lidocain green & white Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) ad topic: heiße sowas nie als gut egal bei welchen verein. gibt es eigentlich irgend eine stellungnahme von fak-verantwortlichen dazu? btw: sollte das (wie fast jedes posting negativposting im asb gegen einen anderen verein) als provokation aufgefasst werden entschuldige ich mich im voraus, aber MEINER meinung nach spricht die positive grundeinstellung die hier offenbar zu diesem vorgang heißt nicht gerade für euch und euren verein. lieber schulden haben als annähernd so sein wie die edit... edit by mod: da antwort auf provokation, gibt es zunächst keine konsequenzen. beim nächsten mal aber.. genau das wollte ich hören... bearbeitet 10. Dezember 2010 von schüffy17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 10. Dezember 2010 A Frechheit, i kumm nie wieder Für alle die sich schon gefreut haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 10. Dezember 2010 ein ziemlich geschicker Deal - Stadionname ist sicherlich disktuabel, jedoch bleibt eh nicht viel an wortschöpferischem Potential übrig, wennst a Versicherung für di bluten lässt - Stadion oder Arena is wurscht, solangs offiziell nicht Generali-Wies´n/Platz heisst. btw.: Generali-Acker wär mein Fav. wehe Euch wenn meine Autoversicherung (indirekt) aufgrund dieses Deals teurer wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lila-fehér Geschrieben 10. Dezember 2010 ad topic: heiße sowas nie als gut egal bei welchen verein. gibt es eigentlich irgend eine stellungnahme von fak-verantwortlichen dazu? btw: sollte das (wie fast jedes posting negativposting im asb gegen einen anderen verein) als provokation aufgefasst werden entschuldige ich mich im voraus, aber MEINER meinung nach spricht die positive grundeinstellung die hier offenbar zu diesem vorgang heißt nicht gerade für euch und euren verein. und was is da jez genau negativ an dem deal mit da generali? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2010 Nächste Provokation, nächste Sperre, einfache Rechnung. Also: so tragisch wars nicht, das verkraften wir schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Dezember 2010 der name geht doch in ordnung und man wird sich daran gewöhnen, und solange man geld dafür bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 11. Dezember 2010 so tragisch wars nicht, das verkraften wir schon Säuberungsaktionen à la Sowjets?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünschwarzertiroler Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Dezember 2010 Also für eine Million jährlich muss man diesen Deal machen. Langsam kommt man auch in Österreich drauf, dass man die Stadien vermarkten kann. Wir sollten uns eigentlich Zustände wie in Deutschland herbeisehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Dezember 2010 1 Mio. das ist ziemlich viel Geld vor allem für Österr. Verhältnisse, man muss halt vorsorgen, und in (ein paar) jahren wirds bei den vorstädtern auch nicht anders sein , wird schauen halt auf unsere zukunft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2010 Bitte erzähl uns mehr über die 100000 ominösen Gönner ohhne die nix rennt! Immer wieder lustig wenn der Edlinger himself postet... Ist doch schön für Euch, in der Tat bin ich da durchaus etwas neidisch. Nur, wenn sich dauernd wer hin stellt, und meint die Austria Wirtschaftet so erstklassig, dann darf man das durchaus ein wenig relativieren. So ganz einiges, wäre wohl nach der Stronach "Ära" wohl kaum möglich gewesen bei euch, nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Ich meine es noch nicht mal böse, aber der Beissreflex, ist ja bei uns grünen auch sehr Präsent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. Dezember 2010 heiße sowas nie als gut egal bei welchen verein. gibt es eigentlich irgend eine stellungnahme von fak-verantwortlichen dazu?btw: sollte das (wie fast jedes posting negativposting im asb gegen einen anderen verein) als provokation aufgefasst werden entschuldige ich mich im voraus, aber MEINER meinung nach spricht die positive grundeinstellung die hier offenbar zu diesem vorgang heißt nicht gerade für euch und euren verein. Welche Stellungnahme erwartest du noch? Der Deal wurde verkündet - entschuldigen oder in den Himmel heben wird man ihn zusätzlich nicht. Vor allem ist die Sachlage klar: Die Austria kriegt Kohle, muss aber nichts dafür tun. Wie das im Vergleich zum Verkauf des Vereinsnamens bei den Fans gewichtet ist, hat der Verein gut abgeschätzt. So gut wie jeder kann damit leben. Das spricht eher fürs Management als dagegen. Die Gründe dafür wurden eh schon zigmal erwähnt: Franz Horr ist keine Austria-Ikone, also nicht besonders identitätsstiftend. Anders wärs natürlich, wenn es bislang Sindelar-Stadion geheißen hätte. Für die Fans wirds eh immer "das Horr" bleiben, und wenn dank der Generali-Kohle langfristig in Sachen Infrastruktur was weitergeht, wirds auch niemanden ärgern. Der Verkauf bzw. die Vermietung des Stadionnamens ist gang und gebe. Sicher unschön, aber mir ists lieber, eine Firma spielt sich als Gastgeber auf als sie mimt den Teambesitzer. Marketingtechnisch auch hundertmal klüger. Bedenklich finde ich schon eher, dass wir die Tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile ausspielen, aber wenn Rapid diese irgendwann einmal gewinnen sollte, wirst auch nicht heulen. Nur, wenn sich dauernd wer hin stellt, und meint die Austria Wirtschaftet so erstklassig, dann darf man das durchaus ein wenig relativieren. So ganz einiges, wäre wohl nach der Stronach "Ära" wohl kaum möglich gewesen bei euch, nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Ich meine es noch nicht mal böse, aber der Beissreflex, ist ja bei uns grünen auch sehr Präsent. "Nicht mehr und nicht weniger" von nichts ist immer noch nichts. Die komischen Andeutungen kannst auch lassen - dass hinter den (großen) Wiener Klubs politisch und wirtschaftlich einflussreiche Leute stehen, sieht man ja mit freiem Auge. Edlinger, Katzian, Menz, Jank - da hast du die Einflusssphären schön aufgeteilt, dazu noch SympathisantInnen im Rathaus... trotzdem, die Kohle wurde sinnvoll investiert, egal woher sie kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2010 1 Mio für den Stadionnamen...find ich gut....jeder der schon mal Sponsorengelder auftreiben hat müssen weiß wie wichtig sowas ist...überhaupt in der heutigen zeit wo das Geld bei den Konzernen eh nicht mehr so locker fließt. Arena....jo mei...man will mit der zeit gehen....von der Größer her vielleicht keine Arena... Aber seht es mal so...in Zukunft werden die Gegner der Austria zum Fraß in der Arena vorgeworfen......violette Gladiatoren usw...was da alles für Wortspielmöglichkeiten auf uns zu kommen Fin den Deal ziemlich gut...solange man den Klubnamen nie wieder angreift! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Als unantastbar sehe ich den Namen nicht, nur muss dann schon einiges an Kohle kommen und FK Austria muss erhalten bleiben, aber z.B für 10 Mille kann man FK Austria Generali Wien verkraften. Was auf keinen Fall geht ist, dass ein Investor wie damals Stronach die Betriebsführung übernimmt und sich als Alleinherrscher aufspielt, so etwas nie wieder! bearbeitet 11. Dezember 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Stadionname is doch wurscht... Vereinsfarben usw. werden ja net verkauft Noch dazu wirds, denke ich, für viele das Horr-Stadion bleiben. Gut, im TV wirds sicher nimmer so genannt, aber ich pers. werds mir denk ich nicht angewöhnen, den neuen Namen zu verwenden. Auch wenn das Beispiel jetzt nicht gerade das beste is: In meinem Bekanntenkreis is die Erste Liga noch immer die "ADEG" Für die Fans wars auch immer die Salzburger Austria.... da hat niemand vo Wüstenrot oder so geredet.... hat auch niemanden gekratzt. bearbeitet 11. Dezember 2010 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2010 Stadionname is doch wurscht... Vereinsfarben usw. werden ja net verkauft Noch dazu wirds, denke ich, für viele das Horr-Stadion bleiben. Gut, im TV wirds sicher nimmer so genannt, aber ich pers. werds mir denk ich nicht angewöhnen, den neuen Namen zu verwenden. Auch wenn das Beispiel jetzt nicht gerade das beste is: In meinem Bekanntenkreis is die Erste Liga noch immer die "ADEG" Für die Fans wars auch immer die Salzburger Austria.... da hat niemand vo Wüstenrot oder so geredet.... hat auch niemanden gekratzt. THIS! War auch nicht gerade glücklich als aus unserer Maxglaner Sporanlage das "Myphone Austria Stadion" geworden ist, aber ich hab auch keinen in meinem Freundeskreis der nicht immer noch Maxglan Platz sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts