Suderantentum in Graz


Feierbiest

Recommended Posts

Gast stowasser

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass heute ENDLICH unsere Stunde schlagen könnte, aber dass Foda Realist bleibt, ist ok. Salzburg steht ja wirklich mehr unter Druck und ist daheim mit Sicherheit Favorit. Ein Punkt wäre ein Erfolg für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
"Stronach ist herzlich Willkommen bei Sturm"

Finanzvorstand und Vizepräsident Christian jauk im Sturm Echo-Interview über das Rekordbudget für die kommende Saison, stagnierende Zuschauerzahlen und die Pläne von Frank Stronach.

Christian Jauk, die Bilanz zum Ende der Saison 2009/10 ist fertig. Wie sehen die Zahlen aus?

Die vergangene Saison war in vielerlei Hinsicht die erfolgreichste. Nicht nur im sportlichen Bereich hat es nach über elf Jahren wieder einen nationalen Titel gegeben, sondern auch wirtschaftlich wurde ein Rekordbudget von rund 15 Millionen Euro erzielt. Hauptverantwortlich für den kräftigen Anstieg auf der Erlösseite war natürlich das Erreichen der Europa League-Gruppenphase. Der Gesamtjahresüberschuss war knapp positiv. Besonders stolz bin ich, dass in der Bilanzposition "Verbindlichkeiten gegenüber Banken" eine Null steht. Das muss auch das Ziel in Zukunft sein.

Die Höhe des Budgets ist doch etwas überraschend.

Möglicherweise sind Sie deshalb überrascht, weil der Eindruck in der Öffentlichkeit ein anderer ist. Warum dem so ist, müssen Sie diejenigen fragen, die bewusst oder unbewusst ein anderes Bild von der Realität zeichnen. Wir sind operativ mit einer Planung von 9,5 Millionen Euro in die Saison gestartet. Die Europacupeinnahmen, die wir wie jedes Jahr nicht in der Budgetplanung berücksichtigt hatten, haben den Umsatz auf den neuen Rekordwert schnellen lassen. Diese Zahlen zeigen wie ökonomisch substanziell die Teilnahme am Europacup ist. Grundsätzlich könnten wir ohne internationalen Bewerb auskommen, konkret hieß das aber kleinere Brötchen zu backen. Daher heißt unser sportliches Ziel klar und deulich: "Mission Europa".

Was ist mit den Einnahmen aus dem Europacup passiert?

Der Großteil des Geldes floss direkt in die Kampfmannschaft zurück. Einerseits über zusätzliche Spieler, die wir vergangene Saison noch geholt hatten etwa Kiemen Lavric oder Roman Kienast. Andererseits haben die Mannschaft und der Trainer von den sportlichen Europa League-

Erfolgen über Sonderprämien ihren Anteil erhalten. Die gesamten Personalkosten im Verein haben vergangene Saison 8,6 Millionen Euro betragen, davon entfielen weit über 80 Prozent auf die Kampfmannschaft.

Immer wieder ist zu hören und zu lesen, dass viele Spieler gegangen sind, weil die finanziellen Mittel nicht gab.

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, wenngleich es immer Grenzen geben wird. Welche Spieler kommen und welche gehen, entscheidet bei Sturm Graz der Sportdirektor in Abstimmung mit dem Cheftrainer. Für die heurige Saison gibt Sturm so viel Geld für die Kampfmannschaft aus, wie noch nie in meiner Karriere als gewählter Funktionär. Es wird sehr gerne argumentiert, dass die finanziellen Rahmenbedingungen die Qualität des Kaders bestimmen. Diese Logik bedeutet, dass unser diesjähriger Kader der stärkste der letzten Jahre sein müsste. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte die sportliche Leitung die falschen Entscheidungen getroffen. Davon gehe ich jedoch nicht aus.

Was sind die größten wirtschaftlichen Herausforderungen in dieser Saison?

Die sommerlichen Transfererlöse wurden bereits in Spielerkäufe und Kadererhöhung investiert. Außerdem darf man nicht das schwierige wirtschaftliche Umfeld vergessen, denn die meisten Bundesligaklubs verlieren derzeit im Sponsoring Geld. Da geht es uns besser, weil wir auf einem hohen Niveau verbleiben. Das Budget wurde heuer, entgegen dem Trend, auf knapp 10 Mio. Euro angehoben. Solche Erfolge interessieren aber niemanden.

