Winterpause 2010/11


Recommended Posts

Igitt, rot!

Genau darauf bezog sich ja meine Frage - warum dieser Avatar sein muß. Aber ok, es gibt Schlimmeres.

Was soll so schlimm dran sein dass man das in den Winterthread reinschreibt? Es gab bessere, und es gab sicher auch viel schlechtere Präsidenten, in den USA und in Ö? Wieso die reflexartige Paranoia? Muss man wohl so machen, republikanische Amis sind ja pfuigack...

Sorry... Beisl is elsewhere.

Wenn schon Winterloch dann: darf ich, wiedermal, danach fragen ob schwarze Elemente in den Trikots (von schwarz-weissen Leiberln will ich gar nicht reden. Waren ja teils sogar unter Baumit blauweiss.) gefordert, oder geplant werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll so schlimm dran sein dass man das in den Winterthread reinschreibt? Es gab bessere, und es gab sicher auch viel schlechtere Präsidenten, in den USA und in Ö? Wieso die reflexartige Paranoia? Muss man wohl so machen, republikanische Amis sind ja pfuigack...

Sorry... Beisl is elsewhere.

Wenn schon Winterloch dann: darf ich, wiedermal, danach fragen ob schwarze Elemente in den Trikots (von schwarz-weissen Leiberln will ich gar nicht reden. Waren ja teils sogar unter Baumit blauweiss.) gefordert, oder geplant werden?

Das ist keine Paranoia, Clinton war ein schlechter Präsident aber Reagan war einfach eine Katastrophe. Wenn jemand sich pro Reagan (oder ein anderer Politiker) deklariert (in welchen Threat auch immer), muß mit Reaktionen rechnen. So einfach ist das.

Zu den Trikots: Da Trenki gern von seinen "Roten" spricht, wird die rot-weisse Kombination wohl bleiben.Wie sollte man schwarz hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

75/90 Von der HP:

Kein Schongang am 8. Tag!

Auch am achten Tag des intensiven Trainingslagers unserer Kampfmannschaft war das Wetter heute, 8. Februar 2011, wieder perfekt! Die Kulisse war einzigartig und lud förmlich ein, um ein intensives Training in Angriff zu nehmen.

Am Plan standen heute neben einer Vielzahl an spielerischen Elementen auch eine Reihe von kräfteraubenden Sprinteinheiten. Auch Konditionstrainer Toni Beretzki hatte die eine oder andere "angenehme" Übung für unsere Burschen vorbereitet.

Nach zwei anstrengenden Einheiten, geschont wurden unsere Kicker weder am Vormittag noch an Nachmittag, konnte schliesslich der Abend ordentlich zum Regenerieren genutzt werden. Spätestens heute wurde der tolle Spa- und Wellness Bereich mit all seinen Vorzügen ordentlich ausgenützt.

Morgen findet dann bereits das letzte Testspiel vor der Abreise in die Heimat statt, wobei kein einfacher Gegner am Programm steht. Mit dem bulgarischen Klub Burgas, den man ja bereits vom Testen aus dem Vorjahr kennt, hat sich das Trainerteam immerhin den aktuell Vierten der laufenden Meisterschaft ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was soll so schlimm dran sein dass man das in den Winterthread reinschreibt? Es gab bessere, und es gab sicher auch viel schlechtere Präsidenten, in den USA und in Ö? Wieso die reflexartige Paranoia? Muss man wohl so machen, republikanische Amis sind ja pfuigack...

Ja Nixon war schlimmer, und reagon war kaum schlechter als die beiden Bush.

Furchtbar diese Winterpause, wenn man schon solche Themen anschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt betreibst du aber Republikaner-Bashing (oder ist das kein Zufall?).

Na ja welcher Republikaner hatte in letzter Zeit nicht gewaltig Dreck am Stecken? Beschäftige mich ja nicht außergewöhnlich mit der US Politik, habe nur einiges aus Dokumentation und Büchern von Moore vor ein paar Jahren gesehen und gelesen bzw. Bücher von Hunter Thompson und die Vorwürfe sind eigentlich desaströs. Klarerweise sind die aber auch aus dem Lager der Demokraten.

