Winterpause 2010/11


Recommended Posts

Knows how to post...

War gestern vor Ort:

Ich hab zwar eure anderen Testspiele nicht gesehen, aber ich war schon beeindruckt. Ich weiss, dass man Testspiele wenn überhaupt nur sehr schwer vergleichen kann, aber wir haben vor einer Woche gegen Wr. Neustadt (0:0) gespielt und die waren sicher nicht so startk wie ihr...

Sehr schnelles Spiel, tolle und flüssige Kombinationen (vor allem über links - Jezek) , frühes Pressing, sicherer Aufbau, kaum Ballverluste bzw. Eigenfehler.

Mit mehr Glück bzw. Konzentration im Abschluss hätte das Spiel auch 4 oder 5:0 ausgehen können.

Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend und ich glaube auch, dass das die Leistung von unserem Testspielsieg gegen die Austria auch widerspiegelt. Im Moment dürften die Jungs wirklich gut in Schuß sein, vor allem weil ja auch (wie schon von Admira Fan angemerkt) die "erste 11" noch nie zusammengespielt hat und es trotzdem so gut und harmonisch läuft. Es dürften beide "Mannschaften" sehr ausgewogen sein und das erachte ich als ein sehr gutes Zeichen.

Jetzt im Trainingslager (bei angenehmen Temperaturen) noch brav trainieren, dann noch die 2 Testspiele und dann gehts wieder los!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ein Artikel von sport10.at, datiert mit 20.1.2011. Besonders interessant finde ich die Passage, wo es um Ansprechpartner geht.

Benjamin Sulimani wechselte im Sommer von der Wiener Austria zur Admira und hat dort voll eingeschlagen. In bisher 22 Spielen erzielte der Stürmer 16 Tore, hat zudem bereits neun Treffer vorbereitet. Ob der 22-Jährige mit einer derartigen Leistungsexplosion gerechnet hat? "Nein, überhaupt nicht", sagt er im Gespräch mit sport10.at.

"Gründe für Erfolg? Didi Kühbauer!"

"Ich bin mit dem Gedanken zur Admira gewechselt, dort dritter oder vierter Stürmer zu sein", so Sulimani. "Aber der Trainer hat mir im ersten Spiel das Vertrauen geschenkt, ich habe es mit einem Tor zurückgezahlt und dann ist es einfach immer positiv weitergegangen", freut sich der Ex-Austrianer.

Er lebt den Fußball, gibt bei jedem Training 150 Prozent.

Benjamin Sulimani

Apropos Trainer. Angesprochen auf die Gründe für den mannschaftlichen Erfolg (die Admira führt die Erste Liga an, hat drei Punkte Vorsprung auf Altach, Anm. d. Red.) antwortet Benjamin Sulimani: "Was heißt Gründe? Didi Kühbauer ist der Grund!" Der Offensivspieler weiter: "Er ist als Trainer genauso wie als Spieler. Er lebt den Fußball und gibt bei jedem Training 150 Prozent. Die Harmonie in unserem gesamten Team stimmt einfach, und wenn das der Fall ist, hat jede Mannschaft der Welt Erfolg."

"Mein großes Ziel ist die Bundesliga"

Besonderes Lob spricht er außerdem seinen Mannschaftskollegen im Mittelfeld aus: "Wenn ein Stürmer viele Tore macht, ist immer die gesamte Mannschaft daran beteiligt. Wenn aus dem Mittelfeld keine Bälle kommen, kann auch der beste Stürmer nicht bestehen."

Seine Ziele für die anstehenden Aufgaben im Frühjahr? "Zu Beginn habe ich gesagt, ich will zehn Tore machen. Dann habe ich die gehabt, habe ich mir das Ziel 15 gesteckt. Jetzt habe ich 16 Tore auf meinem Konto, und will 20 machen. So wird sich das die gesamte Saison fortsetzen."

"Die Admira ist mein erster Ansprechpartner."

Benjamin Sulimani

Auch das Ziel für die Zukunft ist klar definiert: "Mein Ziel ist die Bundesliga. Ich habe bis jetzt einfach auch noch nicht das nötige Glück gehabt, um ganz oben mitzuspielen", so Sulimani. Den im Sommer auslaufenden Vertrag, würde er gerne verlängern: "Die Admira ist mein erster Ansprechpartner. Auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, kann ich mir vorstellen hier zu bleiben."

