Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2022 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 29 Minuten: Aus is. Fazit: Ich freu mich schon auf die EM. Ich befürchte mit der Aufstockung wird die WM 26 nicht besser werden. Eher das Gegenteil. vor allem wenn der Modus wirklich so kommt wie es derzeit ausschaut: 16 Gruppen á 3 Teams... Österreich-Deutschland 1982 lässt grüßen.... Solche geschobenen Partien sind vorprogrammiert, wenn ein Team spielfrei hat und die anderen wissen, wie sie spielen "müssen". Wenn schon Aufstocken (ist dem Niveau sicher nicht dienlich), dann eben 12 Vierergruppen, bei 3 Veranstalterländern gibt es genug Stadien für die zusätzlichen Spiele. bearbeitet 18. Dezember 2022 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2022 Endlich …ist Messi Weltmeister …ist die GOAT Frage geklärt …ist diese WM vorbei …starten bald die Vorbereitungen auf die beste Liga der Welt wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2022 Fazit: das finale mit der verdienten und überfälligen krönung von messi beim nt-karriereende zum weltmeister hat die ganzen drecksspiele bis zum halbfinale mehr als nur entschädigt so, und nun kann von mir aus die bundesliga schon wieder los gehen, will meine schwoazen endlich wieder im stadion anfeuern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 19. Dezember 2022 Messi hört doch gar nicht auf der will weiterspielen.Wie Ronaldo. Der beste Kicker aller Zeiten ist sowieso Mario Haas da kann der Messi noch so sehr an Mantel anziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2022 Gut das die WM vorbei ist. Qatar und die FIFA sind schon sehr skurril... Schade das sich Messi gestern diesen Mantel angezogen hat. Und das er hier nicht einfach NEIN gesagt hat... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2022 Boykott zu 100% erfolgreich gewesen Zweimal wars für mich bissl zach (England-Frankreich und gestern) aber es hat funktioniert - speziell durch Besuche in England und Italiens unteren Ligen. Danke an die verhurte Fifa Mafia dafür, den Beteiligten wünsch ich nur das schlechteste im Leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2022 Die WM war insgesamt ganz ok. Der Austragungsort hatte wie erwartet seine Vor- und Nachteile. Die Jahreszeit war gewöhnungsbedürftig, aber verkraftbar das eine Mal. Dafür schienen die Spieler irgendwie fitter zu sein (kann aber auch nur Einbildung sein). Ich bleib dabei, dass der VAR scheisse ist, ob in unserer Gurkenliga oder bei einer WM. Über FIFA und Katar wurde eh schon alles geschrieben, aber was da gestern bei der Pokalübergabe ablief war dann noch ein Stück absurder als alles andere und ich würd gern wissen wie das wirklich geplant war. Glaub nämlich Infantino und der Scheich wollten da mitten bei den Spielern stehen Bin schon auf die WM in 4 Jahren gespannt. Allein schon weil man noch nicht mal weiß wie man das Turnier spielen wird 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Dezember 2022 Sagen wir so: Es war eine denkwürdige WM, aus vielerlei Hinsicht. Sportlich kann man zufrieden sein, da hat das Turnier abgeliefert. Emotional mit dem argentinischen Märchen rund um Messi sowieso. Sportgeschichte wurde definitiv für die Ewigkeit geschrieben. Das Turnier hat meine Vorfreude auf 2026 jedenfalls erhöht, auch weil dort dann natürlich Österreich vertreten sein wird und alle 3 Austragungsländern einen großen Reiz auf mich haben. Das war bei Katar halt wirklich 0,0% der Fall, was aber nicht per se gegen den arabischen Raum gehen soll. Politische Skandale blieben großteils aus, ganz so restriktiv wie befürchtet ging es vor Ort dann schlussendlich auch nicht zu, zumindest als es den ersten Rüffel von oben gab. Proteste oder Aktionismus der Protagonisten waren überraschenderweise auch kaum zu sehen, da hätte ich mir mehr von Europa erwartet. Da sehe ich mich mit dem eigenen Eindruck vor dem Turnier bestätigt: Es war großteils (!) eine mediale deutsche Boykott-Debatte, der Rest der Welt hat darauf spürbar geschissen. Ich denke das zeigt sich aber auch in den TV-Quoten, während es in Deutschland in der Tat extreme Rückgänge beim Interesse gab, war es anderorts gleichbleibend bis hin zu extremem Steigerungen. Wobei es natürlich in absolute Zahlen noch immer gewaltige Nummern in GER sind. Mehr Worte braucht man wohl auch nicht mehr dazu verlieren, es wurde nun wirklich alles gesagt