19. Runde: SV Mattersburg - FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Postinho
Sa, 11.12.2010, 16:00 Uhr, Pappelstadion

In der 19. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Mattersburg auf Austria Wien. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: Mattersburg – Austria Wien
3,70 - 3,20 - 1,70



Samstag, 12.12. um 16 Uhr - Pappelstadion
SR: Dr. Drachta


Meine Meinung:
Drei Punkte sind Pflicht. Wer mit einem leichten Unterfangen rechnet, täuscht sich in meinen Augen gewaltig. Mattersburg schlug sich vorallem gegen die "großen" Teams heuer immer sehr gut.
Ihre Spielweise (hinten rein stellen, Kampf, viele Fouls) kommt uns gar nicht entgegen.
Heuer schafften wir es bis dato mit zwei doch recht klaren Siegen (2:0, 3:0) ganz gut - mal sehen, wie es am Samstag wird.

Aus unserer Sicht wäre eine nachträgliche Sperre von Naumoski, wovon ich ausgehe, von Vorteil - nicht nur für die Sicherheit unserer Spieler. ;)


Wunschaufstellung:

Lindner


Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner
Stankovic - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl
Tadic - Linz



* Sehr offensiv - wir sind das Team, welches das Spiel gestalten muss und unter Druck steht, wir sind das Team, welches gewinnen sollte - daher entschied ich mich für diese Formation.
* Suttner statt Leovac, weil mir letzterer in Salzburg alleine schon wegen seinen zwei Elferfouls (ob es welche waren, sei dahin gestellt) nicht gut gefallen hat und ich einfach ein Sutti-Fan bin. ;)
* Liendl statt Hlinka, weil ich mich wie gesagt für die offensivere Version entschied.
* Tadic statt Jun, weil ich bei letzterem nichts riskieren möchte und er mir zuletzt auch nicht so gut wie gewünscht gefiel - denke, dass Jun als Joker zudem auch für guten Schwung sorgen kann.

Mal sehen!
Tipp: 1-2

Achja, und kein Schnee bitte - auch nicht in den Tagen davor.
Wegen der Anreise warads...

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wars in der 11. Runde beim 3:0.

FK Austria Wien:

Almer; Klein, Margreitter, Dragovic, Leovac (87., Ortlechner); Stankovic (81., Liendl), Hlinka, Baumgartlinger, Junuzovic; Tadic (67., Schumacher), Linz.

Die Änderungen hinten sind eh logisch bzw. kosmetisch - ob Suttner oder Leovac spielt, ist Geschmackssache. Leovac ist für meinen Geschmack in letzter Zeit zu ungestüm, wobei er gegen M'burg defensiv eh weniger gefordert sein, d.h. keine Elfer provozieren wird. Trotzdem tendier ich eher zu Suttner.

Dann kommts drauf an, was man mit Liendl macht. Auf der Bank sitzen lassen oder zum Aufbauen spielen lassen? Viel falsch kann man nicht machen, was Taktik und Spielsystem angeht - hier ist also eher der Pädagoge Daxi gefragt. :)

Im Sturm würde ich Jun trotz allem beginnen lassen, der trifft gern gegen Mattersburg, ist körperlich wieder in Ordnung, und Tadic hat zuwenig gezeigt, um ihn aus der Startaufstellung zu verdrängen. (Jun-Tadic wär als Kombo auch mal interessant, aber Linz ist "leider" Kapitän, wird uns früher oder später aber eh wieder eiskalt ein wichtiges Tor schießen - also wurscht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich würd so spielen

lindner

klein, wallner, margreitter, leovac

stankovic, baumgartlinger, liendl

junuzovic

dragovic, ortlechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

ich würd so spielen

lindner

klein, wallner, margreitter, leovac

stankovic, baumgartlinger, liendl

junuzovic

dragovic, ortlechner

Dodl :nein:

Nach unserem letzten Auftreten dort, darf man sich schon einen Sieg erwarten...muss man eigentlich sogar, wenn man den Anschluss auf die Top 3 halten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dodl :nein:

Nach unserem letzten Auftreten dort, darf man sich schon einen Sieg erwarten...muss man eigentlich sogar, wenn man den Anschluss auf die Top 3 halten will.

was hast du? er hat einfach nur die 2 abschlusstärksten spieler in den sturm gepackt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Sturm würde ich Jun trotz allem beginnen lassen, der trifft gern gegen Mattersburg, ist körperlich wieder in Ordnung, und Tadic hat zuwenig gezeigt, um ihn aus der Startaufstellung zu verdrängen. (Jun-Tadic wär als Kombo auch mal interessant, aber Linz ist "leider" Kapitän, wird uns früher oder später aber eh wieder eiskalt ein wichtiges Tor schießen - also wurscht.)

Im Mattersburg tretens dem Jun aber auch ganz gern das Kreuzbandl zsamm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

SIEG oder Schneeballschlacht

Einen Tag nach meiner Weihnachtsfeier(GSD fährt mein Vater :feier: ) hoffe ich auf einen der Austria würdigen Auswärtssieg .

Jun würde ich als Joker auf der Bank lassen und mit Tadic beginnen .

Die Stürmer würde ich diese Woche ohnehin nur im 16er trainieren lassen :[

BTW: Wo trifft sich eigentlich die ASB-Elite ?

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leicht wirds nicht , aber wenn unser Anspruch um den Meistertitel mitzuspielen sein soll, dann müssen wir natürlich 3 Punkte holen :hammer:

Ich würde so spielen :

Lindner

Klein-Dragovic-Ortlechner-Leovac ( mMn offensiv besser als Suttner)

Stankovic-Baumgartlinger-Liendl

Junuzovic

Linz-Tadic

In dem Sinne - Auf gehts Veilchen spielen & siegen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In den letzten 3 Saisonen habt ihr in Mattersburg immer jeweils 4 Punkte aus den beiden Partien dort geholt. Wünschenswert wäre es, würde diese Serie heuer anhalten. :augenbrauen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 3 Saisonen habt ihr in Mattersburg immer jeweils 4 Punkte aus den beiden Partien dort geholt. Wünschenswert wäre es, würde diese Serie heuer anhalten. :augenbrauen:

Und was bringt das den Vorstädtern? Läuft alles normal und ohne Fehlpfiffe ist die Unserie der Tiroler im Weststadion zu Ende. Lieber Freund, ihr überwintert als Nummer 2 von Wien! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Im Mattersburg tretens dem Jun aber auch ganz gern das Kreuzbandl zsamm...

Nicht nur dem...

Bin gespannt wie sich die Situation um Naumoski entwickelt...so wäre zumindest schon mal ein Holzhacker weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Und was bringt das den Vorstädtern? Läuft alles normal und ohne Fehlpfiffe ist die Unserie der Tiroler im Weststadion zu Ende. Lieber Freund, ihr überwintert als Nummer 2 von Wien! :eviltongue:

Glaubst ja selber nicht.

Wacker is komplett im arsch derzeit, würd mich wundern wenn die irgendwas reissen.

Aber ehrlicherweise müssen wir Maburg klar besiegen, so wie erst vor kurzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

In den letzten 3 Saisonen habt ihr in Mattersburg immer jeweils 4 Punkte aus den beiden Partien dort geholt. Wünschenswert wäre es, würde diese Serie heuer anhalten. :augenbrauen:

deine statistiken mit samplesize zwischen 2 und 4 kannst du dir klein zamlegen und sonstwo hinstecken.

Nervt schon unheimlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.