Austria 0:1 (0:0) Rapid


Lorbeer

Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

boah... hör doch auch mit dem

bei einem anderen spielverlauf gewinnt ihr bei uns das derby nicht, bei einem anderen spielverlauf verlieren wir gegen lask nicht, gewinnen in mattersburg (wären dann 8 Punkte für uns und minus 3 punkte für euch) was das umsuddan angeht, seit ihr violetten verdammt weit vorne in der tabelle. Wenn man mit Spielverlauf anfängt kann man endlich jedes Spiel zerlegen und was wäre wenn spielen.

Die Tabelle lügt nicht, Ihr habt trotz unserer angeblich seit jahresbeginn herschenden Krise nur 2 Punkte mehr - so ist es halt mal derzeit, findet euch damit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden. war halt so, war umgekehrt auch schon öfters der fall. mein gott.

warum dann die austria zum spielen aufhört und warum daxbacher seine angeblich faulen spieler ohne siegeswillen nicht auswechselt bzw sogar einwechselt werde ich nie kapieren. warum bringt er tadic und schumacher, wenn die nicht den siegeswillen haben um ein derby zu gewinnen? bei linz weiß man dass er eine diva ist, naja dann muss man ihn halt runternehmen, wenn man ihm nicht zutraut, dass er das spiel dreht.

die doberaktion war grindig bis zum geht nicht mehr, solche aktionen will ich am fußballplatz nicht sehen. liendl hat sich aber nicht gut verhalten, der hätte fallen müssen als er den ellbogencheck bekommen hat. naja was solls. dass aber dober ohne karte durchgekommenist, ist eigentlich eine frechheit. wenn abgepfiffen ist und es zu so einer attacke kommt, dann kann man schoon von einer tätlichkeit sprechen und die wäre mit rot zu ahndden gewesen. dh beide spieler hätten mMn rot sehen müssen. am besten war aber die aussage vom zsak, der meinte naja es ist ja derby. da muss der schiedsrichter beide spieler zu sich holen und verwarnen. ist unglaublich wie wenig ahnung ein angeblicher experte von den regeln hat. als ob man andere regeln anwendet nur weils ein derby ist...

bin im grossen und ganzen deiner meinung, 6 glühwein vor anpfiff haben mir die erste halbzeit halbwegs erträglich gemacht, obwohl man wirklich anmerken muss, dass uns die austria zumindest bis zu unserem 16er kaum luft gelassen hat. ich würd aber meinen, dass uns die austria nicht AN die wand gespielt hat, sondern GEGEN eine wand. hedl hats in einem interview nach dem spiel angemerkt - die vorgabe von pp war, zuerst mal abwarten und die austria anrennen lassen, aber natürlich hätte das bei ein wenig konsequenterer spielweise der violetten schön ins auge gehen können. (musste in der pause gleich nochmal 2 glühwein nachfüllen, damit ich die etwas bescheidene leistung unserer mannschaft besser verarbeiten konnte :feier: ) so hat sich die austria aber in halbzeit 1 mehr oder weniger totgelaufen und mit der umstellung auf 1dm nach dem seitenwechsel wurde der bisherige spielverlauf umgekehrt - rapid übernahm das kommando und wurde kurz nach anpfiff mit dem etwas glücklichen führungstor belohnt. dass sich danach liendl zu der aktion gegen dober hinreissen liess, war sowas wie der todesstoss für die violetten, obwohl ich nicht unbedingt der meinung bin, dass man dober für diese unnötige aktion gg liendl rot zeigen muss / kann, das wäre mmn völlig überzogen gewesen. gelb okay, aber nicht rot, dafür war der check - so unnötig er auch war - einfach zu wenig, solche aktionen gibts in jedem 2. spiel, wo ein gegnerischer spieler das schnelle abspiel verhindern möchte und den ball sperrt. über liendls rote karte braucht man mmn wenig diskutieren, klarer fall von tätlichkeit, auch wenn dober natürlich in altbekannter manier abhebt und sich am boden windet.