und mehrmals durchgekaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. Dezember 2022 miffy23 schrieb am 14.12.2022 um 15:19 : Eine Aussage über den prinzipiellen Benefit, wenn zigtausende Fussball-Fans vor Ort eben nicht permanent alkoholisiert sind bei Turnieren, hat mit "Prohibition"-Gekeife Nüsse zu tun. Warum das zur Abwechslung mal recht angenehm wäre vor allem für die Veranstalter-Länder, sollte auf der Hand liegen. fußballschauen mit einem leichten in der krone ist leider einfach geiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2022 Sportlich eine ziemlich geile WM, mit einem Außenseiter, der auch spielerisch wirklich gefallen hat (Marokko) und einem mehr als würdigen Sieger, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Die Krönung war dann dieses wirklich unfassbar spannende und schlussendlich spektakuläre Finale, wenn auch die ersten 65-80 Minuten nicht unbedingt darauf hoffen hätten lassen. Mbappé vs Argentinien war jedenfalls sehr unterhaltsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Über Katar als Austragungsort ist ja ohnehin schon genug gesagt worden, ich persönlich muss aber sagen, dass mir die WM zu dieser Jahreszeit eigentlich getaugt hat. Im Sommer ist man aufgrund des Wetters doch länger draußen, hat Dinge am Haus zu erledigen oder selbst Fußball Training. Da ist es oft schwer um 17 oder 18 Uhr vorm TV zu sitzen bzw. habe ich auch keine Lust mir bei schönem Wetter drinnen Tunesien - Ghana anzusehen. Das war bei dieser Winter WM finde ich doch sehr gemütlich, da man dann im Freien ohnehin nicht mehr viel machen konnte. Kann natürlich auch glückliche Fügung aufgrund der Zeitverschiebung sein - keine Ahnung wie das dann 2026 ablaufen wird, mit den verschiedenen Zeitzonen. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit sehe ich auch das Problem der Belastung nicht so extrem. Kraft gelassen haben vielleicht die Spieler der Halbfinalisten, ansonsten sehe ich da das Problem jetzt nicht. Im Gegenteil, ansonsten hast du 3-4 Wochen Vorbereitung, wo die Spieler eigentlich nie richtig auf Urlaub sind. So viel Freizeit wie momentan haben einige Bayernspieler sicher schon lange nicht gehabt und man kann die Saison ja dann theoretisch bis in den Juni reinspielen. Jetzt ist es quasi direkt aus dem Ligabetrieb zur WM gegangen, sportlich hat man da meiner Meinung nach jetzt keinen Unterschied hinsichtlich Taktik erkannt. Diejenigen Mannschaften, die sich in den vergangenen Jahren gut eingespielt haben sind auch weit gekommen. Deutschland hatte 2 Jahre Zeit und man wusste bis zum ersten Spiel nicht wie man eigentlich spielen will, dadurch auch verdient raus. bearbeitet 19. Dezember 2022 von Cäptn Balu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2022 Die WM ist Geschichte und nun können wir uns auf die Vorbereitungen der wichtigen Dinge konzentrieren. Zum Beispiel auf jene der FIFA Klub-WM im Jahr 2025, wo im neu geschaffenen Modus erstmals 32 Mannschaften teilnehmen werden, sowie die neu geplante FIFA World Series. Es ist schön zu sehen, dass mit Infantino ein wahrer Fußballfreund und kein Geschäftsmann die Zügel in der Hand hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2022 Grundsätzlich find ich die Idee der Club-Wm aber ziemlich leiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2022 Derni schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich find ich die Idee der Club-Wm aber ziemlich leiwand. Wozu genau? Die Änderung wird, aufgrund dem Wunsch "attraktiven" Fußball zu zeigen, wieder pro Europa sein und die Spiele im Endeffekt dann auch wieder die gleichen wie bei einer CL (Mit Ausnahme von vereinzelten Ausreißern anderer Verbände). Da finde ich den jetzigen Modus auf die Verbände bezogen am fairsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2022 Ray09 schrieb vor 8 Minuten: Wozu genau? Die Änderung wird, aufgrund dem Wunsch "attraktiven" Fußball zu zeigen, wieder pro Europa sein und die Spiele im Endeffekt dann auch wieder die gleichen wie bei einer CL (Mit Ausnahme von vereinzelten Ausreißern anderer Verbände). Da finde ich den jetzigen Modus auf die Verbände bezogen am fairsten. Weil ich gerne auch mal den Afrikameister und die Südamerikaner und Mittelamerikaner sehen möchte Das es nicht mit den dichten Terminplan der europäischen Vereine zusammenpasst ist natürlich eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts