Winterpause 2010/11


Recommended Posts

Botaniker

ob er uns weiter bringt? dafür gibts bei keinem transfer eine garantie. aber er war schon hier, hat in die mannschaft gepasst und tollen fußball geboten, wenn er im lande war.

Dem wage ich schon einmal zu widersprechen. Mich hat er eher zur Weißglut getrieben.

in was für einer verfassung soll er sein? in costa rica gibts auch nicht verschiedene gewichtsklassen, die spielen auch fußball. und grundsätzlich erfolgreicher als österreich !!!

Auch dem wage cih zu widersprechen. gerade in solchen Ländern kannst Du die nationale Liga nicht auf eine Stufe mit dem NT stellen. Nicht einmal annähernd.

welche disziplinären probleme gabs denn mit ihm? soviel ich weiß keine, wenn er im lande war (absolut nicht vergleichbar mit alki und zhekenbrunzer atan).

Mit dem fettgedruckten hast Du recht. Aber von NT-Einsätzen nicht zurückuzukommen läßt auf ein generelles Disziplinproblem schließen. V.a. da er bei seinen vorigen Stationen auch anderweitige Probleme hatte.

wieviele stürmer mit seiner fußballerischen klasse gibts denn in unserer spaßliga? erzählt mal! :augenbrauen:

Alleine bei uns gab es 2 bessere (Friese + Hanikel). Sulimani ist aktuell weit besser als es Ledezma jemals bei uns war. Von der Konkurrenz fällt mir noch Tomi ein. Letztes Jahr Schreter und Bürger. Vorvoriges Jahr waren Kuljic, Aigner, Viana und Sadovic, z.T. sogar (so weh mir das tut zu schreiben) Wojtanowicz deutlich bessere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zusammenfassend kann man resümieren, daß Herr Schallvogl Froylan Ledezma eher abgeneigt ist. Ich denke, das wäre jetzt einmal geklärt. Es liegt am Spieler, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Hoffen wir es, im Sinne von Mannschaft und Fans !

Nicht nur dass, er vergleicht ihn ja auch ständig mit Mittelstürmern, wobei ja Ledezma offensiv universell einsetzbar ist und ein ganz anderer Spielertyp ist als Friese und Hanikel.

Fakt ist, dass man mit Friese, Topo und Hanikel drei gleiche Spielertypen hatte und mit Ledezma jetzt einen ganz anderen. Das macht den Angriff variabler und man hat jetzt auch eine spielstarke Alternative zu Jezek, falls der mal ausfallen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nicht nur dass, er vergleicht ihn ja auch ständig mit Mittelstürmern, wobei ja Ledezma offensiv universell einsetzbar ist und ein ganz anderer Spielertyp ist als Friese und Hanikel.

Fakt ist, dass man mit Friese, Topo und Hanikel drei gleiche Spielertypen hatte und mit Ledezma jetzt einen ganz anderen. Das macht den Angriff variabler und man hat jetzt auch eine spielstarke Alternative zu Jezek, falls der mal ausfallen sollte.

Ja, das stiiiimt. Ich zitiere hier aus der Vereins-HP, ist eh schon x-mal gepostet worden, aber um noch einmal zu unterstreichen, daß hier offensichtlich Antipathie vs. Meinung der Vereinsverantwortlichen und eigentlich fast aller Fans steht:

Obwohl wir 48 Tore geschossen haben, hatten wir neben Benjamin Sulimani und Jungtalent Marcel Sabitzer drei gleich geartete Stoßstürmer. Hier wurde ein anderer Stürmertyp als Alternative gesucht, um bei unserer offensiven Spielanlage mit vielen 1:1 Aktionen schwerer berechenbar zu sein und um die gegnerische Verteidigung durch bewegliche Stürmer aufzureißen.