ich muss aber trotzdem anmerken, dass mir der derbysieg aufgrund diverser recht frecher und überheblicher aussagen mancher austriaspieler im vorfeld und des tollen vorprogrammes im stadion ziemlich gut schmeckt. mich freuts aber auch für pp und unsere mannschaft, dass sie sich nun wieder ein wenig luft verschafft haben. wie pompfi richtig angemerkt hat, bei einer derbyniederlage wäre es in der liga schon ziemlich finster geworden. jetzt die letzten beiden partien noch halbwegs rüberbringen, dann kann man im frühjahr mit der rückkehr von hofmann und jvoh nochmal voll angreifen.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Rede dir das halt ein wenns dir dann besser geht.

daß für dich das wort objektivität fremd ist, weiß man eh.

wie gesagt, die zukunft wird zeigen wer recht hat. ich seh es halt so, daß man bei euch im moment keine linie erkennen kann. alles spitzt auf das comeback von hofmann, damit sich spielerisch mal wieder was bewegt. nur wird der auch nicht jünger und was die nachhaltigkeit in der mannschaftsstruktur betrifft, bin ich halt der meinung, daß parits einen besseren job als hörtnagl macht. das sieht man auch am feld. derbyniederlage hin, derbysieg her.

als ob es bei euch keine schönrederei gäbe. wochenlang kann man bei euch nur lesen das eh alles super ist, die jungen alle ein wahnsinn sind und bei uns es berg ab geht und konkurrenz sind wir schon gar keine. vorm derby wurden reihenweise große sprüche geklopft und nur über die höhe des sieges diskutiert. in europa habts euch frühzeitig verabschiedet und in der liga seids noch 2 punkte vor uns. vielleicht sollten einige von euch auch mal etwas realistischer sein.

ja, wir haben uns aus europa verabschiedet, wir haben auch reihenweise unnötige niederlagen eingefahren wie diese am sonntag und wir haben nun statt 8 nurmehr 2 punkte vorsprung auf euch. in der ersten emotion war ich auch jedesmal stinksauer, aber bei realistischer betrachtung kann ich mich freuen endlich wieder eine austria zu sehen, die den minimalistenkick abgelegt hat und herzerfrischenden fußball bietet. junge, motivierte spieler gekauft werden, die spaß am fußball haben und das auch am feld zeigt. aufgrund fehlender routine gibts immer wieder rückschläge, aber der eingeschlagene kurs ist richtig. natürlich sieht mans nicht, wenn man die situation stur durch die grüne brille betrachtet.

bist du rapidmitglied ? warst du auf der mitgliederversammlung ? soll ja nicht alles so rund laufen, was man als violetter so gehört hat, oder ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin im grossen und ganzen deiner meinung, 6 glühwein vor anpfiff haben mir die erste halbzeit halbwegs erträglich gemacht, obwohl man wirklich anmerken muss, dass uns die austria zumindest bis zu unserem 16er kaum luft gelassen hat. ich würd aber meinen, dass uns die austria nicht AN die wand gespielt hat, sondern GEGEN eine wand. hedl hats in einem interview nach dem spiel angemerkt - die vorgabe von pp war, zuerst mal abwarten und die austria anrennen lassen, aber natürlich hätte das bei ein wenig konsequenterer spielweise der violetten schön ins auge gehen können. (musste in der pause gleich nochmal 2 glühwein nachfüllen, damit ich die etwas bescheidene leistung unserer mannschaft besser verarbeiten konnte :feier: ) so hat sich die austria aber in halbzeit 1 mehr oder weniger totgelaufen und mit der umstellung auf 1dm nach dem seitenwechsel wurde der bisherige spielverlauf umgekehrt - rapid übernahm das kommando und wurde kurz nach anpfiff mit dem etwas glücklichen führungstor belohnt. dass sich danach liendl zu der aktion gegen dober hinreissen liess, war sowas wie der todesstoss für die violetten, obwohl ich nicht unbedingt der meinung bin, dass man dober für diese unnötige aktion gg liendl rot zeigen muss / kann, das wäre mmn völlig überzogen gewesen. gelb okay, aber nicht rot, dafür war der check - so unnötig er auch war - einfach zu wenig, solche aktionen gibts in jedem 2. spiel, wo ein gegnerischer spieler das schnelle abspiel verhindern möchte und den ball sperrt. über liendls rote karte braucht man mmn wenig diskutieren, klarer fall von tätlichkeit, auch wenn dober natürlich in altbekannter manier abhebt und sich am boden windet.

ich muss aber trotzdem anmerken, dass mir der derbysieg aufgrund diverser recht frecher und überheblicher aussagen mancher austriaspieler im vorfeld und des tollen vorprogrammes im stadion ziemlich gut schmeckt. mich freuts aber auch für pp und unsere mannschaft, dass sie sich nun wieder ein wenig luft verschafft haben. wie pompfi richtig angemerkt hat, bei einer derbyniederlage wäre es in der liga schon ziemlich finster geworden. jetzt die letzten beiden partien noch halbwegs rüberbringen, dann kann man im frühjahr mit der rückkehr von hofmann und jvoh nochmal voll angreifen.

wo hast du das match gesehen, das du derartig viel glühwein in deinen körper reingeschüttet hast? du warst ja wohl nicht im horrstadion oder?

mMn hätte man dober deshalb auch rot geben können, weil das spiel unterbrochen ist und meines wissens nach eine aktion wie die vom dober dadurch als tätlichkeit eingestuft wird. aber egal, gelb wäre auch okay gewesen, keine karte zu zeigen ist natürlich ein hammer (aber einer mit dem ich leben kann, hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

stimmt, das haben einige insider behauptet, deshalb wirds aber nicht wahrer. weder schrammel noch prokopic haben ein problem unter pacult zu trainieren. und genau die beiden fälle wurden x fach genannt.

Naja, da kann man halt leider nicht fix sagen wie's wirklich ist. Also ich weiß nicht, ob Schrammel oder Prokopic wirklich ein Problem mit Pacult haben, oder nicht. Darum gings mir aber garnicht. ;)

Habe das mit Saurer beim Sofiaspiel aber nicht als Saurer-Mobbing seitens PP gesehen, sondern eben als taktischen Fehler. Habe aber auch keine Infos ob Saurer evtl schlecht trainiert hat etc ...

Im Derby hat Saurer mMn gezeigt, dass er ein wertvoller Spieler ist, den man ruhig weiter forcieren sollte. In die Kraftkammer sollt er halt eventuell auch gehn :feier:, aber dass er am Ball einiges kann, und vorallem eine ausgezeichnete Spielintelligenz besitzt, haben jetzt hoffentlich alle eingesehen.

Vermutlich hätten wir gegen Sofia auch mit Saurer statt Drazan nicht gewonnen - und außerdem find ich hättiwari anstrengend und unnötig. Am Donnerstag gegen Porto bin ich gespannt auf unsre Elf, mal schauen wie beherzt man auftritt, zumal unsere Aufstiegschancen gegen 0 gehen. Auch an solchen Spielen kann man die Arbeit eines Trainers messen ... und da kann man glaub ich PP bisher wenig Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja, wir haben uns aus europa verabschiedet, wir haben auch reihenweise unnötige niederlagen eingefahren wie diese am sonntag und wir haben nun statt 8 nurmehr 2 punkte vorsprung auf euch. in der ersten emotion war ich auch jedesmal stinksauer, aber bei realistischer betrachtung kann ich mich freuen endlich wieder eine austria zu sehen, die den minimalistenkick abgelegt hat und herzerfrischenden fußball bietet. junge, motivierte spieler gekauft werden, die spaß am fußball haben und das auch feld zeigt. aufgrund fehlender routine gibts immer wieder rückschläge, aber der eingeschlagene kurs ist richtig. natürlich sieht mans nicht, wenn man die situation stur durch die grüne brille betrachtet.

bist du rapidmitglied ? warst du auf der mitgliederversammlung ? soll ja nicht alles so rund laufen, was man als violetter so gehört hat, oder ?

ja ich bin mitglied und ja ich war auf der mitgliederversammlung. ich bin mir unserer lage auch bewusst und wenn du dich durch andere threads durchlest oder andere user fragst, ich glaube die können dir alle bestätigen, dass ich meistens dem ganzen sehr krititsch gegenüberstehe und pacult und hörtnagl keine freunde von mir sind. mit den leistungen der hinrunde bin ich im großen und ganzen nicht zufrieden. die EL gruppenphase und siege gegen austria, salzburg und sturm versüßen aber den bitteren beigeschmack. rund läufts bei uns ganz sicher nicht, aber im winter wird da eh einiges umgestellt und man dürfte endlich probleme erkannt haben. wenn verletzte spieler, die für unser spieler dann auch wieder zurück kommen, dann sind wir mmn wieder auf einen guten weg.

