im Budget augleichen will, sollte man sich ernsthaft überlegen, die Kosten für den Kader einzusparen und dann eben um Rang 5 mitspielen.

Mir ist natürlich klar (bin schliesslich schon lange genug mit dem Grün-Weissen Virus angesteckt), dass solch ein Ziel niemals den Ansprüchen von Rapid genügen kann. Bei aller positiven Betrachtung des Themas bleibt bei mir aber in den letzten Jahren immer wieder der schale Beigeschmack, dass man dei internationalen Auftritte - im Gegensatz zu den Fans - nicht ganz ernst nimmt. Es dann aber immer wieder als Argument für eine "ach so tolle Saison" herzunehmen, mutet fast schon grotesk an.

Noch eine kurze Antwort zu den Spielern: Auch für mich ist Veli Kavlak ein wenig in seiner Entwicklung stecken geblieben. Trotzdem bin ich mit seinen Leistungen in diesem Herbst zufrieden. Wieviel er für die Mannschaft wert ist, wird man leider erst sehen, wenn er dann einmal weg sein wird. Beste Beispiele für diese These sind wohl Branko Boskovic und Nikica Jelavic.

Yasin Pehlivan stehe ich - wie man aus meinen Beiträgen ja ersehen kann - durchaus positiv gegenüber. Auch für ihn gilt wohl Ähnliches wie für Veli.

Und Spieler wie JVOH, Thomas Hinum oder Atdhe Nuhiu möchte ich derzeit bewußt nicht beurteilen. Die beiden Erstgenannten haben mMn viel zuwenig Einsätze für eine ernsthafte Beurteilung absolviert und unserem guten Nutsch halte ich zugute, dass er sicher nicht als 1er-Stürmer geholt wurde, diese Rolle aber trotzdem viel zu oft (Danke an die Vereinsleitung) bekleiden mußte. Hatte man hier bei Gartler viel Geduld, so muss man dies auch Atdhe Nuhiu zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Holy B.!

Ich geh mit deinem persönlichen Empfinden bzw. deinen Ausführungen der Halbzeit eigentlich zu 100% d'accord....Für mich als notorischen Kritiker des sincschen Virus ist das natürlich wie pinkeln ans eigene Kleid, langsam aber sicher verliert sich meine Geduld jedoch auch in den Tiefgründen der allgemeinen Wut. Mir persönlich springt ein Punkt ins Auge der uns in der Zukunft noch viel härter treffen könnte als es zur Zeit der Fall ist. Die zwischenmenschlichen Problemchen die PP und Ali H. miteinander austragen, dürften sich mittlerweile schon zu einem mittelschweren Erdbeben entwickelt haben. Die HV dürfte für PP wie ein multipler Orgasmus gewesen sein, der seinen Höhpunkt in der allgemeinen Missstimmung bzgl. unserer Torhütersituation erreicht. Die Vertragsverlängerungen von Helge Payer und Hannes Eder seitens AH sind hier besonders zu beachten, denn in den Planungen von PP dürften beide keine Rolle mehr spielen und das nicht erst seit Sommer....insofern auch wirtschaftlich gesehen ein SUPER GAU. Abgesehen von diesen zwischenmenschlichen Differenzen, die ohnehin das tägliche arbeiten zu einer Tortur werden lässt, fällt auch die Person Edlinger negativ auf. Denn das notorische lügen und vertuschen von Fakten bzw. der Versuch uns Fans bzw. Mitglieder dumm aussehen zu lassen, ist eines Präsidenten von Rapid unwürdig. Ich erwarte von einer Vereinsführung eine gemeinsame Linie und ein nachhaltiges Konzept....zur Zeit gleicht unsere Führung subjektiv gesehen einem schadhaften Getriebe, dessen man sich zwar bewusst ist, aber trotz allem Rumorens beim höher Schalten, nicht in der Lage ist dieses zu reparieren....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

[x] nicht zufriedenstellend

Die 14 Stimmen, die den Herbst bis jetzt positiv beurteilen, sind wohl Fans anderer Vereine.

Irgendwie erinnert mich die aktuelle Situation an die zweite Ära Dokupil. Wäre Dok' schizophren gewesen, wärs sowieso ein Spiegelbild der damaligen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

+

Sieg gegen die Dosen in Minute 93

Birmingham :allaaah:

der Wein in Porto

Sonnleitner, VoH

Sturm Spiele

Auswärts Derby

-

zu wenig Punkte

Soma, Hedl

EL-Gruppenphase Heimspiele

Heim Derby

für 2011

Bitte endlich eine ernstzunehmende Aufholjagd in der Meisterschaft.

Qualifikation für EL 2011/12

Und bitte endlich wieder einmal den Cup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

in den duellen mit sbg, sturm und austria so viele punkte wie selten gemacht (4-1-1), dafür gegen die vermeintlich kleinen teils katastrophale bilanzen. naja im cup noch dabei, euroleague quali war auch nicht zu erwarten. im frühjahr ist noch alles drinnen. shfg + jvoh kommen zurück, dazu hoffentlich ein neuer tormann und ein neuer verteidiger und das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

positiv: gegen jeden gegner (bis auf den aufsteiger) mind. ein Mal gewonnen.

negativ: gegen alle Gegner höchstens ein Mal gewonnen.

Highlights ganz klar: Aston Villa, Auswärtsderby und RBS Heimspiel.

Die Saison ist insofern positiv verlaufen, weil der Rückstand unserer Truppe noch viel schlimmer sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.