Aber wenn ich mir die Einstellung der Republikanern in einigen Punkten wie Standpunkt zu Kriegen, Todesstrafe, Waffenbesitz, Krankenversicherung etc. anschaue, finde ich eigentlich kein Argument, was für mich für diese Partei sprechen sollte. Dazu noch die Verwickling in die Öl- und Waffenlobby, die aber bei den Demokraten wohl genau so gegeben ist.

Aber wie Marilyn Manson mal sagte, es ist eh egal wen man wählt, im Endeffekt machen beide eh dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na ja welcher Republikaner hatte in letzter Zeit nicht gewaltig Dreck am Stecken? Beschäftige mich ja nicht außergewöhnlich mit der US Politik, habe nur einiges aus Dokumentation und Büchern von Moore vor ein paar Jahren gesehen und gelesen bzw. Bücher von Hunter Thompson und die Vorwürfe sind eigentlich desaströs. Klarerweise sind die aber auch aus dem Lager der Demokraten.

Aber wenn ich mir die Einstellung der Republikanern in einigen Punkten wie Standpunkt zu Kriegen, Todesstrafe, Waffenbesitz, Krankenversicherung etc. anschaue, finde ich eigentlich kein Argument, was für mich für diese Partei sprechen sollte. Dazu noch die Verwickling in die Öl- und Waffenlobby, die aber bei den Demokraten wohl genau so gegeben ist.

Aber wie Marilyn Manson mal sagte, es ist eh egal wen man wählt, im Endeffekt machen beide eh dasselbe.

Willkommen im Club. der Unterschied liegt nur darin, daß du deine Erkenntnisse von Dokumentationen und Büchern hast, während das alles für mich Alltag aus den täglichen Nachrichten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na ja welcher Republikaner hatte in letzter Zeit nicht gewaltig Dreck am Stecken? Beschäftige mich ja nicht außergewöhnlich mit der US Politik, habe nur einiges aus Dokumentation und Büchern von Moore vor ein paar Jahren gesehen und gelesen bzw. Bücher von Hunter Thompson und die Vorwürfe sind eigentlich desaströs. Klarerweise sind die aber auch aus dem Lager der Demokraten.

Aber wenn ich mir die Einstellung der Republikanern in einigen Punkten wie Standpunkt zu Kriegen, Todesstrafe, Waffenbesitz, Krankenversicherung etc. anschaue, finde ich eigentlich kein Argument, was für mich für diese Partei sprechen sollte. Dazu noch die Verwickling in die Öl- und Waffenlobby, die aber bei den Demokraten wohl genau so gegeben ist.

Aber wie Marilyn Manson mal sagte, es ist eh egal wen man wählt, im Endeffekt machen beide eh dasselbe.

Ich will jetzt hier echt keine Beisl-Diskussion starten aber die republikanischen Positionen (insbesondere eben jene von Reagan) in Punkto Wirtschafts- und Sozialpolitik (auch das Gesundheitssystem) finde ich nicht so schlecht. Beim privaten Waffenbesitz teilweise. Nur bei der Todesstrafe bin ich nicht auf ihrer Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will jetzt hier echt keine Beisl-Diskussion starten aber die republikanischen Positionen (insbesondere eben jene von Reagan) in Punkto Wirtschafts- und Sozialpolitik (auch das Gesundheitssystem) finde ich nicht so schlecht. Beim privaten Waffenbesitz teilweise. Nur bei der Todesstrafe bin ich nicht auf ihrer Linie.

I brech zam :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Entschuldigung, das wollte ich nicht. Ich fühle mich jetzt ein wenig schuldig, habe ich doch diese Diskussion auf Grund des Avatars vom Schallvogl vom Zaun gebrochen. Lassen wir dieses Thema bitte, es gehört eindeutig nicht hier her.

Höchste Zeit :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

77/90 Rumänen oder Bulgaren ? Bulgaren, oder ?

Von der HP: Der letzte Tag des Trainingslagers !

