Winterpause 2010/11


Recommended Posts

Postaholic

Ledezma – ich lass mich hinsichtlich seiner Einstellung überraschen und ich hoffe, man hat hinsichtlich etwaiger Eskapaden etwas in seinem Vertrag verankert! Grundsätzlich fehlt uns ja so ein Stürmertyp und wenn er gut drauf ist, kann er uns sicher im Aufstiegskampf helfen! Ich selbst bin noch etwas skeptisch.

Schwab – kenn ich eigentlich zuwenig, aber jung und dürfte Talent haben. Bin gespannt wie man ihn in die Mannschaft einbauen wird. Aber anscheinend ist er ja noch nicht fix bei uns…

Atan – nein danke. Sportlich kann er ja a bisl was, aber was der sonst noch so aufführt…

Friesenbichler – ich hoffe ein Abgang „im Guten“. Leider zuletzt nicht mehr top, sein Abgang hat sich für mich abgezeichnet. War aber in der Vergangenheit immer ein „Admira-Bollwerk“ und deswegen gebührt im Dank! Ich wünsche im noch viel sportlichen Erfolg und viele Tore – nur keines gegen uns!! :verbot:

Das Testspiel gegen Würmla werde ich mir geben – obwohl allzuviel „Neues“ dürfen wir uns da nicht erwarten…es geht eigentlich nur ums „Admira-schnuppern“.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Toll das du es lustig findest! Trotzdem brauchen wir den Atan nicht!

Ledezma hat gezeigt was er kann,

Ach ja, was den konkret? Er ist ein guter Driblanski. Schön. In der Regel hat er so lange gedribbelt, bis er sich in 3 Gegner verrannt hat. Zug zum Tor oder gar abspielen? Fehlanzeige.

Als wir ihn rausgeworfen haben und stattdessen Akagündüz verpflichtet haben, haben wir uns sportlich um 2 Klassen verbessert.

Da ist mit vom rein sportlichen her sogar der Atan lieber (und den brauch ich aus anderen Gründen auch nicht).

und zu seinen angeblichen Disziplinlosigkeiten kann ich nix sagen, da es keine Fakten gibt und gab! Das er aktiver Nationalspieler war, wusste man damals schon bevor man ihn verpflichtet hat, auch dass es den Gold Cup gibt! Das kann man ihm nicht unbedingt vorhalten!

Daß er dann von seinen NT-Ausflügen nicht mehr zurückkommt, teilweise taglenag ohne Kontakt verschollen ist, wußte man auch im vorhinein?

Ausserdem hatte er damals ja auch noch andere "Kollegen" mit fragwürdiger Disziplin!

Die würde ich genauso wenig zurückholen

Sooo negativ wie hier getan wird habe ich ihn nicht in Erinnerung! Mir fallen eher seine Genieblitze ein...

Na dann erzähl mal...

Mir fallen genau 2 sachen ein: Sein Siegestor daheim gegen Magna und seine Gala in St.Pölten; beides im Herbst 2008. That's it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

9 Tore und 6 Assists in 24 Spielen sprechen eine klar andere Sprache.

Torquote:0,375

Assistquote:0,25

Zum Vergleich: Friesenbichler hatte in der Saison 2008/09 als Ledezma bei uns gespielt hat 15 Tore und 6 Assists in 28 Spielen. In der darauffolgenden Saison, als Ledezma aussortiert wurde hatte er immer noch 14 Tore und 11 Assists in 28 Spielen. und da hieß es schon er sei außer Form. und sogar in dieser Saison hat er noch 5 Tore und 2 assists in 14 Spielen.

Torquote:0,486

Assistquote: 0,27

Der große schlacksige Friesenbichler, bei dem es seit 1 1/2 jahren heißt, daß er eigentlich außer Form ist, hat nicht nur eine signifikant bessere Torausbeute (über einen weitaus längeren Durchrechnungszeitraum), sondern sogar eine leicht bessere Assistquote.

Weiterer Vergleich: Hanikel

Insgesamt 24 Tore und 11 Assists in 57 Spielen (und da ist sein heurige Seuchensaison eingerechnet

Torquote:0,421

Assistquote:0,193

Auch hier zumindest ein deutlich bessere Torausbeute

Und wir reden hier von 2 Vergleichsspielern, die zum Teil längere Durststrecken hatten oder haben. Einen Vergleich mit Sulimani trau ich mich gar nicht anstellen.

Um jetzt nicht nur negativ zu sprechen. Als Ergänzungsspieler à la Topo könnte Ledezma durchaus genügen. Aber der Superstar, heilsbringer und "beste Spieler der liga" und was man sonst noch so an Lobeshymne hört ist er sicher nicht.

