Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

Gratulation zum Sieg, niemanden vergönne ich eine Niederlage mehr als den ASB-Usern des Austria-Channels.

hab dort mal kurz reingelesen.

jetzt verstehe ich, was du meinst ...... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zum Spiel:

1. Halbzeit war die Austria klar überlegen, daran gibts nichts zu rütteln und es war wirklich erschreckend, wie die uns in der ein oder andere Situation mit einfachsten Aktionen ausgespielt, ja fast vorgeführt, haben. Aber nur mit schön spielen, kann man sich nichts kaufen, das weiß Rapid leider auch schon.

Zu Beginn kam es mir etwas so vor, als sei der Schiedsrichter sehr großzügig mit den Karten, der Austria gegenüber. Taktisches Foul von Leovac und je einmal haben Linz und Junuzovic Kayhan umgehackt, wo man durchaus schon Gelb HÄTTE zeigen KÖNNEN. Beim ersten forscheren einsteigen seitens Rapid gabs dann auch gleich eine Gelbe, zugegebenermaßen zu Recht.

Den Start in die 2. Hälfte hat die Austria (zumindest kam es mir so vor) irgendwie verschlafen. Rapid nahezu wie ausgwechselt, motivierter und engagierter am Werk, man merkte sie wollten die schwache 1. Halbzeit wiedergutmachen. Etwas glücklich gelang dann das 1:0 durch Salihi. Im weiteren Verlauf gelang der Austria überhaupt nichts mehr. Man merkte richtig, dass dieses Tor irgendwie den roten Faden im Spiel der Austria zerschnitten hatte.

Nun zur Szene rund um Liendl und Dober. Es gibt Freistoß für Rapid, Liendl will den Ball nicht gleich hergeben - unsportlich, aber verständlich, dass man dem Gegner nicht die Chance auf einen schnell abgespielten Freistoß geben will. Dober kommt daher und rempelt ihn - unsportlich, hätte Gelb geben müssen. Liendl haut Dober um - Tätlichkeit, klare Rote, da kann man die Schuld dann leider nur bei Liendl suchen, über sowas muss man als Profi drüberstehen. Die (zusätzliche) Schauspielerei von Dober überaus unnötig, aber an der Tatsache, dass das eine Tätlichkeit war, ändert das in meinen Augen nichts.

Durch den Ausschluss taten sich dann mehr Räume auf für Raüid, aber auch die Austria versuchte bis zum Schluss alles um noch den Ausgleich zu erzielen, aber sie kamen (überraschenderweise) gegen die Rapid-Abwehr zu keinem Stich mehr. Die Gelbe für Salihi ging mir nicht ganz ein, aus meiner Sicht (Westtribüne) war das eher was harmloses. Kann mich aber auch täuschen, war ja recht weit weg.

Fazit: Rapid kann froh sein, dass die Austria in der 1. Halbzeit die Effizienz vermissen ließ. Wenn die Austria da in Führung geht, ist der Kas gegessen. Aufgrund der 2. Halbzeit, wo Rapid die leicht bessere Manschaft war, geht der Sieg in Ordnung, die Rapid-Abwehr stand gut und ließ keine Chancen mehr zu. Das Spiel hätte so oder so ausgehen können, heute hat eben Rapid gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

endlich ein sieg bei denn größten versagern wiens hälfte eins grottenschlecht zweite klar besser. gegen diese saftlose hundstruppe von verteilerkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eigentlich egal wie gespielt wird,

der sieg am verteilerkreis war wichtig und echt schööööööön

mir kommt schon vor wenn ich hier lese der schneefall hat für die austria kein schönes spiel zugelassen,

ja hatts jetzt nur für die Austrianer geschneit oder doch auch für die rapidler

Es hat für die Rapidler genauso geschneit.

Aber war für die Austrianer der Schnee viel mehr von Nachteil, weil der Ball somit erheblich schneller wurde und ein gutes Kurzpass-Spiel, die Stärke von der Austria, schwerer machte.

Zudem konnten kaum mehr hohe Bälle geschlagen werden - für das Team in Rückstand besonders von Nachteil.

Könnt es gerne als Ausrede nehmen, ist jedoch ein Faktum.

Hätte die Austria geführt, wäre der Schnee für Rapid, welches dann in Rückstand gewesen wäre ( :holy: ), von Nachteil gewesen.

So für die Austria.

Rapid musste im Grund nur mehr verwalten, da stellt der Schnee kein so großes Problem da, wie wenn man das Spiel machen "muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Übrigens muss man Pacult, wenn man ihn schon so oft verteufelt, heute auch einmal für seine Wechsel loben. Dober war zwar nicht gewollt, aber der mutige Wechsel Trimmel für Pehlivan (inkl. Überraschungseffekt, zumindest ich habe mit Kulo gerechnet) und dann auch noch Nuhiu für Gartler, damit der bei Standards gegen Schuhmacher absichern kann, waren allesamt schwer in Ordnung. Wann haben wir das zuletzt gesehen, dass Pacult schon zur Halbzeitpause sein 4222 in ein 4132 verwandelt, noch dazu wo die Austria die klar spielbestimmende Elf war und uns ganz schön hinten reingedrängt hat!

hmmm, eigentlich schienen beide wechsel "erzwungen".

aber an so einem tag solls keine kritik am trainer geben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

unsere Ausdrucksweise ist auch nicht immer die beste aber sowas - bedenklich!