bei euch sollten auch manche endlich die augen aufmachen und einen blick auf die gesamtsituation werfen. junge, motivierte spieler sind schön und gut, nur im endeffekt zählen die punkte und da seids bei weitem nicht so überragend wie es von euch gerne dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

pacult hats bis jetzt immer geschafft die mannschaft am punkt einzustellen und die motivation hoch zu halten. da haben andere trainer mehr probleme (daxbacher, wobei der mit leuten wie linz und co arbeiten muss). lustigerweise wars fürn exilgrünen vor einem monat schon klar, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht. auf die frage meinerseits waraus er das schließt habe ich NIE eine antwort bekommen. das war mal wieder nur das übliche herumgequatsche von irgendeinem user, der irgendwas daherschreibt ohne das selber zu hinterfragen. für ihn hats halt gerade gepasst, obs wahr ist oder nicht, ist halt wurscht. hauptsache es passt im kontext zu den anderen postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wo hast du das match gesehen, das du derartig viel glühwein in deinen körper reingeschüttet hast? du warst ja wohl nicht im horrstadion oder?

mMn hätte man dober deshalb auch rot geben können, weil das spiel unterbrochen ist und meines wissens nach eine aktion wie die vom dober dadurch als tätlichkeit eingestuft wird. aber egal, gelb wäre auch okay gewesen, keine karte zu zeigen ist natürlich ein hammer (aber einer mit dem ich leben kann, hehe)

adventmarkt nahe meiner heimatstadt und gut wars, hehe

is praktisch, wenn schwiegertigers wohnzimmer + fernseher nur etwa 5x umfallen vom glühweinstand entfernt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

daß für dich das wort objektivität fremd ist, weiß man eh.

wie gesagt, die zukunft wird zeigen wer recht hat. ich seh es halt so, daß man bei euch im moment keine linie erkennen kann. alles spitzt auf das comeback von hofmann, damit sich spielerisch mal wieder was bewegt. nur wird der auch nicht jünger und was die nachhaltigkeit in der mannschaftsstruktur betrifft, bin ich halt der meinung, daß parits einen besseren job als hörtnagl macht. das sieht man auch am feld. derbyniederlage hin, derbysieg her.

Aber du bist objektiv? :lol:

Rapid hat heuer auch schon eine Reihe wirklich ausgezeichneter Spiele geliefert, zB Salzburg, Sturm daheim, Aston Villa auswärts; danach ist es eine Zeit lang aus diversen Gründen teilweise schlecht gelaufen, und trotzdem steht die so lächerlich hochgejubelte Austria um nix besser da. Das sollte euch zu denken geben. Und gut möglich dass Rapid sogar vor der Austria überwintert; muss nicht sein, aber die Chance dazu ist mindestens 50/50 mMn. Nachdem wir angeblich einen katastrophalen Krisenherbst gespielt haben.

So ein Blödsinn. Ihr habts ja überhaupt keinen Bezug zur Realität mehr am Verteilerkreis. Das ist wahrscheinlich nach dme 27. Brunzsieg letztes Jahr verloren gegangen. Aber das Glück ist halt ein Vogerl, und wenns davon zwitschert dann ist eure einzige Erklärung eine geheimnisvolle Verschwörung des Wettergottes mit der Schiedsrichtermafia. Viel Glück damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

adventmarkt nahe meiner heimatstadt und gut wars, hehe

is praktisch, wenn schwiegertigers wohnzimmer + fernseher nur etwa 5x umfallen vom glühweinstand entfernt is

ah verstehe! naja ein nicht zu unterschätzender vorteil - da hast recht!

aja: ich möcht nochmals dezent auf meine wettschuld hinweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitte, unsere bilanz lautet noch immer

7-5-5

es stehen noch 2 schwere spiele an, auch da darf eigentlich nix passieren. (und so weh mir, als ausgesprochenen europcup fan, das tut, der donnerstag ist mir echt egal.)

dann kann man durchatmen, und auf die versprochene verstärkung hoffen. und die erste halbzeit war wirklich eine vorführung, die zweite ließ mein herz jubeln (schon als ich christopher t. aufwärmen sah).