Wir sind davon überzeugt, mit Heimkehrer Froylan Ledezma und Neuzugang Stefan Schwab zwei Top-Verstärkungen gefunden zu haben! Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass es unter normalen Umständen fast unmöglich ist in einer Wintertransferzeit zwei Spieler mit solcher Qualität zu bekommen. Wir gehen davon aus, dass wir uns gezielt und durchdacht verstärkt haben, ohne die Mannschaftsstruktur verändert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nicht nur dass, er vergleicht ihn ja auch ständig mit Mittelstürmern, wobei ja Ledezma offensiv universell einsetzbar ist und ein ganz anderer Spielertyp ist als Friese und Hanikel.

Er ist auch deutlich schlechter als Spieler wie Jezek oder Sulimani.

Fakt ist, dass man mit Friese, Topo und Hanikel drei gleiche Spielertypen hatte und mit Ledezma jetzt einen ganz anderen. Das macht den Angriff variabler und man hat jetzt auch eine spielstarke Alternative zu Jezek, falls der mal ausfallen sollte.

Ledezma auf der linken Aussenbahn. Na das wird ein Spaß bei seiner Laufarbeit.

Ja, das stiiiimt. Ich zitiere hier aus der Vereins-HP, ist eh schon x-mal gepostet worden, aber um noch einmal zu unterstreichen, daß hier offensichtlich Antipathie vs. Meinung der Vereinsverantwortlichen und eigentlich fast aller Fans steht:

Obwohl wir 48 Tore geschossen haben, hatten wir neben Benjamin Sulimani und Jungtalent Marcel Sabitzer drei gleich geartete Stoßstürmer. Hier wurde ein anderer Stürmertyp als Alternative gesucht, um bei unserer offensiven Spielanlage mit vielen 1:1 Aktionen schwerer berechenbar zu sein und um die gegnerische Verteidigung durch bewegliche Stürmer aufzureißen.

Wir sind davon überzeugt, mit Heimkehrer Froylan Ledezma und Neuzugang Stefan Schwab zwei Top-Verstärkungen gefunden zu haben! Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass es unter normalen Umständen fast unmöglich ist in einer Wintertransferzeit zwei Spieler mit solcher Qualität zu bekommen. Wir gehen davon aus, dass wir uns gezielt und durchdacht verstärkt haben, ohne die Mannschaftsstruktur verändert zu haben.

Ich finde es gut, daß ein solcher Stürmertyp gesucht wurde, aber bitte nicht Ledezma. Ja, der ist bei 1:1 gut, das stelle ich nicht in Frage. Aber er spielt für die Galerie (wahrscheinlich gefällt er deswegen so vielen). Nach dem gewonnen Zweikampf kommt meist nicht der Zug zum Tor oder auf die Flanke (wie es etwa Jezek auszeichnet) sondern der nächste Haken um die nächste 1:1-Situation zu suchen, in der er glänzen kann. und spätestens wenn er 3 Gegner um sich hat, verliert auch ein begnadeter Techniker wie Ledezma den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dem wage ich schon einmal zu widersprechen. Mich hat er eher zur Weißglut getrieben.

Auch dem wage cih zu widersprechen. gerade in solchen Ländern kannst Du die nationale Liga nicht auf eine Stufe mit dem NT stellen. Nicht einmal annähernd.

Mit dem fettgedruckten hast Du recht. Aber von NT-Einsätzen nicht zurückuzukommen läßt auf ein generelles Disziplinproblem schließen. V.a. da er bei seinen vorigen Stationen auch anderweitige Probleme hatte.

Alleine bei uns gab es 2 bessere (Friese + Hanikel). Sulimani ist aktuell weit besser als es Ledezma jemals bei uns war. Von der Konkurrenz fällt mir noch Tomi ein. Letztes Jahr Schreter und Bürger. Vorvoriges Jahr waren Kuljic, Aigner, Viana und Sadovic, z.T. sogar (so weh mir das tut zu schreiben) Wojtanowicz deutlich bessere Stürmer.

ansichtssache. er hat nicht in schachners system gepasst, aber sein fußball war gut anzusehen.

aber unsere 2. liga hat sooooo ein tolles niveau. wieviele ligaspiele aus costa rica hast du denn in letzter zeit angesehen?

