Franz-Horr-Stadion wird zu "Generali-Arena"


violettes_blut

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

frag mich eh, warum man das nicht früher gemacht hat.

Leute die den österreichischen Unkick sponsern wollen stehen wohl nicht Schlange, vorallem wenns um 1 Mio. geht, würd mich mal interessieren was Ried bzw. die Stadt Graz so bekommt zum Vergleich, denke mal eher weniger.

Guter Deal, Franz Horr is wurscht, her mit der Marie!

Und am schönsten sind die ganzen hämischen Kommentare der grünen Freunde wegen Arena oä., weil man genau weiß, daß sie sich im stillen Kämmerlein in den Arsch beissen, daß bei ihnen die Budgetlöcher ständig größer werden und bei der Konkurrenz eher kleiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Und am schönsten sind die ganzen hämischen Kommentare der grünen Freunde wegen Arena oä., weil man genau weiß, daß sie sich im stillen Kämmerlein in den Arsch beissen, daß bei ihnen die Budgetlöcher ständig größer werden und bei der Konkurrenz eher kleiner...

die werden sich wohl auch bald einen großen sponsor suchen, kann nur die städtische sein...quasi proporz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als langjähriger Austrianer konnte ich mich ohnehin nie mit dem Namen Horr-Stadion anfreunden. Horr hatte für mich nie einen Bezug zur Austria (auch wenn ich seine Verdienste bezüglich Heimstätte für die Austria absolut nicht schmälern will), und finde es daher gut, dass das Stadion am Verteilerkreis einen anderen Namen bekommt.

Generali-Arena klingt jedenfalls besser als Horr. Arena ist ja eine Bezeichnung für einen geschlossenen Veranstaltungsort und klingt auch gut. Alles andere ist uninteressant, vor allem der Neid der Grünen, denn anders kann ich das nicht bezeichnen, was ich in diversen Foren über unseren neuen Stadionnamen und Vermarktung von denen lesen kann. Hanappi wird Hanappi bleiben, eine Umbenennung und daher finanzielle Nutznießung wird nie möglich sein. Offiziell werden die Grünen das gut nennen, aber heimlich beneiden sie uns um diese Geldquelle. Das macht mich als Violetter noch stolzer, denn seit ich (violett) denken kann, waren wir Rapid im wirtschaftlichen Denken und Handeln immer überlegen.

Nun hoffe ich, dass mit dieser Einnahme ein Umbau der Nord rascher vor sich gehen wird. Schließlich ist der größte Bedarf bei den Sitzplätzen und VIP-Kabinen gegeben, wie man unschwer schon die ganze Saison sehen kann. Und das hieße eine wesentliche Erhöhung der Einnahmen.

Ich bin aber sicher, dass MK das Risiko abschätzen kann und vielleicht mit Generali schon eine Vereinbarung diesbezüglich getroffen hat. Schließlich könnte man mit einem Vorschuss auf den Namensverkauf bereits ca. die Hälfte der Umbaukosten finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.