Edit: Jetzt hab ich mir doch noch den Sulimani angeschaut:

16 Tore und 9 Assits in 21 Spielen.

da ist ja der schwab auch nicht weit davon entfernt ;)

Und der ist MF-Spieler bei einem Nachzügler. Genau das meinte ich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Aber der Superstar, heilsbringer und "beste Spieler der liga" und was man sonst noch so an Lobeshymne hört ist er sicher nicht.

Das behaupte ich auch nicht, du hast aber behauptet das er ein ballverliebter Dribblanski ohne Torgefahr und Blick für den Mitspieler ist. Du hast irgendwelche Thesen aufgestellt, nicht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das behaupte ich auch nicht, du hast aber behauptet das er ein ballverliebter Dribblanski ohne Torgefahr und Blick für den Mitspieler ist. Du hast irgendwelche Thesen aufgestellt, nicht ich.

aber es gibt einige andere die das mehr oder weniger behaupten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Torquote:0,375

Assistquote:0,25

Zum Vergleich: Friesenbichler hatte in der Saison 2008/09 als Ledezma bei uns gespielt hat 15 Tore und 6 Assists in 28 Spielen. In der darauffolgenden Saison, als Ledezma aussortiert wurde hatte er immer noch 14 Tore und 11 Assists in 28 Spielen. und da hieß es schon er sei außer Form. und sogar in dieser Saison hat er noch 5 Tore und 2 assists in 14 Spielen.

Torquote:0,486

Assistquote: 0,27

Der große schlacksige Friesenbichler, bei dem es seit 1 1/2 jahren heißt, daß er eigentlich außer Form ist, hat nicht nur eine signifikant bessere Torausbeute (über einen weitaus längeren Durchrechnungszeitraum), sondern sogar eine leicht bessere Assistquote.

Weiterer Vergleich: Hanikel

Insgesamt 24 Tore und 11 Assists in 57 Spielen (und da ist sein heurige Seuchensaison eingerechnet

Torquote:0,421

Assistquote:0,193

Auch hier zumindest ein deutlich bessere Torausbeute

Und wir reden hier von 2 Vergleichsspielern, die zum Teil längere Durststrecken hatten oder haben. Einen Vergleich mit Sulimani trau ich mich gar nicht anstellen.

Um jetzt nicht nur negativ zu sprechen. Als Ergänzungsspieler à la Topo könnte Ledezma durchaus genügen. Aber der Superstar, heilsbringer und "beste Spieler der liga" und was man sonst noch so an Lobeshymne hört ist er sicher nicht.

Edit: Jetzt hab ich mir doch noch den Sulimani angeschaut:

16 Tore und 9 Assits in 21 Spielen.

Und der ist MF-Spieler bei einem Nachzügler. Genau das meinte ich.

He, beruhig' Di ! Ledezma ist sicher einer der besten Spieler dieser Liga, ob er es auch im Spiel umsetzen kann, wird er uns zeigen. Ich weiß echt nicht, was Du hast, freue Dich über eine Verstärkung, das ist er sicher !

Die Vergleiche hinken insofern, als sowohl Hanikel und Friesenbichler klassische Mittelstürmer sind und Ledezma immer mehr von hinten oder von der Flanke kommt. Weiters kommt dazu, daß Friesenbichler praktisch jeden Elfer geschossen hat. Zugegeben, die Assistquote von Ledezma ist überraschend niedriger als die der beiden anderen, doch es geht doch nicht nur darum. Auch daß ein Spieler wie er zumindest einen, wenn nicht zwei Verteidiger beschäftigt und außerdem Spielzüge einleitet, die vielleicht nicht unmittelbar zum Torerfolg führen.

Froylan, zeig dem Herrn SchallVogl, daß Du es draufhast ! Übrigens, wenn er wie Du anführst, das Siegtor gegen Altach (statt wie damals gegen Neustadt) und eine Gala in St.Pölten bringt, die wir auch gewinnen, hat sich sein Engagement schon ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das behaupte ich auch nicht, du hast aber behauptet das er ein ballverliebter Dribblanski ohne Torgefahr und Blick für den Mitspieler ist.

Ist er in den meisten Spielen auch.

Wenn Du nur ein Spiel rausrechnest (sein wirklich großartiges Spiel gegen St.Pölten, kommst Du auf 7 Tore in 23 Spielen bei einer Liga-Topmannschaft. Da stinkt er gegen alle seine Stürmerkollegen bei uns ab. (Ausnahem vllt. Topo)

Wenn dann noch ein 100%iger Strafraumstürmer, groß, schlacksig und ungelenk wie Friese trotz längerdauernder Unform eine bessere Assistquote hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ist er in den meisten Spielen auch.