Was interessiert die Leute?

Egal ob von den Medien oder von der Erwartungshaltung des Umfelds, jeder fordert immer mehr, wir können aber nicht jedes Jahr unser Spielerbudget erhöhen. Als Finanzvorstand bist du immer der erste Nein-Sager, aus Liebe zum Verein. So etwas kostet auf Dauer viel Kraft und Energie. Als ich vor rund vier Jahren mit meinen Kollegen begann, war unser Level ungefähr auf einem Drittel der heutigen Zahlen. Nirgends wird das so schnell vergessen wie im Fußball.

Wie sieht die Zuseherentwicklung aus?

Wir erleben einen leichten Rückgang bei den Dauerkarten. In Summe der Einnahmen bewegen wir uns auf dem selben Level. Die ausverkauften Spiele gegen Ried und Innnsbruck waren aber besonders erfreulich und bestätigen den maßgeblichsten Einflußfaktor, nämlich die sportliche Performance. Auf jeden Fall brauchen wir jeden Fan, bei jedem Spiel.

Wo steht Sturm Graz finanziell im Vergleich der Liga?

Sturm Graz gehört finanziell zu den "Top 4" in Österreich. Wir sind schuldenfrei und haben ein neues Trainingszentrum. Aber die finanzielle Luft nach oben ist dünn, weil wir im VIP und im Sponsoring fast ausverkauft sind. Warum die Wiener Vereine höhere Budgets vorweisen, liegt in

den unglaublich hohen direkten und indirekten Zuwendungen der öffentlichen Hand. Wenn Sie wollen, könnte man sagen, das ist der wesentliche ökonomische Unterschied zwischen Fußball-Wien und Fußball-Graz.

Das heißt, würde Sturm dieselben öffentlichen Mittel bekommen, wie die Wiener Vereine, dann wären wir wirtschaftlich ungefähr gleich auf?

Ja, davon bin ich überzeugt. In der Saison 2008/og bekamen beispielsweise Rapid und Austria '4 Millionen Euro nur aus dem Wiener Gemeindetopf Die jährlichen Millionensponsorings von Unternehmen im öffentlichen Besitz wurden da noch nicht berücksichtigt. Aber es geht nicht nur

um Wien. In allen Bundesländern wird das gesamte Akademiebudget mehr oder minder öffentlich finanziert. Bei Sturm Graz freuen wir uns riesig und sind sehr dankbar, wenn uns das Land und die Stadt, wo sich die Verantwortlichen redlich bemühen, nur einen Teil unserer Nachwuchsarbeit finanzieren.

Was sagen Sie zu Frank Stronach?

Frank Stronach und Magna sind bei Sturm Graz herzlich willkommen. Er hat sich entschlossen, die Nummer eins der Steiermark - gemessen an Fans, Öffentlichkeit und Emotion - zu unterstützen. Der Weizer Frank Stronach sieht sein Sponsoring als soziales Engagement für die Menschen in diesem Land, wo auch seine Mitarbeiter zu Hause sind. Es ist vor allem sehr erfreulich, dass es sich konkret um die Kostenübernahme von jungen Spielern der Kampfmannschaft handelt. Die Unterstützung gilt für die Frühjahrssaison und die nächste Saison und das ohne Absicht, sich in Vereinsangelegenheiten einzumischen. Das könnte eine Erfolgsstory werden.

Sehr, sehr interessantes Interview. Gerade die Budget-Zahlen (insbesondere verglichen mit den Personalkosten unter der Amtszeit von Hörmann) und die fettgedruckten Stellen geben mehr als genug Diskussionsstoff für ein berechtigtes "Suderantentum" und einen Oliver Kreuzer zu hinterfragen.

Richtig peinlich und amüsant finde ich im Gegenzug wieder dieses Interview:

http://www.laola1.at/429+M5edb822addd.html

Soll sich jeder seine Meinung bilden...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Sehr, sehr interessantes Interview. Gerade die Budget-Zahlen (insbesondere verglichen mit den Personalkosten unter der Amtszeit von Hörmann) und die fettgedruckten Stellen geben mehr als genug Diskussionsstoff für ein berechtigtes "Suderantentum" und einen Oliver Kreuzer zu hinterfragen.

Richtig peinlich und amüsant finde ich im Gegenzug wieder dieses Interview:

http://www.laola1.at/429+M5edb822addd.html

Soll sich jeder seine Meinung bilden...

wobei man sagen muss, dass er in diesem Interview einmal von 10 mio budget faselt und einmal von 15 mio. also was stimmt jetzt? falls es 15 mio beträgt, ist es nicht mehr so weit weg zu rapid und austria, bei 10 mio muss man dann auf jeden fall sagen, dass da einiges zu den beiden fehlt.

Ich stimme auch nicht wirklich zu, wenn er sagt, dass ein höheres budget mehr qualität im kader bedeutet: z.b. Jantscher, der als nachwuchsspieler sicher nicht sehr teuer war, muss erstmal adäquat ersetzt werden. Dazu haben wir heuer mehr in die breite des kaders investiert, was dann natürlich auch mehrausgaben bedingt.

btw: was findest du am kreuzerinterview so extrem peinlich? ich habs jetzt nur überflogen, weil ich doch auch arbeiten muss, aber da gibts keine große selbstbeweihräucherung oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

btw: was findest du am kreuzerinterview so extrem peinlich? ich habs jetzt nur überflogen, weil ich doch auch arbeiten muss, aber da gibts keine große selbstbeweihräucherung oder ähnliches.

finde beide interviews interessant - hab auch keine ahnung, was da peinlich sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wobei man sagen muss, dass er in diesem Interview einmal von 10 mio budget faselt und einmal von 15 mio. also was stimmt jetzt? falls es 15 mio beträgt, ist es nicht mehr so weit weg zu rapid und austria, bei 10 mio muss man dann auf jeden fall sagen, dass da einiges zu den beiden fehlt.

Es steht doch eh da. Mit 9,5 Mille ist man in die Saison gestartet. Aufgrund der nicht einkalkulierten EL-Einnahmen, dem Cup-Sieg und dem Drumherum stieg das Budget auf knapp 15 Mille an. Interessant allerdings, dass auch die Ausgaben dementsprechend hoch waren und kaum ein Gewinn erzielt werden konnte.

Ich stimme auch nicht wirklich zu, wenn er sagt, dass ein höheres budget mehr qualität im kader bedeutet: z.b. Jantscher, der als nachwuchsspieler sicher nicht sehr teuer war, muss erstmal adäquat ersetzt werden. Dazu haben wir heuer mehr in die breite des kaders investiert, was dann natürlich auch mehrausgaben bedingt.

Richtig erkannt. Auf das wollte ich hinaus. Nur ist eben der jetzige Kader in Relation zu den Personalausgaben vergangender Jahre auf keinen Fall dementsprechend besser. Das ist ja das Traurige. Wir hatten unter Hörmann sicher keinen schlechteren Kader. Nur war jener eben eklatant billiger, man hatte weniger Legionäre, man hatte eine jüngere Stammelf und auch eine bei weitem jüngere Bank. Mehr als 4. werden wir auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht. Deswegen verstehe ich es nicht warum man sich diese Transfers alá Prawda, Cavlina, Hassler, Ehrenreich, Burgstaller usw. nicht schenkt wo man im Gegenzug auf die eigene Jugend setzen könnte, welche bei weitem billiger wäre und was noch wichtiger ist: Der Verein würde in der Zukunft davon profitieren.

btw: was findest du am kreuzerinterview so extrem peinlich? ich habs jetzt nur überflogen, weil ich doch auch arbeiten muss, aber da gibts keine große selbstbeweihräucherung oder ähnliches.

Gut, dazu muss ich sagen, dass ich noch die Aussagen in der "Kleine" nach dem Steyr-Spiel in Erinnerung habe.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2553237/ein-arnautovic-wuerde-uns-guttun.story

Wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist brauch ich wohl nicht sagen, oder? Und wer sich mit diesen widersprüchlichen Interviews permanent ein Eigentor schießt auch nicht. Das könnten die beiden Germanen schon immer gut. Nämlich die Dinge immer zu ihren Gunsten drehen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Es steht doch eh da. Mit 9,5 Mille ist man in die Saison gestartet. Aufgrund der nicht einkalkulierten EL-Einnahmen, dem Cup-Sieg und dem Drumherum stieg das Budget auf knapp 15 Mille an. Interessant allerdings, dass auch die Ausgaben dementsprechend hoch waren und kaum ein Gewinn erzielt werden konnte.

allerdings steht auch, dass das Budget für heuer 10 mio beträgt, was natürlich nicht wesentlich höher ist als das budget letztes jahr.

Richtig erkannt. Auf das wollte ich hinaus. Nur ist eben der jetzige Kader in Relation zu den Personalausgaben vergangender Jahre auf keinen Fall demtsprechend besser. Das ist ja das Traurige. Wir hatten unter Hörmann sicher keinen schlechteren Kader. Nur war jener eben eklatant billiger, man hatte weniger Legionäre, man hatte eine jüngere Stammelf und auch eine bei weitem jüngere Bank. Mehr als 4. werden wir auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht. Deswegen verstehe ich es nicht warum man sich diese Transfers alá Prawda, Cavlina, Hassler, Ehrenreich, Burgstaller usw. nicht schenkt wo man im Gegenzug auf die eigene Jugend setzen könnte, welche bei weitem billiger wäre und was noch wichtiger ist: Der Verein würde in der Zukunft davon profitieren.

Den ersten Sätzen, die du hier schreibst, kann ich bis auf ein paar details vollauf zustimmen. In der Spitze haben wir sicher nicht an qualität gewonnen (zumindest, wenn man es in relation mit anderen Mannschaften setzt), die breite wurde aber absolut verstärkt. und natürlich wäre es schön, wenn der nachwuchs nachstoßen Könnte, aber der gibt halt derzeit nicht so viel her wie die letzten jahre davor. nicht umsonst sacken die amateure sehr ab. Ich glaube nicht, dass man derzeit um die vorderen Plätze mitspielen könnte, wenn man die Transfers (ausgenommen hassler und Prawda) mit nachwuchsspielern besetzt. (ich find burgstaller macht sich bisher recht gut. Er kommt mir derzeit stabiler als schildenfeld vor)

Gut, dazu muss ich sagen, dass ich noch die Aussagen in der "Kleine" nach dem Steyr-Spiel in Erinnerung habe.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2553237/ein-arnautovic-wuerde-uns-guttun.story

Wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist brauch ich wohl nicht sagen, oder? Und wer sich mit diesen widersprüchlichen Interviews permanent ein Eigentor schießt auch nicht. Das könnten die beiden Germanen schon immer gut. Nämlich die Dinge immer zu ihren Gunsten drehen.

Ich seh dieses Interview total unabhängig vom interview auf laola.at. Er behauptet ja nicht, dass er der wunderwutzi ist, er sagt ja nur, dass man als manager genau aufpassen muss, welche transfer man tätigt. Dass wir keinen spieler wie effenberg (arnautovic ist für mich dereizt noch kein spieler, der eine mannschaft arschlochmäßig (wie es effenberg tat) führen kann) haben, ist wohl der tatsache geschuldet, dass solche spieler in österreich rar gesät sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

allerdings steht auch, dass das Budget für heuer 10 mio beträgt, was natürlich nicht wesentlich höher ist als das budget letztes jahr.

Nicht zu vergessen, dass heuer im Budget die Finanzierung des TZ wegfällt...