Vllt sollt er stricken um seine fehlgeleitete Wut zu kanalsieren

Ich habs schon im März gesagt, als der ganze Viola-Channel eine Verletzung von Hofmann wollte. Das ist ein primitiverer Channel als unserer, das zeigt sich an solchen Niederlagen. Wir verteufeln dann eher PP, Hörtnakel(:D), oder sonst wen, aber was da abgeht ist echt ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
„Rapid ist so eine lächerliche Mannschaft“, wütet Zlatko Junuzovic im Kabinentrakt - Sekunden nachdem Austrias erste Derby-Heim-Pleite seit 2005 besiegelt ist.

:love:

So köstlich der Austria-Channel. Einer setzt die Laserspielereien (die definitiv unnötig sind btw.) mit der Böllerattacke auf Koch gleich. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hab zwar nur die erste halbzeit gsehn, in der wir - so ehrlich muss man sein - grauenhaften fußball gspielt haben und die austria durchaus nette kombinationen gezeigt hat, aber das WIE war mir heute sowas von blunzn.

ich wollt einfach an sieg gegen die ewige nr 2 in wien und den hamma jez :D:betrunken:

DERBYSIEG :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nochmals so eine kleine Zusammenfassung meinerseits. Ich fange mit :nope: an, weil die erste HZ so Scheisse war.

:nope:

- 1.HZ: Das war nicht nur eine starke Austria, das war auch eine verdammt schwache Rapid-Mannschaft!! Das DM (v.a. Pehlivan) hat ganz schlecht ausgesehen und wurde wie die AVs regelmässig überrannt. Hinzu kam, dass das Herausspielen des Balls überhaupt nicht hingehaut hat und wenn wir uns mal befreien konnten, dann folgten irgendwelche katastrophalen Fehlpasses. Spielaufbau Null. Ein Glück nur, dass die Austria trotz eklatanter Feldüberlegenheiten nur relativ wenige zwingende Chancen herausgearbeitet hat. Ein Horror waren u.a. auch Kayhans Spielerein an der eigenen Torlinie kurz vor Pause, welche zu einem Eckball führten, Kavlak, der v.a. in der ersten HZ nix zammbracht hat und gut, Yasin habe ich schon erwähnt, das war nicht sein Tag. Im Übrigen war die Austria auch in den Zweikämpfen viel stärker.

:super:

+ Pacult stellt bei volllkommener Unterlegenheit das System von 4-2-2-2 auf 4-1-3-2 um :lol: :lol: :lol:

+ Leistung in der 2.HZ: Kaum haben wir umgestellt, läuft es auf einmal. Das Tor spielt uns in die Hände, die Selbstsicherheit kommt zurück. Endlich hauen sich die Burschen wieder rein. Ich weiss nicht, ob die Austria auch auf Schnee trainiert hat, aber man hatte definitiv den Eindruck, dass Rapid mit den Bedingungen besser zurecht kam (eine Reihe von gewonnenen Zweikämpfen bringt mich zu diesem Schluss). Nach der Roten haben wir die Austria vollkommen beherrscht, im Prinzip hatten sie keine Torchance mehr.

+ Saurer: Mir taugt seine Ruhe am Ball, gerade bei einer Führung ist es einfach ein Segen einen Spieler in den Reihen zu haben, der den Ball halten und dennoch plötzlich für Gefahr sorgen kann.

+ Salihi ist beim Abstauber da

+ Trimmel und Nuhiu mit guten Leistungen.

Forza Derbysieg, ein wunderbares Wochenende :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es hat für die Rapidler genauso geschneit.

Aber war für die Austrianer der Schnee viel mehr von Nachteil, weil der Ball somit erheblich schneller wurde und ein gutes Kurzpass-Spiel, die Stärke von der Austria, schwerer machte.

Zudem konnten kaum mehr hohe Bälle geschlagen werden - für das Team in Rückstand besonders von Nachteil.

Könnt es gerne als Ausrede nehmen, ist jedoch ein Faktum.

Hätte die Austria geführt, wäre der Schnee für Rapid, welches dann in Rückstand gewesen wäre ( :holy: ), von Nachteil gewesen.

So für die Austria.

Rapid musste im Grund nur mehr verwalten, da stellt der Schnee kein so großes Problem da, wie wenn man das Spiel machen "muss".

ja jammer ned herum ihr habt euch zwei jahre bei derbys zuhause mit 11 mann hinten reingestellt und mit glück paar x gerettet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das lustigste am Austria Channel ist ja, dass sie sich allen ernstes über die ASB-Rapidler dort aufregen. :lol:

Was teilweise auch richtig ist mMn

Aber die Reaktionen sind halt... heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag