Winterpause 2010/11


Recommended Posts

Denk ich hätt schon noch mehr passieren können .. Verletzungspech usw dürfen wir kein großes haben ..

wen hättest denn leicht noch holen wollen!? also ich seh weit und breit niemanden der 1. in die erste liga geht 2. leistbar ist und 3. auch was bringt

wir haben mit dem herbstkader den 1. platz geschafft, fast ne perfekte saison gespielt, in der abwehr beim palla ausfall schlecht aufgestellt!?

also ohne überheblich klingen zu wollen, sollte der kader stark genug sein um aufzusteigen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es kommt kein weiterer Neuzugang.

47/90 Sag niemals nie. Das mag jetzt zwar die offizielle Darstellung sein, vielleicht bleibts ja auch dabei. Aber wer weiß, wenn noch ein Schnäppchen möglich ist, besonders gegen Ende der Transferzeit einer, der sich verpokert hat, kann man ja noch zuschlagen.

Ich denke, daß wir ganz gut aufgestellt sind, ein Spieler, der defensiv auf beiden Seiten einsetzbar ist, hätte mir noch gut gefallen. Da sind wir bei einem evt Ausfall sehr verwundbar. (Ich hoffe nach wie vor, daß wir auf keinen Fall Dober holen !). Dieses Team ist sicher in der Lage, den Titel zu holen. Daß Altach jetzt um soviel schwächer wäre, nur weil ein - sicherlich sehr starker - Spieler abgegeben wurde, glaube ich nicht. Erstens werden sie mit dem erzielten Erlös adäquaten Ersatz finden und zudem haben sie trotz der Jammerei der Fans einen sehr, sehr starken Kader. Es bleibt dabei - Altach ist mit uns auf Augenhöhe, es wird ein spannendes Rennen werden. Sicher sehr wichtig wird sein, gleich einmal optimal zu starten. Und optimal weiterzupunkten. :betrunken: Ich freue mich schon soooooooooooooooooooo auf die Meisterschaft !

Noch 43 Tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ok Schwab kann ich zu wenig sagen aber wird schon eine Verstärkung sein ... Ledezma geholt dafür friese abgegeben seh ich mal als plus minus null. .., nachdem man es jetzt 2 Jahre in Folge nicht geschafft hat den Titel zu holen und man heuer nur altach als Gegner hat .. Man es schaffen will wenn nicht sogar muss .. Denk ich hätt schon noch mehr passieren können .. Verletzungspech usw dürfen wir kein großes haben ..

Ich schließe mich Admira Fan voll und ganz an - ich sehe auf dem Markt nicht wirklich einen Spieler, der für uns erschwinglich wär und uns weiterhelfen würde. Abgesehen davon fände ich es nicht sinnvoll großartige Veränderungen in unserer erfolgreichen Mannschaft vorzunehmen - das System hat sehr gut funktioniert und die Jungs sind eingespielt.

Mit Schwab ist sicher ein sehr talentierter Spieler zu uns gekommen, der jetzt beweisen "muss", ob er auch in einer Mannschaft mit anderen talentierten Spielern glänzen kann. Das Niveau ist sicherlich höher als in Lustenau.

Und nur wegen dem potentiellen Verletzungspech den Kader zu vergrößern und dann eventuell unzufriedene Spieler im Kader zu haben, die die gute Stimmung in der Mannschaft verschlechtern - erachte ich nicht als sinnvoll. Außerdem dieses berühmte Verletzungspech kann genauso gut auch die anderen Mannschaften treffen. Deshalb finde ich diesen üblichen Pessimismus nicht angebracht, aber jedem das seine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein optimaler Schlußspurt wäre noch wichtig. :feier:

optimal wären lauter siege mit einem 3 Toreschnitt ;)

Sollte ..,

ja und!? was willst den großartig im winter machen!? ich seh weit und breit niemanden, der die von mir angesprochenen punkte erfüllt!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Statement zu den Transfertätig- keiten in der Winterpause 2010/2011Erstellt: 11.01.2011

Geändert: 11.01.2011

Mit dem Vertragsabschluss von Stefan Schwab schließt Trenkwalder Admira das Transferfenster und wird sich ab sofort voll und ganz auf die Vorbereitung für eine ebenso spannende wie wichtige Frühjahrssaison konzentrieren.

Fest steht, dass wir alles unternehmen werden, um den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse zu erreichen. Diese Mission hat mit einer Top-Vorbereitung bereits am 3. Jänner 2011 begonnen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung wird dann im Trainingslager im türkischen Belek vom 31. Jänner bis 10. Februar 2011 gesetzt.

Am Kader konnten gezielte Veränderungen vorgenommen werden, wobei die Kontinuität in unserem hervorragenden Team oberste Priorität hatte und diese nicht gefährdet werden sollte.

Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, werden wir im Frühjahr viele Spiele gewinnen müssen. Obwohl wir 48 Tore geschossen haben, hatten wir neben Benjamin Sulimani und Jungtalent Marcel Sabitzer drei gleich geartete Stoßstürmer. Hier wurde ein anderer Stürmertyp als Alternative gesucht, um bei unserer offensiven Spielanlage mit vielen 1:1 Aktionen schwerer berechenbar zu sein und um die gegnerische Verteidigung durch bewegliche Stürmer aufzureißen.

Unsere eigene Vorgabe war es, unsere Mannschaft mit wirklicher Qualität zu verstärken und Transfers nur dann zu tätigen, wenn diese Spieler zu 100 % unseren Anforderungsprofilen entsprechen und damit die Qualität des gesamten Teams gehoben werden kann.

Wir sind davon überzeugt, mit Heimkehrer Froylan Ledezma und Neuzugang Stefan Schwab zwei Top-Verstärkungen gefunden zu haben! Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass es unter normalen Umständen fast unmöglich ist in einer Wintertransferzeit zwei Spieler mit solcher Qualität zu bekommen. Wir gehen davon aus, dass wir uns gezielt und durchdacht verstärkt haben, ohne die Mannschaftsstruktur verändert zu haben.

Im Mittelfeld kann Paul Bichelhuber - aufgrund seiner langwierigen Verletzung - eigentlich ebenfalls als weiterer Neuzugang und Verstärkung für das Frühjahr gesehen werden. Er wird nach seinem extremen Verletzungspech im Herbst einen Neubeginn starten und die Chance suchen. Auf Michael Horvath werden wir aufgrund seiner schweren Verletzung leider noch einige Zeit verzichten müssen, obwohl seine Operation und der Heilungsprozess sehr gut verlaufen sind. Er arbeitet momentan intensiv an seinem Comeback.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen erfolgreichen Meisterschaftsstart und auf ein gemeinsames meisterliches Jahr 2011. Falls nicht schon am 25. Februar beim Saisonauftakt auswärts in Gratkorn, so sehen wir uns spätestens eine Woche darauf, am 4. März in der Trenkwalder-Arena wenn wir den TSV Hartberg begrüßen.

Vorstand und Management von Trenkwalder Admira

FÜR ALLE DIE NICHT AUF DIE OFFIZIELLE SCHAUN! UND DA GIBTS GLAUB ICH NICHTS HINZUZUFÜGEN!!!!!!!!!!!!!!! AUF GEHTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bichelhuber fand ich im letzten spiel ganz stark bin gespannt.

Wird schon gut gehen :busserl:

Ja, ich auch. Wurde ja im ersten Testmatch auch links eingesetzt, das wird er wohl auch spielen können. Falls der Hut brennt, Mutu wäre zu haben und evt sogar Totti. :green: Wenn sie nicht zu schwach für uns sind. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wie schon jemand gesagt hat wäre ein weiterer aussenverteidiger ned schlecht .. Falls plassneger oder palla ausfallen sind wir da sehr verwundbar ... Laudanovic ist noch nicht so weit ... Ich würd Dober ehrlich gesagt als Top Transfer sehen ... Dunst wäre auch zu haben, auch osoinik würd gern zurück zu uns ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie schon jemand gesagt hat wäre ein weiterer aussenverteidiger ned schlecht .. Falls plassneger oder palla ausfallen sind wir da sehr verwundbar ... Laudanovic ist noch nicht so weit ... Ich würd Dober ehrlich gesagt als Top Transfer sehen ... Dunst wäre auch zu haben, auch osoinik würd gern zurück zu uns ..

Dunst und Osoinik könnte man diskutieren.

(Ich glaub jedoch nicht, dass hinsichtlich Transfers noch was passiert - außer es gibt eine überraschende, langwierige Verletzung, was wir aber alle nicht hoffen!)

Dober nein danke! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie schon jemand gesagt hat wäre ein weiterer aussenverteidiger ned schlecht .. Falls plassneger oder palla ausfallen sind wir da sehr verwundbar ... Laudanovic ist noch nicht so weit ... Ich würd Dober ehrlich gesagt als Top Transfer sehen ... Dunst wäre auch zu haben, auch osoinik würd gern zurück zu uns ..

Ich geb dir schon recht, ein Außenverteidiger der auf beiden Seiten einsetzbar wär, wäre schon ganz angenehm. Aber "falls" einer von beiden ausfällt - da sind wir schon wieder im Konjunktiv. Wie schon gesagt, ich bin kein Freund davon den Kader aufgrund von Eventualitäten unnötig aufzublasen - wir haben die wohl größte Dichte aller Kader in der Liga und werden einen Ausfall schon wegstecken können bzw. werden wir das dann müssen.

Dober würde ich nicht als Top-Transfer sehen, aus dem einfachen Grund: er is im besten Fussballeralter, is aber sowas von am absteigenden Ast. Lediglich 9 Meisterschaftseinsätze und meist nur Kurzeinsätze von der Bank. Und nur weil er bei den Grünen spielt, is er noch lang kein Toptransfer und fürs Bankerl wird er sich wohl ned verpflichten lassen - dort kann er auch in Hütteldorf sitzen.

Seh ich bei Dunst und Osoinik ähnlich, wenn würden die wohl den Anspruch haben, auch ein Stammleiberl zu bekommen und ned als Back-Up auf der Bank zu versauern und nur zu spielen, wenn sie einer der beiden Außendecker verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.