Den ersten Sätzen, die du hier schreibst, kann ich bis auf ein paar details vollauf zustimmen. In der Spitze haben wir sicher nicht an qualität gewonnen (zumindest, wenn man es in relation mit anderen Mannschaften setzt), die breite wurde aber absolut verstärkt. und natürlich wäre es schön, wenn der nachwuchs nachstoßen Könnte, aber der gibt halt derzeit nicht so viel her wie die letzten jahre davor. nicht umsonst sacken die amateure sehr ab. Ich glaube nicht, dass man derzeit um die vorderen Plätze mitspielen könnte, wenn man die Transfers (ausgenommen hassler und Prawda) mit nachwuchsspielern besetzt. (ich find burgstaller macht sich bisher recht gut. Er kommt mir derzeit stabiler als schildenfeld vor)

Man darf ja nicht nur vom Ist-Zustand bei den Amateuren ausgehen. Da bekommt man gerade jetzt die Versäumnisse der letzten Jahren in der Akademie präsentiert. Mir geistern diesbezgl. Spieler wie Prutsch, Kaufmann, Kröpfl, Kobras oder auch Scherrer und Schick im Kopf herum. Nicht falsch verstehen. Wären sicher jetzt nicht alle Stammspieler (bzw. kann man es nie wissen) und Leistungsträger, aber allemal mehr als passable Back-Ups bei weit günstigeren Konditionen (hat man doch für Hassler oder Prawda sogar noch Ablöse bezahlt). Und ich denke schon, dass man vorne mitspielen könnte. Immerhin hat es kaum Verletzungen gegeben. Und wenn junge Kicker wie Klem oder Kainz gebracht wurden gabs ja auch keine Niederlagen aufgrund der beiden...

Ich seh dieses Interview total unabhängig vom interview auf laola.at. Er behauptet ja nicht, dass er der wunderwutzi ist, er sagt ja nur, dass man als manager genau aufpassen muss, welche transfer man tätigt. Dass wir keinen spieler wie effenberg (arnautovic ist für mich dereizt noch kein spieler, der eine mannschaft arschlochmäßig (wie es effenberg tat) führen kann) haben, ist wohl der tatsache geschuldet, dass solche spieler in österreich rar gesät sind.

Natürlich sagt er dies indirekt. Seine Aussage wird ja nur vom Interviewer vorweggenommen. Und zur Mär mit den Führungspersönlichkeiten und "Arschöchern" fällt mir nur ein wie mit einem aufmuckendem Muratovic die letzten 1 1/2 Jahre umgegangen wird, weil jener kritisiert hat, dass talentierte junge Spieler den Verein verlassen. Wie würde man dann erst bei einem Arnautovic reagieren?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Nicht zu vergessen, dass heuer im Budget die Finanzierung des TZ wegfällt...

guter punkt. ich freu mich schon auf die zeiten, wenn wir eine ag sind. da muss die bilanz veröffentlicht werden.

Man darf ja nicht nur vom Ist-Zustand bei den Amateuren ausgehen. Da bekommt man gerade jetzt die Versäumnisse der letzten Jahren in der Akademie präsentiert. Mir geistern diesbezgl. Spieler wie Prutsch, Kaufmann, Kröpfl, Kobras oder auch Scherrer und Schick im Kopf herum. Nicht falsch verstehen. Wären sicher jetzt nicht alle Stammspieler (bzw. kann man es nie wissen) und Leistungsträger, aber allemal mehr als passable Back-Ups bei weit günstigeren Konditionen (hat man doch für Hassler oder Prawda sogar noch Ablöse bezahlt). Und ich denke schon, dass man vorne mitspielen könnte. Immerhin hat es kaum Verletzungen gegeben. Und wenn junge Kicker wie Klem oder Kainz gebracht wurden gabs ja auch keine Niederlagen aufgrund der beiden...

Kaufmann wurde hier schon oft diskutiert. ich verweis da auf meine beiträge in diesen thread (und auch in anderen). Kröpfl hat sich für salzburg entschieden, weil er sich meiner meinung nach überschätzt hat (er wäre natürlich eine gute kaderergänzung). ein paar andere kommen. Prutsch kann ich nicht beurteilen, allerdings hat er laut transfermarkt.at heuer einen ligaeinsatz und zwei cupeinsätze. Scherrer und kobras sind auch keine eigenbauspieler und zumindest scherrer hat sich nicht wirklich aufgedrängt. kobras kam mir auch nicht wie der große rückhalt vor. ausserdem ist es schwer einen ambitionieerten torhüter zu halten, wenn man immer die nummer zwei ist. daher finde ich den transfer von cavlina schon sehr gut. ein guter zweiter torhüter, der sich auch mit dieser position zufrieden gibt. zu schick kann ich überhaupt nix sagen.