"Der LASK wird nicht absteigen"

Was im Hause Sulimani los ist, wenn Emin mit dem LASK absteigt, er selbst mit der Admira in der Bundesliga spielt? "Gar nichts, weil ich davon ausgehe, dass der LASK oben bleibt. Mein Bruder wird bald wieder fit sein und dann kann auch er mithelfen, den Abstieg zu verhindern." Der größte Wunsch? "Ich will irgendwann wieder einmal gemeinsam mit Emin, Bundesliga spielen. So, wie das schon einmal im Derby kurz der Fall war."

Mehr zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

63/90 Leute, 70% der Winterpause sind vorbei ! In vier Wochen geht's ab nach Gratkorn !

Inzwischen rüstet Altach auf, nach Jelenko und Schick verpflichteten sie gestern den Spanier Yeray Ortega Guarda, der schon einmal kurz bei Ried gespielt hat. Zudem soll angeblich noch der Deutschtürke Soyudogru von Göztepe Izmir (Vertrag bis 2013 !) verpflichtet werden. Der Gatt-Transfer dürfte also einiges abgeworfen haben. Und es scheint, als ob sie's wirklich wissen wollen ! Wir werden es ihnen schon sagen und zeigen ! :support: Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

63/90 Leute, 70% der Winterpause sind vorbei ! In vier Wochen geht's ab nach Gratkorn !

Inzwischen rüstet Altach auf, nach Jelenko und Schick verpflichteten sie gestern den Spanier Yeray Ortega Guarda, der schon einmal kurz bei Ried gespielt hat. Zudem soll angeblich noch der Deutschtürke Soyudogru von Göztepe Izmir (Vertrag bis 2013 !) verpflichtet werden. Der Gatt-Transfer dürfte also einiges abgeworfen haben. Und es scheint, als ob sie's wirklich wissen wollen ! Wir werden es ihnen schon sagen und zeigen ! :support: Forza Admira !

Also wenn die Stürmer Jelenko und Soyudogru (1 Einwechslung bei einem türkischen Zweitligisten) keine allzu starke Leistungssteigerung zum Herbst haben dann machen mir die weniger Sorgen. Und Schick wird Gatt nicht annähern kompensieren können.

Ortega war bei Ried auch nur eine Fehlinvestition, allerdings hat er beim letzten Test gleich 3 x getroffen. Und mt 4 Neuzugängen ist Altach jetzt bei Ausfällen in der Offensive wesentlich besser gerüstet. Also leicht wirds nicht, aber der Didi wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Also wenn die Stürmer Jelenko und Soyudogru (1 Einwechslung bei einem türkischen Zweitligisten) keine allzu starke Leistungssteigerung zum Herbst haben dann machen mir die weniger Sorgen. Und Schick wird Gatt nicht annähern kompensieren können.

Ortega war bei Ried auch nur eine Fehlinvestition, allerdings hat er beim letzten Test gleich 3 x getroffen. Und mt 4 Neuzugängen ist Altach jetzt bei Ausfällen in der Offensive wesentlich besser gerüstet. Also leicht wirds nicht, aber der Didi wirds schon richten.

weil jelenko stürmer is.... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil jelenko stürmer is.... :betrunken:

Also nachdem ich kein Rapidler bin und die Regionalliga nicht so verfolge, kann ich es selbst nicht sagen, wo er genau spielt, darum habe ich das von Transfermarkt.at übernommen, wo ich wegen der Einsatzzeiten nachgeschaut habe.

Aber kannst ja ruhig posten, auf welcher Position er einsetzbar ist und in letzter Zeit eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich würde da stark differenzieren - ohne die Verpflichtungen von Altach genauer zu kennen bzw. gesehen zu haben, würde ich deren Zugänge eher als quantitative Zugänge bezeichnen, wohingegen wir uns qualitativ verstärkt haben, da beide Neuzugänge auf jeden Fall das Potential für die Startaufstellung haben und dort wahrscheinlich auch zu finden sein werden.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kader und der aktuellen Personalpolitik!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

SK Schwadorf - Admira 0:4 (0:1)

Aufstellung 1.Halbzeit

* Tischler, Plassnegger, Manu Hervas, Windbichler, Palla, Schicker, Schwab, Cemernjak, Anderlik, Ledezma, Hanikel

Aufstellung ab der 60. Minute

* Weindl, Ebner, Dibon, Drescher, Morgenthaler, Laudanovic, Toth, Schachner, Jezek, Sulimani, Topcagic

Tore

* 2 x Hanikel, Topcagic, Schachner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.