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bei euch sollten auch manche endlich die augen aufmachen und einen blick auf die gesamtsituation werfen. junge, motivierte spieler sind schön und gut, nur im endeffekt zählen die punkte und da seids bei weitem nicht so überragend wie es von euch gerne dargestellt wird.

ich weiß nicht wer irgendetwas überragend darstellen sollte ? das wird ja von dir/euch (bewußt) so empfunden. ich bin froh, daß bei uns endlich einem trainer die zeit gegeben wird, eine junge mannschaft über einen längeren zeitraum zu formen. das dauert seine zeit und rückschläge wie am sonntag sind da ganz normal. ziel ist es jetzt so eine leistung wie in der 1.hz über die gesamte spielzeit zu bringen und vorallem den abschluß zu suchen. wenn das gelingt, und auf kurz oder lang wird es soweit sein, dann reden wir weiter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich weiß nicht wer irgendetwas überragend darstellen sollte ? das wird ja von dir/euch (bewußt) so empfunden. ich bin froh, daß bei uns endlich einem trainer die zeit gegeben wird, eine junge mannschaft über einen längeren zeitraum zu formen. das dauert seine zeit und rückschläge wie am sonntag sind da ganz normal. ziel ist es jetzt so eine leistung wie in der 1.hz über die gesamte spielzeit zu bringen und vorallem den abschluß zu suchen. wenn das gelingt, und auf kurz oder lang wird es soweit sein, dann reden wir weiter. :)

Bis die spielerischen Leut verkauft werden, dann tritt es ein wie bei uns....1 Jahr total am Sand, 2 Jahre Aufbauarbeit im 4 Jahr dann die Weiterentwicklung und im 5 wo man die Arbeit genießen sollte werden die Spieler verkauft. Und das Rad dreht sich von neuem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Aber du bist objektiv? :lol:

Rapid hat heuer auch schon eine Reihe wirklich ausgezeichneter Spiele geliefert, zB Salzburg, Sturm daheim, Aston Villa auswärts; danach ist es eine Zeit lang aus diversen Gründen teilweise schlecht gelaufen, und trotzdem steht die so lächerlich hochgejubelte Austria um nix besser da. Das sollte euch zu denken geben. Und gut möglich dass Rapid sogar vor der Austria überwintert; muss nicht sein, aber die Chance dazu ist mindestens 50/50 mMn. Nachdem wir angeblich einen katastrophalen Krisenherbst gespielt haben.

So ein Blödsinn. Ihr habts ja überhaupt keinen Bezug zur Realität mehr am Verteilerkreis. Das ist wahrscheinlich nach dme 27. Brunzsieg letztes Jahr verloren gegangen. Aber das Glück ist halt ein Vogerl, und wenns davon zwitschert dann ist eure einzige Erklärung eine geheimnisvolle Verschwörung des Wettergottes mit der Schiedsrichtermafia. Viel Glück damit.

schweinderlrudi, bist as du ? :facepalm:

Bis die spielerischen Leut verkauft werden, dann tritt es ein wie bei uns....1 Jahr total am Sand, 2 Jahre Aufbauarbeit im 4 Jahr dann die Weiterentwicklung und im 5 wo man die Arbeit genießen sollte werden die Spieler verkauft. Und das Rad dreht sich von neuem!!!

ein österreichisches schicksal, aber ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß nicht wer irgendetwas überragend darstellen sollte ? das wird ja von dir/euch (bewußt) so empfunden. ich bin froh, daß bei uns endlich einem trainer die zeit gegeben wird, eine junge mannschaft über einen längeren zeitraum zu formen. das dauert seine zeit und rückschläge wie am sonntag sind da ganz normal. ziel ist es jetzt so eine leistung wie in der 1.hz über die gesamte spielzeit zu bringen und vorallem den abschluß zu suchen. wenn das gelingt, und auf kurz oder lang wird es soweit sein, dann reden wir weiter. :)

die hälfte eurer user (besonders argorn ist mir da in erinnerung) wollte daxbacher schon vor geraumer zeit loswerden. ich mag den daxi ja, liegt aber an seiner herkunft und daran dass ich etlicher seiner exkicker kenne, die unter ihm trainiert haben und die alle begeistert sind vom daxi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.