Langsam aber doch neigt sich ein erfolgreiches Trainingslager dem Ende zu! Die Zeit in Belek verging rasend schnell und so ist mit dem heutigen Tag, 09. Februar 2011, der bereits letzte Trainings- und Spieltag angebrochen! Nach dem letzten Vormittagstraining ging es am Nachmittag zum letzten Testspiel in der Türkei ins nahe gelegene Side. Dort traf unsere Mannschaft auf Burgas, den aktuell Vierten der bulgarischen Liga und damit erneut auf einen starker Testpartner!

Neben den angeschlagenen Hanikel (Zerrung), Laudanovic, Berger (beide leichte Zerrung) und Horvath (rekonvaleszent) fehlten im heutigen Test auch die Teamspieler Dibon, Schwab und Windbichler, die ja bereits abgereist sind (ÖFB U21 Testspiel gegen Luxemburg). Weiters schonte Trainer Didi Kühbauer zunächst auch Ledezma, Sulimani, Palla und Jezek im Spiel gegen die Bulgaren.

Die robusten Rumänen gingen bereits in Minute 8 nach einem Stellungsfehler per Kopf in Führung. Unser Jungs spielen danach gut mit, oft fehlt lediglich der letzte Pass. Nach einem Abwehrfehler erhöhen die Bulgaren aus der zweiten Chance auf 0:2 (21.). In einer schnellen und aggressiven Partie, kassierte Patrick Tischler kurz darauf (24.) auch noch das 0:3, und dies aus der dritten Torchance!

Nach Seitenwechsel geht das effektive Spiel der Bulgaren zunächst in der gleichen Tonart weiter. Die unnötigen Individualfehler unserer Elf werden eiskalt ausgenutzt, während Admira mitspielt, jedoch nicht zu zwingenden Torchancen kommt. So fällt in der 52. Minute das 0:4 für Burgas!

Nach 60 Minuten bringt das Trainerteam Sulimani, Jezek und Ledezma, wodurch ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft geht. Jezek setzt sich in Minute 74 links durch und erzwingt mit einer scharfen Flanke ein Eigentor eines Burgas-Spielers. Ledezma gelingt 10 Minuten später das 2:4, eine Minute später steht es jedoch 2:5!

Unsere Mannschaft bot keine schlechte Leistung, derartige Fehler in der Defensive wurden jedoch auf diesem Niveau sofort bestraft. Die zahlreich fehlenden Spieler und die dadurch notwendigen Umstellungen haben sicherlich auch zu gewissen Unsicherheiten beigetragen.

Doch trotz der heutigen Niederlage können wir äußerst positiv auf das Trainingslager 2011 zurückblicken. Perfekte Bedingungen, tolles Wetter und intensive Trainingseinheiten lassen unsere Mannschaft morgen gestärkt in die Heimat aufbrechen!

Zuvor wird jedoch der letzten Abend noch gemütlich verbracht ehe morgen Mittag der Rückflug am Programm steht!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Agentur Teamtravel, die unsere Reise perfekt organisiert und uns auch vor Ort alle Wünsche erfüllt hat.

Testspiel, Belek, 09.02.2011

Trenkwalder Admira vs. Burgas 2:5

Aufstellung

* Tischler (60., Weindl), Plassnegger (79., Ebner), Hervas, Drescher, Cemernjak, Schicker (60., Sulimanni), Toth, Schachner (45., Palla), Morgenthaler (60., Jezek), Bichelhuber, Topcagic (60., Ledezma)

Tore für Admira

* Eigentor bzw. Ledezma

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Trainingslager ist Geschichte.

Bin schon neugierig, welche "Stammelf" sich für die ersten Spiele nach der Vorbereitungsphase heraus kristallisieren wird.

77/90

Berger

Plassnegger-Dibon-Windbichler-Palla

Schicker-Schacnner-Schwab-Jezek

Ledezma-Sulimani

Wäre ok für mich, natürlich hätte ich lieber Toth statt Schachner und Drescher statt Windbichler. Aber so wird Didi in 2 Wochen aufstellen. :green: Wenn alle fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.