Suderantentum in Graz


Feierbiest

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auf solche "Fans" können wir wirklich verzichten.

Auf welche bösen Fans jetzt? Die eine schlechte Leistung gegen einen Abstiegskanditaten zurecht kritisieren? Oder gar diejenigen die dem Trainergott Foda taktische Fähigkeiten, gerade gegen solche Gegner, absprechen wollen?

Abgerechnet wird zum Schluss...dann erst kann man wirklich Bilanz ziehen.

Ist richtig, grad deswegen verstehe ich die "Wir san eh 2. Was wollts? Es stimmt alles beim Verein"-Aussagen (welche auch von dir gekommen sind) nicht. Und ja, es gibt Gegner. Aber wenn man ernsthaft um die ersten 3 oder gar um den Titel spielen will MUSS man dort gewinnen. Ohne wenn und aber.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach dem gestrigen spiel verstehe ich die suderei auch. wenn man ohnehin weiss, dass wir gegen die anderen "großen" sehr unterdurchschnittlich punkten, sind zwei zähler in Mattersburg einfach zu wenig. und da gehts jetzt nicht nur um den titel sondern auch um die EL, wo Ried heuer wohl bis zum ende mehr als nur mitmischen wird und man auch beim cup keineswegs sagen kann, wie der ausgeht (vor allem, weil noch so viele meister werden können, was zb einem finalisten Kapfenberg sogar helfen könnte).

wenigstens hat der einsatz gestern gepasst, nicht so wie im ersten match im Burgenland, an das ich gar nicht mehr denken will. gegen Ried muss jetzt ein sieg her, da muss man nicht lange drumherum reden, aber das wird sehr schwer.

schönfärberei ist genau so fatal wie dauersudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Baldur, es interessiert hier niemand, aber wirklich niemand, ob es Dich nervt wenn Deine Feinde im Sturmforum wieder kritisch posten. Ist das dann langsam zu verstehen, bitte? Da gibt es in diesem eh schon unsäglichen Thread (wo ist der Eroeffner "Feierbiest" übrigens, 2 Monate lang viele Posts pro Tag, jetzt gar nix) mal ein paar Tage Ruhe, und dann suderst Du wieder über Suderei, und andere sudern über Suderei über Suderei... ich kann Dir gar nicht sagen wie mir dieses Wort mittlerweile am Wecker geht.

Sturm12.at dürfte mittlerweile Deinen Geschmack treffen, Die Spielerbewertungen und Kommentare schauen dort so aus als hätten wir gegen Juve ein heldenhaftes "es hat nicht sollen sein" Remis errungen. Leider abgebaut, diese Plattform. Ich selbst fand den Auftritt gestern uebrigens auch nicht SOOO grottenschlecht, meine Guete, da haben alle anderen Grossen schon blamabler Punkte liegen gelassen. Aber um gesagt zu bekommen, dass die Haelfte der Spieler ueberdurchschnittlich gut gespielt hat, brauch ich auch keine unabhaengige Fanplattform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es geht nur darum, dass jetzt wieder das übliche Lied gespielt wird. Auf solche "Fans" können wir wirklich verzichten.

Schön, das du als Sprachrohr für alle auserwählt wurdest :super:!

Sag mal, hast du irgendwelche seelischen Narben aus deiner Zeit aus dem Sturm-Forum davongetragen? Teilweise hats schon was von Stalking, was du da betreibst :facepalm: ...

@ Suderei wegen Mattersburg-Spiel

Im Spielthread gibts original 7 (!) Beiträge zum Spiel. Na wenn das für dich schon wieder Dauersudern ist, Prost Mahlzeit!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Finde eigentlich sachlich vorgetragene Kritik wichtig in jedem Verein, da man sonst stillsteht und sich nicht weiterentwickelt! Kritik muss man nutzen, um Dinge, die nicht so funktionieren, sei es Kommunikation, langfristige Vereinsplanung oder Jugendarbeit, zu verbessern. Dass das die langjährigsten Kartnigsklaven nicht verstehen und nicht verstehen wollen verstehe ich sehr gut! Weiß auch nicht, warum man sich über Kritik, egal wie vorgetragen, so aufregt, wenn mans anders sieht. Leben und leben lassen...

bearbeitet von MLK9091

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

FF in der heute erschienen Sportwoche: "Ried darf nicht tiefstapeln!"

Ich brich weg, lächerlicher geht's dann irgendwann nicht mehr, was der Herr Trainer in der Zeitung so von sich gibt. Das X gegen Mattersburg hat man analysiert, Schuld hat scheinbar der Schiedsrichter an der Punkteteilung, anderst ist seine Antwort nicht zu bewerten. Ried darf nicht tiefstapeln, weil sie ein Gerüst von 6-7 Spielern haben, Sturm scheinbar nicht. Warum dann Gratzei, Schildenfeld, teilweise Feldhofer, Kienzl, Weber, Hölzl, zwar auch nach wie vor Stammspieler sind, aber Sturm tiefstapeln darf, darüber informierte FF leider nicht.

Und ein Plädoyer für Kreuzer hinten nach, wie immer halt.

Tut mir leid, bei jeglichen Verständnis für die Suderanten-Sudernaten Kritiker, aber solche Interviews von Foda gehen bald auf keine Kuhhaut mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Amüsant und lächerlich zugleich finde ich ja in diesem Zusammenhang immer wieder die Aussagen bzw. Ausreden über die Budgets der Vereine. Dass man ja aufgrund der finanziellen Situation nicht mit den Top 3 mithalten kann usw. Im Gegenzug wird aber kaum erwähnt, wenn man wieder mal in Mattersdorf bei einem Abstiegskanditaten Punkte lässt, dass man dort eigentlich gewinnen MUSS.

Btw: Hat es eigentlich schon überhaupt einmal Selbstkritik vom Trainergott gegeben? Wegen der fehlenden taktischen Flexibiltät warats einmal gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Amüsant und lächerlich zugleich finde ich ja in diesem Zusammenhang immer wieder die Aussagen bzw. Ausreden über die Budgets der Vereine. Dass man ja aufgrund der finanziellen Situation nicht mit den Top 3 mithalten kann usw. Im Gegenzug wird aber kaum erwähnt, wenn man wieder mal in Mattersdorf bei einem Abstiegskanditaten Punkte lässt, dass man dort eigentlich gewinnen MUSS.

der vergleich hinkt aber schon sehr. in einem einzelnen spiel kann der underdog immer zu einem erfolgserlebnis kommen, daher gibt es im Europacup ja auch überraschungen. auf dauer (=meisterschaft) setzen sich aber in der regel die potenteren vereine durch, so dass geld doch tore schiesst. nachdem Mattersburg gegen Sturm seit 16 spielen (oder so) nicht mehr gewonnen hat, bestätigt das ja diese annahme sogar. Ried könnte heuer aber wirklich für eine große ausnahme sorgen, die haben ja glaub ich nach Kapfenberg das zweitkleinste budget der liga.

dass man das spiel hätte gewinnen müssen ist ohnehin klar. die finanziellen unterschiede haben sich auch zumindest beim ballbesitz recht deutlich gezeigt ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

der vergleich hinkt aber schon sehr. in einem einzelnen spiel kann der underdog immer zu einem erfolgserlebnis kommen, daher gibt es im Europacup ja auch überraschungen. auf dauer (=meisterschaft) setzen sich aber in der regel die potenteren vereine durch, so dass geld doch tore schiesst. nachdem Mattersburg gegen Sturm seit 16 spielen (oder so) nicht mehr gewonnen hat, bestätigt das ja diese annahme sogar. Ried könnte heuer aber wirklich für eine große ausnahme sorgen, die haben ja glaub ich nach Kapfenberg das zweitkleinste budget der liga.

dass man das spiel hätte gewinnen müssen ist ohnehin klar. die finanziellen unterschiede haben sich auch zumindest beim ballbesitz recht deutlich gezeigt ;)

Man sieht auch besonders heuer in Deutschland, dass Geld nicht alles ist. Dortmund, Mainz, Freiburg, Hannover, niemand der Genannten hat viele Millionen für Spieler ausgegeben, aber wenn die Chemie in der Mannschaft stimmt, braucht man keine internationalen Stars um in dieser Liga mitzuhalten. Natürlich sind diese "Minitransfersummen" dieser Teams für den Großteil der österreichischen Clubs nicht tragbar, aber man muss das in anderen Relationen sehen. Für mich ist Ried derzeit sowas wie Dortmund, nur nicht ganz so suverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ OoK

Geb dir schon recht. War überspitzt formuliert. Aber dennoch würde ein gewisses Grundselbstvertrauen einmal nicht schaden. Wenn man schon immer jammert, dass man aufgrund des Budgets nicht mithalten kann darf man daheim gegen Ried nicht tiefstapeln. Irgendwie kommts mir so vor, als würde gerade dieses Tiefstapeln ohne ein selbstbewusstes Auftreten für solche Ergebnisse wie in Mattersburg sorgen. Man war die ganze Saison lang vorne dabei und irgendwie fehlt mir trotzdem das Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaub nicht, dass der punkteverlust gegen Mattersburg etwas damit zu tun hat, denn die saisonbilanz gegen die zweite tabellenhälfte ist eigentlich ziemlich gut. viel mehr kommt das wohl in den spitzenspielen zum tragen, wo teils komplett ohne einsatz gespielt wurde (zb gegen Rapid in Graz). daraus resultieren dann auch die wenigen punkte gegen die direkte konkurrenz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

viel mehr kommt das wohl in den spitzenspielen zum tragen, wo teils komplett ohne einsatz gespielt wurde (zb gegen Rapid in Graz). daraus resultieren dann auch die wenigen punkte gegen die direkte konkurrenz.

Da sowieso. Das versteh ich bis heute nicht warum man da desöfteren so schwach agiert. Selbiges in Salzburg. Auch wenn man dort geführt hat man mit einer Niederlage rechnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.