Wenn Du nur ein Spiel rausrechnest (sein wirklich großartiges Spiel gegen St.Pölten, kommst Du auf 7 Tore in 23 Spielen bei einer Liga-Topmannschaft. Da stinkt er gegen alle seine Stürmerkollegen bei uns ab. (Ausnahem vllt. Topo)

Wenn dann noch ein 100%iger Strafraumstürmer, groß, schlacksig und ungelenk wie Friese trotz längerdauernder Unform eine bessere Assistquote hat...

Abstinken, schrecklicher Ausdruck. Aber zur Sache: Topo ziehe ich nicht zum Vergleich heran, der ist definitiv zu schwach. Was die Assistquote betrifft, habe ich mich schon oben ausgedrückt. Zudem sollte noch in den Vergleich einfließen, daß Ledezma ausnahmslos unter Schachner spielte und da ein System gebräuchlich war, daß genau die Strafraumstürmer bevorzugte. Ich glaube nicht, daß mit Schoko's Spielweise z.B. Jezek soviele Scorerpunkte (9/9) erzielt hätte wie jetzt unter Kühbauer. Der wäre ein passender Vergleich mit Ledezma, oder eben der von Dir angesprochene Akagündüz. Hast von dem übrigens auch Daten ? Der müßte super liegen, weil er ja praktisch nur den damaligen Herbst-Lauf gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

He, beruhig' Di ! Ledezma ist sicher einer der besten Spieler dieser Liga,

QED.

ob er es auch im Spiel umsetzen kann, wird er uns zeigen.

Na super.

Ich weiß echt nicht, was Du hast, freue Dich über eine Verstärkung, das ist er sicher !

+ Ledezma

- Friesenbichler

---------------------

keine Verstärkung

Die Vergleiche hinken insofern, als sowohl Hanikel und Friesenbichler klassische Mittelstürmer sind

Und zumindest einer eine bessere assistquote hat

und Ledezma immer mehr von hinten oder von der Flanke kommt.

wo er zumeist hängen blieb, weil er nachdem er den ersten Gegenspieler (zugegebenermaßen elegant) ausgespielt hat und den zweiten gegenspieler (nicht minder elegant) ausgespielt hat, zumeist ncoh den 2-Kampf mit einem dritten Gegenspieler gesucht hat, anstatt abzuspielen oder aufs tor zu schiessen.

Froylan, zeig dem Herrn SchallVogl, daß Du es draufhast ! Übrigens, wenn er wie Du anführst, das Siegtor gegen Altach (statt wie damals gegen Neustadt) und eine Gala in St.Pölten bringt, die wir auch gewinnen, hat sich sein Engagement schon ausgezahlt.

Wenn er durch seine undiszipliniertheiten dann auch noch keine unruhe in die Mannschaft bringt (wie letzten Herbst) bin ich eh zufrieden.

Hast von dem übrigens auch Daten ? Der müßte super liegen, weil er ja praktisch nur den damaligen Herbst-Lauf gespielt hat.

In beiden Fällen ca. 0,38. Bei den Toren also knapp über Ledezma, bei den Assists deutlich drüber und der beste aller nominellen Stürmer.

Jezek rechne ich später aus. muß jetzt was arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hab keine Zeit für solche unnötigen Diskussionen! Friese ist weg (find ich schade) und Ledezma ist da (find ich gut), Punkt!

Schwab soll noch kommen, dann packen wir's auch...

Wieso unnötig ? Man setzt sich doch sachlich mit der Thematik auseinander. Natürlich kommt immer ein bissl die Emotion mit dazu. Und ich finde es auch schade, daß Friese weg ist, freue mich aber, daß wir Ledezma bekommen haben.

Mit oder ohne Schwab, ich bin überzeugt, daß wir es packen werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin ja eigentlich auch ein großer Statistik-Freund, aber das wurde mir jetzt schon ein bissi zu viel. Aber seis wies sei, Didi und der Verein ham sich dazu entschlossen Ledezma wieder zu holen. Frieses Abgang find ich auch irgendwie schade, war für mich früher oder später aber auch klar - ich wünsch ihm alles Gute.

Und abschließend: Statistik spielt zum Glück kein Fussball, sondern immer noch die 11 Jungs am Platz und solang die gut harmonieren, is es mir herzlich egal, wer was für eine Treffer- oder Assistquote hat!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.