Natürlich sagt er dies indirekt. Seine Aussage wird ja nur vom Interviewer vorweggenommen. Und zur Mär mit den Führungspersönlichkeiten und "Arschöchern" fällt mir nur ein wie mit einem aufmuckendem Muratovic die letzten 1 1/2 Jahre umgegangen wird, weil jener kritisiert hat, dass talentierte junge Spieler den Verein verlassen. Wie würde man dann erst bei einem Arnautovic reagieren?

nicht er sagt das. der interviewer sagt ihm das! das ist was ganz anderes.

zum arschloch sein: ich hab muratovic nie als den antreiber gesehen. ein genialer kicker, wenn er will, aber doch auch launisch. natürlich wärs schön, wenn sturm auf einen motivierten mura bauen könnte, aber da ist aus gründen, an die sowohl foda als auch mura schuld sind, wohl schwer was zu ändern. sportlich geht er mit seiner derzeitigen leistung glaub ich auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Sehr, sehr interessantes Interview. Gerade die Budget-Zahlen (insbesondere verglichen mit den Personalkosten unter der Amtszeit von Hörmann) und die fettgedruckten Stellen geben mehr als genug Diskussionsstoff für ein berechtigtes "Suderantentum" und einen Oliver Kreuzer zu hinterfragen.

Ja wirklich, eine regelrechte Frechheit! Alle SOFORT RAUS! Suderanten an die Macht! Sturm auflösen und Foda, Kreuzer, Jauk und das ganze Gsindl endlich in den Häfn!!

Wir sind mit dem vierthöchsten Budget nur Zweiter, sind mit nur zwei Toren Vorsorung die angriffsstärkste Mannschaft der Liga - SO DARF ES BEI GOTT NICHT WEITERGEHEN!

:facepalm:

Richtig peinlich und amüsant finde ich im Gegenzug wieder dieses Interview:

http://www.laola1.at/429+M5edb822addd.html

Auch hier dasselbe: Einfach eine Sauerei, was sich dieser unsägliche Kreuzer leistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wir sind mit dem vierthöchsten Budget nur Zweiter, sind mit nur zwei Toren Vorsorung die angriffsstärkste Mannschaft der Liga - SO DARF ES BEI GOTT NICHT WEITERGEHEN!

:facepalm:

Und das wird sicher so bleiben, wenn man gegen die großen Drei nicht regelmäßig punktet, gö :facepalm:? Mit Pech könnten wir sogar heuer nur auf Platz 5 landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und das wird sicher so bleiben, wenn man gegen die großen Drei nicht regelmäßig punktet, gö :facepalm:? Mit Pech könnten wir sogar heuer nur auf Platz 5 landen.

Und wer sagt, dass die Großen unbedingt punkten werden? Rapid hat noch immer seine liebe Müh' das Spiel gegen die schwachen Linzer darf man nicht überbewerten. Bei RBS kann es auch immer wieder Probleme geben und die Austria spielt jetzt auch nicht überragend konstant. Manche haben die Vereinsbrille wohl gerne auf und sehen deshalb wohl nur schwarz ;)

Wenn man mit Pech 5 wird, dann kann man mit Glück 1. werden. Soll man deshalb jetzt alles schlechtreden. Dann sag ich auch gleich, dass Rapid heuer mit Pech absteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sind mit dem vierthöchsten Budget nur Zweiter, sind mit nur zwei Toren Vorsorung die angriffsstärkste Mannschaft der Liga - SO DARF ES BEI GOTT NICHT WEITERGEHEN!

tja.. also wenn man die zahlen aus dem interview hernimmt dann seit ihr ja auf ähnlichem level wie die austria (was die aufwendungen für die KM angeht) - braucht euch also gar nicht als die armen armen hascherln darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja.. also wenn man die zahlen aus dem interview hernimmt dann seit ihr ja auf ähnlichem level wie die austria (was die aufwendungen für die KM angeht) - braucht euch also gar nicht als die armen armen hascherln darstellen.

geh bitte wieder deinen schatz bewachen. danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.