bei uns hatte er eben keine anderweitigen probleme, ein zeichen dafür, dass er sich richtig verhalten kann, wenn er im richtigen klub ist.

toll. wenn man ledezma als kopfballstarken strafraumbrecher sieht, dann hast du natürlich recht. aber wenn man ihn als solchen einstuft, dann hat man auch keine ahnung ......

rekordelferschütze viana ist ein schlechter witz, ansonsten kannst du keinen einzigen vergleichbaren spielertypen in unserer liga nennen, der aktuell an seine klasse herankommt und nicht bei uns spielt. ein klares zeichen dafür, dass dies ein toller transfer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Er ist auch deutlich schlechter als Spieler wie Jezek oder Sulimani.

Wennst sagst, ich bin deutlich schlechter als die zwei genannten, dann geht das in Ordnung. Aber Ledezma ist definitiv nicht deutlich schlechter als irgendein vergleichbarer Spieler in Österreichs Profiligen. Einigen wir uns darauf, daß Du ihn einfach nicht magst , ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ansichtssache. er hat nicht in schachners system gepasst, aber sein fußball war gut anzusehen.

Gut anzusehen war es. Solange man am Ergebnis ein untergeordnetes Interesse hat. Für den neutralen Fan waren sicher ein paar technische Leckerbissen dabei.

aber unsere 2. liga hat sooooo ein tolles niveau. wieviele ligaspiele aus costa rica hast du denn in letzter zeit angesehen?

Wenn dort ein Spieler zur Topkategorie gehört (wie ich den von Dir erwähnten Statistiken entnehme), für den es in Österreich schon vor ein paar Jahren nur für einen Abstiegskandidaten der Bundesliga (Altach) bzw. einen Topklub der Ersten Liga reicht nehme ich an, daß sich die costa ricanische Spitze irgendwo in dem Bereich (untere Bundesliga bzw. obere Erste Liga ansiedelt)

bei uns hatte er eben keine anderweitigen probleme, ein zeichen dafür, dass er sich richtig verhalten kann, wenn er im richtigen klub ist.

Ich würde tagelanges Verschollen-sein nicht als richtiges Verhalten deuten.

toll. wenn man ledezma als kopfballstarken strafraumbrecher sieht, dann hast du natürlich recht. aber wenn man ihn als solchen einstuft, dann hat man auch keine ahnung ......

rekordelferschütze viana ist ein schlechter witz, ansonsten kannst du keinen einzigen vergleichbaren spielertypen in unserer liga nennen, der aktuell an seine klasse herankommt und nicht bei uns spielt. ein klares zeichen dafür, dass dies ein toller transfer ist.

Wenn sogar unsere kopfballstarken Strafraumbrecher auf eine vergleichbare Assistquote kommen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

51/90 Von der HP:

Auch das zweite Testspiel in der laufenden Vorbereitung konnte Trenkwalder Admira klar für sich entscheiden! Mit einem 10:0 Sieg gegen den SC Sollenau kann das Trainerteam mit der Mannschaft sehr zufrieden sein und guter Dinge in die dritte Vorbereitungswoche starten, ehe das nächste Testspiel am 19. Jänner 2011 gegen die Austria Wien stattfindet. Ankick ist um 15:00, gespielt wird abermals am Kunstrasenplatz in Schwadorf.

Testspiel, 15.01.2011., Schwadorf

Trenkwalder Admira vs. SC Sollenau 10:0 (4:0)

Aufstellung der 1. Halbzeit

•Berger, Laudanovic, Hervas, Windbichler, Palla, Plassnegger, Cemernjak, Toth, Bichelhuber, Hanikel, Topcagic,

Aufstellung der 2. Halbzeit

•Tischler, Ebner, Dibon, Drescher, Morgenthaler, Schicker, Schwab, Schachner, Jezek, Ledezma, Sulimani

Tore

•Hanikel, Laudanovic, 2 x Topcagic, Drescher, Sulimani, 2 x Jezek, 2 x Schicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.